Modbüro

Re: Modbüro

Beitragvon Reyatsneercs am Mo 16. Feb 2009, 15:19

Criminals hat geschrieben:diese "berechtigte userkritik" kommt aber immer nur von den 3 selben leuten die komischerweise in einer Mafia sind


schonmal nachgedacht warum diese userkritik nur von 3 leuten kommt die zufälliger weise in einer mafia sind?
Weil die 3 die einzigen Leute sind die sich mal getrauen ihr maul aufzumachen und denen es genau scheiß egal is ob sie geblockt werden, oder ihrere posts editiert werden nur weil es euch nicht in den kram passt dass euch jemand drauf aufmerksam macht, dass ihr hier genau scheiße baut und nix anderes? Das was hier hier abzieht hat mit einer Forumsmoderation gar nix zu tun. Zeig mir mal ein Forum wo jeder 3. Thread geschlossen wird. Was hat das für einen Sinn????? Vl. gibt es einen anderen User der nach 1 Monat nochmal was dazu sagen will. Der muss dann wieder einen neuen Thread aufmachen der von euch dann natürich als Spam betrachtet wird.

Aja, wenn ihr nen Rechtschreibfehler findet dürft ihr ihn behalten, ausdrucken, ausschneiden und übern PC einrahmen! -.-
Bild
(Hawaii501|afk) kommt ma bald nen neuer serer oder so?
(Han[z]) Laggt doch einwandfrei
(DTC) :p
(Minister|BNC) was ist ein serer?
(simpsss) türkisch für server
Reyatsneercs
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 119
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 16:35

Re: Modbüro

Beitragvon Vincenzo Maggio am Mo 16. Feb 2009, 19:02

Das mit den Rechtschreibfehlern kommt nicht von mir, sondern von den Leuten die du gerade verteidigst. Dieses Vorurteil der zu schnell geschlossenen Threads ist circa 2-3 Jahre alt und von damals sind kaum noch Moderatoren übrig. Diejenigen, die noch dabei sind, haben sich aber auch angepasst. Zeig mir doch mal als Beispiel ein paar Threads wo voreilig geschlossen wurde? Fakten sind mir hier lieber als das wir uns gegenseitig Hypothesen an den Kopf werfen. Es ist übrigens der Wunsch der Allgemeinheit das wir Moderatoren härter bestrafen und zu lasch gewurden sind (siehe Wishlist Endless)....so viel zu deiner Hypothese das die 3 die einzigen sind die sich trauen.
Bild
Vincenzo Maggio
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 508
Registriert: Do 17. Jul 2008, 21:31

Re: Modbüro

Beitragvon 140210_Naraku am Mo 16. Feb 2009, 19:28

Im Kapstadt- Forum gibt es genau 7 durch Moderatoren geschlossene Threads, von 50 Stück insgesamt. Im Kuala Lumpur- Forum sind es 2 von 30, und so weiter. Ein bisschen weniger Polemik wäre wirklich angebracht.

In den Foren in denen ich noch unterwegs bin, herrschen deutlich höhere Ansprüche an Form und Inhalt des Posts, als es hier der Fall ist. Mit Posts wie sie hier üblich sind würde man dort sehr wahrscheinlich sehr schnell wieder fliegen - zu Recht. So etwas hier durchzusetzen scheint aber hoffnungslos und wäre wohl nur kontraproduktiv.
Das Benni, Lennsch und Chris permanent verwarnt werden ist wohl auch übertrieben, vor allem wenn man bedenkt, dass sie zu den Usern mit den meisten Beiträgen gehören, und das auch ohne Off- Topic bereich.

Es gibt Kritik, die Moderatoren wären zu streng und es gibt Kritik die Moderatoren (bzw. Strafen) wären zu lasch ... dass man es nicht allen Recht machen kann ist ja nun nichts neues.
Andererseits gibt es immer noch keine ausformulierten Regeln für das Forum, was ich immer noch als großen Nachteil ansehe. Würde man einmal klare Regeln aufstellen, weiß jeder was er darf und was er nicht darf, und wie die Moderatoren reagieren werden.
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: Modbüro

Beitragvon Shadow MasterZ am Mo 16. Feb 2009, 22:31

Criminals hat geschrieben:diese "berechtigte userkritik" kommt aber immer nur von den 3 selben leuten die komischerweise in einer Mafia sind.
Umgekehrt müssen wir fast täglich gemeldete Beiträge von euch bearbeiten, weil es andere User nervt wie ihr hier immer Offtopic schreibt.
Was hat Rechtschreibungsschwächen aufzeigen wollen noch mit Kritik zu tun?
Was hat Mods beleidigen als Leute, die dümmer sind als Grundschüler mit Kritik zu tun?

Merkste selber nee? Nein? War mir auch klar....

deine pm poste ich hier mal noch nicht, weil du in meinen augen spätestens nach dieser aktion deinen hut als mod nehmen könntest. sie ist ein paradebeispiel für miserable modarbeit. mal schauen ob und wann sie aus meinem posteingang gelöscht wird ;)

ich rede zuerst einmal von mir und tue das solange weiter bis die sache für mich angemessen geklärt ist.
ich sage nichts von schlechter rechtschreibung (das wäre bei mir auch unangemessen) oder das mods dümmer als grundschüler sind. zeig mir bitte wo? zumal der grunschulvergleich von dir ausging.

mir geht es um den inhalt und die sache an sich.
es ist halt einmal fakt das die gegen mich ausgesprochenen verwarnungen zumindest teilweise grundlos getätigt wurden und ich seitdem darauf aufmerksam mache. wenn das augenscheinlich bei anderen usern auch passiert, greife ich da Thema auf ;)
und es ist fakt das ihr forenmods weder einheitlich noch transparent und weder angemessen noch gelassen auf kritische user reagieren.
ein weiterer fakt ist das ihr euch augenscheinlich nicht mit dem kern der kritik oder mit inhaltlichen aussagen auseinader setzen wollt/könnt und die user deshalb zu einer drastischeren ausdrucksweise greifen...

dies und noch einges mehr sage ich schon lange in meinen posts und werde es auch noch weiter tun bis ihr da etwas ändert oder ich hier nicht mehr schreiben kann.
Bild

(@DTC) boah tessa hat mich gestern geownt -.-
(@DTC) Health: Tessa (109.4 %) - thorhAmmer (-5.9 %)
(@afk^niX) pöse möse
Benutzeravatar
Shadow MasterZ
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 647
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:57

Re: Modbüro

Beitragvon Vincenzo Maggio am Mo 16. Feb 2009, 22:41

1. was für eine PM? Ich hab dir noch nie eine geschickt...hab sogar extra geguckt ob ich dich mal verwarnt habe aber das war ich auch nicht...also was für eine PM?
2.
ich rede zuerst einmal von mir und tue das solange weiter bis die sache für mich angemessen geklärt ist.
ich sage nichts von schlechter rechtschreibung (das wäre bei mir auch unangemessen) oder das mods dümmer als grundschüler sind. zeig mir bitte wo?

Ich habe nirgendwo behauptet das DU das gemacht hast...sondern die leute die du verteidigst
3. Wir Forenmods handeln nicht einheitlich? Komisch das es seid einigen Monaten keine Alleingänge mehr gibt sondern nurnoch Teamentscheidungen....also MUSS das ganze einheitlich sein.
4. Wir reagieren nicht angenmessen oder gelassen auf kritische user? KONSTRUKTIVE kritik ist immer gerne gesehen. Was anderes ist es aber wenn einige User hier mit 20 oder mehr "letzten chancen/verwarnungen" rumlaufen und fröhlich weiter provozieren...zum teil wenige minuten hintereinander.
Bild
Vincenzo Maggio
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 508
Registriert: Do 17. Jul 2008, 21:31

Re: Modbüro

Beitragvon Shadow MasterZ am Mo 16. Feb 2009, 22:47

entschuldigung mein fehler.
der erste teil
deine pm poste ich hier mal noch nicht, weil du in meinen augen spätestens nach dieser aktion deinen hut als mod nehmen könntest. sie ist ein paradebeispiel für miserable modarbeit. mal schauen ob und wann sie aus meinem posteingang gelöscht wird


bezieht sich auf die PM und den text hier von
Die Dreistesten Bösewichter der ****.

und das kommt von dir direkt nach meinem post, klar das ich das auf mich beziehe.
Criminals hat geschrieben:....
Was hat Rechtschreibungsschwächen aufzeigen wollen noch mit Kritik zu tun?
Was hat Mods beleidigen als Leute, die dümmer sind als Grundschüler mit Kritik zu tun?

Merkste selber nee? Nein? War mir auch klar....


zudem ich kein leute verteidige, sondern fakten anprangere die ihr geschaffen habt.

der rest meines posts bezieht sich auf die generelle modarbeit.
Bild

(@DTC) boah tessa hat mich gestern geownt -.-
(@DTC) Health: Tessa (109.4 %) - thorhAmmer (-5.9 %)
(@afk^niX) pöse möse
Benutzeravatar
Shadow MasterZ
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 647
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:57

Re: Modbüro

Beitragvon Die Dreistesten Bösewichter der **** am Di 17. Feb 2009, 00:36

:D
ja meine PM, in der ich mal genauso mit ihm umgegangen bin wie er mit uns.
Aber er verstehts anscheind nicht.
Hast übrigents ne Neue. Die würd ich auch speichern. ;)

Kannst mir übrigents auch direkt antworten dann kann es nicht zu Verwechslungen kommen. ;)

MfG
Bild
Die Dreistesten Bösewichter der ****
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 407
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 19:51

Re: Modbüro

Beitragvon Shadow MasterZ am Di 17. Feb 2009, 00:43

im gegensatz zu manch anderem (mod?) hab ich die eier dazu nen fehler einzugestehen und mich im forum zu entschuldigen ;)
ich sage also hier in der öffentlichkeit was ich denke und verstecke mich nicht hinter pms^^
Bild

(@DTC) boah tessa hat mich gestern geownt -.-
(@DTC) Health: Tessa (109.4 %) - thorhAmmer (-5.9 %)
(@afk^niX) pöse möse
Benutzeravatar
Shadow MasterZ
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 647
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:57

Re: Modbüro

Beitragvon KiLL3rCr3w² am Di 17. Feb 2009, 07:43

"letzten chancen/verwarnungen"


du solltest mal euer regelwerk besser kennen. es gibt keinen dauerblock/löschung für "regel"(welche regeln, ich find keine)-verstöße, also gibt es auch keine "letzte chance"
(13:20:35) (|MelA|) wo is der leader der hartzIV crew?
¬ 13:45:57| @|MelA-worx|: KingLennsch such dir mal lieber ne arbeit
[12:02:32] <SuperNanny> du bis echt ein Dorfdepp Lensch ^^
Benutzeravatar
KiLL3rCr3w²
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 475
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:00

Re: Modbüro

Beitragvon Vincenzo Maggio am Di 17. Feb 2009, 10:04

Extra für dich obwohl du schon fast den ganzen Strafenkatalog durch hast:

Strafenkatalog für das Forum (28.02.2008):

* Erste Verwarnung: kein Block im Forum
* Zweite Verwarnung: 3 Tage Block im Forum
* Dritte Verwarnung: 7 Tage Block im Forum
* Vierte Verwarnung: 7 Tage Block im Forum plus 1 Tag Ingame Block <=== hier stehst du
* jede weitere Verwarnung: 7 Tage Block im Forum plus 2 weitere Tage Ingame Block
* In extrem Fällen kann auf Teamleiter Entscheid weiterhin ein Dauerblock im Forum verhängt werden <== hier der angeblich nicht vorhandene Punkt
* Unerlaubtes Posten in der Blacklist bedeutet auch bei Verwarnung 1 und 2 automatisch 7 Tage Block im Forum
Bild
Vincenzo Maggio
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 508
Registriert: Do 17. Jul 2008, 21:31

VorherigeNächste

Zurück zu Kapstadt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste