Gebäudeaufstockung dringend nötig! [GWR]

Gebäudeaufstockung dringend nötig!

Beitragvon 110809_Don Salieri am Fr 2. Jan 2009, 23:17

Guten Abend,

es ist nun ein Tag vergangen den ich als Pate nutzen konnte um die Entwicklung (in meinem Fall Florenz) zu beobachten.
Es ist so, dass ich das Patenamt angetreten habe mit folgenden Werten:

"Öffentliches" Geld: 12.471.270$
"potenzielles" Vermögen: 459.537.136$

Nun sind mehr als 24h vergangen und es sieht folgendermaßen aus:

"Öffentliches" Geld: 13.093.562$
"potenzielles" Vermögen: 455.350.515$

Summasummarum: 622k Einnahmen gegen 4,2 mio weniger Vermögen, welches ja durch die Einnahmen kompensiert werden muss, sonst haben wir bald Überwachungslevel 2. Von der Bestechung des Geheimdienstes habe ich noch gar nicht geschrieben.

Alle wollen einen Flughafen, doch aufgrund der geringen Einnahmen entgegengesetzt der enormen Vermögensverluste durch das aktive crimen, was man natürlich auch keinem verübeln kann, wird ein Bau in den nächsten Monaten unmöglich sein!

Deshalb meine Bitte - möglichst bald eine Gebaufstockung von ca. 10k Gebs pro Stadt.
Mit freundlichen Grüßen

Ndrangheta - Pate von Florenz
110809_Don Salieri
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Nov 2008, 21:17

Re: Gebäudeaufstockung dringend nötig!

Beitragvon Vincenzo Maggio am Fr 2. Jan 2009, 23:58

Das sind die normalen Startprobleme einer Stadt in den ersten 6-12 Monaten...da ist Geld Mangelware und muss durch die Syndikate mitfinanziert werden....dafür ist später mit höherem durchschnittlichem Ansehen Geld im Überfluss da.
Bild
Vincenzo Maggio
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 508
Registriert: Do 17. Jul 2008, 21:31

Re: Gebäudeaufstockung dringend nötig!

Beitragvon 110809_Don Salieri am Sa 3. Jan 2009, 00:05

Criminals, Du hast das Problem nicht verstanden. Es wird Überwachungslevel 2 kommen, danach 3 und wir können nichts tun! Die Anzahl der Gangs pro Stadt auf so wenige Gebäude und wenn alle crimen ist einfach zu enorm.

Geld im Ãœberfluss wird es auch nicht geben.

Punkt 1: Es gibt so viel Polizei wie in GW 1 wo es aber deutlich mehr Gebäude gibt. Das heisst, öfteres bestechen, öfter Knast und öfter Freikaufen!

Punkt 2: Es wird niemand extrem viel Schutzgeld bekommen. Ein gutes A7 Item kostet den meisten Gangstern gleich mal mehrere Tage Schutzgeld.

Punkt 3: Es gibt zu wenige Verstecke, dadurch brauch man gute Autos, die sind sehr teuer.

Nach meiner Rechnung wird es ca. 3 Jahre dauern bis die Stadt wieder auf Überwachungslevel 1 kommt, es sei denn es löschen sich nach und nach Gangs, dann wird weniger gecrimed, aber das ist nicht im Sinne der Entwickler, oder? :)
110809_Don Salieri
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Nov 2008, 21:17

Re: Gebäudeaufstockung dringend nötig!

Beitragvon Shady am Sa 3. Jan 2009, 00:13

Ich muss Ndrangheta recht geben. Ihr habt das Game überhaupt nicht an die geringe Anzahl an Gebs angepasst. 10k Gebs für eine Stadt ist mehr als lächerlich , da sie aus bis zu 200 Usern besteht. Es kann sich kein normaler Gangster Items leisten. Wie wird es bloß ab A10 aussehen , wo die Ausrüstung mehrere Millionen kostet . Es stimmt einfach von vorne bis hinten nicht. Auch die extrem hohe Bullendichte ist unerträglich. Im Kriegsfall wird die Seife im Knast ausgehen. Entweder ihr fügt einige Gebs hinzu , vergrößert den Wert der Gebäude ODER passt die Preise an den Umsatz an. :twisted: . Ansonsten sehe ich einfach schwarz für die Wirtschaft von Gangwars Reloaded
Shady
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 22:53

Re: Gebäudeaufstockung dringend nötig!

Beitragvon Duo Sensazionale am Sa 3. Jan 2009, 00:29

Kurz mal Excel angeworfen:

Florenz kassiert aktuell (Stand normaler Rang heute nacht) $2.535.860,00 Schutzgeld pro Tag. Also würden selbst 100% Steuern nicht die täglichen Ausgaben der Stadt decken.

Rechnen wir mal weiter: Florenz hat (Stand normaler Rang heute nacht) ein Durchschnittsansehen von 3,162162162.
Schutzgeld geteilt durch Ansehen ergibt also ein auf A1 "normalisiertes" Schutzgeld von $801.938,63 pro Tag. Um also die aktuellen Stadtausgaben von 4,2 Mio$ zu decken, bräuchte Florenz ein Durchschnittsansehen von 5,237308496 (bei weiterhin 100% Steuern wohlgemerkt).

Jetzt möchte man aber auch mal ein Item kaufen, eine Polizeistreife bestechen oder sein eh schon total mickriges Auto reparieren. Rechnen wir also mal für einen Steuersatz von 50% (was enorm ist, man würde Peer Steinbrück vierteilen und in Burgunder-Sauce braten wenn Deutschland einen Durchschnittssteuersatz von 50%, auch für alle Armen, hätte). Wenn man also diese 4,2 Mio$ bei 50% Steuer decken soll, bräuchte Florenz ein Durchschnittsansehen von 10,474616991577023792955328763748. Dieses Ansehen mögen einzelne Leute vielleicht noch erreichen, aber im Durchschnitt? Man braucht ja auch teure Items um in Stärke und Macht voranzukommen.

Also, wer sich das so ausgedacht (oder eben nicht gedacht) hat: Mathe 6, setzen ;-)

/EDIT:
Kleiner Nachtrag: Berechne ich das "normalisierte" Schutzgeld pro Mafia (also Mafia-Schutzgeld / Mafia-Durchschnittsansehen) und summiere dann, komme ich sogar nur auf $607.521,00 pro Tag.
Duo Sensazionale
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 25
Registriert: So 30. Nov 2008, 19:55

Re: Gebäudeaufstockung dringend nötig!

Beitragvon 140210_Naraku am Sa 3. Jan 2009, 01:19

Zwei Punkte: Erstens ist das nicht Endless 1. Geld soll knapp sein. Man soll für Items sparen müssen und nicht bedenkenlos Milliarden für ein Item bieten. Es gibt 5 Überwachungslevel. Ü1 ist das Non-Plus- Ultra nicht Standart, bei dem die Welt zusammenbricht wenn er nicht erreicht wird.

Zweitens: Schon ein Flughafen schafft wieder neue Geldschöpfmöglichkeiten - für Gangster wie für Paten.
Wenn dann ein Wirtschaftskreislauf existiert, kann man erst sehen ob es wirklich eine Deflation gibt, momentan nicht wirklich.
Man wird euch schon nicht verhungern lassen. :P
Aber alternativ wäre auch eine Kostensenkutng statt Gebäudeaufstockung möglich.
@Duo: Man kann es im Voraus kaum berechnen, da es zu viele Unbekannte gibt. Hast du mit Vermögenssteuer gerechnet?
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: Gebäudeaufstockung dringend nötig!

Beitragvon knalli am Sa 3. Jan 2009, 03:03

Oh ja, da hat man die Change, eine Welt ohne Inflation zu haben - und dann wieder Geld reinpumpen?

Der Sinn des Erfinders - nicht Entwicklers - war ja sicher, ein paar grundlegende Schrauben im Spiel anders zu stellen, damit eben nicht die gleichen Probleme wie woanders auftreten. Hättest du vor 5 Jahren das "nur 200 Gangs, aber 10k Gebäude" angebracht, hätte man dich gefragt: "Ja und? Normal?!".
suspend mode
Benutzeravatar
knalli
 
Beiträge: 379
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:56

Re: Gebäudeaufstockung dringend nötig!

Beitragvon 110809_Don Salieri am Sa 3. Jan 2009, 09:00

Danke für die rege Beteiligung an diesem Thread.

@ Narakus Ein Flughafen kostet 30 Mio. Wenn wir 30 Mio zusammen haben, sind mindestens ein bis eineinhalb Monate vergangen, vorausgesetzt der Pate steckt kein Geld in die Wirtschaft um Ü-Level 2 zu verhindern.
Und dann ist auch noch kein Flugzeug gekauft! :)
Die Route muss auch 1 Mio kosten, um das Geld für den Bau wieder einzufahren. Also können sich den Flug nur Gangster mit "massig" Schutzgeld leisten, um z.B. nach Malta fliegen zu können.

Nächstes Problem, was bringen mir die Florenzer Gangster, wenn sie auf Malta rumtümpeln? Gar nichts!
Keine Steuereinnahmen und Florenz geht noch mehr den Bach herunter.

@knalli Was macht Ihr, wenn die Leute mit massig SG inaktiv werden und kein Schutzgeld mehr abholen und so auch keine Steuern zahlen. Dann geht der Stadt die Haupteinnahmequelle verloren und es nur über den Gewürzmarkt reinzuholen halte ich für unrealistisch. Denn ein A6er wird sich die hohen Preise für Gewürze nicht leisten können, die wir benötigen um unsere Kosten zu decken.

Wir werden natürlich versuchen zu überleben, wollten eben nur das Problem mal klar definieren und ich denke Ihr solltet uns wenigstens ein wenig entgegenkommen.
Ich glaube nicht, dass es sehr förderlich ist, wenn die Leute den Spass an Gangwars verlieren, weil sie sich DAS Hammeritem vom MIB nicht mehr leisten können.
110809_Don Salieri
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Nov 2008, 21:17

Re: Gebäudeaufstockung dringend nötig!

Beitragvon Vince_das_Wiesel am Sa 3. Jan 2009, 10:29

Ndrangheta hat geschrieben:@knalli Was macht Ihr, wenn die Leute mit massig SG inaktiv werden und kein Schutzgeld mehr abholen und so auch keine Steuern zahlen. Dann geht der Stadt die Haupteinnahmequelle verloren und es nur über den Gewürzmarkt reinzuholen halte ich für unrealistisch. Denn ein A6er wird sich die hohen Preise für Gewürze nicht leisten können, die wir benötigen um unsere Kosten zu decken.


Dann müsst ihr die inaktiven Accs eben abziehen...

Ich bin übrigens dafür, die Autoreparaturkosten zu senken. Das wäre ja schon mal ein Entgegenkommen :P
Gruß
Vince_das_Wiesel
Vince_das_Wiesel
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 21:54

Re: Gebäudeaufstockung dringend nötig!

Beitragvon Duo Sensazionale am Sa 3. Jan 2009, 11:02

Nein Nara, ich hab die Vermögenssteuer nicht mit einberechnet. Weil sie in diesem Zusammenhang gar keinen Sinn macht (wer kein Geld verdient, häuft kein Vermögen an) und recht einfach zu umgehen ist (nicht auf der Hand behalten beim SG abholen).

Und ja von mir aus soll Geld knapp sein. Also wird die Schere zwischen armen und reichen, starken und schwachen Gangstern noch weiter aufklappen. Einige wenige werden vielleicht die Kohle scheffeln und sich dann die richtig dicken Items leisten können. Andere haben weder die Gebs dazu, noch können sie sich die auf Grund des massiven Stärke- und Ansehensunterschiedes jemals beschaffen.

Mal so nebenbei, falls es noch keinem von euch aufgefallen ist (nein, ist es sicher nicht. Sonst hättet ihr mal ernsthaft über unser Anliegen nachgedacht): Man kann die Gangsteuer auf maximal 25% festsetzen. Also ist meine Rechnerei oben noch immer sehr unrealistisch.
Also rechne ich das kurz nochmal mit den obigen ersten Zahlen aus:
$801.938,63 auf A1 "normalisiertes" Schutzgeld
4,2 Mio$ tägliche Kosten der Stadt
Gangsteuer auf 25%

Dann komme ich auf ein benötigtes Durchschnittsansehen, das ich brauche um die Kosten durch Gangsteuer zu decken, von 20,949233983154047585910657527497 => bissl gerundet also 21.

Hm, lasst mich kurz überlegen. Endless 1 läuft nun wie lange? 7 Jahre? In Endless 1 gibt es wie viele Gebäude? SEHR VIELE ODER? Wie viele Gangster mit dem Ansehen 21 laufen in Endless 1 nach 7 Jahren rum? Genau, keiner!

/EDIT:
Auch hier noch ein Nachtrag.

Ich fände es besser, durch mehr Geld(einnahmemöglichkeiten) das reine Überleben sicherzustellen und im Gegenzug einfach mehr Möglichkeiten zum Geldverbrennen zu schaffen.
Beispiele:
1) Training des Spions teurer machen
2) Aktionen des Spions kosten Geld
3) Ein gescheites Blackjack, bei dem bis zu 4 Spieler gemeinsam spielen und das ne brauchbare Engine hat
4) Ausbauten über Lvl. 3 teurer machen
5) ...
Duo Sensazionale
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 25
Registriert: So 30. Nov 2008, 19:55

Nächste

Zurück zu Abgeschlossen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron