Verletzung des Kodex

Verletzung des Kodex

Beitragvon Destructors am Mo 9. Dez 2013, 15:35

Werte Mitbürger,
Vor mehr als vier Jahren haben wir, die Bürger von Sankt Petersburg, uns auf einen Kodex geeinigt unter welchem die Stadt geführt werden soll.
Es ist denke ich überflüssig zu erwähnen dass dieser Kodex ist zu ehren ist und die darin enthaltenen Stadtgesetze sind bedingungslos zu berücksichtigen sind.
Sie sichern einen zivilisierten Umgang miteinander und ein zivilisiertes Zusammenleben in unserer kleinen Gemeinde.

Dieser Kodex, welcher seitens einiger Bürger sowieso immer mehr zu einer Art Richlinienkatalog ausgedehnt wird, beinhaltet unter anderem auch folgenden Artikel:

§8
Gangs, die sich einbürgern lassen wollen, brauchen dazu die Mehrheit des Leaderrats der Petersburger Syndikate. Sollten die Anträge mit der Absicht, der Stadtübernahme gestellt worden sein, werden diese - unabhängig vom Leaderrat - komplett abgelehnt
Jeder der einen Antrag stellt, muß vorher im Forum sich zu seinem Antrag äußern: Grund der Einbürgerung, welchem Syndi will er beitreten, Höhe der Beigabe. Bürger von SPB können 7 Tage lang zu diesem Antrag im Forum positiv/negativ Stellung beziehen, danach tagt der Leaderrat.
Der Pate ist vom Antragsteller über die Eintragung im Forum per Bote zu unterrichten.


Nun warte ich heute ob des schweren Schneesturmes durch die Straßen unserer kleinen Stadt und muss feststellen dass ohne meine Kenntnissetzung zwei neue Bürger im Wählerverzeichnis aufscheinen.
Diese beiden neuen Mitglieder unserer bescheidenen Gemeinde gehören nun dem selben Syndikat an welches bis kürzlich das Patenamt inne hatte.
Als Mitglied des Leaderrats wurde ich weder um meine Meinung gebeten noch überhaupt darüber informiert.
Zumal diese beiden Einbürgerungen offensichtlich dem Zwecke dienen dem entsprechendem Syndikat das Patenamt in der Stadt dauerhaft zu sichern.
Da stellt sich mir natürlich als Bewohner von St. Petersburg erster Stunde die Frage ob mir hier gerade jemand gehörig auf den Kopf scheissen möchte.

§3
Es ist das Recht eines jeden Bürgers sich gegen den Paten auszusprechen, sollte dieser nicht im Sinne der Stadt handeln. Wer sich ohne ersichtlichen Grund gegen den Paten ausspricht, verliert dessen Schutz.


Als Bürger von Sankt Petersburg und Mitglied des Leaderrats ist es meine Pflicht auf die Verletzung des Kodex seitens des Syndikates ~[DvC]~Bash0r~Elite~ (~Elite~) hinzuweisen.
Bis die laut dem Kodex unserer Stadt unrechtmäßig eingereichten Einbürgerungen rückgängig gemacht wurden besteht durch diesen Vertrauensbruch seitens des Syndikates ~[DvC]~Bash0r~Elite~ (~Elite~) kein rechtmäßiger Anspruch dass einer oder mehrere Spieler entsprechender Partei das Patenamt weiter ausführen.

Nachdem sich das Syndikat ~[DvC]~Bash0r~Elite~ (~Elite~) momentan mit der Partei Sturmbanner (rauen<3) im Krieg befindet, möchte ich die Gelegenheit nutzen um mich für die nächste Amtszeit als interimistischer Pate von Sankt Petersburg anzubieten.

Die aktuelle Patenwahl endet Morgen gegen 09:30 CET. Als Mitglied des Leaderrates, stellvertretend für das Syndikat Akatsuki Organization (Akatsuki), gebe ich dem Syndikat ~[DvC]~Bash0r~Elite~ (~Elite~) eine Galgenfrist bis spätestens morgen 18:00 CET den neu gewählten Paten, sollte (und rein mathematisch betrachtet wird es das) dieser aus den Reihen des Syndikates ~[DvC]~Bash0r~Elite~ (~Elite~) stammen, wieder abzuwählen. Die dafür benötigten Stimmen werden ja offensichtlich vorhanden sein. Sollte die Abwahl erfolgen werde ich mich wie erwähnt bei der fünftägigen Neuwahl als Kandidat zur Verfügung stellen. Sollte diese Abwahl jedoch nicht geschehen werde ich mich dazu gezwungen sehen als letztes Mittel, stellvertretend für das Syndikat Akatsuki Organization (Akatsuki), dem Syndikat ~[DvC]~Bash0r~Elite~ (~Elite~) den Krieg zu erklären.

Sig.
Beyond the Grave, Destructors
Leader von Akatsuki Organization
[VeA]|Tobi`, [VeA]|Shiki`
Ion Fortuna, Count of Memphis, Swordkeeper of the Empress
Bild
Benutzeravatar
Destructors
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 14:04

Re: Verletzung des Kodex

Beitragvon Destructors am Fr 13. Dez 2013, 10:28

Folgende Kandidatur ist etwas worauf ich inhaltlich gerne etwas näher eingehen möchte.

Hiermit Stelle ich mich wieder zum Paten auf,
Gleichen Ziele wie gehabt!
Wählt mich zum Paten und es wird weiter für Gerechtigkeit aggiert :-)

Danke für eure Stimmen


Doch damit jeder versteht worum es sich hierbei überhaupt handelt sollte ich diese drei Zeilen vielleicht erst einmal in die hier im Forum allgemein gängige Sprache übersetzen.

Hiermit stelle ich mich wieder zum Paten auf.
Gleiche[s]n[/s] Ziele wie gehabt!
Wählt mich zum Paten und es wird weiter für Gerechtigkeit a[s]g[/s] giert :-)

Danke für eure Stimmen


So sieht die Rede aus wenn man über die generell mäßige Formulierung des Inhalts hinweg sieht und ausschließlich die rein formalen Aspekte aus der deutschen Sprache anspricht. In einer Mehrheit der im westlichen Teil Deutschlands, Österreichs oder der Schweiz gelegenen Grundschulen hätte es dafür vor dreißig Jahren allerdings immer noch eine Schelle gegeben. Daher werde ich jetzt versuchen den Inhalt sinngemäß zu rekonstruieren und den gegebenen Text in eine vernünftige, der didaktischen Grundelemente genügende, Satzstellung zu überführen.

Hiermit möchte ich erneut für das Patenamt der Stadt Sankt Petersburg kandidieren.
Für die folgende Legislaturperiode gelten die selben Ziele wie für die vorherige.
Im Falle meiner Wiederwahl werde ich mich als Pate von Sankt Petersburg weiterhin für Gerechtigkeit in unserer Stadt einsetzen.
Danke für eure Stimmen


Eigentlich wollte ich ja nicht die formalen Aspekte, sondern den Inhalt dieser Kandidatur ansprechen. Aber um den Ansprüchen einer allgemeinen Diskussionsgrundlage Genüge zu tun ist es ebenso elementar dass auch jeder Außenstehende den Betreff mühelos nachvollziehen kann. Ich hoffe dass dieser Punkt durch meine kleinen Korrekturmaßnahmen erfüllt wird.

Um jetzt aber endlich zum eigentlichen Thema und somit auch zur verstörenden Aussage dieser Kandidatur zu gelangen (am Beispiel des Originaltextes):

Wählt mich zum Paten und es wird weiter für Gerechtigkeit aggiert :-)


Ich versuche jetzt - unter Vorbehalt möglicher Fehlinterpretationen - den Gedankengängen des Verfassers dieser Kandidatur Schritt für Schritt zu folgen:

• Mein Syndikat hält zu wenige Gebäude in der Stadt - das ist nicht gerecht.

• Ein Mitglied meines Syndikates hat während der Ausführung des Patenamtes zwei Stadtgesetze verletzt und hinter dem Rücken der anderen Spieler von Sankt Petersburg Einbürgerungsanträgen stattgegeben - das ist gerecht.

• Ich habe die Marktpreise manipuliert wodurch sich mein Syndikat selbst bereichert hat und wodurch die Stadt finanziell auf den selben Stand wie kurz nach dem letzten Stadtkassenraub vor drei Jahren zurückgesetzt wurde - das ist gerecht.

• Ich habe in meiner zweitätigen Amtszeit als Pate 22 mal die Bodyguards, welche laut Statuten ausschließlich als letztes Mittel zum Erhalt und der Bewahrung der Interessen der Stadt dienen sollen, für persönliche Zwecke gegen Bürger von Sankt Petersburg eingesetzt - das ist gerecht.

• All meine Handlungen werden durch §1 und §2 der Stadtverordnung gedeckt
Das Wohl der Stadt geht über das Wohl des einzelnen Bürgers.

Dem Wort des Paten ist Folge zu leisten, sofern es dem Wohl der Stadt dient!


Diese Farce entspricht der bisher gewaltenden Gerechtigkeit durch ][][ Old-Star ][][ beziehungsweise seinem Vorgänger. Es ist mir unschlüssig wie man als Mitglied eines Syndikates solche Handlungen seitens der eiegenen Führungsebene tolerieren kann. Aus persönlicher Sicht wäre es mir meinem Namen nicht wert ein solches Verhalten zu dulden, geschweige denn zu unterstützen.

So viel einmnal dazu - nun wird es allerdings Zeit endgültig Konsequenzen zu ziehen.

Nachdem ich als eigenständiger Spieler ohne Mitgliedschaft eines Syndikates und der mir dadurch gewährten Neutralität vor mehr als vier Jahren seitens des damaligen Leaderrates der Stadt Sankt Petersburg als Bewahrer der Stadtverordnung (häufig auch als Kodex bezeichnet) eingesetzt wurde, und es meine Aufgabe ist in Fällen wie diesen als eben solch neutrales Schiedsgericht - im Sinne der Interessenwahrung unserer Gemeinde - zu fungieren, sehe ich mich in der Pflicht zum erst zweiten Mal in der Geschichte unserer Stadt, und erstmalig gegen ein gesamtes Syndikat, einen §0 auszusprechen.

Zur Erläuterung für jene welchen dieser Paragraph nicht geläufig ist: §0 ist ein ungeschriebenes Stadtgesetz welches vom Leaderrat vor mehr als vier Jahren festgelegt wurde und bis zu seiner Aufhebung, welche bisher nicht erfolgte, Bestand hat. Dieser Paragraph sieht bei grober Missachtung der Stadtverordnung den unbegrenzten Krieg bzw. bei Möglichkeit die permanente Verbannung einer Partei, dies kann sowohl ein einzelner Spieler als auch ein gesamtes Syndikat sein, aus Sankt Petersburg vor.

Hiermit nutze ich die mir übertragene Verantwortung als neutrale Entität der Stadt Sankt Petersburg und spreche bis auf weiteres einen §0 gegen das Syndikat ~[DvC]~Bash0r~Elite~ (~Elite~) aus. Dies ist ein Aufruf an alle übrigen Spieler der Stadt Sankt Petersburg innerhalb unserer Stadtmauern den bedingungslosen Krieg gegen ~[DvC]~Bash0r~Elite~ (~Elite~) aufzunehmen. Diese Ausschreibung behält Gültigkeit bis zum Widerruf, welcher bei einer Abstimmung eine eindeutige Mehrheit des Leaderrates erfordert und welchem es als Bewahrer der Stadtverordnung ausschließlich mir obliegt umzusetzen oder nicht.

Ich möchte zudem die Gelegenheit nutzen um gleich die grundlegenden Bedingungen für einen solchen Widerruf festzumachen:
1.) Die unerzwungene Aufgabe des Patenamtes welches für das genannte Syndikat für 24 Monate, 12 Monate davon auf Bewährung, gesperrt wird.
2.) Die Ausbürgerung aller Mitglieder des genannten Syndikates, mit Ausnahme von MonschYs, bis zum 31.01.2014, 18:00.
3.) Die Leistung einer einmaligen Strafzahlung in Höhe von $500.000.000. Diese kann auf Absprache als Ratenzahlung erfolgen.

Sig.
Beyond the Grave, Destructors
Leader von Akatsuki Organization
[VeA]|Tobi / [VeA]|Shiki`, [VeA]|Yuriy`
Ion Fortuna, Count of Memphis, Swordkeeper of the Empress
Bild
Benutzeravatar
Destructors
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 14:04

Re: Verletzung des Kodex

Beitragvon Destroyer am Fr 13. Dez 2013, 14:02

Destructors hat geschrieben:Es ist mir unschlüssig wie man als Mitglied eines Syndikates solche Handlungen seitens der eiegenen Führungsebene tolerieren kann.
[VeA]|Tobi / [VeA]|Shiki`, [VeA]|Yuriy`


Meinst selbste Räschtschreipung is die Pässte :-P

Destructors hat geschrieben:
In einer Mehrheit der im westlichen Teil Deutschlands, Österreichs oder der Schweiz gelegenen Grundschulen hätte es dafür vor dreißig Jahren allerdings immer noch eine Schelle gegeben.
[VeA]|Tobi / [VeA]|Shiki`, [VeA]|Yuriy`


Hast du die Schelle heute noch?Die im Unterricht geschenkt bekommen?

Nun lass uns mal über das Thema tolerieren und unterstützen schreiben.
Die Unterstützung der toleranz ist eine üble sache.Wieso sollte man tolerant sein?Zu welchem Zweck?
Wäre Al Capone tolerant gewesen,wär er nicht so bekannt geworden.

Hm und toleranz ist auch eine "unerzwungene Aufgabe" wenn man bedenkt,das das nichtbedachte nicht zu bedenken ist.

Und der §m oder §@ oder §x oder wie man immer ihn auch nennen will,dazu würd ich mal sagen:noch nie ein Bonbon geklaut?Noch nie 2 cm zu weit von der Bordsteinkante weg geparkt?Oder 1 km/h zu schnell auf der linken Seite vom Fußweg gelaufen?
Ich bitte dich.
Regeln und Gesetze werden von Menschen gemacht und sind keine unabänderliche heilige Worte.
Heilig ist nur die Bibel.Und selbst da hab ich manchmal meine Zweifel.

Und die Konsequenz des Konsens ist die Reparationszahlung von 500.000.000$
Lasst uns das Patenamt und ihr kriegt das Geld in Windeseile.

Tja und gerecht ist,das die Gerechtigkeit den Bach runter gehen soll.Brauchen wir nicht.
My fist lets you fall down hard
Destroyer
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 25. Aug 2011, 09:39


Zurück zu Sankt Petersburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron