Hippodrom

Hippodrom

Beitragvon 110110110 am Sa 18. Jul 2009, 16:18

Neben der Konstantins-Säule bildete vor allem das Hippodrom den Mittelpunkt der Stadt und war Brennpunkt des öffentlichen Lebens. Hier begegneten sich Kaiser und Volk.


Würde doch mal sagen das passt gut als "Kneipe" :D
110110110
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 14:20

Re: Hippodrom

Beitragvon Telly Savalas am So 19. Jul 2009, 17:56

Also "Kneipe" ist eher nen unpassender Begriff für das Hippodrom. Es war ja als Pferderennbahn eher ein sportliches und soziales Zentrum für Jedermann, kein Sufftreff.

Gibts noch Meinungen von anderen Konstantinern zum Thema?
(21:29:13) [Innenminister] ich lass mich ungern als spacken betiteln
(21:30:49) [Smoove] kannst mir ja nen block rein drücken, ach ne das wurde ja in nem tod chan und nicht im gw chan geschrieben^^

Was fuer eine hohe Kommunikationsebene, die einem zugemutet wird :(

!! Kein Support via Boten, Foren-PN oder IRC !!
Benutzeravatar
Telly Savalas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2682
Registriert: Do 17. Jul 2008, 06:50

Re: Hippodrom

Beitragvon - praYer - am So 19. Jul 2009, 18:05

Find ich ok! Man muss es ja net umbedingt kneipe nennen ^^
Bild
Benutzeravatar
- praYer -
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 13:50

Re: Hippodrom

Beitragvon 110110110 am So 19. Jul 2009, 18:11

hab das ja nicht umsonst in "" geschrieben :D
110110110
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 14:20

Re: Hippodrom

Beitragvon (o )( o) am Mi 22. Jul 2009, 11:03

Und wo gibts was zu trinken? ;)
Rest in Peace MOFOCKER ;D
(o )( o)
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Jul 2009, 18:17

Re: Hippodrom

Beitragvon Vision am Sa 25. Jul 2009, 01:38

Nundenn,

dann meld ich mich einfach auch mal zu Wort.

Da sich ein Lokal, eine Bar, ein Restaurant und dergleichen eigentlich besser zum zusammensitzen und trinken eignen, hab ihc mich einfach mal ein bisschen schlau gemacht wie wir die Beislecke hier in Konstantinopel nennen könnten... Hab a bissl den Reiseführer befragt ^^

Follgende 3 Optionen hätt ich ma gefunden:

1.) 360°

Elegante Location über den Dächern der Metropole. Früher residierte hier ein ägyptischer Prinz, heute nippen schicke Nachtschwärmer auf den schier endlosen schwarzen Sofas an ihren Cocktails, die Mitbesitzer Sasha Khan aus frischen Fruchtsäften, Gewürzen und Wodka zaubert.
Am Wochenende beschallen DJs unterstützt von Vocal-Acts die gut gefüllte Tanzfläche. Wem irgendwann die Füße schmerzen, der lässt sich einfach in die weichen Polster fallen und genießt den atemberaubenden Blick über die Stadt.
Rundherum garantieren riesige Fensterfronten freie Sicht. Der spektakuläre Ausblick macht auch ein Abendessen im gediegenen "360°"-Restaurant zum Erlebnis. Die Kochkünste des begnadeten südafrikanischen Küchenchefs Mike Norman tun ihr Übriges.

2.) Angelique

Dieses Restaurant direkt am Bosporus gehört zum Exklusivsten, was die Stadt zu bieten hat. Oder haben Sie schon einmal vor frischen, gegrillten Scampi gesessen, während unten am Steg eine Yacht anlegte, ein modelhaftes Paar ausstieg und an Ihnen vorbei direkt zur Bar stolzierte?
Na, sehen Sie, und genau das passiert jedes Wochenende im "Angelique". Zu später Stunde werden dann die Tische weggeräumt, damit das launig-wohlhabende Partyvolk die Pistazientörtchen abtanzen kann.

3.) Banyan Seaside

Wer sich ins Nachtleben stürzen will, sollte erstmal eine Stärkung einwerfen. Besonders zu empfehlen sei das "Banyan Seaside", das allein schon mit einem himmlischen Blick auf den Bosporus überzeugt. Noch viel besser und vor allem leckerer sind die asiatischen Dumplings in grünem Teig.

Sind wie gesagt nur mal ein paar Vorschläge meinerseits wenn sich das Hippodrom sich nicht so als Beisltreff eignen sollte. Denkt mal drüber nach ;)

Und bringt mal ein bisschen Leben in unser Städteforum! =)

gr337s
Bild

Umgangsformen sind Formen, die zunehmend umgangen werden.
Benutzeravatar
Vision
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 11:47

Re: Hippodrom

Beitragvon (o )( o) am Sa 25. Jul 2009, 20:56

360° iss cool! -dafür-
Rest in Peace MOFOCKER ;D
(o )( o)
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Jul 2009, 18:17

Re: Hippodrom

Beitragvon Telly Savalas am Sa 25. Jul 2009, 20:59

Anonym hat geschrieben:360° iss cool! -dafür-

Seh ich auch so.

Wie siehts der Rest?
(21:29:13) [Innenminister] ich lass mich ungern als spacken betiteln
(21:30:49) [Smoove] kannst mir ja nen block rein drücken, ach ne das wurde ja in nem tod chan und nicht im gw chan geschrieben^^

Was fuer eine hohe Kommunikationsebene, die einem zugemutet wird :(

!! Kein Support via Boten, Foren-PN oder IRC !!
Benutzeravatar
Telly Savalas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2682
Registriert: Do 17. Jul 2008, 06:50

Re: Hippodrom

Beitragvon -desp3ration- am Sa 25. Jul 2009, 21:01

Banyan Seaside hört sich vom Name her ziemlich geil an, aber am überzeugensten im Gesamtkonzept ist das 360°, weswegen ich mein Votum ebenfalls dafür abgebe ;)
Benutzeravatar
-desp3ration-
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 17. Jul 2008, 01:59

Re: Hippodrom

Beitragvon Mantis am Sa 25. Jul 2009, 21:17

Nachdem mir des Angelique zu nobel klingt und des Banyan Seaside auf mich nicht den eindruck erweckt für ein Gangsterbesäufniss geignet zu sein , bin ich ganz eindeutig fürs 360°.
:prost:
Benutzeravatar
Mantis
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 19:33

Nächste

Zurück zu Konstantinopel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron