Gewürzkalkulator bzw. Labor erweitern [GWE]

Gewürzkalkulator bzw. Labor erweitern

Beitragvon 00011010 am So 26. Apr 2009, 03:05

Hi!

Ich hätte einen Vorschlag wie man den Gewürzkalkulator bzw. das Labor meines Erachtens sinnvoll erweitern könnte.

Mit dem Calculator kann man sich ja die Gewürzmengen berechnen lassen die für diverse Drinks benötigt werden. Ist auch sehr nützlich, allerdings fände ich hier einen Button "Zutaten kaufen" sehr sinnvoll, so das man auf einen Schlag die benötigten Gewürze kaufen kann ohne jedes einzeln auf dem Markt zu kaufen und einzuklimpern.

Diesen Button "Zutaten kaufen" könnte man z.B. auch im Labor einbinden. Das sähe dann wie folgt aus. Das man unter den Button "Herstellen" den Button "Zutaten kaufen" setzt und auch die Menge der gewünschten Drinks angeben kann. Wenn man jetzt 2 Begis brauen möchte und die Gewürze dazu kaufen möchte gibt man einfach 2 Stück ein und klickt auf "Zutaten kaufen" und die Gewürze werden gekauft.

Fände eine solche Lösung sehr praktisch und die Umsetzung sollte auch nich die Welt sein ?

Bitte um Feedback.

Gruß
[03:01pm]   join Q (TheQBot@CServe.quakenet.org) [Internic Non-Profit Organization]
[03:01pm] * *.quakenet.org sets mode: +o Q
[03:01pm] [i3oo] Hail to the King Q!

Bild
Benutzeravatar
00011010
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 15:39
Wohnort: Soest

Re: Gewürzkalkulator bzw. Labor erweitern

Beitragvon -bLueLines- am So 26. Apr 2009, 11:47

Dafür!

Das umständliche zwischen den Tabs hin und her springen um zu schauen wieviel Gewürze man braucht um einen Drink zu brauen ist doch mitunter sehr lästig, besonders wenn es schnell gehen soll.

:bindaf

Gruß bLue!
Bild
-bLueLines-
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 313
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 00:49

Re: Gewürzkalkulator bzw. Labor erweitern

Beitragvon 140210_Naraku am So 26. Apr 2009, 14:00

Ja, ist etwas, was ich mir auch schon oft genug gewünscht habe.
Ich würde es dann aber mal als PA- Feature vorschlagen, da es ja eine reine Luxus- Funktion ist.

Umzusetzen ist aber wahrscheinlich nicht ganz so einfach, wie 26 das beschrieben hat.
Es ist momentan nicht ohne weiteres möglich, verschiedene Gewürze auf einmal zu kaufen. Es würde wahrscheinlich ein komplettes umschreiben des Marktes erfordern, mit dem - längst überfälligen- Nebeneffekt, dass man dann auch auf dem Markt beliebige Gewürze zusammen kaufen kann. Es ist ja momentan nicht ohne Grund nur möglich ein Gewürz zu kaufen.
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: Gewürzkalkulator bzw. Labor erweitern

Beitragvon 00011010 am So 26. Apr 2009, 23:14

Hi,

na gut, kann das nicht beurteilen wie kompliziert das Einbauen ist.

Aber vielleicht finden sich ja noch mehr Befürwörter. Wenn das Coden des Codes dafür natürlich zu kompliziert ist kann man auch verstehen wenn es vielleicht nicht mehr eingebaut wird. Das müsst ihr entscheiden. Finde es weiterhin noch noch eine sinnvolle Idee :D

Gruß
[03:01pm]   join Q (TheQBot@CServe.quakenet.org) [Internic Non-Profit Organization]
[03:01pm] * *.quakenet.org sets mode: +o Q
[03:01pm] [i3oo] Hail to the King Q!

Bild
Benutzeravatar
00011010
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 15:39
Wohnort: Soest

Re: Gewürzkalkulator bzw. Labor erweitern

Beitragvon knalli am Mo 27. Apr 2009, 01:00

Für den Neuentwurf eine prima Idee, für die alte Version tatsächlich mehr Aufwand, als es sein sollte.

Allerdings könnte man sich auch nochmal über den spielerischen Einfluss einer solchen Kleinigkeit unterhalten.. ich denke, da ja ein kleiner grüner Zwerg die Zutaten für euch einsammelt, sollte man dem auch ein Trinkgeld geben, nicht?
suspend mode
Benutzeravatar
knalli
 
Beiträge: 379
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:56

Re: Gewürzkalkulator bzw. Labor erweitern

Beitragvon 00011010 am Mo 27. Apr 2009, 01:47

HI,

der Ansatz hört sich gut an. Ein kleiner "Bote" der einem das Zeug gegen ein GERINGES entgeld zusammenkauft und vorbei bringt. Könnte man ja im Hinterkopf behalten für GW09 :D

gruß
[03:01pm]   join Q (TheQBot@CServe.quakenet.org) [Internic Non-Profit Organization]
[03:01pm] * *.quakenet.org sets mode: +o Q
[03:01pm] [i3oo] Hail to the King Q!

Bild
Benutzeravatar
00011010
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 15:39
Wohnort: Soest

Re: Gewürzkalkulator bzw. Labor erweitern

Beitragvon Chriss_gang am Mo 27. Apr 2009, 09:53

Hmm ... für gw09 ? Am besten für die aktuelle Verison und gw09..


Allerdings wenn man dafür ein "trinkgeld" zahlen muss, dann bitte diese Funktion nicht als PA funktion.

Vielleicht kann man diese FUnktion auch erst haben mit erreichen eines bestimmten Ansehens. Und dann sollte man sich dieses kleine männchen vielleicht auch kaufen müssen.
Chriss_gang
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 118
Registriert: So 26. Okt 2008, 18:00

Re: Gewürzkalkulator bzw. Labor erweitern

Beitragvon von Tronje am Mo 27. Apr 2009, 13:59

ab erreichen eines bestimmten Ansehens find ich nicht sinnvoll da es ja hauptsächlich ein Feature für die armen/kleinen Gangs ist, weil die Großen haben eh schon riesen Vorräte oder kaufen einfach nen Kilo von allem und nicht für jeden Drink einzeln.
von Tronje
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 17. Jul 2008, 11:59

Re: Gewürzkalkulator bzw. Labor erweitern

Beitragvon Powe[R] am Do 7. Okt 2010, 00:03

Eine Funktion zum Kaufen von passenden Gewürzen wurde bereitgestellt:
viewtopic.php?f=24&p=42839
Benutzeravatar
Powe[R]
 
Beiträge: 932
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:55


Zurück zu Abgeschlossen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste