abschaffung der scripte [GWE]

abschaffung der scripte

Beitragvon KiLL3rCr3w² am Fr 3. Jul 2009, 11:58

moin,
bis vor kurzem galten die dinger noch als cheat. jetzt hat man erkannt das die eigenen coder nicht schnell/gut/kreativ/effizient genug arbeiten und überlässt den cheatern das spielfeld.
spieler die sich weigern bestimmte browser zu nutzen erlangen so einen nachteil, da sie kein modifiziertes gw spielen können.
daher fordere ich die abschaffung der scripte und das gw endlich dahin arbeitet, das spiel sicher zu machen. des es gibt immer noch geschätzte 20 möglichkeiten zu cheaten und ca. 100 scripts die den nutzern ungerechte vorteile erlauben.
(13:20:35) (|MelA|) wo is der leader der hartzIV crew?
¬ 13:45:57| @|MelA-worx|: KingLennsch such dir mal lieber ne arbeit
[12:02:32] <SuperNanny> du bis echt ein Dorfdepp Lensch ^^
Benutzeravatar
KiLL3rCr3w²
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 475
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:00

Re: abschaffung der scripte

Beitragvon speedcoregang am Fr 3. Jul 2009, 12:28

greasemonkey gibts auch sehr bald für chrome.

Aber die Dinger sind doch harmlos, die du zur Zeit runterladen kannst. 2 Klicks weniger unter Crime und eine Berechnung die man auch schnell im Kopf schafft. Uhhhhh, böse Cheater, du hast jetzt gar keine Chance mehr im Spiel gegen sie ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
speedcoregang
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 225
Registriert: Do 17. Jul 2008, 17:17
Wohnort: Frankfurt // Kapstadt

Re: abschaffung der scripte

Beitragvon Vincenzo Maggio am Fr 3. Jul 2009, 14:08

die scripts sind für jeden browser benutzbar...nur heißen die programme dann anders
siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Greasemonkey

Es ist auch kein cheaten 2 Seiten gleichzeitig zu öffnen
Diese Scripts sorgen nur dafür das die Infos von 2 Seiten auf einer zu sehen sind

Es hat auch nichts mit dem Können oder was auch immer von Programmierern zu tun ob man diese Sache erkennen kann. Kein noch so guter kann erkennen das du gerade Radiosender XY auf deinem PC laufen hast...genauso ist es mit diesen Scripten.
Bild
Vincenzo Maggio
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 508
Registriert: Do 17. Jul 2008, 21:31

Re: abschaffung der scripte

Beitragvon 140210_Naraku am Fr 3. Jul 2009, 15:29

KiLL3rCr3w² hat geschrieben:bis vor kurzem galten die dinger noch als cheat. jetzt hat man erkannt das die eigenen coder nicht schnell/gut/kreativ/effizient genug arbeiten und überlässt den cheatern das spielfeld.


Nein. Ein Radiosender wird nie verhindern können, wenn du zu Hause das Programm mit deinem Radio auf eine Kasette aufnimmst. Genauso gut kann man nie verhindern, dass der User lokal Javascript ausführt, um sich diverse Dinge berechnen/ anzeigen/ ausführen zu lassen. Nie. Es ist technisch nicht möglich.

Daher wird es immer Leute geben, die dies nutzen und sich so einen (unfairen) Vorteil verschaffen. Wenn man diese Skripte nun legalisiert, darf sie jeder nutzen. Ergo wird der (unfaire) Vorteil der Cheater geringer, da ja nun jeder (der möchte) in der Lage ist, diese Skripte zu nutzen.

Mit Greasemonkey kannst du dir jede beliebige Seite darstellen lassen, wie du es möchtest. Egal ob eBay, Google, Rapidshare oder StudiVZ ... du kannst die Seite in ihrem Aussehen verändern, Dinge ausblenden, neue Funktionen hinzufügen, Seiten verschmelzen, dir ein ganz neues eigenes Interface erstellen und noch unzählige andere Dinge.

spieler die sich weigern bestimmte browser zu nutzen erlangen so einen nachteil, da sie kein modifiziertes gw spielen können.


Wie Criminals schon sagte, gibt es solche Plugins für Opera, IE, Firefox, Konqueror und sicherlich auch für Chrome und Safari.
Die Diskussion läuft aber eh ins Leere. Ein User mit einem 56k Modem ist auch gegenüber einen Breitband- User benachteiligt, da er viel länger braucht um beispielsweise seine Taktik zu ändern.

daher fordere ich die abschaffung der scripte

Verbieten kann man sie, aber nicht abschaffen.

und das gw endlich dahin arbeitet, das spiel sicher zu machen. des es gibt immer noch geschätzte 20 möglichkeiten zu cheaten und ca. 100 scripts die den nutzern ungerechte vorteile erlauben.


Die 100 Skripte, die einem Spieler Vorteile verschaffen, gibt es so oder so. Aber jetzt sind die Vorteile nicht mehr unfair, da ja jeder in den Genuss eben dieser kommen kann.
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: abschaffung der scripte

Beitragvon Powe[R] am Fr 3. Jul 2009, 15:50

KiLL3rCr3w² hat geschrieben:moin,
es gibt immer noch geschätzte 20 möglichkeiten zu cheaten


Ich freue mich auf deine Mail an mich, wo du diese mitteilst. Vielen Dank im voraus.

MfG Powe[R]
Benutzeravatar
Powe[R]
 
Beiträge: 932
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:55

Re: abschaffung der scripte

Beitragvon CulIacAnFrEakS am Fr 3. Jul 2009, 20:35

Ich habe 56k! Jawohl! Das gibt es noch :D
Da sind 10MB Download mal wieder eine ECHTE Leistung :)

Aber weiss garnicht, was diese Aufregung soll. Wer ein Script, bzw. das hier zur Diskussion stehende, benutzen will, benutzt es eben. Hauptsache, es wird niemanden aufgezwungen seitens der GW-Leitung. Davon sind wir ja fernab.

Ich selber würde mir so einen Krempel niemals installieren. Verzeiht den Ausdruck - vielleicht ist es ja sogar richtig gut, wenn man 2 Seiten zu einer zusammenfassen kann - ich wage aber stark zu bezweifeln, dass dadurch der neue Inhalt als lesenswerter anzusehen ist.
G|Inc-Mann
CulIacAnFrEakS
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 17. Jul 2008, 04:19
Wohnort: Mexico_City :P

Re: abschaffung der scripte

Beitragvon 140210_Naraku am Fr 3. Jul 2009, 21:30

Also ich glaub, das hast du etwas falsch verstanden ... da werden nicht einfach 2 Seiten zu einer Seiten zusammengefasst.
Aber wie du schon sagtest, muss ja keiner nutzen. :)
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: abschaffung der scripte

Beitragvon KiLL3rCr3w² am Fr 3. Jul 2009, 22:12

Nein. Ein Radiosender wird nie verhindern können, wenn du zu Hause das Programm mit deinem Radio auf eine Kasette aufnimmst. Genauso gut kann man nie verhindern, dass der User lokal Javascript ausführt, um sich diverse Dinge berechnen/ anzeigen/ ausführen zu lassen. Nie. Es ist technisch nicht möglich.


z.B. Flash?

Verbieten kann man sie, aber nicht abschaffen.


Beleidigungen kann man auch nicht abschaffen, verboten sind sie.
Wie Criminals schon sagte, gibt es solche Plugins für Opera, IE, Firefox, Konqueror und sicherlich auch für Chrome und Safari.


Was ist mit Usern, die z.B. im Internet cafe/arbeit hocken und ihren Browser nicht eben mal schnell um ein Plug In erweitern dürfen?


Aber jetzt sind die Vorteile nicht mehr unfair, da ja jeder in den Genuss eben dieser kommen kann.


Das heisst doch nichts anderes, als "Wir erlauben Cheats für alle, denn ist es fair.
Und ich spreche nicht von den zwei Scripts die ihr offiziell bereitstellt.

Ich freue mich auf deine Mail an mich, wo du diese mitteilst. Vielen Dank im voraus.


Lol, für tausende Verwarnungen, Blocks usw. soll ich mich auch noch bedanken? Wobei auch meine letzte Meldung (siehe Thread "Was ist das?") unbeantwortet blieb.
(13:20:35) (|MelA|) wo is der leader der hartzIV crew?
¬ 13:45:57| @|MelA-worx|: KingLennsch such dir mal lieber ne arbeit
[12:02:32] <SuperNanny> du bis echt ein Dorfdepp Lensch ^^
Benutzeravatar
KiLL3rCr3w²
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 475
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:00

Re: abschaffung der scripte

Beitragvon 140210_Naraku am Fr 3. Jul 2009, 23:44

Jo, Flash. Doch auch dafür wären Skripte möglich, nur eben andere, die vielleicht auch schwieriger zu realisieren sind.
Allerdings ist Flash überhaupt nicht für ein textbasiertes Browsergame wie Gangwars geschaffen.

Es würde auch niemand argumentieren "Einen Würfel kann man zinken. Also darf kein Spiel Würfel einsetzen, sondern lieber beliebiger Gegenstand."
Aber ein Spiel wie Kniffel basiert nun einmal auf Würfel und nicht auf beliebiger Gegenstand.
Genauso basiert Gangwars eben auf HTML und nicht auf Flash.

Was du gerade forderst Lennsch, ist identisch mit den sturen Forderungen der Politik wenn es um Urheberrecht und ähnliches im "rechtsfreien Raum" Internet geht.
Es funktioniert absolut nicht, aber tun wir einfach mal so, als könnten wir es beeinflussen.
Das Internet in irgendeiner Weise akribisch zu kontrollieren ist genauso realitätsfremd und hoffnungslos wie zu versuchen, gegen diese Skripte vorzugehen.

Es hilft alles nicht. Man kann nicht Stur ein Verbot durchsetzen ohne die geringste Chance auf Erfolg. Man muss die technischen Möglichkeiten des Internets akzeptieren und das beste daraus machen, auch wenn es vielleicht nicht das Wunschergebnis ist. Man kann die Realität nicht außer Acht lassen ...
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: abschaffung der scripte

Beitragvon knalli am Sa 4. Jul 2009, 09:01

Es gibt Greasemonkey auch für den IE? Mir ist bisher nur Firefox+Safari bekannt, sowie eine Ankündigung, dass Google etwas für Chrome herausbringen will.

@KiLL3rCr3w²: Dein Ansatz kommt einem kompletten Rauchverbot zum heutigen Zeitpunkt in Deutschland gleich (überall, auch zu Hause unter der Bettdecke).

Dein Vorschlag entbehrt sich jeder Grundlage; auf der einen Seite suggerierst du, das man auf allen möglichen Arten Cheaten kann. Andererseits möchtest du gezielte Verbesserungen nicht für alle Spieler haben?

Worüber reden wir hier: Ironie? Sarkasmus? Eine wie-politische-Inkompetenz? :)
Es gibt einige Dinge, die seitens der Spieler immer wieder gefordert werden, die aber seitens der Entwicklung nicht gemacht werden konnten. Tatsächlich ist das ein Weg, wie das funktionieren kann.
suspend mode
Benutzeravatar
knalli
 
Beiträge: 379
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:56

Nächste

Zurück zu Abgeschlossen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste