Temporärer Machtzuwachs: Crime [GWE]

Temporärer Machtzuwachs: Crime

Beitragvon mephrix am Sa 4. Jul 2009, 15:55

Hallo zusammen,

gerade kam mir eine Idee bezüglich der Problematik "Machtzuwachs". In Gangwars gibt es zwei Hauptstränge, um (relativ) einfach an Macht zu kommen. Da hätten wir einmal das Skillen, die permanente Zunahme an Stärke und somit auch der Macht, die einem niemand mehr nehmen kann. Auf der anderen Seite haben wir das Einnehmen von Gebäuden, was aber unter Umständen nicht dauerhaft ist bzw. sein muss. Die Dinger können einem schließlich ja wieder abgenommen werden ;) Da mir diese Art des Machtzuwachses aber nach wie vor ein Dorn im Auge ist (Gebäude haben einfach viel zu viel wert, obwohl es in Gangwars ja mehrere Million davon gibt :shock: bei solchen Dingen wäre doch eine Art Gebäude-Inflation was feines :)).
Deshalb kam mir die Idee, dass es für jeden erfolgreich ausgeführten Crime (egal ob das Resultat davon gut oder schlecht war) zusätzlich einen temporären Machtpunkt gibt. Temporär, also zeitweise, deshalb, damit Inaktivität nicht belohnt wird. Inaktivität ist nach wie vor ein großes Problem hier und der Tod jedes Spiels.

Im Klartext: Für jeden durchgeführten Crime, dabei spielt es keine Rolle welche Art von Crime, sollte es einen oder mehrere temporäre Machtpunkte geben. Die Höhe der zu erhaltenden Macht könnte sich ja nach der Zeit richten, die eine Crimeart zur Durchführung benötigt. Also eine kurze Crimeart gibt weniger Machtpunkte, eine länger dauernde dafür mehr Machtpunkte. Diese daraus gewonnen Machtpunkte werden zur aktuellen Macht hinzu addiert und solange man regelmäßig crimet, bekommt man die Machtpunkte auch gut geschrieben (deshalb temporär). Sollte man aber für eine gewisse Zeit inaktiv werden (sagen wir nach 5 oder 10 Tagen), werden die temporären Machtpunkte kontinuierlich wieder abgebaut bis man wieder bei 0 ist. Natürlich sind die regulären Machtpunkte, die man durch das Skillen oder Gebäude einnehmen erhält, nicht davon betroffen. Inaktiv bedeutet in diesem Fall, dass man nicht mehr crimet. Sollte man wieder anfangen mit crimen, sind die temporären Machtpunkte, die bis dahin verloren gegangen sind, auch verloren. Die neuen Machtpunkte werden dann zu den übriggebliebenen temporären Machtpunkten wieder addiert.

Natürlich kann man jetzt wieder sagen, dass die Aktiven und die Leute, die sowieso schon genug haben, noch mehr belohnt werden. Das mag auf der einen Seite stimmen, aber auf der anderen Seite erhalten inaktive Leute keine Konsequenzen. Sie gewinnen zwar nichts, verlieren tun sie aber auch nichts. Wer aber trotzdem jeden Tag ein paar Crimes reinwirft (so wie ich z.B.), aber sonst nur skillt, bekommt somit wenigstens regelmäßig einen kleinen Bonus für eine halbwegs aktive Spielweise. Wer sowieso rippt wie ein Weltmeister, der wird die paar Machtpunkte sowieso kaum bemerken. Außerdem hätte man dazu einen dritten Strang was den Machtzuwachs angeht, der aber auch vergänglich sein kann. Das ist in diesem Fall eine Mischung aus Skillen und Gebäude einnehmen, wenn man so will (bezogen auf den Machtzuwachs natürlich).

Wieso ausgerechnet beim Crimen? Durch das Crimen bekommt der Gangster Geld (bzw. Gewürze), er verübt illegale Tätigkeiten und gewinnt realistisch betrachtend ebenfalls an Macht, da er die arbeitende Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt. Für die Leute, die das Ganze auch aus dem realistischen Aspekt betrachten ;)

Gruß doN
Status: Chefredakteur der GW-Times

Bild
Bild
"Ein weiterer Tag ..." - viewtopic.php?f=64&t=98
Benutzeravatar
mephrix
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 374
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28

Re: Temporärer Machtzuwachs: Crime

Beitragvon Untouchable am Sa 4. Jul 2009, 18:15

Die Idee hat was. Allerdings sollte es eine maximale Obergrenze am Machtzuwachs durch Crime geben. Kann ja auch Ansehensabhängig gemacht werden. Wer die max Grenze erreicht hat muss eben crimen, damit er diese nicht verliert.
Aber allzuhoch sollte diese Grenze nicht liegen finde ich.
Benutzeravatar
Untouchable
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:44

Re: Temporärer Machtzuwachs: Crime

Beitragvon KiLL3rCr3w² am Sa 4. Jul 2009, 19:05

was Untouchable ist quatsch. ansonsten gute idee. aber man sollte ncah mehr als 12 h nicht crimen die macht wieder verlieren. ich denke in zeiten der legalisierung von cheats ist 24/7 crimen kein problem.
(13:20:35) (|MelA|) wo is der leader der hartzIV crew?
¬ 13:45:57| @|MelA-worx|: KingLennsch such dir mal lieber ne arbeit
[12:02:32] <SuperNanny> du bis echt ein Dorfdepp Lensch ^^
Benutzeravatar
KiLL3rCr3w²
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 475
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:00

Re: Temporärer Machtzuwachs: Crime

Beitragvon mephrix am Sa 4. Jul 2009, 19:40

KiLL3rCr3w² hat geschrieben:was Untouchable ist quatsch. ansonsten gute idee. aber man sollte ncah mehr als 12 h nicht crimen die macht wieder verlieren. ich denke in zeiten der legalisierung von cheats ist 24/7 crimen kein problem.


Mh ich finde 12h sind doch etwas wenig, dann würde ich eher auf 24h ode gar 36h gehen. Bei mir steht öfters mal, dass meine Gang 1000 Minuten gewartet hat (durch die Arbeit o.ä. kann ich nicht regelmäßig einen crime reinmachen). ;)
Das wären halt noch die kleinen Details, die man klären müsste. Ich weiß auch nicht, ob eine Obergrenze umbedingt sinnvoll ist. Eine alternative dazu wäre, wenn man das Resultat des Crimes doch berücksicht, sprich wenn die Gangster erfolgreich waren, bekommt man Macht gut geschrieben, wenn sie von der Polizei erwischt worden sind oder flüchten mussten, dann sollte man z.B. 75% der normalerweise gut geschrieben werdenden Machtpunkte verlieren.

Beispiel 'Betteln'
Bei Erfolg: +1 Machtpunkt
Bei Fehlschlag: -0,75 Machtpunkte

Würde bei zweimal Betteln (1x Erfolg, 1x Fehlschlag) einen Rest von 0,25 Machtpunkten ergeben.


Nur mal als Idee, dann würde die temporäre Macht auch nicht so schnell steigen bzw. würde auch ein bisschen Spannung beim Crimen erzeugen. ;)

Gruß doN
Status: Chefredakteur der GW-Times

Bild
Bild
"Ein weiterer Tag ..." - viewtopic.php?f=64&t=98
Benutzeravatar
mephrix
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 374
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28

Re: Temporärer Machtzuwachs: Crime

Beitragvon Untouchable am Sa 4. Jul 2009, 22:12

mephrix hat geschrieben:Beispiel 'Betteln'
Bei Erfolg: +1 Machtpunkt
Bei Fehlschlag: -0,75 Machtpunkte

Und wenn man die Polizei erfolgreich verprügelt gibt es +2 Macht? ;)
Ohne Oberlimit wäre ich ganz dagegen. Wer regelmäßig crimet kann auch hauen. Und wer zwar in diesem Zeitabstand crimet, aber trotzdem nur ab und zu, wird dadruch nen größeren Nachteil haben. (kann ja 1k macht sein. Das dauert bei 1 Machtzuwachs lange genug.)
Benutzeravatar
Untouchable
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:44


Zurück zu Abgeschlossen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste