Respekt musst du dir verdienen! [GWE]

Respekt musst du dir verdienen!

Beitragvon mephrix am Mi 15. Jul 2009, 18:31

Hallo zusammen,

mir ist gerade wieder eine Idee gekommen. Diesmal bezĂŒglich der Macht, die von GebĂ€uden ausgeht. Wie ich ja schon öfter mal erwĂ€hnt hab, bin ich der festen Überzeugung, dass die GebĂ€ude in Gangwars viel zu viel wert haben. Da man da aber wohl nichts drehen will, hab ich mir einen anderen Weg ĂŒberlegt, wie man was fĂŒr sein Hab und Gut tun muss.
Momentan ist es ja so, jemand der GebĂ€ude hat, sich unauffĂ€llig verhĂ€lt und meinetwegen auch noch eine starke Mafia im RĂŒcken hat, der wird kaum Angst haben mĂŒssen, dass er GebĂ€ude verlieren muss. Das mag zwar fĂŒr die Spieler, die viele GebĂ€ude haben und sich in so einer Situation befinden durchaus bequem und angenehm sein, aber irgendwo ist mir das ein bisschen zuviel schöne Welt fĂŒr ein Gangsterspiel :) Was ich schon feststellen musste: Keiner mag GebĂ€ude verlieren! Also lassen wir das auch so sein.

Deshalb meine Idee: Von Zeit zu Zeit mĂŒssen die Gangster, die GebĂ€ude besitzen (ĂŒber die Mindestanzahl könnte man noch reden) einen zufĂ€llig ausgewĂ€hlten Gangster (entweder aus der eigenen Stadt oder einen aus der Welt, alle außer Mafiamitglieder natĂŒrlich) angreifen, wenn sie selbst schon einen zufĂ€llig bestimmten Zeitraum nicht mehr gehauen haben. Gehauen heißt in diesem Fall, sie mĂŒssen GebĂ€ude erfolgreich eingenommen haben. NatĂŒrlich könnte man sich mit Freunden absprechen und hin und wieder GebĂ€ude holen, aber deshalb sollte es auch kein bestimmter Zeitraum sein, sondern einfach zufĂ€llig und somit nicht berechenbar.

Man könnte sich das Ganze so vorstellen wie das Zufallssystem der BĂŒrgerwehr. Bloß in diesem Fall ist man selbst die BĂŒrgerwehr ;) Wenn man also GebĂ€ude besitzt und nur von sich hinskillt, wird man irgendwann eine Nachricht bekommen, dass der Respekt der GebĂ€ude (bzw. der fiktiven "GeschĂ€ftsleute", den diese GebĂ€ude gehören) sinkt, da man sich nicht mehr wie ein wĂŒrdiger Gangster verhĂ€lt. In dieser Nachricht wird dann eine zufĂ€llig ausgewĂ€hlte und nicht in der Mafia befindliche Gang ausgewĂ€hlt, der man eine bestimmte Anzahl an Angriffen zufĂŒgen muss, dabei spielt es keine Rolle, ob man die KĂ€mpfe gewinnt oder nicht, hauptsache man hat die gefordete Anzahl an Angriffen durchgefĂŒhrt. Je lĂ€nger man wartet oder diese Nachricht ignoriert, desto mehr Respekt verliert man und somit bekommt man einen gewissen Faktor weniger Macht pro GebĂ€ude. Außerdem steigt dann auch die Anzahl an Angriffe, die man auf die feindliche Gang durchfĂŒhren muss.


Beispiel:
Gang XY erhĂ€lt die Nachricht, dass der Respekt der Schutzgeldzahler sinkt, da er keine bösen Taten mehr verĂŒbt. Die Macht der GebĂ€ude betrĂ€gt somit nur noch 0,9 Macht. Um wieder den nötigen Respekt zu erhalten, muss die Gang XY z.B. zehn Angriffe auf die Gang AA durchfĂŒhren, damit die Leute wieder Respekt haben. Sollte sich die Gang XY nicht fĂŒgen, so wird der Respekt und somit die Macht weiterhin sinken.


Dazu muss man sagen, dass die Macht pro GebĂ€ude natĂŒrlich nicht auf 0 sinken kann. Sagen wir, der Machtwert kann bis auf 0,5 sinken und die Angriffe auf die feindliche Gang kann maximal 100 Angriffe betragen, sonst wird man ja nicht mehr glĂŒcklich. :)


So, Meinungen?

Gruß doN
Status: Chefredakteur der GW-Times

Bild
Bild
"Ein weiterer Tag ..." - viewtopic.php?f=64&t=98
Benutzeravatar
mephrix
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 374
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28

Re: Respekt musst du dir verdienen!

Beitragvon Vincenzo Maggio am Mi 15. Jul 2009, 18:47

kommt mir bekannt vor
komme allerdings gerade nicht auf den namen der fĂŒr das alte system was sowas Ă€hnliches vorgeschlagen hat verwendet wurde.

Edit nach etwas suchen:
http://archiv.gangwars.de/viewtopic.php?t=52509&start=0

Kampferfahrungssystem von Lemming.... ;)

Ist also sogar schon als Feature fĂŒr Endless2 angekĂŒndigt
Bild
Vincenzo Maggio
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 508
Registriert: Do 17. Jul 2008, 21:31

Re: Respekt musst du dir verdienen!

Beitragvon Untouchable am Mi 15. Jul 2009, 19:16

es ist ein wenig anders als das von lemming, aber an sich die gleiche Idee.
Nur wenn du das GebÀude nicht einnehmen musst, schreibst ihn an und rennst halt nen paar mal ls flucht 999 drauf^^
Benutzeravatar
Untouchable
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:44

Re: Respekt musst du dir verdienen!

Beitragvon Vincenzo Maggio am Mi 15. Jul 2009, 19:23

es steht ja drin das nur kÀmpfe mit healthverlust zÀhlen wie beim ehresystem...also bringt flucht bei 999 nichts
Bild
Vincenzo Maggio
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 508
Registriert: Do 17. Jul 2008, 21:31

Re: Respekt musst du dir verdienen!

Beitragvon mephrix am Mi 15. Jul 2009, 19:44

Mh mist, wenn ich das gewusst hĂ€tte, dann hĂ€tte ich mir nicht nen Wolf schreiben mĂŒssen :D
Status: Chefredakteur der GW-Times

Bild
Bild
"Ein weiterer Tag ..." - viewtopic.php?f=64&t=98
Benutzeravatar
mephrix
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 374
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28


Zurück zu Abgeschlossen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste