Hallo zusammen,
mir ist gerade wieder eine Idee gekommen. Diesmal bezĂŒglich der Macht, die von GebĂ€uden ausgeht. Wie ich ja schon öfter mal erwĂ€hnt hab, bin ich der festen Ăberzeugung, dass die GebĂ€ude in Gangwars viel zu viel wert haben. Da man da aber wohl nichts drehen will, hab ich mir einen anderen Weg ĂŒberlegt, wie man was fĂŒr sein Hab und Gut tun muss.
Momentan ist es ja so, jemand der GebĂ€ude hat, sich unauffĂ€llig verhĂ€lt und meinetwegen auch noch eine starke Mafia im RĂŒcken hat, der wird kaum Angst haben mĂŒssen, dass er GebĂ€ude verlieren muss. Das mag zwar fĂŒr die Spieler, die viele GebĂ€ude haben und sich in so einer Situation befinden durchaus bequem und angenehm sein, aber irgendwo ist mir das ein bisschen zuviel schöne Welt fĂŒr ein Gangsterspiel Was ich schon feststellen musste: Keiner mag GebĂ€ude verlieren! Also lassen wir das auch so sein.
Deshalb meine Idee: Von Zeit zu Zeit mĂŒssen die Gangster, die GebĂ€ude besitzen (ĂŒber die Mindestanzahl könnte man noch reden) einen zufĂ€llig ausgewĂ€hlten Gangster (entweder aus der eigenen Stadt oder einen aus der Welt, alle auĂer Mafiamitglieder natĂŒrlich) angreifen, wenn sie selbst schon einen zufĂ€llig bestimmten Zeitraum nicht mehr gehauen haben. Gehauen heiĂt in diesem Fall, sie mĂŒssen GebĂ€ude erfolgreich eingenommen haben. NatĂŒrlich könnte man sich mit Freunden absprechen und hin und wieder GebĂ€ude holen, aber deshalb sollte es auch kein bestimmter Zeitraum sein, sondern einfach zufĂ€llig und somit nicht berechenbar.
Man könnte sich das Ganze so vorstellen wie das Zufallssystem der BĂŒrgerwehr. BloĂ in diesem Fall ist man selbst die BĂŒrgerwehr Wenn man also GebĂ€ude besitzt und nur von sich hinskillt, wird man irgendwann eine Nachricht bekommen, dass der Respekt der GebĂ€ude (bzw. der fiktiven "GeschĂ€ftsleute", den diese GebĂ€ude gehören) sinkt, da man sich nicht mehr wie ein wĂŒrdiger Gangster verhĂ€lt. In dieser Nachricht wird dann eine zufĂ€llig ausgewĂ€hlte und nicht in der Mafia befindliche Gang ausgewĂ€hlt, der man eine bestimmte Anzahl an Angriffen zufĂŒgen muss, dabei spielt es keine Rolle, ob man die KĂ€mpfe gewinnt oder nicht, hauptsache man hat die gefordete Anzahl an Angriffen durchgefĂŒhrt. Je lĂ€nger man wartet oder diese Nachricht ignoriert, desto mehr Respekt verliert man und somit bekommt man einen gewissen Faktor weniger Macht pro GebĂ€ude. AuĂerdem steigt dann auch die Anzahl an Angriffe, die man auf die feindliche Gang durchfĂŒhren muss.
Beispiel:
Gang XY erhĂ€lt die Nachricht, dass der Respekt der Schutzgeldzahler sinkt, da er keine bösen Taten mehr verĂŒbt. Die Macht der GebĂ€ude betrĂ€gt somit nur noch 0,9 Macht. Um wieder den nötigen Respekt zu erhalten, muss die Gang XY z.B. zehn Angriffe auf die Gang AA durchfĂŒhren, damit die Leute wieder Respekt haben. Sollte sich die Gang XY nicht fĂŒgen, so wird der Respekt und somit die Macht weiterhin sinken.
Dazu muss man sagen, dass die Macht pro GebĂ€ude natĂŒrlich nicht auf 0 sinken kann. Sagen wir, der Machtwert kann bis auf 0,5 sinken und die Angriffe auf die feindliche Gang kann maximal 100 Angriffe betragen, sonst wird man ja nicht mehr glĂŒcklich.
So, Meinungen?
GruĂ doN