Vorschlag für neue GW-Welt: Gangwars Survival [GWE]

Vorschlag für neue GW-Welt: Gangwars Survival

Beitragvon mephrix am Di 21. Jul 2009, 00:18

Hallo zusammen,

hab mal wieder eine Idee. :) Eines vorne weg: Über den Namen lässt sich streiten, ist mir gerade nur mal so eingefallen ;)

Also mir ist die Idee gekommen zu einer neuen Spielwelt. Angeregt wurde ich durch die "The Mission"-Server, von denen man aber nicht mehr wirklich viel hört. Auch werden keine neuen Runden mehr gestartet. Da haben wir auch schon das Stichwort: Runden. Die Idee, Gangwars nicht endlos, sonden rundenbasiert zu starten, ist ansich eine gute Idee. Aber ich möchte mit meinem Vorschlag nicht eine zeitliche Begrenzung, sondern eine technische Begrenzung einführen, die zwar nicht direkt rundenbasiert ist, aber dafür auch kein richtiges Endlos-Spiel ist.


  • Punkt 1: Maximale Stärke
    Diese technische Begrenzung bezieht sich vorallem auf die Stärke. Diese würde ich in meiner Idee einen maximalen Wert von 1.000 - 1.500 geben, nicht höher. Wieso? Da es in Gangwars genug Leute gibt, die nicht soviel Zeit in das Spiel investieren wollen bzw. können, werden sie über kurz oder lang gegenüber aktiveren Spielern den Kürzeren ziehen und haben somit Mühe aufzuholen. Dies würde einem Ansehen von A5 bzw. A6 entsprechen, je nachdem wo man die Begrenzung ansiedelt. Außerdem müsste man sich so Gedanken machen, wie man skillt. Konzentriere ich mich auf die Main-Skillz? Versuch ich die Skillz auf die Main- und AV-/VV-Skillz (Angriffs- und Verteidigungsverhalten) gleichmäßig zu verteilen? Oder will ich eine vernünftige Spezi haben (diese könnte man ja dann auf die max. Stärke etwas anpassen).
    Außerdem wird ein verskillen nicht so sehr bestraft. Das heißt, ein Neubeginn wäre nicht nur spielerisch noch realistisch (man kann ja in relativ kurzer Zeit wieder auf Kurs sein), sondern würde Spielern, die Fehler gemacht haben, noch eine 2. (oder 3.) Chance geben. Dies könnte evtl. auch bedeuten, dass weniger Spieler abspringen.

  • Punkt 2: Keine Macht
    Dieser Punkt wird sehr umstritten sein, aber bitte erstmal zu Ende lesen. In dieser Spielwelt wird es keine Macht geben. Weder durch Gebäude, noch durch Items oder Skills. Macht in der Form, wie wir es bisher von Gangwars kannten, gehört der Vergangenheit an. Ich denke, dass ist sinnvoll, wenn man die Stärke begrenzt. Doch wieso sollte man dann überhaupt bashen?
    Ganz einfach: Durch das erobern, sprich man nimmt einem Feind Gebäude ab, bekommt man Punkte gut geschrieben. Diese Punkte werden einmal innerhalb von 24 Stunden (am Besten bei der Schutzgeldauszahlung) gut geschrieben. Bei Verlust des Gebäudes werden die entsprechenden Punke wieder abgezogen. Das heißt, alle 24 Stunden bekommt man die Differenz von Sieg und Niederlage gut geschrieben (oder eben nicht, falls mein keine Gebäude erobern konnte bzw. alle Gebäude wieder abgenommen worden sind). Das sollte ein Ausnutzen bzw. eine Absprache unter Mitspielern hoff ich soweit verhindern bzw. unterbinden. Ja, an so Sachen muss man bei jeder Idee denken :D
    Mit diesen Punkten sollte es möglich sein, sich Vorteile kaufen zu können. Na, wer erkennt die Parallelen? ;) Aber bei diesen Vorteilen soll es sich um keine gravierenden handeln, sondern um einfache Dinge. So kann man diese Punkte z.B. in leicht bessere Items oder gegen Drinks eintauschen. Um ein anhäufen der Punkte zu verhindern, sollten diese binnen sieben Tagen (mehr oder weniger) wieder verfallen, wenn man sie nicht genutzt hat.

  • Punkt 3: Keine 20%-Regel
    Da man sich in dieser Welt vorallem auf den Spaß und aufs bashen konzentrieren soll, sollte es keine 20%-Regel geben. Ich denke, eine Erklärung ist hier hinfällig. Da das Ansehen eh nur durch die Stärke berechnet werden soll, muss niemand Angst haben, dass man, wenn man eine Menge Gebäude verliert, im Ansehen fällt. Also wenn so das bashen nicht gefördert wird, dann weiß ich auch nicht. :)


Das wären mal die drei Hauptpunkte die mir eingefallen sind. Man kann sich somit anfangs etwas vorbereiten und sobald man den maximal Stärkewert erreicht hat, kann man sich beinahe nur noch aufs bashen konzentrieren, ohne Angst oder Reue. :)

Bin mal auf die Meinungen gespannt!

Gruß doN
Status: Chefredakteur der GW-Times

Bild
Bild
"Ein weiterer Tag ..." - viewtopic.php?f=64&t=98
Benutzeravatar
mephrix
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 374
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28

Re: Vorschlag für neue GW-Welt: Gangwars Survival

Beitragvon 110210_Broken Dreams am Di 21. Jul 2009, 15:16

also fast gleich wie GWR, da hies es auch mal das es ne max-stärke gibt ^^

naja aber sonst eig ne gute idee
richtiges gw nur mit haun ;D
lg m4gg0

einmal [GEIER] immer [GEIER]
keep us in memory 20th Feb.
110210_Broken Dreams
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 131
Registriert: Do 17. Jul 2008, 17:34

Re: Vorschlag für neue GW-Welt: Gangwars Survival

Beitragvon mephrix am Sa 25. Jul 2009, 00:33

Die Begeisterung hält sich diesmal wohl in Grenzen :D

Mh fast gleich würd ich nicht umbedingt sagen, denke da gibts dann schon ein paar Unterschiede, gerade mit Max. Stärke und Gebs bringen keine Macht ;)

Gruß doN
Status: Chefredakteur der GW-Times

Bild
Bild
"Ein weiterer Tag ..." - viewtopic.php?f=64&t=98
Benutzeravatar
mephrix
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 374
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28

Re: Vorschlag für neue GW-Welt: Gangwars Survival

Beitragvon 110210_Broken Dreams am Sa 25. Jul 2009, 21:38

naja max stärke hies es in gwr auch mal, wenn ich mich recht erinnere, so dass man dann nur noch bashen braucht...
das mit der macht is scho was neues, und find ich auch gut
lg m4gg0

einmal [GEIER] immer [GEIER]
keep us in memory 20th Feb.
110210_Broken Dreams
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 131
Registriert: Do 17. Jul 2008, 17:34


Zurück zu Abgeschlossen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron