Zusammenlegung von Casablanca und Warschau [GWE]

Zusammenlegung von Casablanca und Warschau

Beitragvon Chaos Troopers am Do 3. Sep 2009, 18:34

Eine Zusammenlegung der beiden Städte bedeutet sicherlich einiges an Aufwand. Warum wünsche ich mir dennoch eine solche Zusammenlegung? Weil ich sie technisch nicht durchführen muss?
Die letzte Zusammenlegung hat gezeigt, dass die technische Umsetzung funktioniert und vielleicht wäre eine neuerliche Fusion von zwei Städten auf Grund der gemachten Erfahrung gar nicht so aufwenidig wie befürchtet.

Welche Situation liegt vor, dass eine Fusion der Städte zumindestens einmal diskutiert werden sollte?
In Warschau gibt es noch 63 eingetragene Accounts von denen jedoch einige bereits im Papierkorb liegen. Ich schätze mal, dass noch etwa dreißig Spieler sich regelmäßig einloggen.
Casablanca hat durch die damalige Zusammenlegung von Las Vegas und Dubai und die länger Anmeldephase noch deutlich mehr Accounts. Aber ich denke dass auch dort ein relativ kontinuierlicher Spielerrückgang zu beobachten ist.
Die Spieler in beiden Städten sind zwar nicht gleichstark, Warschau existiert halt einen Tick länger. Doch der stärkste Account aus Casablanca wäre in Warschau immerhin im Stärkeranking auf Platz 7 vertreten. Machtmäßig würde ich sogar tippen, dass die besten Casablanca-Acoounts besser abschneiden als die Warschauer, was durch die höhere Gebäudeanzahl in Casablanca begründet ist.

Ich habe keine Ahnung, was die anderen noch übrigen Spielr aus Casablanca und Warschau von einer solchen Zusammenlegung halten würden. Aber vielleicht bekomme ich ja ein bisschen Resonanz von ihnen in diesem Thread. Außerdem würde ich mir wünschen, dass sich jemand vom gw-Team dazu äußert, ob eine solche Fusion denkbar wäre.

Vielen Dank,
Moran
Chaos Troopers
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 227
Registriert: So 20. Jul 2008, 02:00

Re: Zusammenlegung von Casablanca und Warschau

Beitragvon Killa KoooSz am So 6. Sep 2009, 16:20

So ich hab mir mal den threat durchgelesen und muss sagen, dass ich diese Idee für gut empfinde, da es in warschau echt mager aussieht mit Leuten =/... Aber da ich nicht alleine entscheiden kann, würd ich gern auch noch die Meinung von den mods etc. hören


mfg KoooSz
Killa KoooSz
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 17. Jul 2008, 01:25

Re: Zusammenlegung von Casablanca und Warschau

Beitragvon 140210_Naraku am Di 8. Sep 2009, 12:57

Subjektiv wäre ich dagegen, da die ein oder andere Stadt selbst Schuld ist an der Misere und es in meinen Augen nicht verdient hat "gerettet" zu werden.
Aber man ändert ja auch nicht wirklich etwas und in einem Jahr steht man wieder vor der selben Situation wie jetzt, daher sehe ich da nicht wirklich einen Sinn, da die Synergieeffekte nur ein paar Wochen anhalten.

Problematisch ist imo auch, dass -X- als einziges Syndikat in beiden Städten vertreten ist und somit die klaren Gewinner wären … allerdings sind die ja eh inaktiv in Casa. :P
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: Zusammenlegung von Casablanca und Warschau

Beitragvon Gangster_Pearls am Di 29. Sep 2009, 16:23

Naraku hat geschrieben:Subjektiv wäre ich dagegen, da die ein oder andere Stadt selbst Schuld ist an der Misere und es in meinen Augen nicht verdient hat "gerettet" zu werden.
Aber man ändert ja auch nicht wirklich etwas und in einem Jahr steht man wieder vor der selben Situation wie jetzt, daher sehe ich da nicht wirklich einen Sinn, da die Synergieeffekte nur ein paar Wochen anhalten.

Problematisch ist imo auch, dass -X- als einziges Syndikat in beiden Städten vertreten ist und somit die klaren Gewinner wären … allerdings sind die ja eh inaktiv in Casa. :P



Also vorab, ich bin schonmal dagegen...soll lieber erstmal das möglichste in der jeweiligen Stadt getan werden.

Und Nara es geht wohl kaum drum die Stadt selber zu retten, sonder GW zu retten...denn GW lebt auch von den kleinen.
Bild
Gangster_Pearls
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 268
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:49

Re: Zusammenlegung von Casablanca und Warschau

Beitragvon Chaos Troopers am Mi 30. Sep 2009, 13:35

Gangster_Pearls hat geschrieben:Also vorab, ich bin schonmal dagegen...soll lieber erstmal das möglichste in der jeweiligen Stadt getan werden.

Das stimmt wohl. Doch sehe ich keine Alternative für Warschau als mit einer anderen Stadt verbunden zu werden. Es wurde bisher eine Maßnahme ergriffen, die uns Warschauern zu Gute kommt: Inaktive Accounts werden weiterhin im Ranking geführt, auch wenn sie schon seit Monaten im Papierkorb liegen.
Doch irgendwann werden diese Accounts dann doch einmal gelöscht.
Warschau hatte verglichen mit anderen Städten eine sehr kurze Anmeldephase, wie bereits oben erwähnt keine Zusammenlegung und auch keine Einführung einer neuerlichen Anmeldung in einer Schutzzone.
Um die Zahl der Accounts, besser noch der aktiven Spieler in Warschau aufrecht zu halten oder zu erhöhen, könnte statt einer Zusammenlegung mit einer anderen Stadt wohl nur eine Schutzzone herhalten. Da aber bereits Bremen und Santiago de Chile eingeführt wurden, kann ich mir nicht vorstellen, dass nun nocheinmal eine Schutzzone in einer älteren Stadt eingeführt wird, vorallem da dann die Gebäudezahl Warschaus erhöht werden müsste, was ja bekanntlich langfristig nicht gerade den Spielspaß fördert. Darüber hinaus ist eine Anmeldung für neue oder alt-neue GW-Spieler in einer komplett neuen Stadt ohne Flughafen und Mafiastrukturen die sich mit ums Patenamt streiten könnten, sicherlich interessanter.

Was kann sonst für eine Stadt getan werden, die nicht mehr weit davon entfernt ist, dass nur noch 20 Leute sich ab und zu mal einloggen und nen skill reindrücken? Mir fällt nichts ein. Also hoffe ich weiterhin, dass sich ernsthaft der Kopf über eine Zusammenlegung Warschaus mit Casa zerbrochen wird.
Chaos Troopers
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 227
Registriert: So 20. Jul 2008, 02:00

Re: Zusammenlegung von Casablanca und Warschau

Beitragvon Killa KoooSz am Mi 28. Okt 2009, 13:17

Jop ich logg mich ein mach nen skill und gut is... gebs hab ich ... zwar nich viele, aber genug... leute? gibs nich.... alle tot, gelöscht oder weiss ich was, bis auf wenige ausnahmen
Killa KoooSz
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 17. Jul 2008, 01:25

Re: Zusammenlegung von Casablanca und Warschau

Beitragvon dunkel am Do 29. Okt 2009, 19:51

Wenigstens isses der harte Kern der noch da ist! :D Hauptsächlich Ex-SuaS Leute... wie hätte es sonst auch sein können! :D

In Erinnerung an die guten alten Zeiten. ^^

Euer BSP
Veni Vidi Vici

1x Pate von Bremen

Bild
dunkel
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 22:08
Wohnort: Schweiz

Re: Zusammenlegung von Casablanca und Warschau

Beitragvon Chaos Troopers am So 6. Dez 2009, 02:46

Im Zuge einer geplanten Erweiterung der Gangawarswelt würde ich diesen Wunsch nochmals gerne zur Diskussion stellen. Warschau braucht neues Blut.
Es wird momentan mit dem Gedanken geliebtäugelt entweder eine neue Stadt oder eine Schutzzone in bestehenden Städten zu errichten. Ich bin immernoch der Meinung, dass eine Schutzzone weder den Neulingen noch den Alteingesessenen helfen wird. Wer sich innerhalb der Gruppe der Neulinge im Ablauf eines halben Jahres etablieren wird, wird trotz extremer Skill- und Rippaktivität nicht einmal die Werte Bremer oder Warschauer, geschweige denn "alter" Städte, Machtwerte erreichen. In der letzten z gab es mit Thug AG (Ammo) beispielsweise einen Spieler der sehr gut aktiv war ( er war der Mächtigste der damaligen SZ) der aber seit der Öffnung nicht mehr exestiert. Wenn es bei der kommenden Neuerung nur darum geht neue Spieler für aöte Städte zu rekrutieren, macht meinetwegen eine Schutzzone mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten. Aber dies wird den verbliebenen Warschauern nicht helfen ihre Stadt am Leben zu halten. Deshalb erbitte ich erneut um eine Zusammenlegung mit einer anderen Stadt und eine Stellungnahme eines Verantwortlichen, der uns zumindestens mitteilen kann, wie die Stimmung der Entscheidungsträger zu diesem Thema ausschaut. Ich würde einfach gerne sehen, dass sich darüber wenigstens Gedanken zerbrochen werden.
Chaos Troopers
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 227
Registriert: So 20. Jul 2008, 02:00


Zurück zu Abgeschlossen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste