Zusammenlegung von Bremen und Santiago de Chile [GWE]

Zusammenlegung von Bremen und Santiago de Chile

Beitragvon dunkel am Di 8. Sep 2009, 18:49

Hallo meine lieben,
wie beim vorherigen Thread für Warschau, würd ich im gleichen Zuge auch eine Zusammenlegung von Bremen und Santiago de Chile befürworten!

Was spricht dafür:

- Das "Papierkorb"-Fieber ist in Bremen ausgebrochen und der Stadt droht in etwa das selbe wie Warschau, auch wenn es zur Zeit noch nicht so akut ist wie in Warschau!

- Die Stärke-Verhältnisse sind in etwa ausgeglichen, sprich, die Chilener hätten nicht sonderlich viele Probleme sich in der gemeinsamen Stadt zu etablieren, jedenfalls nicht mehr als die Bremer.

- Die Syndikats-Vielfalt würde ein bisschen offener gestaltet werden, da Bremen zurzeit in einer Zwickmühle ist, dass es sogesagt nur 3oo, Bui! und Rats! gibt... Und Kriege aufgrund der immer mehr aufkommenden Inaktivität hauptsächlich nur durch die kleinen Syndis oder vereinzelte Gangs angezettelt werden.

- Der Fortbestand der neuen GW-Städte könnte gesichtert werden, da aufgrund neuer Städte beispielsweise bei GW reloaded oder später dann bei GW 2 ein immenshoher Abgang zu verzeichnen ist.

- Die Gebäudeanzahl der beiden neuen Städte würde endlich mal angepasst werden, da in Bremen und Santiago wesentlich weniger Gebs zu holen sind als in all den anderen Städten, sprich wir können auch nicht so schnell an Ansehen gewinnen.

- Zusammenlegung der letzten nicht zusammengelegten Städte in Gangwars Welt. Sofern Warschau zusammengeschlossen wird, wären Bremen und Santiago die einzigen zwei verbleibenden Städte die noch keine Zusammenlegung hatten.

Was spricht dagegen:

- Kriege, Raufereien und Machtansprüche werden das Interesse des Spiels steigen, aber "This is Gangwars". (Nur negativ Punkt für Dauer-Skiller)

- Der Stadtname "Bremen" würde verschwinden und es wäre nur noch eine deutsche Stadt bei Gangwars vertreten! Zudem kommt Beck's aus Bremen... mmmhhh...

Ja viel mehr Punkte gibt's nicht mehr zu sagen dazu!

Für eine Zusammenlegung von Santiago und Bremen! :bindaf :bindaf :bindaf :bindaf

MfG euer BSP
Veni Vidi Vici

1x Pate von Bremen

Bild
dunkel
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 22:08
Wohnort: Schweiz

Re: Zusammenlegung von Bremen und Santiago de Chile

Beitragvon yangzta am Mi 9. Sep 2009, 23:18

Ich muss sagen, dass ich diese Idee nicht schlecht finde. Eine Zusammenlegung bringt sicher wieder frischen Wind (zumindest für unsere beiden Städte :P ). Außerdem ist GfG das einzige Syndi, das in beiden Städten vertreten ist, es ensteht also kein Ungleichgewicht. Und nach allem, was ich bezüglich Kriegserklärung im Bremen-Thread gelesen habe, sind die ja in Bremen nicht unbedingt die Helden... :wink:
Also, ich bin :bindaf
Als Namensvorschlag gebe ich Innsbruck ab. Nach Wien und Salzburg sollte wieder mal eine österreichische Stadt an der Reihe sein! :)


mfg
IRC-Nick: Baboon

Bild
Benutzeravatar
yangzta
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 18:24

Re: Zusammenlegung von Bremen und Santiago de Chile

Beitragvon -bLueLines- am Mi 9. Sep 2009, 23:33

yangzta hat geschrieben:Und nach allem, was ich bezüglich Kriegserklärung im Bremen-Thread gelesen habe, sind die ja in Bremen nicht unbedingt die Helden... :wink:


Das müsstest Du mir mal per PN erklären. ;)

Gruß bLue!

OnT:
Bin ebenfalls dafür!
Bild
-bLueLines-
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 313
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 00:49

Re: Zusammenlegung von Bremen und Santiago de Chile

Beitragvon 00011010 am Do 10. Sep 2009, 02:40

Ich bin dagegen !

error vs. rest or what ?
[03:01pm]   join Q (TheQBot@CServe.quakenet.org) [Internic Non-Profit Organization]
[03:01pm] * *.quakenet.org sets mode: +o Q
[03:01pm] [i3oo] Hail to the King Q!

Bild
Benutzeravatar
00011010
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 15:39
Wohnort: Soest

Re: Zusammenlegung von Bremen und Santiago de Chile

Beitragvon dunkel am Do 10. Sep 2009, 16:30

00011010 hat geschrieben:Ich bin dagegen !

error vs. rest or what ?


Hey Nemo,
Grad in Bremen hat sich ja nun schon öfters gezeigt, dass nicht immer die vermeintlich stärkeren auch immer die besseren sind! Zudem wirds auch bei [error] Leute haben die vielleicht einem neuen Projekt eher offen gegenüberstehn! Sprich sie haben vielleicht jetzt keine Lust auf einen Wechsel weil [error] stärkemässig in Santiago dominiert, aber es bei guten alternativen, von denen ja Bremen mehr als genug zu bieten hat, vielleicht trotzdem tun würden.

MfG BSP
Veni Vidi Vici

1x Pate von Bremen

Bild
dunkel
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 22:08
Wohnort: Schweiz

Re: Zusammenlegung von Bremen und Santiago de Chile

Beitragvon 00011010 am Fr 11. Sep 2009, 11:50

Ich bleib konsevativ und bleib weiterhin dagegen *äääätsch* :)

Gruß
[03:01pm]   join Q (TheQBot@CServe.quakenet.org) [Internic Non-Profit Organization]
[03:01pm] * *.quakenet.org sets mode: +o Q
[03:01pm] [i3oo] Hail to the King Q!

Bild
Benutzeravatar
00011010
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 15:39
Wohnort: Soest

Re: Zusammenlegung von Bremen und Santiago de Chile

Beitragvon mephrix am Fr 11. Sep 2009, 16:53

dunkel hat geschrieben:Was spricht dafür:

- Die Gebäudeanzahl der beiden neuen Städte würde endlich mal angepasst werden, da in Bremen und Santiago wesentlich weniger Gebs zu holen sind als in all den anderen Städten, sprich wir können auch nicht so schnell an Ansehen gewinnen.


Diesen Punkt würde ich eher als negativ sehen, da es in Gangwars sowieso schon viel zu viel Gebäude gibt meiner Meinung nach :) Auch wenn keine neuen Gebäude dazu kommen würden, wenn ich dich richtig verstanden hab.
Natürlich habt ihr es jetzt schwerer bzw. benötigt mehr Zeit, um ein Ansehen hinaufzuklettern als ich anderen Städten. Mein erster Satz war auch mehr auf die restlichen Städte bezogen :)


dunkel hat geschrieben:Was spricht dafür:

- Zusammenlegung der letzten nicht zusammengelegten Städte in Gangwars Welt. Sofern Warschau zusammengeschlossen wird, wären Bremen und Santiago die einzigen zwei verbleibenden Städte die noch keine Zusammenlegung hatten.


Mit wem oder was sollte Warschau zusammengeschlossen werden? :)

dunkel hat geschrieben:Was spricht dagegen:

- Kriege, Raufereien und Machtansprüche werden das Interesse des Spiels steigen, aber "This is Gangwars". (Nur negativ Punkt für Dauer-Skiller)


Absoluter Pluspunkt und gehört in die Kategorie "Was spricht dafür"! :D



Bei den restlichen Punkten stimmt ich dir zu :)

Gruß doN
Status: Chefredakteur der GW-Times

Bild
Bild
"Ein weiterer Tag ..." - viewtopic.php?f=64&t=98
Benutzeravatar
mephrix
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 374
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28

Re: Zusammenlegung von Bremen und Santiago de Chile

Beitragvon 140210_Naraku am Fr 11. Sep 2009, 17:10

mephrix hat geschrieben:Mit wem oder was sollte Warschau zusammengeschlossen werden? :)

Gruß doN


Damit: viewtopic.php?f=49&t=3399 ;)
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: Zusammenlegung von Bremen und Santiago de Chile

Beitragvon dunkel am Sa 12. Sep 2009, 19:24

mephrix hat geschrieben:
dunkel hat geschrieben:Was spricht dagegen:

- Kriege, Raufereien und Machtansprüche werden das Interesse des Spiels steigen, aber "This is Gangwars". (Nur negativ Punkt für Dauer-Skiller)


Absoluter Pluspunkt und gehört in die Kategorie "Was spricht dafür"! :D


Naja.. in früheren Zeiten als ich noch zur Schule ging hiess es immer man soll als Negativ-Punkte vermeintlich positive Punkte einbringen. Das hat sich bisher immer gut bewährt... ;)

Zudem sollst du dich doch als Dauer-Skiller nicht gleich angesprochen fühlen! Deshalb doch der Vermerk! :D

mephrix hat geschrieben:
dunkel hat geschrieben:Was spricht dafür:

- Die Gebäudeanzahl der beiden neuen Städte würde endlich mal angepasst werden, da in Bremen und Santiago wesentlich weniger Gebs zu holen sind als in all den anderen Städten, sprich wir können auch nicht so schnell an Ansehen gewinnen.

Diesen Punkt würde ich eher als negativ sehen, da es in Gangwars sowieso schon viel zu viel Gebäude gibt meiner Meinung nach Auch wenn keine neuen Gebäude dazu kommen würden, wenn ich dich richtig verstanden hab.
Natürlich habt ihr es jetzt schwerer bzw. benötigt mehr Zeit, um ein Ansehen hinaufzuklettern als ich anderen Städten. Mein erster Satz war auch mehr auf die restlichen Städte bezogen


Naja... Bremer und Chilener habens sowieso schon schwer genug mit den anderen Städten mitzuhalten, wie wollen wir das also schaffen, wenn in einer anderen Stadt nur schon mehr Steckis zu verteilen sind als es in Bremen überhaupt Gebs hat? :D Im Grunde genommen, wäre eine Zusammenlegung auch rein wirtschaftlich sehr anreizend für die beiden Städte.

Naja... ich freu mich zumindest dass s mal Rückmeldungen zu meinem Forumseintrag gibt! Denn aus meiner Sicht ist dieses Thema für unsere beiden Städte nicht zu verachten!

MfG BSP
Veni Vidi Vici

1x Pate von Bremen

Bild
dunkel
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 22:08
Wohnort: Schweiz

Re: Zusammenlegung von Bremen und Santiago de Chile

Beitragvon ][Holy][Sanctuary][ am Fr 18. Sep 2009, 14:36

Also ich wäre auch für eine zusammenlegung.

Dann wird endlich mal wieder nen bisl gebasht... imo is nur skillwars angesagt voll öde...

Wird sich dann bestimmt auch einiges in richtung Fh,gews und items ändern, was ich auch bevorzuge!!!

Lg Gabriel
Bild
][Holy][Sanctuary][
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 18:30

Nächste

Zurück zu Abgeschlossen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste