20% REGEL !! /!\ Die Revolution /!\ [GWR]

Re: 20% REGEL !! /!\ Die Revolution /!\

Beitragvon Roul0r am So 13. Sep 2009, 22:54

genau die 20% regelung ist prima und sollte bestehen bleiben.
sie vergrault nicht alle spieler da man sich auch mit etwas weniger aktivität gegen remotende massensyns verteidigen kann.
was man machen könnte ist z.B. im setup eine möglichhkeit einbauen in der man sich dafür entscheiden könnte die 20% regel ausser kraft zu setzen.
Roul0r
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:27

Re: 20% REGEL !! /!\ Die Revolution /!\

Beitragvon Green Heaven am Mo 14. Sep 2009, 00:00

Roul0r hat geschrieben:was man machen könnte ist z.B. im setup eine möglichhkeit einbauen in der man sich dafür entscheiden könnte die 20% regel ausser kraft zu setzen.


was denn das fürn müll? wer sollte sich absichtlich so benachteiligen *kopfschüttel*


Deep Blue See hat geschrieben:Da die Mods angesprochen wurden:

    Diese Anfrage wurde von uns Mods zur Kenntnis genommen, aber ist nicht im Zuständigkeitsbereich von uns Moderatoren (Forum + Tool).
    Die Anfrage betrifft nur die Geschäftsführung als endgültige Entscheidungsinstanz.



und nu!?
eX
Green Heaven
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 22:24

Re: 20% REGEL !! /!\ Die Revolution /!\

Beitragvon Templer am Mo 14. Sep 2009, 03:41

Venganza und Venosa sind selbstverständlich auch für die sofortige Abschaffung dieser Regel. Selbst wenn sie in irgendeiner Form weiterbestehen soll, gibt es genug Ansätze und Vorschläge, um sie besser zu machen, sei es indem man die Prozentzahlen erhöht oder eine gewisse Zeitspanne einführt in der man weggenommene Gebs ungeachtet der Prozentzahlen zurückerobern kann. Bitte ändert das wieder irgendwie, so ist das Spiel in weiten Strecken noch eine Spur mehr Skillwars.
Templer
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 10:29

Re: 20% REGEL !! /!\ Die Revolution /!\

Beitragvon Roul0r am Mo 14. Sep 2009, 08:46

Green Heaven hat geschrieben:
Roul0r hat geschrieben:was man machen könnte ist z.B. im setup eine möglichhkeit einbauen in der man sich dafür entscheiden könnte die 20% regel ausser kraft zu setzen.


was denn das fürn müll? wer sollte sich absichtlich so benachteiligen *kopfschüttel*

es hätte mir klar sein sollen das der satz deinen horizont sprengt^^
hast du schonmal was von gebverkäufen oder leuten die aufhören und sich abrippen lassen wollen gehört?
augenscheinlich nicht...
Roul0r
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:27

Re: 20% REGEL !! /!\ Die Revolution /!\

Beitragvon proevo1 am Mo 14. Sep 2009, 16:29

Templer hat geschrieben:Venganza und Venosa sind selbstverständlich auch für die sofortige Abschaffung dieser Regel. Selbst wenn sie in irgendeiner Form weiterbestehen soll, gibt es genug Ansätze und Vorschläge, um sie besser zu machen, sei es indem man die Prozentzahlen erhöht oder eine gewisse Zeitspanne einführt in der man weggenommene Gebs ungeachtet der Prozentzahlen zurückerobern kann. Bitte ändert das wieder irgendwie, so ist das Spiel in weiten Strecken noch eine Spur mehr Skillwars.

achso.. weil wir dank der 20% gegen euch bashen ist es mehr skillwars?

Würde es die 20% nicht geben würden wir Skillen... Also laber kein dreck Killer...^^
Code: Alles auswählen
<Killervirus> Santis, du hast dich als einer unserer Member ausgegeben im IRC sogar authtechnisch glückwunsch dazu aber als info geschieht das nochmal, werden rechtliche schritte eingeleitet schönen Tag noch
proevo1
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 19:35

Re: 20% REGEL !! /!\ Die Revolution /!\

Beitragvon Templer am Mo 14. Sep 2009, 17:34

Ihr "basht"? Jeden Tag 3 Gebs oder so, die dann innerhalb der nächsten Tage wieder an uns gehen. Und im Gegensatz zu dir habe ich auch noch einen Endlessaccount und sehe es somit in 2 Städten (ja, man kann sich auch nicht bannen lassen, weil man fair spielt, echt, das geht!)
Templer
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 10:29

Re: 20% REGEL !! /!\ Die Revolution /!\

Beitragvon proevo1 am Mo 14. Sep 2009, 19:34

37. KedyinsCrow ]|CB|[ 47 0.6%

1.
KedyinsCrow 65


Würde es die 20% nicht geben, würde Keydin nie gebs besitzen.... Also: Gegen die Abschaffung derm 20% :)
Code: Alles auswählen
<Killervirus> Santis, du hast dich als einer unserer Member ausgegeben im IRC sogar authtechnisch glückwunsch dazu aber als info geschieht das nochmal, werden rechtliche schritte eingeleitet schönen Tag noch
proevo1
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 19:35

Re: 20% REGEL !! /!\ Die Revolution /!\

Beitragvon Vision am Mo 14. Sep 2009, 21:47

Dass jetzt jeder auf der Meinung hocken bleibt wo er grad is, is doch wohl klar...

Ich für meinen Teil befürworte diese Regelung ehrlich gesagt. Mal ganz ehrlich, dass ein Syndikat mit 40 Leuten mehr aktive dabei hat, als eines mit 10 ist ja wohl jedem klar, was da dazu kommt sind dann noch die inaktiven leute die zu rechten zeit online sind und dann halt auch mal mitklopfen (man könnte es im Jargon auch simpel "abrippen" nennen).
Wann auch immer ich von irgendwem eine "Kontra-Wortmeldung" zu dem Thema gelesen habe, wurde im selben Atemzug erwähnt, dass diese Regelung für die Inaktiven sei (Bitte verzeiht wenn der ein oder andere es nicht wirklich so geschrieben hat, aber ich versuch hier bissl Dramatik reinzubekommen ;))
Das halte ich jedenfalls für Nonsense (Ja gut, nicht nur Nonsense, denn tatsächlich profitieren auch Inaktive davon...), denn ich sehe diese Regelung als Schutz für diejenigen, die nicht in der Masse untergehen wollen.
Es ist schlichtweg keine Hexerei, dass es 40 leute schaffen (von denen nicht mal die Hälfte aktiv sein muss) sich innerhalb kürzester Zeit ihre Gebäude wieder zu holen...

Und wo ist dann der so viel umstrittene Skillzeitbonus? Weg, genau... Versinnbildlicht: 3 Leute skillen 2 Wochen lang, dann beginnen sie zu kämpfen, 2 gegen 1 -> Status beim Beginn des Kampfes: Alle sind in etwa gleich stark und haben in etwa gleich viele Gebäude -> Status am Ende? Genau: der Eine hat nichts mehr und ist noch dazu genau so bescheiden geskillt wie am Anfang, hingegen die beiden anderen sich super die weiteren Gebäude teilen konnten und vielleicht nebenbei auch noch super weiterskillen konnten. Und in diese "Rechnung (wenn ich das mal so nennen darf)" habe ich nur mal das Kräfteverhältnis eingebaut. Und das Beste obendrein: der Eine hat am Ende nicht mal Kohle :)

Tja ... um zurück auf den Punkt zu kommen, dass ich diese Meinung vertrete ist wohl klar, so wie es bei nahezu jedem ist, der keine/kaum Gebs hat.

Ich bin durchaus offen für neue Ideen, nur was jetzt schon klar ist: Es können nie beide Seiten zufrieden sein...
Es gibt nur die Optionen, dass man die Kleineren/Schwächeren/Wenigeren einen kleinen Vorteil wegnimmt, oder, dass man jenen die Stärker und/oder mehr sind einfach ein paar Steinchen in den Weg legt.

Also ich wollte hier mal nur meine Meinung kund tun und bin (es tut mir ja eh Leid :oops: ) wiedermal bei einem Roman gelandet.

Nur eines noch: Ich möchte hier mal jeden bitten der sich auf mehr oder weniger freundliche oder auch unfreundliche ( :D ) Art und Weise in dieses Thema hier eingebracht hat mal ganz ehrlich darüber nachzudenken.
Wisst/Denkt/Glaubt ihr, dass ihr immer auf der Seite stehen werdet auf der ihr momentan steht? Dass sich dahingehend nichts ändern wird? Das betrifft nun tatsächlich jeden! Klar, auch die "Schwachen", denn durch irgendeinen Zufall können auch diese mal am richtigen Tag in der richtigen Mafia sein und plötzlich zu denen gehören die viele Gebäude besitzen. Also sollten sich jene überlegen "Will ich die 20%-Regelung auch dann noch, oder ist das nur ein Vorteil den ich mir jetzt zu Nutzen machen möchte?"
Auf der anderen Seite stehen jene mit vielen Gebäuden und hohem Schutzgeld... Gibt es eine Versicherung dafür, dass es nicht mal eines Tages Stress in der Mafia gibt und man rausgeschmissen wird? Dann vielleicht, zu einer leicht unterlegenen Mafia gehen muss um dort Unterschlupf zu suchen? Dann ist ja wohl noch das letzte, dass ihr innerhalb eines Tages gleich auf 0 Gebs gerippt werdet, oder? In dem Fall hat man doch gerne die Chance, das ganze kreativer zu gestalten und ein wenig hinaus zu zögern...
Ich für meinen Teil stehe, wie bereits erwähnt, auf der Seite der Leute die für diese Regelung sind, und sollte ich mal zu den oberen 10000 hier zählen, auch dann bin ich mir meiner heutigen Entscheidung bewusst, weil vielleicht gerade diese Regelung mir die Chance gegeben hat dorthin zu kommen...

Das einzige was ich euch in meinem schier unendlich lang wirkenden Post bitten will ist: Denkt bitte über den Tellerrand hinaus und denkt nicht engstirnig, lasst andere Meinungen zu und denkt einfach mal bissl in die Zukunft ned nur in der Gegenwart (ich möchte es nur nochmal erwähnt haben: das betrifft alle)

Sorry, musste mal wieder so mein Maul aufreißen auch auf die Gefahr hin, dass dieser Post auf Missmut stoßen wird :D

Droh- und Liebesbriefe bitte an Tyson Rios der vision in Konstantinopel Postfach Schiller-Str. 11093 zusenden ;)

PPPPPPS: Ich hab die Ps's bis jetzt einfach vergessen, is aber eh wurscht
PPPPPPPS: Ihr müsst mir verzeihen, ich les mir diesen elendslangen Text nicht nochmal durch, ich hoffe, dass keine Ungereimtheiten und nicht allzuviele Fehler drin sind^^

UUUUUUUND vor allem: Immer schön sachlich bleiben bitte 8)

gr337s
Bild

Umgangsformen sind Formen, die zunehmend umgangen werden.
Benutzeravatar
Vision
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 11:47

Re: 20% REGEL !! /!\ Die Revolution /!\

Beitragvon Templer am Di 15. Sep 2009, 04:15

Dazu kann ich nur sagen, dass ich mir definitiv und hundertprozentig sicher bin, immer der Meinung zu sein, dass die Regelung Mist ist. Denn erstens war ich im Endless lange Zeit geblos und hab mir das nötige Geld erbasht und 2. vergessen die Konstantinopler, dass wir erst den Spieß umdrehten und vorher diejenigen mit den wenigen Gebs waren. Auch da war ich für eine Abschaffung der 20%regel.

Und man kann auch ohne die 20% kreativ sein und das hinauszögern, man kann sogar Gebs erhaschen. Das erfordert lediglich Aktivität, Engagement und ein bisschen Spielverständnis, die sturere/aktivere Seite bekam letzten Endes immer nen Stich, sonst hätte ich vor dem Softreset nicht Topequip und nen TopSpion gehabt sowie etliche Gebs verkaufen können. Meine eigene Vergangenheit dort (und die einiger anderer die ich kenne) ist es schlichtweg, die mich die Augenbrauen hochziehen sieht wenn ich lese, es wäre so superschwierig ohne diese Regel Fuß zu fassen... wir schafften es doch auch!

Dann will ich nochmal etwas weiter ausholen: Es gab schon immer bei GW Streitigkeiten und Zwists. Und viele Sachen, die eingeführt wurden waren gut und hatten ihren Sinn, einige andere waren eher nicht so schön. Silence stritt sich z.B. mit Panthi und da gabs ne Spaltung, die Community fühlte sich insgesamt nicht Wohl mit ihm und Braveheart hatte auch irgendwann die Schnauze voll.

Features wie der Flughafen, der Spion, die Änderung des Crimesystems (wobei das Alte auch was für sich hatte), Ausbaustufen sind insgesamt natürlich super. Der Reset um das Geld rauszuholen traf mich etwas schwerer, da ich monatelang bei GW-Fans Equipment handelte und so für Geld und Ausrüstung sorgte. Aber auch die damit einhergehenden Änderungen waren natürlich sinnvoll, damit nicht halb GW mit A20 rumläuft, geldmäßig hats letzten Endes nix gebracht, Topitems sind auch wieder Milliarden wert.

Die Verkürzung der Skillzeiten finde ich super, es ist zwar etwas doof, dass es so leicht ausnutzbar ist durch falsche Taktik und keine Items, aber da es jeder machen kann ist dort für den Einzelnen kein Nachteil entstehend. Das lang ersehnte Doppelfeature Angriff/Skill parallel wird natürlich dem Spiel nochmal ne ordentliche Würze reingeben und ist auch von mir heiß erwünscht :)

Aber diese 20%regel ist wohl so ziemlich das schlechteste was GW je eingeführt hat... ich sehe den Sinn hinter der Idee und finde den Grundansatz auch sehr gut. Aber mit 20% wird das nix, das führt bloß zu Frust... die Zahlen sollten nochmal überdacht werden und eine eventuelle Rückholfrist halte ich für am besten. Denn genau damit fördert man Aktivität und das ist auch der Punkt durch den man "Inaktive werden bevorteilt" leicht entkräften könnte.
Templer
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 10:29

Re: 20% REGEL !! /!\ Die Revolution /!\

Beitragvon proevo1 am Di 15. Sep 2009, 08:21

Also bitte... du glaubst doch selber nicht, dass wir, würde es die 20% Regelung nicht geben, lange unsere gebs besitzen würden. Wir müssten JEDEN TAG 24/7 vor dem Rechner sitzen, und auf angriffe vorbereitet sein... wogegen ihr mit euren 40 nLeuten keine Angst haben muss.... denn zu jeder Zeit wird mind. einer von euch da sein um euch zu deffen...
Code: Alles auswählen
<Killervirus> Santis, du hast dich als einer unserer Member ausgegeben im IRC sogar authtechnisch glückwunsch dazu aber als info geschieht das nochmal, werden rechtliche schritte eingeleitet schönen Tag noch
proevo1
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 19:35

VorherigeNächste

Zurück zu Abgeschlossen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron