20% REGEL !! /!\ Die Revolution /!\ [GWR]

Re: 20% REGEL !! /!\ Die Revolution /!\

Beitragvon 001100010011001100110001001100 am Fr 26. Mär 2010, 01:54

Jo dann ist es aber genauso unfair das wenn ich (5k gebs) von einem gerippt werde wenn ich in ausland bin und ich dann 20 tage brauche um mir die verstecke wieder zurück zu holen. Ich hab nix dagegen das man leute schützt nur sollte man es sinnvoll machen. z.b. das man es selebr austellen kann (im krieg) oder das wenn mich einer angreift das ich 3 tage zeit habe um mir die ohne regel zurück holen kann. Aber so wie es jetzt ist sind die leute mit keinen gebs total im vorteil. haben nix zu verlieren und können dann auch kaum was verlieren.

gruß 10101010
001100010011001100110001001100
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 18:43

Re: 20% REGEL !! /!\ Die Revolution /!\

Beitragvon Powe[R] am Fr 26. Mär 2010, 20:05

Hallo,

ich finde es sehr schön, dass hier endlich mal emotionslos diskutiert wird,

- Die Option, dieses Feature zu deaktivieren, haben wir noch nicht verworfen, allerdings finde ich das unlogisch, das mit Krieg zu verbinden, weil doch wohl da jeder diese Option aktivieren würde (außer es wurde damit gemeint, dass du das beim Gegner deaktivierst :).

- "Nichts zu verlieren" heißt für den einen, sein Gegner hat wenig Gebäude", für einen anderen ist das seine "Existenz".

- die Option mit dem 3 Tage Zeit für den Rückangriff, wäre eine weitere Option, allerdings wird das, alleine auf Grund von Gebäudeschieberei (freiwilllig, oder im Kriegsfall) kompliziert, Hier könnte ich mir vorstellen, dass in der DB protokolliert wird, wem das Gebäude gehört hat und wann das Gebäude verloren wurde. (hier bring ich in Kürze einen etwas ausführlicheren Vorschlag).

- die Option das ganze ansehensabhängig zu machen seh ich leider auch kritisch an, da sich hier die gleiche Problematik wie bisher ergibt, Neu-Aktive (d.h. schwächere Gangs) greifen Stärkere (evtl. sogar abwesende Gangs) an..

- die Option die Regel auf 30 oder xx% anzuheben, gibt es natürlich auch, ändert aber wohl nichts wirklich an der Regelung.

Wenn es eine Änderung geben soll, müsste es wohl eine Kombination aus allem sein, Vor- und Nachteile ergeben sich in jedem Szenario.

MfG Powe[R]

P.S. ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass diese Regel so sinnvoll ist, wir können aber gerne hierüber SACHLICH diskutieren.
-
Benutzeravatar
Powe[R]
 
Beiträge: 932
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:55

Re: 20% REGEL !! /!\ Die Revolution /!\

Beitragvon Steed am Sa 27. Mär 2010, 21:51

Powe[R] hat geschrieben:- Die Option, dieses Feature zu deaktivieren, haben wir noch nicht verworfen, allerdings finde ich das unlogisch, das mit Krieg zu verbinden, weil doch wohl da jeder diese Option aktivieren würde (außer es wurde damit gemeint, dass du das beim Gegner deaktivierst :).


Selbst deaktivieren ist wohl der falsche Ansatz, aber es sollte dir auch klar sein, dass mit der aktuellen Regelung einflusslosere Gangs (=Gangs mit wenigen Gebs) immer "gewinnen", ganz unabhängig vom eigentlichen Verlauf/Ausgang des Kriegs, wenn sie bei den größeren (=einflussreicheren) mit-rippen. Und einflussreichere Gangs in weitere Folge immer verlieren.

D.h. im Endeffekt bräuchte man gar nicht zu kämpfen, sondern könnte einfach Syndie-Intern Gebs an die einflussloseren abgeben, da dies auf das selbe hinaus läuft...


Evtl. wäre es sinnvoll dass Gangs, genau so wie sie nur einen %-Satz verlieren können auch nur einen %-Satz an Gebs pro Tag erobern können (freie Gebs ausgenommen). Diesen Prozentsatz könnte man selbst festlegen als Gang und nur alle 2-3 Tage (oder nur einmal pro Woche) ändern.

D.h. man stellt z.B. ein man möchte nur 10% an Gebs pro Tag verlieren können (10% sollten wirklich das Minimun sein - damit man überhaupt noch angreifbar ist), darf dann aber auch nicht mehr als 10% an Gebs pro Tag erobern. Genau so könnte man aber auch 90, oder 100% einstellen (fairerweise sollten nicht mehr als 100% möglich sein). Oder den Schutz gänzlich deaktivieren (falls man mehr als 100% einnehmen will).

Powe[R] hat geschrieben:- "Nichts zu verlieren" heißt für den einen, sein Gegner hat wenig Gebäude", für einen anderen ist das seine "Existenz".


Ich glaube das hast du Missverstanden. "Nichts zu verlieren" sollte darauf hinweisen dass man dank dieser Regel, wenn man wenige Gebs hat (< 50), man ohne Angst vor irgendwelchen Konsequenzen angreifen kann, da man es selbst mit mäßiger Aktivität schafft seinen Einfluss zu erhöhen (siehe hierzu auch meine Antwort weiter unten bzgl. Ansehensabhängig). Man kann also wirklich "nichts" verlieren (zumindest kurzfristig betrachtet).

Powe[R] hat geschrieben:- die Option mit dem 3 Tage Zeit für den Rückangriff, wäre eine weitere Option, allerdings wird das, alleine auf Grund von Gebäudeschieberei (freiwilllig, oder im Kriegsfall) kompliziert, Hier könnte ich mir vorstellen, dass in der DB protokolliert wird, wem das Gebäude gehört hat und wann das Gebäude verloren wurde. (hier bring ich in Kürze einen etwas ausführlicheren Vorschlag).


Du meinst so dass man sich nur das verlorene geb holen können soll (also genau das selbe geb, und nicht irgend eins)? Dann wärs aber nett eine Übersicht zu haben von wem man sich was holen kann, das wird sonst schnell unübersichtlich.

Sinnvoller wäre imho ein Log wann ein Geb (also "ein Geb", nicht ein konkretes Gebäude) an welche Gang verloren wurde. Also eine Tabelle der Form (Gewinner-Gang, Verlierer-Gang, Verlustzeitpunkt). Wieviele Gebs sich Gang B von Gang A dann zu einem bestimmten zeitpunkt zurückholen kann ergibt sich aus der summe aller Einträge in dieser tabelle für die gilt: Velierer-Gang = B und Gewinner-Gang = A und Jetzt - Verlustzeitpunkt < Rückholfenster

Powe[R] hat geschrieben:- die Option das ganze ansehensabhängig zu machen seh ich leider auch kritisch an, da sich hier die gleiche Problematik wie bisher ergibt, Neu-Aktive (d.h. schwächere Gangs) greifen Stärkere (evtl. sogar abwesende Gangs) an..


Stimmt in einem Krieg kann das dann böse enden (Wie weiter oben angemerkt muss man Kriegs-fälle aber sowieso irgendwie gesondert regeln).
Im nicht-Kriegsfall geht von Gangs die 3 und mehr Ansehensstufen niedrieger sind aber keine wirkliche Gefahr aus. Wenn die ein Geb erobern ist das eher ein Glückstreffer.

So wie es jetzt ist kann aber jederzeit eine Ansehensgleiche oder Ansehenshöhere Gang A, mit 50-100 gebs eine Gang B mit 500-1000 gebs angreifen und sich sicher sein dass sie vorerst mal an gebs zulegen wird, da sie 1. Gang B ohne weiteres mit einem Angriff downen kann und 2. sich von B pro Tag 100-200 Gebs holen kann (als theoretisches Maximum) während 3. B pro Tag nur 10-20 Gebs zurückholen kann. D.h. B müsste, falls sie es durch eine deutlich höhere Aktivität irgendwie geschafft hat sich diese max. 10-20 Gebs zurückzuholen, dann auch noch dafür sorgen das Gang A an diesem Tag nicht mehr als 10-20 Gebs von ihr Erobert um eine psotivie Geb-Bilanz für den Tag vorzuweisen.
Nicht mehr als 20 Gebs über den gesamten Tag verlieren zu dürfen (noch dazu gegen einen womöglich größeren) ist aber keine Einfache sache.

Und jetzt stelle man sich das auch noch Vor wenn A nicht 50-100 sondern 10 Gebs hat.

Powe[R] hat geschrieben:- die Option die Regel auf 30 oder xx% anzuheben, gibt es natürlich auch, ändert aber wohl nichts wirklich an der Regelung.


Stimmt zwar, wäre aber im Rahmen einer Ansehensabhängigen Berechnung durchaus Sinnvoll um einen flexibleren Spielraum zu ermöglichen.

Ansonsten aber, und das ist denk ich vorerst mal das wichtigste, wäre es wesentlich sinnvoller/zielführender über ein Mindestlimit an Gebs die man innerhalb eines Tages (zurück-)holen kann zu reden. Denn wenn der Gegener 10 Gebs und weniger hat ist das de facto eine "Linzenz zum Nerven", da man nicht gesiedelt werden kann aber trozdem andere Ärgern bzw. einiges an Schaden anrichten kann (sofern man stark genug ist).

Mindestens 10-20 Gebs an einem Tag übernehmen zu dürfen ist denke ich der vorerst mal effektivste Schritt um die "Nebenwirkungen" dieser Regelung abzuschwächen.

Powe[R] hat geschrieben:Wenn es eine Änderung geben soll, müsste es wohl eine Kombination aus allem sein, Vor- und Nachteile ergeben sich in jedem Szenario.


Vllt. wäre es zielführender sich zunächst mal darauf zu einigen wer (in welchem ausmaß) geschützt werden soll und wer nicht?

Imho, wer geshützt werden soll:
- kleinere Gangs vor größeren
- kleinere Syndikate vor Massensyndies

"Schutz" soll dabei bedeuten dass man nicht im Handumdrehen Geblos gemacht werden kann sondern es für den größeren durchaus eine gewisse Anstrengung darstellen muss. Letztendlich aber muss klar sein dass der größere nicht umsonst "größer" ist.

Es soll also keine "Nebenbei"-Entscheidung sein ob man wen angreift, da dies mit einigem an Aufwand verbunden ist, egal um wieviel kleiner der Gegner ist.

Wer nicht geschützt werden soll:
- Raufbolde in der Nachbarschaft

Soll heißen dass es umgekehrt aber auch für den kleineren keine "Da wär ich ja blöd wenn ich nicht Angreife"-Entscheidung sein darf ob er es mit einem großen aufnimmt, da er (so wie es jetzt ist) nur gewinnen kann.
Benutzeravatar
Steed
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 23:49

Re: 20% REGEL !! /!\ Die Revolution /!\ [GWR]

Beitragvon TeylaOwnz am Do 7. Apr 2011, 22:40

So und jetzt sind wir 1 jahr weiter seit dem letzten beitrag und es gibt wohl soweit ich sehe immer noch keine änderungen.

Wurde doch gerne ein pahr änderungen hier sehn oder wenigstens hören ob es plane gibt.

Grüsse,

Jim
TeylaOwnz
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 37
Registriert: So 28. Feb 2010, 22:39
Wohnort: Spanien

Re: 20% REGEL !! /!\ Die Revolution /!\ [GWR]

Beitragvon The Summit am Fr 8. Apr 2011, 01:05

Würde mich auch interessieren.

Dean Martin
Bild
The Summit
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:44

Re: 20% REGEL !! /!\ Die Revolution /!\ [GWR]

Beitragvon BlackKnights am So 8. Mai 2011, 08:15

Ich bin eurer Meinung. Ich wäre auch dafür das es hier in dem Thread weiter geht.
So wie es jetzt ist finde ich es einfach nur unfair dem gerippten gegenüber.
Ein Fall wie jetzt in Bremen zum Beispiel:
(A) wird von (B) in der Nacht gerippt. (C) sieht das und nimmt (B) ein paar gebs ab dann ist (B) Rot! Wenn (A) in der früh wieder an den Rechner kommt kann er sich kein einziges Geb zurückholen weil der (B) schon rot ist.
Selbst wenn einer gerippt wird und kein anderer die Gebs holt kann es doch nicht sein, das man für 20 Gebs zurückholen (die in einem Run verloren wurden) 9 oder 10 Tage braucht.

ich wäre auf jedenfall für eine Änderung bzw. Abschaffung der Regel
Bild
BlackKnights
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 17. Jul 2008, 03:19

Re: 20% REGEL !! /!\ Die Revolution /!\ [GWR]

Beitragvon Neutronlabs am So 8. Mai 2011, 17:28

Dann will ich mal nen ganz einfachen Vorschlag machen:

Wie wärs wenn man am Tagesende/Tagesanfang (wo jetzt der Reset von Rot auf Grün erfolgt) ermittelt wird wieviel Gebs man hat, wieviel 80% davon sind und man bis zum Ende des nächsten Tages beliebig viele gebs gewinnen/verlieren kann, aber keinesfalls unter die 80% fällt. Damit könnte man sicherstellen dass keiner "übermäßig" geschützt wird, weil er ohne eigene Leistung neue Gebs halten können würde.

So ist sichergestellt dass leuten die wenig haben nicht zu viel zu schnell abgenommen wird, da man trozdem nur ein Geb am Tag verlieren kann. Andereseits können sich leute aber auch nicht mehr "festbeißen" in dem sie einfach pro Tag nur ein Geb (z.B. von der Bürgerwehr) übernehmen - sondern müssen entsprechend wirklich um ihren Unterschlupf kämpfen.

Und damit würde auch das von BlackKnights beschriebene sich-gegenseitig-rot-rippen nicht funktionieren, da einer der beiden dann immer grün/blau wäre.
Benutzeravatar
Neutronlabs
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 15:27

Re: 20% REGEL !! /!\ Die Revolution /!\ [GWR]

Beitragvon 20120413_Moppet Hobbits am Di 10. Mai 2011, 19:17

viel zu viel Gerede und Getue.. schafft das ganze % wieder ab, es schadet mehr, das es eigentlich gutes bringen sollte... es soll ja so sein, das einer geschützt ist nicht alle gebs zu verlieren.... aber es haben sich schon so viele darauf eingestellt und nutzen das gezielt aus... web mit dem Schotter.. wer sich löscht, nur weil er geblos ist.. ist selbst schuld!
18:39:23] <@Chillaa> hzahah bomber
[18:39:27] <@Chillaa> bayern liegt hinten
[18:39:28] <@Chillaa> ^^
[18:39:44] <@Al-Kaida|Bomber> möchtest du geblos werden?
[18:40:00] <@Al-Kaida|Bomber> mach bloß den kopp zu du dreck^^
20120413_Moppet Hobbits
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Aug 2008, 23:02

Vorherige

Zurück zu Abgeschlossen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron