Aaaaahhhh the egg - Sicherheitskasse [GWE]

Aaaaahhhh the egg - Sicherheitskasse

Beitragvon call 1-800-Killers am Fr 30. Okt 2009, 20:24

Weil ich das immer wieder sehe, dass viele - vor allem größere - Syndis Ableger alias Geldbunker erstellen, kam mir die Idee dass man doch eigentlich auch in GW zusätzlich zu Mafiakassen Sicherheitskassen erstellen könnte auf welche alllerdings nur Leader zugreifen können. So in Hinblick auf GW 2 sollte es doch noch irgendwann einmal kommen und so ;)

Zur Anregung - in einem anderen game aus Amerika das von der Konzeption GW/SW/KW usw. doch sehr ähnlich ist, was ich unlängst begonnen habe zu spielen, gibt es neben Mafiakassen, Sicherheitskassen sogar noch Privatkassen für einzelne Mitglieder (auch nicht Schatzmeister). Ok, Privatkassen mögen jetzt vielleicht ein wenig übertrieben sein, aber das mit den Sicherheitskassen finde ich bewährt sich soweit, sollte es in GW meiner Meinung nach auch geben, zuminest in GW2 dann ;)
"Dort, wo es keine sichtbaren Konflikte gibt, gibt es auch keine Freiheit."
ISBN: 978-3-937801-56-8
Benutzeravatar
call 1-800-Killers
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 250
Registriert: Do 17. Jul 2008, 13:10

Re: Aaaaahhhh the egg - Sicherheitskasse

Beitragvon Telly Savalas am Fr 30. Okt 2009, 20:34

Hmm.. damit wär GW auf den Schritt zu einer Wirtschaftssimulation. Das jetzige System ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.
(21:29:13) [Innenminister] ich lass mich ungern als spacken betiteln
(21:30:49) [Smoove] kannst mir ja nen block rein drücken, ach ne das wurde ja in nem tod chan und nicht im gw chan geschrieben^^

Was fuer eine hohe Kommunikationsebene, die einem zugemutet wird :(

!! Kein Support via Boten, Foren-PN oder IRC !!
Benutzeravatar
Telly Savalas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2682
Registriert: Do 17. Jul 2008, 06:50

Re: Aaaaahhhh the egg - Sicherheitskasse

Beitragvon GOLDER GUNNERS am Fr 30. Okt 2009, 20:47

Ich finde die idee mit der Sicherheitskasse gut & sinnvoll...alles was drüber hinaus geht, ist überflüssig!

Gruss nem1
Cosa Nostra - Mehr als eine Familie
Benutzeravatar
GOLDER GUNNERS
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 117
Registriert: So 26. Okt 2008, 18:18

Re: Aaaaahhhh the egg - Sicherheitskasse

Beitragvon Vincenzo Maggio am Fr 30. Okt 2009, 21:12

die mafiakasse war schon für endless2 genau so geplant (nur zugriff für bestimmte auswählbare leute). danke für den vorschlag...freut mich immer wenn aus der community genau das kommt was wir auch ausgearbeitet haben im team.
Bild
Vincenzo Maggio
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 508
Registriert: Do 17. Jul 2008, 21:31

Re: Aaaaahhhh the egg - Sicherheitskasse

Beitragvon dunkel am Fr 30. Okt 2009, 21:33

Criminals hat geschrieben:...freut mich immer wenn aus der community genau das kommt was wir auch ausgearbeitet haben im team.


Das Thema wurde schon mind. 5 mal angesprochen! Und immer hiess es Gangwars wolle so etwas ned und das würde das Spiel uninteressant machen weils dann keine makadiebe mehr gibt etc. ... und jetzt hatte das GW-Team auch noch die Idee dafür... interssant... Guckt doch nochmal im alten Forum vorbei oder die alten Beiträge im neuen an, da waren noch einige nützliche dabei! Ich weiss das ich fies bin, weil ich euch die Loorbeeren wieder kopf entnehme... :twisted:

Beispiel: viewtopic.php?f=49&t=1495 <<< ja ich weiss, dass das mein alter acc is und ich den vorschlag damals selbst gebracht hab. deshalb bin ich ja auch dafür! ^^ Damals gabs aber folgende Antwort eines gewissen Criminals:

Criminals hat geschrieben:Auch hier muss ich wieder sagen: Diskussion gab es bereits schon mehrfach und wurde mehrfach abgelehnt.


Passt grad perfekt! :D

MfG BSP
Veni Vidi Vici

1x Pate von Bremen

Bild
dunkel
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 22:08
Wohnort: Schweiz

Re: Aaaaahhhh the egg - Sicherheitskasse

Beitragvon Infamous am Sa 31. Okt 2009, 01:04

Geils Owned BSP :D
Muss ichs ned suchen ;)

On Topic: für Endless meiner Meinung nach keines Falls.
für Reloaded ... da ich dort nicht spiele sag ich hierzu nix, ich kanns ned abschätzen, würde aber meiner Meinung nach eine Spieloption aus dem Game nehmen die bei Gw seit jeher zum Spiel gehört hat. "MKDIEBE"

MfG
Bild

Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden.
Benutzeravatar
Infamous
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:52
Wohnort: Wien

Re: Aaaaahhhh the egg - Sicherheitskasse

Beitragvon Vincenzo Maggio am Sa 31. Okt 2009, 09:01

ihr beide vermischt hier aber gerade schön das aktuelle Gangwars und das neue Gangwars...

Für das aktuelle Gangwars in dem kein Spieler Geld auf der Hand hat kommt ein Mafiakassensystem auf keinen Fall in Frage....einzige Chance den Spielern hier durch andere Spieler zu schaden ist nen Mafiakassendiebstahl, also wird es da kein System geben was dies noch erschwert bzw fast verhindert.

Für Endless2 sind die Vorraussetzungen ganz anders. Hier wird man kaum Geld ansparen wollen sondern eher ausgeben wollen...also hat man auch eher Geld auf der Hand. Eine Mafiakasse dient nur dem ansparen auf etwas teures.
Bild
Vincenzo Maggio
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 508
Registriert: Do 17. Jul 2008, 21:31

Re: Aaaaahhhh the egg - Sicherheitskasse

Beitragvon call 1-800-Killers am Sa 31. Okt 2009, 18:47

DarkAvenger hat geschrieben:Geils Owned BSP :D
Muss ichs ned suchen ;)

On Topic: für Endless meiner Meinung nach keines Falls.
für Reloaded ... da ich dort nicht spiele sag ich hierzu nix, ich kanns ned abschätzen, würde aber meiner Meinung nach eine Spieloption aus dem Game nehmen die bei Gw seit jeher zum Spiel gehört hat. "MKDIEBE"

MfG


Der Vorschlag ist ja auch nicht für GWC oder GWR konzeptiert, sondern in erster Linie für GW2 ;)

Wobei es in GWR teilweise auch sinnvoll wäre weil die Geldrotation durch den Bruchteil der Gebäude im Vergleich zu GWC wesentlich niedriger ist und man durch Community-Konstellationen teilweise fast schon gezwungen ist größere Syndis zu joinen was wiederrum ein größeres Risiko für die Auswirkungen von Maka-Diebstählen bringt. Verhältnismäßig auf die Anzahl der Spieler umgemünzt sind um die 10-20 mios in GWR was in GWC eine Milliarde wäre, bis auf wenige Ausnahmen. Sprich, wenn dir da jemand 30 mios aus der Kassa räumt, vielleicht noch bei einem durchschnittlichen Syndi mit 15-20 Membern und sagen wir 2000-3000 Gebs ist der Schaden schon relativ groß.

In GWC kann man darüber diskutieren ob es sinnvoll wäre eine Art Sicherheitskasse aka Leaderkasse zu machen, wobei viele "Kategorie A gefährdete" größere Syndis da derweil sowieso die Stadtkassen als Bunker "missbrauchen", also doch eher weniger.
"Dort, wo es keine sichtbaren Konflikte gibt, gibt es auch keine Freiheit."
ISBN: 978-3-937801-56-8
Benutzeravatar
call 1-800-Killers
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 250
Registriert: Do 17. Jul 2008, 13:10


Zurück zu Abgeschlossen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste