4ter Itemslot nach Premium Erweiterung [GWE]

Re: 4ter Itemslot nach Premium Erweiterung

Beitragvon King of Vesuv am Mo 22. Nov 2010, 16:19

Ich nicht, weil danach wünscht sich der nächste den fünften Slot...so fings auch mit dem 3. Slot an ;)
Irgendwann muss man halt was opfern...
R.I.P. - 04.02.2011
Benutzeravatar
King of Vesuv
GW Moderator
GW Moderator
 
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:21

Re: 4ter Itemslot nach Premium Erweiterung

Beitragvon 221210_------- am Mo 22. Nov 2010, 16:46

Stimmt schon dass man sich dann bald noch einen Slot wünschen würde, aber ich denke ein 4. Slot hätte trozdem seinen Sinn um zumindest kurzfristig Items halten zu können. Sei es nach dem MIB Besuch, oder einfach auch um nicht über den Markt tauschen zu müssen weil jeder schon 3 Slots voll hat - Ist in classic vllt. nicht so schlimm aber in GWR geht für manche schon mal das SG von einer Woche drauf nur weil eine hp-def kurz auf den Markt musste.

Kann man ja gern auch so machen dass man sich den slot für x Stunden um y gw$ oder z PA-Punkte kaufen muss und das Item nach ablauf der Frist gelöscht wird.

Wo zum Thema Slots evtl. auch noch Änderungsbedarf besteht ist denke ich wen der UV der PA ausläuft und dann der MIB grad da ist ... also plötzlich kein 3. Slot mehr zur verfügung steht (und man dies womöglich auch noch übersieht - und dann plötzlich die Überaschung beim Kauf).
Benutzeravatar
221210_-------
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 23:05

Re: 4ter Itemslot nach Premium Erweiterung

Beitragvon King of Vesuv am Mo 22. Nov 2010, 16:55

Wenn der UV der PA ausläuft ist das in erster Linie das Problem des Urlaubers...gibt ja auch da 2 Varianten:
1 - Punkte vorhanden - dann könnte ein Mod den verlängern was ich persönlich aber nicht mache weil das ist die Aufgabe des Users da selber dran zu denken.

2 - Keine Punkte mehr vorhanden - ohne Punkte geht auch kein verlängern, auch das ist das Problem des Users und nicht des Vertreters.

Ein 4 Slot, um an den Anfang deines Postings zu gehen, hat den selben Sinn ( ?) wie ein 5, 6,7 oder damals der 3...
Wenn ich 3 Slots habe und ein Item vom Mib kommt was besser ist als eins in Slot 1-3 oder 1-2...muss eins weg...glaub mir es wird nach Slot 4 auch nach Slot 5 gerufen...

4. Slot für PA Punkte ? Wirtschaftlich 1a die Idee, sollte ich Op1 stecken.....

Nicht das du/ihr nun denkt ich will das irgendwie ins lächerliche ziehen..ich kenne die Slot Situation genau wie die MIB Situation..aber 3 Slots sollten reichen.
R.I.P. - 04.02.2011
Benutzeravatar
King of Vesuv
GW Moderator
GW Moderator
 
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:21

Re: 4ter Itemslot nach Premium Erweiterung

Beitragvon TeRroR MuPpetS am Mo 22. Nov 2010, 17:13

ja gibt wohl einfach zu viele gute item :D

die einen heulen der mib ist der größte versager wo rumläuft und bringt nie was

die anderen scheinen 4 top waffen zu haben und hätten gerne noch platz für ne 5. waffe :D

Ich bin für eine weitere itemreform :D

Alles wieder auf 0 runter und geil is
TeRroR MuPpetS
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 29. Dez 2009, 15:50

Re: 4ter Itemslot nach Premium Erweiterung

Beitragvon 221210_------- am Mo 22. Nov 2010, 17:19

King of Vesuv hat geschrieben:1 - Punkte vorhanden - dann könnte ein Mod den verlängern was ich persönlich aber nicht mache weil das ist die Aufgabe des Users da selber dran zu denken.


Wusste gar nicht dass das geht, thx für den Hinweis. Dann ist das Problem ja eigentlich eh schon erledigt.

King of Vesuv hat geschrieben:Wenn ich 3 Slots habe und ein Item vom Mib kommt was besser ist als eins in Slot 1-3 oder 1-2...muss eins weg...


Das ist klar, keine Frage. Aber was mach ich (oder du, oder eines meiner/deiner Synd-Mitglieder) wenn der MIB mit einem Item da steht das schlechter ist als Slots 1-3 bei mir aber besser als eines der Items eines Synd-Mitglieds (der gerade off ist)? Erstellt mal nur der neugier halber eine Statistik darüber wieviele eigentlich brauchbare Items "vertuscht" werden nur weil sich wer zu schade war eines seiner Ene Items zu opfern..

King of Vesuv hat geschrieben:4. Slot für PA Punkte ? Wirtschaftlich 1a die Idee, sollte ich Op1 stecken.....


So war das nicht gemeint. Die PA Punkte (oder die gw$, wie alternativ vorgeschlagen) in dem Fall wären nur damit man sich den Slot nicht dauerhaft hält - und nicht zum reich werden. 7 Punkte für 10h z.B. würden sich lohnen um das Item so lang zu halten bis der Abnehmer da ist - Dauerhaft halten würde sie aber vermutlich keiner um den Preis (1 Monat wären 500 Punkte).
Benutzeravatar
221210_-------
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 23:05

Re: 4ter Itemslot nach Premium Erweiterung

Beitragvon 060611_Your World Dies am Mo 22. Nov 2010, 17:32

Gehen die Items (nochmal) gen 0, wie du es so schön schreibst, könnte es passieren, dass das Gleiche auch mit den Userzahlen passiert. Ich wäre mit solchen Wünschen also etwas vorsichtig ;)

Zu der Slot-Geschichte. Tendentiell gebe ich King of Vulkan Recht, ein 4. Slot würde wohl nicht das Ende der Fahenstange sein. Der Wunsch nach 5,6,7,....würde irgendwann folgen. Ich denke auch 3 Slots reichen und manchmal muss man auch einfach einen Kompromiss eingehen und sich womöglich von einem Item trennen. Man kann einfach nicht immer alles haben.

Einzig sinnig in dieser ganzen Slot Sache klingt für mich der Vorschlag von einem 4. universalen Slot für z.B. MiB-Items. Den könnte man reglementieren, indem er nur temporär das Item vorrätig hält, was weiß ich für 24 oder 48h. Ist die Frist abgelaufen und der User hat sich nicht drum gekümmert das Item anderweitig unterzubringen, wirds schlicht und ergreifend gelöscht. Des Weiteren könnte es so angelegt werden, dass das Item aus diesem universellen Item-Slot nicht verwendet werden kann, d.h. nicht angelegt werden kann. Ferner könnte man es so gestalten, dass der Slot käuflich beim Händler oder was weiß ich wie man das nennen könnte, erworben werden muss. D.h. Der User muss xx Mio. berappen, um ihn nutzen zu können.

Ich widerspreche mir damit zwar, aber nur weil ich einen 4. Slot ablehne, heißt das nicht, dass man nicht konstruktive drüber quatschen kann. Und bevor hier nach einem generellen 4. Slot geschriehen wird, dann doch lieber so eine Lösung.
Bild
Benutzeravatar
060611_Your World Dies
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:29
Wohnort: Ostberlin

Re: 4ter Itemslot nach Premium Erweiterung

Beitragvon King of Vesuv am Mo 22. Nov 2010, 17:47

Your World Dies hat geschrieben:Gehen die Items (nochmal) gen 0, wie du es so schön schreibst, könnte es passieren, dass das Gleiche auch mit den Userzahlen passiert. Ich wäre mit solchen Wünschen also etwas vorsichtig ;)


Denke ich auch..aber auch das weis man nicht

Your World Dies hat geschrieben:Zu der Slot-Geschichte. Tendentiell gebe ich King of Vulkan Recht, ein 4. Slot würde wohl nicht das Ende der Fahenstange sein. Der Wunsch nach 5,6,7,....würde irgendwann folgen. Ich denke auch 3 Slots reichen und manchmal muss man auch einfach einen Kompromiss eingehen und sich womöglich von einem Item trennen. Man kann einfach nicht immer alles haben.


Korrekt
Your World Dies hat geschrieben:Einzig sinnig in dieser ganzen Slot Sache klingt für mich der Vorschlag von einem 4. universalen Slot für z.B. MiB-Items. Den könnte man reglementieren, indem er nur temporär das Item vorrätig hält, was weiß ich für 24 oder 48h. Ist die Frist abgelaufen und der User hat sich nicht drum gekümmert das Item anderweitig unterzubringen, wirds schlicht und ergreifend gelöscht. Des Weiteren könnte es so angelegt werden, dass das Item aus diesem universellen Item-Slot nicht verwendet werden kann, d.h. nicht angelegt werden kann. Ferner könnte man es so gestalten, dass der Slot käuflich beim Händler oder was weiß ich wie man das nennen könnte, erworben werden muss. D.h. Der User muss xx Mio. berappen, um ihn nutzen zu können.


Ich biete dir an...blabla...Item Ax, xxx-xxx-xxxx inkl. Aufbewahrungsservice für 24 Std ...Summe X
Das ist gut was mich bei dir überrascht :P
Aber.."kann nicht angelegt werden"...heisst ich müsste es von 4 in 3 bringen um es anzuziehen ? Und das "neue" Item in 4 hat dann wieder Lagerzeit 24 Std ?

Your World Dies hat geschrieben:Ich widerspreche mir damit zwar...


Auch nix neues... ;)
R.I.P. - 04.02.2011
Benutzeravatar
King of Vesuv
GW Moderator
GW Moderator
 
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:21

Re: 4ter Itemslot nach Premium Erweiterung

Beitragvon 221210_------- am Mo 22. Nov 2010, 18:01

Kann man ja so machen dass die 24h von der Besetzung des Slots an weiterlaufen, und erst wenn der Slot zumindest 12h frei lag wieder resettet werden. (Bzw. in weiterer Folge nach Ablauf der 24h der Slot erst mal 12h "ruhen" muss).

Dennoch gefällt mir meine Idee mit der flexiblen Zeitdauer besser - nicht jedes Item ist gleich wichtig.
Benutzeravatar
221210_-------
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 23:05

Re: 4ter Itemslot nach Premium Erweiterung

Beitragvon King of Vesuv am Mo 22. Nov 2010, 18:02

Mir gefällts am besten wie es ist ;)

Aber wer nimmt schon Rücksicht auf einzelne Schicksale ^^
R.I.P. - 04.02.2011
Benutzeravatar
King of Vesuv
GW Moderator
GW Moderator
 
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:21

Re: 4ter Itemslot nach Premium Erweiterung

Beitragvon 060611_Your World Dies am Mo 22. Nov 2010, 18:03

Immer dieses Mobbing, das bei dir im Subtext mitschwimmt... :P

King of Vesuv hat geschrieben:Aber.."kann nicht angelegt werden"...heisst ich müsste es von 4 in 3 bringen um es anzuziehen ? Und das "neue" Item in 4 hat dann wieder Lagerzeit 24 Std ?


Ich meine das so, dass du halt binnen Zeitraum X einen Syndikollegen, Multi oder wen auch immer aufsuchst und ein Item abgibst. Kriegst du z.B. A17 Schmuck 3 Ene (ja das Beispiel ist gewollt ;)) angeboten und kaufst es per universellen Slot, musst du erst 1x Schmuck aus Slot 1-3 oder das aus dem universellen Slot verkaufen/abgeben/whatever ehe du von Slot 4 in Slot 1-3 ablegen kannst.

Verständlich? Sonst mach ich 'ne Skizze^^
Bild
Benutzeravatar
060611_Your World Dies
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:29
Wohnort: Ostberlin

VorherigeNächste

Zurück zu Abgeschlossen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste