dauerangriffe [GWRD]

Re: dauerangriffe

Beitragvon Telly Savalas am Fr 8. Okt 2010, 01:10

Entgegen den Behauptungen, die da im IRC verbreitet wurden sind, ist der Einfluss der Punkte keine Extreme. Das war alles nur Panikmache. Verfolgt doch einfach mal gezielt, wie sich die Punkte auf den Skillfaktor auswirken, dann merkt ihr es selber und könnt wieder entspannen.
(21:29:13) [Innenminister] ich lass mich ungern als spacken betiteln
(21:30:49) [Smoove] kannst mir ja nen block rein drücken, ach ne das wurde ja in nem tod chan und nicht im gw chan geschrieben^^

Was fuer eine hohe Kommunikationsebene, die einem zugemutet wird :(

!! Kein Support via Boten, Foren-PN oder IRC !!
Benutzeravatar
Telly Savalas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2682
Registriert: Do 17. Jul 2008, 06:50

Re: dauerangriffe

Beitragvon Unterstochen am Fr 8. Okt 2010, 11:12

In Lagos werden ein paar der "Mächtigen" sogar durch Accounts genervt, die denen außer der ene auch die hp und hier und da mal ein paar gebs abziehen. Da ließe sich ein Ruf nach der Abschaffung der 40%-Regel ja ebenso wie nach einem Verbot von Wanderaccounts nachvollziehen. Doch die Opfer der Aktionen nehmen es sportlich. Sie verzichten auf den Missbrauch ihres Patenamtes und laute Rufe im Forum nach Änderungen, die sie schützen könnten.

wOw-w0w, vielleicht probierst Du es mal mit einer Entschuldigung für den Patenamtsmissbrauch. Solche Spieler sind in der Regel schnell zu beruhigen, wenn man ihnen freundlich und eben "sportlich" begegnet.

Um etwaige Wanderaktionen zu unterbinden, könnte man hier einfach die Anzahl der freiwilligen Umsiedlungen auf zB eins-drei pro Tag beschränken. Wer einen so großen Einfluss hat, dass er dann dennoch angreifbar bleibt, darf dann auch mal etwas für seinen Einfluss tun!
Unterstochen
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 11:49

Re: dauerangriffe

Beitragvon Shirai Ryu Clan am Fr 8. Okt 2010, 17:43

08.10. 17:36 Alexandria: Die Gang Durchgeknallt hat versucht, den wOw-w0w ein(e,en) Versteck abzunehmen. Sie war chancenlos
08.10. 17:36 Alexandria: Die Gang Durchgeknallt hat versucht, den wOw-w0w ein(e,en) Versteck abzunehmen. Sie war chancenlos
08.10. 17:35 Alexandria: Die Gang Durchgeknallt hat versucht, den wOw-w0w ein(e,en) Versteck abzunehmen. Sie war chancenlos
08.10. 17:34 Alexandria: Die Gang Durchgeknallt hat versucht, den wOw-w0w ein(e,en) Versteck abzunehmen. Sie war chancenlos
08.10. 17:33 Alexandria: Die Gang Durchgeknallt hat versucht, den wOw-w0w ein(e,en) Versteck abzunehmen. Sie war chancenlos
08.10. 17:33 Der Pate von Alexandria hat den Durchgeknallt ein unvergessliches Erlebnis bereitet.
08.10. 17:32 Alexandria: Die Gang Durchgeknallt hat versucht, den wOw-w0w ein(e,en) Versteck abzunehmen. Sie war chancenlos
08.10. 17:31 Alexandria: Die Gang Durchgeknallt hat versucht, den wOw-w0w ein(e,en) Versteck abzunehmen. Sie war chancenlos
08.10. 17:30 Alexandria: Die Gang Durchgeknallt hat versucht, den wOw-w0w ein(e,en) Versteck abzunehmen. Sie war chancenlos
08.10. 17:29 Alexandria: Die Gang Durchgeknallt hat versucht, den wOw-w0w ein(e,en) Versteck abzunehmen. Sie war chancenlos

Es ist einfach nur lächerlich! Heute morgen wurde er umgesiedelt und jetzt macht er einfach weiter. Ich bitte um eine Stellungname der Mods dazu. Sind Wanderkrieger erlaubt???
Shirai Ryu Clan
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 17:38

Re: dauerangriffe

Beitragvon Telly Savalas am Fr 8. Okt 2010, 17:52

Ich finde in den AGBs nichts dazu und auch nicht im SK.
(21:29:13) [Innenminister] ich lass mich ungern als spacken betiteln
(21:30:49) [Smoove] kannst mir ja nen block rein drücken, ach ne das wurde ja in nem tod chan und nicht im gw chan geschrieben^^

Was fuer eine hohe Kommunikationsebene, die einem zugemutet wird :(

!! Kein Support via Boten, Foren-PN oder IRC !!
Benutzeravatar
Telly Savalas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2682
Registriert: Do 17. Jul 2008, 06:50

Re: dauerangriffe

Beitragvon King of Vesuv am Fr 8. Okt 2010, 18:16

Wanderkrieger - soweit ich mich erinnere gabs damals NICHT unter Setup den Zusatz:
Voraussetzungen:
* innerhalb der letzten 5 Tage nicht umgezogen: erfüllt


Und genau als es den Zusatz dann gab entfiel die Regel das es verboten ist weil man es ja nicht mehr unendlich konnte.
Wenn du/ihr ihn nun x mal am Tag siedelt kann er ja nix dafür, oder ?
Das ganze mag nervig sein aber verstösst gegen keine Regel.
R.I.P. - 04.02.2011
Benutzeravatar
King of Vesuv
GW Moderator
GW Moderator
 
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:21

Re: dauerangriffe

Beitragvon -]Seether[- am Fr 8. Okt 2010, 19:28

Unterstochen hat geschrieben:Doch die Opfer der Aktionen nehmen es sportlich. Sie verzichten auf [...] laute Rufe im Forum nach Änderungen, die sie schützen könnten.


Das hast du falsch verstanden glaub ich. Die verzichten auf "laute Rufe im Forum" weil sie Meinung das es nichts bringt...

Unterstochen hat geschrieben:Wer einen so großen Einfluss hat, dass er dann dennoch angreifbar bleibt, darf dann auch mal etwas für seinen Einfluss tun!


Würde ich auch so sehen, wenn da nicht das Problem wäre dass die Städte so klein sind, dass man zwangsläufig seine Gebs über die gesamte Stadt verteilt hat.

King of Vesuv hat geschrieben:Und genau als es den Zusatz dann gab entfiel die Regel das es verboten ist weil man es ja nicht mehr unendlich konnte.
Wenn du/ihr ihn nun x mal am Tag siedelt kann er ja nix dafür, oder ?


Ich glaube du hast das missverstanden.

1. Man kann bis zu einem gewissen Ansehen (ich glaube a5) belibieg oft umziehen
2. Man kann wegen der Verlustlimitierung einen Gegner nur 1x mal am Tag umsiedeln
(3. Besonders kreative Köpfe lassen sich wenn sie über a5 sind von Freunden umsiedeln..)


Letztendlich läuft es aber auf die Frage hinaus warum man Aktivität bestrafen will (durch einbeziehen der Siege in den Skillfaktor, zusätzlich zu der verlorenen Skillzeit durch das Kämpfen) und Inaktive schützen will (durch die Verlustlimitierung). Da ist es dann natürlich auch kein wunder das lieber inaktiv vor sich hin geskillt wird anstatt das Spiel wirklich "zu spielen"...

Btw, ich denke man sollte den Thread in einen Bereich stellen wo jeder schreiben kann, da dieses Problem der Dauerangriffe nicht nur auf Redesign begrenzt ist (auch wenn es nur in Redesign einen Skillfaktor gibt).
Benutzeravatar
-]Seether[-
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 01:30

Re: dauerangriffe

Beitragvon Telly Savalas am Fr 8. Okt 2010, 21:19

-]Seether[- hat geschrieben: [...]

Btw, ich denke man sollte den Thread in einen Bereich stellen wo jeder schreiben kann, da dieses Problem der Dauerangriffe nicht nur auf Redesign begrenzt ist (auch wenn es nur in Redesign einen Skillfaktor gibt).


Nein, der Thread ist hier schon richtig. In den anderen Welten ist mir kein Problem mit Dauerangriffen bekannt. Ich lasse den Thread zu Diskussionszwecken auch noch weiter laufen, weil eigentlich ist wurde der Wunsch schon genannt: Was gegen Wanderkrieger machen.

Ich behalte mir aber vor, den Thread kommentarlos zu schließen, wenn es noch weiter ausartet in nicht konstruktive Kommentare (ich meine damit speziell "Heul-Post's").
(21:29:13) [Innenminister] ich lass mich ungern als spacken betiteln
(21:30:49) [Smoove] kannst mir ja nen block rein drücken, ach ne das wurde ja in nem tod chan und nicht im gw chan geschrieben^^

Was fuer eine hohe Kommunikationsebene, die einem zugemutet wird :(

!! Kein Support via Boten, Foren-PN oder IRC !!
Benutzeravatar
Telly Savalas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2682
Registriert: Do 17. Jul 2008, 06:50

Re: dauerangriffe

Beitragvon Shirai Ryu Clan am Fr 8. Okt 2010, 21:56

Ich denke es ist mal an der Zeit eine Stellungnahme der Admins zu hören.
Seether hat die Fakten aufgelistet. Man kann solange man noch unter A5 ist beliebig oft umziehen und man kann den jenigen dank der 40% Regel auch nur einmal umsiedeln. Das heisst der jenige hat alle Freiheiten sein Opfer nach belieben anzugreifen. Und genau das geschiet in Alexandria und Lagos (Ich spare mir an der Stelle die Ingame-News zu kopieren).
Sowas ist in meinen Augen nicht in Ordnung und sollte verboten werden. Ich weis, dass in den AGBs nichts dazu steht. Wäre es dann nicht an der Zeit eine Regel einzuführen?
Was meinen die verantwortlichen?
Shirai Ryu Clan
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 17:38

Re: dauerangriffe

Beitragvon -]Seether[- am Fr 8. Okt 2010, 22:50

-33er- hat geschrieben:Nein, der Thread ist hier schon richtig. In den anderen Welten ist mir kein Problem mit Dauerangriffen bekannt.


Ja, es ist wieder ruhiger geworden, aber für GWR gibt es z.B. schon 2 Threads zum Thema Wanderkrieger, ohne wirkliche Antwort.
Benutzeravatar
-]Seether[-
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 01:30

Re: dauerangriffe

Beitragvon Powe[R] am Sa 9. Okt 2010, 09:08

Guten Morgen zusammen,

zum Thema "Wanderkrieger" ohne explizit erstmal auf diesen Thread einzugehen:
Wieviele von euch haben am ersten Tag diese Funktion genutzt, um sich eine gute Ausgangslage (zwar gebäudetechnisch gesehen) zu suchen?
Was würde eine Aufhebung / Anpassung der Verlustlimitierung / Umziehens bringen, wenn die Gebäude eines Spielers so weit verteilt sind, dass diese überall erreichbar sind und / oder "Freunde" des Angreifers dann das umsiedeln übernehmen?

Zum eigentlichen Thema:

Müsste man nicht eigentlich erstmal hinterfragen, warum das ganze passiert:
"Ausbremsen der Führenden", da ja nur die ersten 15 bzw. 45 Plätze relevant sind.
Den einflussreichsten Spieler kann man relativ leicht durch Bashing einholen, den stärksten Spieler kann man nur "einholen", wenn man diesen ausbremst (wobei ich hier das mehr auf Energie beziehe, da die Punkte nur gering ins Gewicht fallen -> 5000 Punkte entsprechen ca. 52 Skillfaktor-Punkte, kein linearer Anstieg)

Wir werden uns intern abstimmen, ob (d.h. ist noch ein Fairplay gewährleistet) bzw. wie (nach welchen Kriterien wir das beurteilen können und welche technischen / disziplinarischen Einschränkungen vorgegeben werden können bzw. sollen) wir hier aktiv werden.

MfG Powe[R]
Benutzeravatar
Powe[R]
 
Beiträge: 932
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:55

VorherigeNächste

Zurück zu Abgeschlossen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste