dauerangriffe [GWRD]

Re: dauerangriffe

Beitragvon -]Seether[- am Sa 9. Okt 2010, 11:25

Powe[R] hat geschrieben:Wieviele von euch haben am ersten Tag diese Funktion genutzt, um sich eine gute Ausgangslage (zwar gebäudetechnisch gesehen) zu suchen?


Deswegen wird eine automatisierte Lösung durch GW wohl nicht möglich sein, sondern man wird (wie früher) von Fall zu Fall unterscheiden müssen was in Ordnung ist und was nicht. Es gibt ja einen Unterschied ob man sich dort hinstellt wo freie Gebs sind bzw. sich zu Kriegsbeginn günstig positioniert, oder ob man mehrmals täglich sich einen neuen Platz aussucht von dem aus man immer wieder die selben Angreifen kann.

Powe[R] hat geschrieben:Was würde eine Aufhebung / Anpassung der Verlustlimitierung / Umziehens bringen, wenn die Gebäude eines Spielers so weit verteilt sind, dass diese überall erreichbar sind und / oder "Freunde" des Angreifers dann das umsiedeln übernehmen?


Es stimmt dass bei den kleinen Städten in Redesign und Reloaded man schnell Geäube über die gesamte Stadt verteilt bekommt und man somit immer angreifbar ist.

Dennoch
- Es gibt Stellen wo mehr und Stellen wo weniger Gebäude (des Angriffsziels) sind
- Es gibt Stellen wo mehr und Stellen wo weniger Verstecke (des Angriffsziels) sind,
- Es gibt Stellen wo vorwiegend aktive oder große Gangs Gebäude haben (die diese somit besser verteidigen können)
- Stadtrand ist immer noch besser als Stadtmitte
- Die Freunde die einen Siedlen haben idR. Gebs (sonst wären es ja nicht getrennte Synds) und somit etwas zu verlieren wenn sie da zu aktiv helfen

Wenn die Gegebenheiten stimmen kann man sich ja durchaus wehren gegen solche Quälgeister - Ene ziehen bei lvl15 Gebs tun sich nur die wengisten an, und wenn der Gegner mehr Gebs hat als der Spy speichern kann dann ist es auch eine lästige Angelegenheit nach jedem mal wo man gesiedelt wurde einen neuen Bericht anzulegen. In Redesign kommt dann noch hinzu das man teilweise auch umziehen muss weil man kein Geld für die Streifen hat. Und natürlich demotiviert Schlupf-Ping-Pong einen auch auf Dauer.

Aber es ist schwer wenn der Gegner einerseits jederzeit umziehen kann, und andererseits mit 0 Aufwand die Position seines Schlupfes über 20h lang halten kann.

Powe[R] hat geschrieben:Müsste man nicht eigentlich erstmal hinterfragen, warum das ganze passiert:
"Ausbremsen der Führenden", da ja nur die ersten 15 bzw. 45 Plätze relevant sind.


Ich denke dass es den wenigsten die Redesign spielen um die Gewinne (also die Preise) geht - aber ich kann da letztendlich nur für mich selbst sprechen. Diese Stör-Aktionen (in Redesign) der kleinen haben allerdings einen anderen Hinterund. Das sind Leute aus anderen Spielwelten die in der jeweiligen Welt nicht viel machen können, sei es weil sie einen zu kleinen Acc haben, oder weil das Bündniss-Korsett des Syndikats dies nicht erlaubt, und es somit hier versuchen.

Das man damit effektiv nicht viel erreicht ist irgendwo auch klar - wäre ja auch schlimm wenn leute die 3 und mehr Ansehen unter einem sind ernsthaften Schaden anrichten könnten.


Aber mir geht es auch mehr darum eine Lösung zu finden für den Fall in dem der Gegner das selbe oder ein höheres Ansehen hat und somit auch mehr als nur Ene ziehen will bzw. es gleich mehrere Gegner sind, welche dann auch noch Monatelang angreifen weil sie zu verbittert über den Kriegsausgang sind (den Fall haben wir in Redesign noch nicht, aber dies war in GWR und GWC sehr wohl ein Thema noch bis vor kurzem - und ich denke in RD wird es dann auch noch früh genug solche Vorfälle geben. Deswegen wollte ich den Thread auch in einem anderen Foren-Bereich haben...). Bei den kurzen Skillzeiten in GWR kann man jemanden so recht erflogreich vom mithalten in der Rangliste abhalten.

Ganz abgesehen davon dass man eigentlich gar keine Möglichkeit hat so einen Fall ohne Gebäudeverluste zu überstehen, sofern nicht der Gegner selbst nachgibt - ganz unabhängig davon wie aktiv man selbst ist und wie inaktiv und unfähig der Gegner ist. Und dass die Verlustlimitierung nicht zwangläufig Spieler davon abhält sich zu löschen, sondern womöglich das Gegenteil bewirkt haben wir diese Nacht recht Eindrucksvoll gesehen denk ich. (Aber das gehört dann schon wieder in einen anderen Thread, ich wollte es zum Schluss nur kurz anmerken.)
Benutzeravatar
-]Seether[-
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 01:30

Re: dauerangriffe

Beitragvon Shirai Ryu Clan am Sa 9. Okt 2010, 12:32

Die Umzugsfunktion ist eine super Regel. Jeder nutzt sie am Anfang um sich einen besseren Standort zu verschaffen. Aber diese Wanderkrieger missbrauchen diese Funktion und das ist ja nicht Sinn der Sache. Sowas sollte eigentlich nicht geduldet werden. Ich bin der Meinung mit sowas sollte ähnlich umgegangen werden wie mit Beleidigungen etc., sprich die Übeltäter erhalten Ermahnungen/Verwarnungen/Blocks.
Der Grund für solche Aktionen muss nicht zwangsläufig das Ausbremsen der Stärksten sein. Gangwars gibt es schon sehr lange und es gibt viele Versionen. Es kann auch einfach sein, dass sich 2 Spieler aus früheren Versionen unsympathisch sind und der eine dem anderen den Erfolg in der neuen Version nicht gönnt und ihn deshalb mit Dauerangriffen den Spass am Spiel nehmen will. Letztendlich ist der Grund in meinen Augen nicht ausschlaggebend. Es ist generell nicht in Ordnung jemandem auf diese Weise den Account zu ramponieren.
Ich bin froh, dass die Mods und Admins sich wegen dieser Sache zusammen setzen und eine Lösung finden wollen, das spricht für Gangwars.
@Seether
Gangs die einem mehr als nur Ene abziehen können sind in der Regel über A5, insofern ist ihnen das Umziehen nur alle 5 Tage gestattet und sie können nur bedingt Angriffe ausführen. Ich denke, dass das ein anderes Thema ist und nicht zum Thema Wanderkrieger dazu gehört.
Es geht konkret um Leute, die die Umzugsfunktion ausnutzen um gezielt ein Opfer anzugreifen, also nur um Gangs die unter A5 sind. Solche würde ich als Wanderkrieger bezeichnen.
Wenn Gangs mit höherem Ansehen von Freunden umgesiedelt werden um in die Nähe ihres Opfers zu gelangen fällt das einerseits auf und die Freunde müssen mit Angriffen rechnen, andererseits kostet es die Freunde auch Zeit und Ene wenn sie die besagte Gang ständig umsiedeln. Dadurch ist der Standortwechsel einer Gang die über A5 ist nicht beliebig oft möglich. Deshalb würde ich Gangs über A5 nicht zu Wanderkriegern dazu zählen.
Shirai Ryu Clan
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 17:38

Re: dauerangriffe

Beitragvon Shirai Ryu Clan am Di 12. Okt 2010, 14:19

Seid ihr mitlerweile zu einer Entscheidung gekommen?
Shirai Ryu Clan
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 17:38

Re: dauerangriffe

Beitragvon 270211_Durchgeknallt am Di 12. Okt 2010, 20:03

wOw-w0w hat geschrieben:Aus lauter Verzweiflug habe ich meine Patenfunktion missbraucht und die Bodyguards zu ihm geschickt.

Darauf hin hat er das geantwortet:

Mach schön weiter so und nutze Deine Macht als Pate für Deine eigenen Belange!
Aber mich wirste jetzt erst Recht nicht mehr los!

viewtopic.php?f=147&t=4736

er will mich gezielt angreifen und gibt es sogar zu.


Soso, Du hast aus Verzweiflung die Patenfunktion missbraucht lol.
Das glaubt Dir doch kein Mensch! Bist Du so verzweifelt, dass Du sie ständig benutzen musst?
Ja ich habs auf Dich abgesehen und ja ich hab auch Gründe.

Du kennst sie ja schon, aber für alle anderen:

Ich hab mich bei Euch beworben und wurde von Dir abgelehnt.
Soweit so gut, das kommt vor und ist nicht schlimm.
Nur einen Tag später wurde ich von einem von Euch um meine Gebs (17 Stück) erleichtert. Er war wohlgemerkt mehr als dreimal so stark wie ich.
Als ich darauf hin ihn und Dich angeschrieben habe, kam als Antwort nichtmal mein Bote zurück.
Wer deutlich kleinere haut und dann nichtmal antwortet, muss vielleicht auch einfach mal damit rechnen, dass die kleinen sich nicht Löschen, sondern sich wehren.
Wenn Du damit nicht klar kommst, dass es Gangwars heisst und nicht IchkannkleinereohneKonsequenzrippenWars, dann is das nicht mein Problem. ;)

Hauptsache erstmal ins Forum rennen und sich beschwehren. Wie wärs mal mit jemandem reden, wie z.B. mir? Vielleicht lass ich mich ja überreden, dass ich Dich in Ruhe lasse :P

P.s.: Schonmal aufgefallen, dass Du einige Gebs hast und ich vielleicht auch ab und an mal wieder genau bei Deinen gebs landen könnte, wenn Du mich siedelst? ;)
270211_Durchgeknallt
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 01:55

Re: dauerangriffe

Beitragvon Powe[R] am So 17. Okt 2010, 22:51

Hallo zusammen,

wir haben uns dazu entschlossen, die minimalen Abstände zwischen möglichen Umzügen auf 5 Stunden für Accounts mit Ansehen < 5 festzusetzen. Ausgeschlossen hiervon sind neue Accounts, die in den letzten 48 Stunden gegründet wurden.

Weitere Eingriffe / Einschränkungen wird es nicht geben.

Sobald die Änderungen erfolgreich getestet wurden (voraussichtlich Dienstag) werden wir euch darüber informieren.

MfG Powe[R]
Benutzeravatar
Powe[R]
 
Beiträge: 932
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:55

Re: dauerangriffe

Beitragvon Powe[R] am Mi 20. Okt 2010, 06:59

Die Anpassung wurde erfolgreich implementiert und wird heute Abend aktiviert.
Benutzeravatar
Powe[R]
 
Beiträge: 932
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:55

Vorherige

Zurück zu Abgeschlossen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste