Powe[R] hat geschrieben:Wieviele von euch haben am ersten Tag diese Funktion genutzt, um sich eine gute Ausgangslage (zwar gebäudetechnisch gesehen) zu suchen?
Deswegen wird eine automatisierte Lösung durch GW wohl nicht möglich sein, sondern man wird (wie früher) von Fall zu Fall unterscheiden müssen was in Ordnung ist und was nicht. Es gibt ja einen Unterschied ob man sich dort hinstellt wo freie Gebs sind bzw. sich zu Kriegsbeginn günstig positioniert, oder ob man mehrmals täglich sich einen neuen Platz aussucht von dem aus man immer wieder die selben Angreifen kann.
Powe[R] hat geschrieben:Was würde eine Aufhebung / Anpassung der Verlustlimitierung / Umziehens bringen, wenn die Gebäude eines Spielers so weit verteilt sind, dass diese überall erreichbar sind und / oder "Freunde" des Angreifers dann das umsiedeln übernehmen?
Es stimmt dass bei den kleinen Städten in Redesign und Reloaded man schnell Geäube über die gesamte Stadt verteilt bekommt und man somit immer angreifbar ist.
Dennoch
- Es gibt Stellen wo mehr und Stellen wo weniger Gebäude (des Angriffsziels) sind
- Es gibt Stellen wo mehr und Stellen wo weniger Verstecke (des Angriffsziels) sind,
- Es gibt Stellen wo vorwiegend aktive oder große Gangs Gebäude haben (die diese somit besser verteidigen können)
- Stadtrand ist immer noch besser als Stadtmitte
- Die Freunde die einen Siedlen haben idR. Gebs (sonst wären es ja nicht getrennte Synds) und somit etwas zu verlieren wenn sie da zu aktiv helfen
Wenn die Gegebenheiten stimmen kann man sich ja durchaus wehren gegen solche Quälgeister - Ene ziehen bei lvl15 Gebs tun sich nur die wengisten an, und wenn der Gegner mehr Gebs hat als der Spy speichern kann dann ist es auch eine lästige Angelegenheit nach jedem mal wo man gesiedelt wurde einen neuen Bericht anzulegen. In Redesign kommt dann noch hinzu das man teilweise auch umziehen muss weil man kein Geld für die Streifen hat. Und natürlich demotiviert Schlupf-Ping-Pong einen auch auf Dauer.
Aber es ist schwer wenn der Gegner einerseits jederzeit umziehen kann, und andererseits mit 0 Aufwand die Position seines Schlupfes über 20h lang halten kann.
Powe[R] hat geschrieben:Müsste man nicht eigentlich erstmal hinterfragen, warum das ganze passiert:
"Ausbremsen der Führenden", da ja nur die ersten 15 bzw. 45 Plätze relevant sind.
Ich denke dass es den wenigsten die Redesign spielen um die Gewinne (also die Preise) geht - aber ich kann da letztendlich nur für mich selbst sprechen. Diese Stör-Aktionen (in Redesign) der kleinen haben allerdings einen anderen Hinterund. Das sind Leute aus anderen Spielwelten die in der jeweiligen Welt nicht viel machen können, sei es weil sie einen zu kleinen Acc haben, oder weil das Bündniss-Korsett des Syndikats dies nicht erlaubt, und es somit hier versuchen.
Das man damit effektiv nicht viel erreicht ist irgendwo auch klar - wäre ja auch schlimm wenn leute die 3 und mehr Ansehen unter einem sind ernsthaften Schaden anrichten könnten.
Aber mir geht es auch mehr darum eine Lösung zu finden für den Fall in dem der Gegner das selbe oder ein höheres Ansehen hat und somit auch mehr als nur Ene ziehen will bzw. es gleich mehrere Gegner sind, welche dann auch noch Monatelang angreifen weil sie zu verbittert über den Kriegsausgang sind (den Fall haben wir in Redesign noch nicht, aber dies war in GWR und GWC sehr wohl ein Thema noch bis vor kurzem - und ich denke in RD wird es dann auch noch früh genug solche Vorfälle geben. Deswegen wollte ich den Thread auch in einem anderen Foren-Bereich haben...). Bei den kurzen Skillzeiten in GWR kann man jemanden so recht erflogreich vom mithalten in der Rangliste abhalten.
Ganz abgesehen davon dass man eigentlich gar keine Möglichkeit hat so einen Fall ohne Gebäudeverluste zu überstehen, sofern nicht der Gegner selbst nachgibt - ganz unabhängig davon wie aktiv man selbst ist und wie inaktiv und unfähig der Gegner ist. Und dass die Verlustlimitierung nicht zwangläufig Spieler davon abhält sich zu löschen, sondern womöglich das Gegenteil bewirkt haben wir diese Nacht recht Eindrucksvoll gesehen denk ich. (Aber das gehört dann schon wieder in einen anderen Thread, ich wollte es zum Schluss nur kurz anmerken.)