Städte Deathmatch [GWRD]

Städte Deathmatch

Beitragvon Shirai Ryu Clan am Fr 15. Okt 2010, 12:48

Wie wäre es mit nem SDM am Ende der Runde? Nachdem die Runde vorbei ist hängen wir einfach nochmal 48 Stunden für ein SDM dran. Das fliesst dann auch mit in die Statistik ein. Nicht nur wer die mächtigsten und stärksten und einflussreichesten sind, sondern auch wer das SDM gewonnen hat.
SDM fand ich eigentlich immer mit abstand das geilste an ganz GW. Hier musste man richtig aktiv sein und es war immer ein richtiger Wettbewerb. Wenn man es nach Ende der Runde macht können auch alle vollgas geben da niemand mehr skillen muss oder ähnliches und alle können sich voll aufs SDM konzentrieren.
Was haltet ihr von der Idee?
Shirai Ryu Clan
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 17:38

Re: Städte Deathmatch

Beitragvon Unterstochen am Fr 15. Okt 2010, 14:49

Ein SDM ist immer wünschenswert. Besonders bei neuen Runden mit neuen Nachbarn und Städtegegnern, macht so ein SDM viel Spaß, fördert das Kennenlernen der Spieler untereinander ebenso wie die Nutzung des irc und somit letztlich auch die Aktivität der Spieler.

Allerdings fände ich ein SDM im noch regulären Ablauf der Redesignrunde schöner. Ein Grund dafür ist die Motivation Preise für die Stadt einzufahren. Da wie immer in neuen, besonders in kurzen, Spielrunden das potentielle Vermögen der Stadt eine Herausforderung an die Bürger und Paten stellt, ließe sich durch das SDM hier durch Gewinnausschüttungen die Aktivität der Spieler fördern. Passend dazu wäre eine Gewinnausschüttung wünschenswert, bei der lediglich die Stadt, nicht aber einzelene Spieler, Gewinne erhalten (sei es nun Geld und/oder Gewürze). Die Paten könnten sich vorab ein System überlegen, ihre aktivsten Bürger durch eine Beteiligung an den Gewinnen zu motivieren
(Das SDM dürfte demnach auch nicht kurz vor Ende der Runde stattfinden, da dann wohl Kooperationen durch die Spielrundendauer nur noch eine geringe Rolle spielen).

Das Argument, dass man bei einem SDM während der Spielrunde keine Zeit fürs Skillen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich findet jedes SDM auf einer anderen Oberfläche statt und läuft parallel zur regulären Runde.

Wenn ein SDM während der Spielrunde tatsächlich in Frage kommt, wäre es auch wünschenswert, dass dieses frühzeitig angekündigt wird. So könnte beispielsweise bei der Patenwahl die Gewinnausschüttung eine entscheidene Rolle spielen. Sollte der Pate sich dann nicht an sein Programm halten, ist Stress und damit weitere Motivation vorprogrammiert.

Fazit: Ich wünsche mir auch ein SDM, aber lieber während der regulären Spielrunde.
Unterstochen
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 11:49

Re: Städte Deathmatch

Beitragvon 210111_naraesk am Sa 16. Okt 2010, 18:57

Weiß nicht … macht ein SDM mit nur 2 Städten und 40 Spielern denn so viel Spaß bzw. ist es dann noch etwas Besonderes? Das Besondere am SDM ist doch gerade, dass dort alle Städte und alle Spieler auf einen Haufen sitzen. Aber bei Redesign gibt es doch keinen Unterschied zwischen einem Krieg auf der UI und einem SDM …
Bild
210111_naraesk
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 17:37


Zurück zu Abgeschlossen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste