MiB [GWE]

Re: MiB

Beitragvon Ruffnecks am Mi 24. Nov 2010, 13:20

Zumindest a15er, die auch schon länger spielen als du ^^
Ruffnecks
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 4. Dez 2008, 15:24

Re: MiB

Beitragvon -Colonia- am Mi 24. Nov 2010, 15:06

No Name hat geschrieben:Durch die letzten änderungen am skill system, gibt es doch schon a15er die höhere mainskills haben als ich...


das schlimme am skillsystem ist, der derbe vorteil von a13 zu a14 und den höheren ansehensstufen.
(anmerkung: wer hat entschieden, das der sprung von a13 auf a14 größer ist als bei anderen ansehensstufen?)

jeder halbwegs intelligente spieler skillt erstmal möglichst lange auf a13.
gibt schon einige skillwunder, die eini9ge a15/a16ner ein- und überholt haben.



sollte man am item- / mibsystem etwas ändern, dann bitte auch am skillsystem.

max items sind selten, das ist aber auch gut so. häufiger marktmaxwerte, damit aktive spieler belohnt werden!

:prost:
Wer gedankenlos handelt, muss verlieren.
Daran kann man im Voraus erkennen, wer verlieren und wer gewinnen wird.

Sun Tzu
Benutzeravatar
-Colonia-
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 328
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:49
Wohnort: Bombay

Re: MiB

Beitragvon 221210_------- am Mi 24. Nov 2010, 17:41

-Colonia- hat geschrieben:(anmerkung: wer hat entschieden, das der sprung von a13 auf a14 größer ist als bei anderen ansehensstufen?)


Ich denke das hängt mit dem "großen" gew-crime auf a14 zusammen

-Colonia- hat geschrieben:häufiger marktmaxwerte, damit aktive spieler belohnt werden!


Ich denke auch dass eine Lösung über den Markt sinnvoller wäre. Wahrscheinlichkeit der Max Items beim MIB gleich lassen, dafür den Markt vom Müll befreien und evtl. den Abstand zw. Markt und MIB Items verringern.
Benutzeravatar
221210_-------
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 23:05

Re: MiB

Beitragvon Powe[R] am Do 25. Nov 2010, 23:00

Hallo zusammen,

ich habe mal in einen ersten Schritt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Item der aktuellen Anssehensstufe angeboten, nochmals angehoben.

Die Diskussion mit den Items gab es (leider) schon öfters, läßt sich mit den aktuellen Items allerdings nicht lösen. Auf Grund der Minimierung der Item-Werte ist auch der Abstand zwischen den Items auf maximal 2 Punkte zusammen geschrumpft. Durch MIB-Boni kann es dadurch vorkommen, dass Items einer (bzw. zweier) Ansehen-Stufen unter der eigenen Ansehensstufe besser sind. Daher ist es natürlich wahrscheinlich, dass der MIB ein Item bringt, was schlechter ist, als ein aktuelles (das hatte man aber auch nicht sofort beim ersten Mal vom MIB bekommen gehabt als man "kleiner" war).

Dieses Problem könnte nur mit Anpassungen an Items gelöst werden (was ein Löschen aller Items nötig machen würde...).

Ich werde mir nochmals den Schwarzmarkt anschauen, ob es hier ggf. Optimierungsbedarf bzw. -möglichkeiten gibt.

MfG Powe[R]
Benutzeravatar
Powe[R]
 
Beiträge: 932
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:55

Vorherige

Zurück zu Abgeschlossen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste