MiB [GWE]

Re: MiB

Beitragvon 060611_Your World Dies am Di 16. Nov 2010, 18:53

Das Beispiel mit den Marktwaffen find ich gut. Das Gleiche könnte man auch mit MIB-Items abziehen. Hätte No Name das Ansehen nicht stehen lassen, hätte man dort das gleiche Ratespiel veranstalten können. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte +3 Ene würde selbst ein A1er naserümpfend wegschmeißen, wozu also kriegt man das bei A16 - ich betone nochmal Ansehensstufe Sechzehn angeboten? Das kanns irgendwo nicht sein...oder?

Krasses Gegenbeispiel sind was mich betrifft gerade jene Ene und Hp-Items. Die hab ich solcher Fülle und von solcher Qualität, dass mir da keinerlei Wünsche offen bleiben. Ja nur wer will die? Klar kaufe ich sie und klar freue ich mich darüber sie zu haben, aber wenn ich mich entscheiden könnte oder müsste, Stärkeitem oder Item mit gutem Zusatz, was glaubt ihr wofür ich mich entscheiden würde ;) Und genau dort sehe ich auch eine Schieflage. Items mit Zusatz muss ich teilweise ablehnen, weil ich davon mehr habe, als ich tragen kann. Auf der anderen Seite sind Stärkeitems so rar, ohne mafiainterne Weitergaben will ich nicht wissen wie ich ausgerüstet wäre, weil vom MIB halt nix kommt.

Ich wiederhole es gerne nochmal. Mich würde interessieren, ob sinkende Userzahlen Auswirkungen auf die relative bzw. tatsächliche Wahrscheinlichkeit haben, ein sinniges Item (sinnig = besser als Marktmax) vom MIB zu bekommen. Die Frage geht natürlich an Power oder einen anderen Coder, falls wir überhaupt einen anderen haben.

Und um die Gemüter zu beruhigen, könnte Power ja mal durchblicken lassen, dass wir alle paranoid sind und im Endeffekt jeder die gleiche realistische Chance auf Items hat... :roll:
Bild
Benutzeravatar
060611_Your World Dies
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:29
Wohnort: Ostberlin

Re: MiB

Beitragvon 221210_------- am Di 16. Nov 2010, 21:40

Your World Dies hat geschrieben:Ich wiederhole es gerne nochmal. Mich würde interessieren, ob sinkende Userzahlen Auswirkungen auf die relative bzw. tatsächliche Wahrscheinlichkeit haben, ein sinniges Item (sinnig = besser als Marktmax) vom MIB zu bekommen.


Was meinst du mit relativer Wahrscheinlichkeit?

Was klar ist, ist das bei weniger (aktiven) Spielern entsprechend weniger MIBs zustande kommen, wodurch entsprechend weniger MIB-Items in den Umlauf kommen. Wenn also alle 100 MIBs ein brauchbares Item dabei ist, und 100 aktive Spieler regelmäßig den MIB holen dann kommt alle 3 Tage (weil der MIB ca. alle 3 Tage kommt) ein neues brauchbares MIB Item ins Spiel. Wenn es nur 10 aktive Spieler sind dann dauert es entsprechend 30 Tage bis ein brauchbares Item geschaffen wird. Andererseits müssen sich dieses Item dann auch nur 10 Spieler und nicht 100 Teilen..

Wodurch der gefühlte Stillstand bzw. diese ungleichverteilung der Items sich ergibt sind die vielen leute die aufhören, und deren Accs abgeschlachtet werden. Entsprechend ist man ziemlich hoffnungslos wenn man alleine auf den MIB angewiesen ist und niemanden kennt.

Oder meintest du ob sich die Wahrscheinlichkeit für den einzelnen vom MIB etwas sinnvolles zu bekommen ändert? Wäre schon sehr seltsam imho wenn man die Qualität des MIBs an die Anzahl der User gekoppelt hätte.

Your World Dies hat geschrieben:Und um die Gemüter zu beruhigen, könnte Power ja mal durchblicken lassen, dass wir alle paranoid sind und im Endeffekt jeder die gleiche realistische Chance auf Items hat... :roll:


Auf dem Papier stimmt das vllt. aber ich trau dem Zufallsgenerator in GW irgendwie nicht so recht. Ist natürlich schwer das ganze zu beschreiben/begründen, aber ich denke bei den Crimes erkennt man das noch am ehesten. Wenn man mal ein paar Accs in UV hat und (synchron) crimt dann sieht man das schön - wenn auslandssachen gecrimt werden dann ist das meistens nicht nur bei einem Acc der fall sondern bei (fast) allen.


Wäre vllt. keine schlechte Idee da auch mal drüber zu schauen und sich evtl. nach Alternativen umzusehen. (Die andere Option ist man nimmt den Glücksfaktor aus dem Spiel ganz raus..)
Benutzeravatar
221210_-------
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 23:05

Re: MiB

Beitragvon Silberständer am Di 16. Nov 2010, 22:03

also ich hab die erfahrung gemacht das wenn man das item immer kauft, egal wie gut oder schlecht es ist, dann bringt der mib auf dauer bessere sachen als wenn man es immer ableht.

und was mir aufgefallen ist, das je höher man mit dem ansehen aufsteigt desto weniger brauchbare items bringt der dunkle unbekannte vorbei. das sehe ich auch aktuell am redesing game, am anfang waren 3von 4 items geil. jetzt bei a7 sind nur noch 2von4 items brauchbar.
kann es sein das der mib eher die kleinen gangster unterstützt damit sie schneller groß werden :(
wenn ja wäre er parteiisch und wir sollten ihm betonfüße anfertigen :mrgreen:
Benutzeravatar
Silberständer
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:04

Re: MiB

Beitragvon Blafasel am Mi 17. Nov 2010, 20:49

Silberständer hat geschrieben:und was mir aufgefallen ist, das je höher man mit dem ansehen aufsteigt desto weniger brauchbare items bringt der dunkle unbekannte vorbei.


Ohne dass ich den Quellcode kenne, vermute ich mal, dass das daran liegt, dass der Zufall jeweils von 1 bis $max ausgewuerfelt wird. Mit steigendem Ansehen steigt $max, aber da die 1 fix bleibt wird die Spanne, in die die Items fallen koennen, groesser und damit auch die Topitems seltener.
Benutzeravatar
Blafasel
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 23:47
Wohnort: Miami

Re: MiB

Beitragvon [ [ [ [ BASSB0XX ] ] ] ] am Mo 22. Nov 2010, 00:49

Ich stimme No Name Voll und Ganz zu !
und den Your world Dies
 [ soxx ] wie machst du das
 [ bASSb0Xx`] wie mache ich was :) ?
 [ soxx ] wie wusstest du das ich 32 gebs habe
 [ bASSb0Xx`] Rang xD
 [ soxx ] aha^^ okay danke
[ bASSb0Xx`] nP xD
Benutzeravatar
[ [ [ [ BASSB0XX ] ] ] ]
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:27

Re: MiB

Beitragvon Psyko´s am Mo 22. Nov 2010, 10:29

jup findsch auch der MIB rockt einfach nicht. :(
Psyko´s
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 4. Dez 2008, 02:21

Re: MiB

Beitragvon [~RU~] am Mo 22. Nov 2010, 10:45

./sign...
laufe auch mit mehr a14/a15 items rum als alles andere
hab als a17er mit 60% nur waffe def (markt) und 1 nebenitem was aber von den werten her bei a15 angesiedelt werden koennte...
hatte gester nen a17 mit 3% und 9 speed
kann da nicht mehr drüber lachen.... da sollte nach unten vllt ne grenze gezogen werden
ala a16 bsp. 8% 16

edit. bei cn mit 100 leuts würd ich eigentl. auch erwarten das wir die meisten "guten" items abstauben.
ist aber nicht der fall!
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

Globaler Co. Leader der Ehrenwerten Cosa Nostra

sasCha
Benutzeravatar
[~RU~]
GW Moderator
GW Moderator
 
Beiträge: 182
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:46

Re: MiB

Beitragvon No Name am Mo 22. Nov 2010, 14:55

Über welchen Rahmen von Änderungen würde den die GF / Progger / sonstige Verantwortlichen mit sich reden lassen?

Ich mein anscheinend ist es etwas was vielen auf den Keks geht und ein paar interessante ansätze gibt es hier ja auch schon.

Oder ist ist vllt auch schon was geplant, wie z.B. wie in anderen Welten das alte Itemsystem wieder zu reaktivieren?

Ein Statement von oben wäre interessant. Ich wäre auf jedenfall bereit zu Unterstützen sofern es mir möglich ist ;-)

Gruß
NN
Criminals hat geschrieben:Die Community hat mal für was gekämpft? *In Erinnerungen schwelg*
Moment mal mir fallen da 2 Sachen ein: GW soll nach Weggang von Silence am Leben bleiben und Masters soll abgesetzt werden...beides hat geklappt irgendwie...XD

Bild
Benutzeravatar
No Name
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 17. Jul 2008, 10:30
Wohnort: Oslo

Re: MiB

Beitragvon -desp3ration- am Mi 24. Nov 2010, 09:09

No Name hat geschrieben:Das mit den Syndie Items ist so ne Sache... Auf niedrigen Ansehen ist da in großen Mafien sicher was brauchbares dabei, da jeder mal a13 war und so die Wahrscheinlichkeiten durch die Masse aufaddiert werden. Aber gute a16 Items? Die suchste aber lange. Ein blick in die Handelsforen reicht ja schon. Da werden zum Teil Markmax items für Millionen verkloppt, weil keiner was besseres hat...


Finde ich allerdings gar nicht soo übel; das macht aktive A16/A17er nicht gleich für jeden Kleineren unbesiegbar, weil richtig gute Items einfach schwieriger zu bekommen sind..
Benutzeravatar
-desp3ration-
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 17. Jul 2008, 01:59

Re: MiB

Beitragvon No Name am Mi 24. Nov 2010, 12:24

Unbesiegbar sind leute die schon was länger a16/17 sind doch sowieso nicht. Durch die letzten änderungen am skill system, gibt es doch schon a15er die höhere mainskills haben als ich...
Criminals hat geschrieben:Die Community hat mal für was gekämpft? *In Erinnerungen schwelg*
Moment mal mir fallen da 2 Sachen ein: GW soll nach Weggang von Silence am Leben bleiben und Masters soll abgesetzt werden...beides hat geklappt irgendwie...XD

Bild
Benutzeravatar
No Name
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 17. Jul 2008, 10:30
Wohnort: Oslo

VorherigeNächste

Zurück zu Abgeschlossen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste