MiB [GWE]

MiB

Beitragvon No Name am Mo 15. Nov 2010, 20:53

Hallo zusammen,

ich wünsche mir, dass die Wahrscheinlichkeit mal was brauchbares vorbei gebracht zu bekommen (deutlich) erhöht wird.

Seid ich a16 geworden bin, hat der MiB nix brauchbares vorbei gebracht. Ich hatte auf a16 nur Marktwaffe und Def und auf a17 ist das auch nichts anderes... Mittlweile bin ich bei fast 20% zu a18.

Eigentlich hatte ich mich ja schon damit abgefunden, dass es nichts bringt ihm die paar groschen hinzuwerfen, aber heute war echt der Hammer und ich musste hier einfach schreiben:

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Hals - A16] Perlenkette mit Anhänger:
Max.Schaden/Block: ---%
Speed: +---
Besonderheit: +3 Energie
Wert: 86.400$


Geil oder?
Ich verlange ja nicht, dass jeder bald mit max items rumläuft, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er mal was brauchbares bringt ist meines Empfinden nach nicht brauchbar.

Obwohl, eigentlich fänd ich es sogar besser, wenn alle mit max items oder standarditems rum rennen würden also mir sowas anbieten zu lassen...

Meinetwegen passt das geld an damit man überhaupt gucken kann was er auf lager hat oder lasst ihn nur einmal pro woche kommen...
Aber das da oben ist echt zu frustierend für die wenigen noch verbleibenden gamer...

Gruß
NN
Criminals hat geschrieben:Die Community hat mal für was gekämpft? *In Erinnerungen schwelg*
Moment mal mir fallen da 2 Sachen ein: GW soll nach Weggang von Silence am Leben bleiben und Masters soll abgesetzt werden...beides hat geklappt irgendwie...XD

Bild
Benutzeravatar
No Name
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 17. Jul 2008, 10:30
Wohnort: Oslo

Re: MiB

Beitragvon Inglorious Retaliation am Mo 15. Nov 2010, 21:04

Also da muss ich meinem Vorredner zustimmen ! :bindaf

Ich hab fast jegliche A12 Items Mafia Intern zusammen bekommen ! Sonst würde ich immer noch mit A10 - A11 Items rumgammeln.

Eine gewisse Option für einen Wunsch oder "Schau Dich nach ... um. " Wäre toll.
Bzw können von mir aus auch die Zeiten in die Höhe gehen, meinetwegen kann man ja dann die "Zum Teufel jagen" "~67h" nutzen ...

Man hofft sowas findet anklang.

MfG Cab
Wenn man es weis, dann gibt es immer die Möglichkeit auszuweichen.

Bild
Inglorious Retaliation
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 140
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 19:45

Re: MiB

Beitragvon -Terrorkater- am Mo 15. Nov 2010, 21:28

kann dem nur zustimmen! auch wenns vl nur ene oder hp sachen sind! aber die wahrscheinlichkeit was brauchbares zu bekommen ist gleich 0!

und mal ehrlich: 3ene als a16....

wünschen kann man es sich ja - dazu is die wishlist da ;) :bindaf
Bild
-Terrorkater-
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 21:46

Re: MiB

Beitragvon TeRroR MuPpetS am Mo 15. Nov 2010, 21:38

also A 14 hab ich sicher 5 brauchbare item bekommen, keine max aber überdurchschnittlich ^^
TeRroR MuPpetS
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 29. Dez 2009, 15:50

Re: MiB

Beitragvon 060611_Your World Dies am Mo 15. Nov 2010, 21:56

Ich denke bis auf einige wenige Itemlucker werden die meisten User abkotzen bei dem was der MIB so anschleppt. Man müsste bei sinkenden Userzahlen fast meinen, die Wahrscheinlichkeiten sinnige Items angeboten zu bekommen, steigt, aber mein persönliches Empfinden geht eher ins Gegenteil. So Items wie es No Name da gepostet hat, kenne sicher nicht nur ich zur Genüge...

Ich wage zu bezweifeln, dass ein simples Anheben irgendwelcher Wahrscheinlichkeiten Sinn machen würde, da zu befürchten ist, dass tatsächlich mittelfristig jeder mit guten oder Maxitems rumläuft. Fände ich persönlich sehr lahm.

Die Frage ist, wo setzt man an?! Wahrscheinlichkeitenerhöhung finde ich, wie bereits beschrieben eher weniger geeignet. Es wäre vielleicht eher sinnig mal seitens eines Coders zu prüfen, ob sinkende Aktivität bzw. Userzahlen sich negativ auf die relative und/oder tatsächliche Wahrscheinlichkeit "brauchbare" Items zu bekommen, auswirken. Muss ja irgendwie zu testen sein. Erst wenn sich das subjektive Empfinden von uns Usern durch Fakten belegen lassen, kann und sollte man sich wirklich Gedanken über das Wie machen. (Vielleicht ist das "MIB-System" ersetztbar?)
Bild
Benutzeravatar
060611_Your World Dies
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:29
Wohnort: Ostberlin

Re: MiB

Beitragvon 221210_------- am Di 16. Nov 2010, 00:12

Your World Dies hat geschrieben:Die Frage ist, wo setzt man an?!


Wie wärs mit dem Schwarzmarkt? Aktuell ist das imho eine tote Funktion - man klickt es nur an wenn man Items tauscht oder Geld schieben will.

Warum kann das nicht so wie auf a1-a6 sein wo man sich noch sinnvoll mit Markt-Items ankleiden kann? Da hat man sich ja teilw. sogar den Wecker für den Marktwechsel gestellt.

Aber atm ist es so dass MIB Items von 2 Ansehen drunter immer noch besser sind als die vom aktuellen Ansehen auf dem Markt.
Benutzeravatar
221210_-------
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 23:05

Re: MiB

Beitragvon TeRroR MuPpetS am Di 16. Nov 2010, 00:15

naja meine erste A12 und A14 Montur war auch vom Schwarzmarkt (leider ungewollt) aber was solls, sind paar an mir abgeprallt mit meinen b0b item, aber wer schaut auch noch nach dem markt? keiner mehr

ich hab was gebraucht, hab einmal geschaut und max markt lag rum ....
TeRroR MuPpetS
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 29. Dez 2009, 15:50

Re: MiB

Beitragvon 20120416_EL Matatore´ am Di 16. Nov 2010, 01:14

Graue Eminenz hat geschrieben:Aber atm ist es so dass MIB Items von 2 Ansehen drunter immer noch besser sind als die vom aktuellen Ansehen auf dem Markt.


also kann der mib ja so schlecht nicht sein wenn du mibitems hast^^

ich kann dem leider gar nicht zustimmen... ich gucke regelmäßig auf den markt und finde immer wieder marktmaxitems... das is ok weil alles andere ja der mib bringen soll :D ich find das mit dem mib richtig... natürlich will jeder monsteritems, aber es soll ja was besonderes sein und eure syndiitems sind auch alle mal vom mib gebracht worden...also gibts wohl doch output.


gruß
<@AL1B1> du meinst deine vagina?
<@DaRabe> die auch
<@DaRabe> hab beides
<@DaRabe> ;p
<@DaRabe> lecker schmecker schiebs dir selber in den ofen
20120416_EL Matatore´
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:54
Wohnort: Berlin/Kuala Lumpur

Re: MiB

Beitragvon No Name am Di 16. Nov 2010, 02:06

Also für mich gibt es einen deutlich unterschied zwischen einem akteptablen MiB Item und einem MiB Max Item!

Es wäre sicher lahm, wenn alle mit MiB Max Items rumlaufen. Wäre das gleiche wie Standarditems und wir schaffen den "Penner" einfach ab :evil:
Doch das muss ja nicht gleich der Fall sein, wenn man was an den Wahrscheinlichkeiten dreht.

Ich unterteil die Items einfach mal in Kategorien:

1. Mega Bullshit (Das was der MiB mir da heute und angeboten hat)
2. Bullshit (Das was der MiB sonst so bringt oder was meistens auf dem Markt liegt)
3. Schlecht - Standard (Markt Max Items. Eigentlich nicht schwer dranzukommen, wenn man regelmäßig auf den SM schaut)
4. Gut (Was der MiB fast nie bringt und besser ist als Markt Max)
5. Geil (Was der MiB nur 1x in Tausend Jahren dem einen Auserwählten bringt)

Wenn man an den Wahrscheinlichkeiten ansetzt, wünsche ich mir eigentlich nur, dass die von 2 runter und die von 4 hoch geht (irgendeine muss ja sinken sonst kann nix steigen^^)

So bleiben die Auserwählten immer noch was besonderes, aber die "breite Masse" ist nicht mehr so frustriert.

Das mit den Syndie Items ist so ne Sache... Auf niedrigen Ansehen ist da in großen Mafien sicher was brauchbares dabei, da jeder mal a13 war und so die Wahrscheinlichkeiten durch die Masse aufaddiert werden. Aber gute a16 Items? Die suchste aber lange. Ein blick in die Handelsforen reicht ja schon. Da werden zum Teil Markmax items für Millionen verkloppt, weil keiner was besseres hat...

Und sinkende User zahlen + wenige User auf hohen Ansehen verschärfen das ganze nur ungemein, da die eh schon geringen Wahrscheinlichkeiten sich noch stärker auswirken.

Hier waren ja auch schon andere intereressante Ansätze. Es freut mich das darüber gesprochen wird und die Leute Ihre Ideen in den Raum werfen. Hoffentlich kommt was dabei rum ;)

Gruß
NN
Criminals hat geschrieben:Die Community hat mal für was gekämpft? *In Erinnerungen schwelg*
Moment mal mir fallen da 2 Sachen ein: GW soll nach Weggang von Silence am Leben bleiben und Masters soll abgesetzt werden...beides hat geklappt irgendwie...XD

Bild
Benutzeravatar
No Name
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 17. Jul 2008, 10:30
Wohnort: Oslo

Re: MiB

Beitragvon 221210_------- am Di 16. Nov 2010, 14:15

EL Matatore´ hat geschrieben:also kann der mib ja so schlecht nicht sein wenn du mibitems hast^^


Du übersiehst aber das wesentliche - das war nicht mein MIB. Wie beim großteil der anderen hier auch sind das Items die irgendwem mal vor Jahren gebracht wurden und seit dem von "Generation zu Generation" weitergegeben werden..

EL Matatore´ hat geschrieben:ich kann dem leider gar nicht zustimmen... ich gucke regelmäßig auf den markt und finde immer wieder marktmaxitems...


Ja, in Bremem kommt das wohl so hin, aber nicht alles was dort auf dem Markt liegt war wirklich vom (akuellen) Markt - da wird ja auch öfters mal etwas weggeworfen


Aber vllt. wird es anhand von folgendem Beispiel klarer was ich meine:

Das sind die aktuellen A10-A13 Waffen auf dem Markt:

Code: Alles auswählen
[84]Waffe    25     34     Keine     
[77]Waffe    27     23     Keine     
[97]Waffe    32     33     Keine     
[99]Waffe    29     41     Keine
[90]Waffe    31     28     2 Ehre     
[87]Waffe    32     23     Keine     
[96]Waffe    28     31     Keine     
[90]Waffe    28     40     Keine
[97]Waffe    31     28     2 Health
[97]Waffe    33     31     Keine     
[94]Waffe    32     33     3 Energie
[94]Waffe    30     34     Keine     
[84]Waffe    26     32     Keine     
[92]Waffe    32     28     Keine     

Wer kann mir sagen welches Item welches Ansehen hat? (Zusatzfrage, wer hätte gewusst dass es A10-A13 Items sind wenn ich es nicht dazu geschrieben hätte?)


Entsprechend ist die Motivation beim Ansehensaufstieg auf den Markt zu schauen gleich 0.
Benutzeravatar
221210_-------
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 23:05

Nächste

Zurück zu Abgeschlossen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste