GW Redesign - Wie soll es weiter gehen? [GWRD]

Wie soll es weiter gehen mit "Gangwars - Redesign"?

Umfrage endete am Do 25. Nov 2010, 22:17

Diese Gangwars-Welt soll nach einer kurzen Phase als Endless-Runde weiterlaufen
3
15%
Diese Gangwars-Welt sollte mit gleicher Spieldauer neu gestartet werden
6
31%
Diese Gangwars-Welt sollte mit kürzerer Spieldauer/Spielzeiten neu gestartet werden
0
Keine Stimmen
Diese Gangwars-Version soll einfach abgeschalten werden
10
52%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

GW Redesign - Wie soll es weiter gehen?

Beitragvon Powe[R] am Do 18. Nov 2010, 22:17

Hallo zusammen,

wir nähern uns langsam aber stetig den 09.01.2011.
Wir sind aktuell dabei zu überlegen, wie es mit Redesign (Welt) weitergehen soll und wollten hierzu eure Meinung hören.

1. Soll die Runde nach einer kurzen Gewinnermittlungsphase zwei Tage als neue Endless-Welt mit neuen Städten weiterlaufen?
2. Soll die gleiche Runde nochmal gestartet werden? (Gewinne wären noch zu prüfen)
3. Soll eine ähnliche Runde mit kürzerer Laufzeit gestartet werden? (Gewinne wären noch zu prüfen)
4. Soll gar nichts mehr gestartet werden?
5. ...

Meinungen / Diskussionen (im sachlichen Ton :) ) sind erwünscht.

MfG Powe[R]

P.S. das Ergebnis der Umfrage dient lediglich zur Meinungsfindung und ist keine bindende Entscheidung!
Benutzeravatar
Powe[R]
 
Beiträge: 932
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:55

Re: GW Redesign - Wie soll es weiter gehen?

Beitragvon -]Seether[- am Fr 19. Nov 2010, 16:33

Nach dem sich noch keiner gemeldet hat geh ich mal davon aus dass die anderen hier genau so ratlos wie ich sind bezüglich was aus RD werden soll.

Eine Endlesswelt wäre wohl nicht verkehrt aber dazu fehlt RD imho die "Besonderheit".

Wenn man schaut bei den anderen 3 Endlesswelten, so hat jede etwas dass sie ausmacht und somit ihr dasein berechtigt:
GWC - Viele Spieler, Viele Städte, Große Ansehensunterschiede, Komplexe beziehungen zw. den Synds
GWR - Skillzeitbegrenzung, Ãœberschaubare Ansehenunterschiede, Wenig(e) Gebs/Geld/Gews
GWP - Keine Verlustlimitierung, keine Wegzeiten, massig (freie) Gebs .. also das "klassische" GW (hat einen Hauch von Ironie dass GWP eher was für die Nostalgiker ist als GWC, aber das ist ein anderes Thema...)

Und bei Redesign?

- Das begrenzte parallele Angreifen/Heilen/Schlafen ist zwar nett wenn man vllt. ein Bürgerwehr-Gebäude einsammeln will, seinen Acc kurz "austesten" will mit einem anderen Spieler oder um einfach schon während dem Skillen zu schlafen um dann keinen Drink zu brauchen.
Aber wirklich sinnvoll kämpfen während dem Skillen kann man damit nicht. Rippen kann man damit sowieso nicht, Angreifen auch nicht wirklich, da dann gleich 3 (von den verfügbaren 4x) weg sind (also Angriff selbst + Heilen/Schlafen danach). Lediglich deffen geht halbwegs, aber wenn es mehr als 1-2 Angriffswellen sind muss man dann doch pausieren.

- Das neue System der Skillzeitverkürzung vermeidet zwar das "faken", aber irgendwie stellt sich hier die Frage wozu noch Verkürzungen anbieten wenn für alle in etwa bei der selben Anzahl/Höhe an Skills auch in etwa die selbe Skillzeit rauskommt bei der Verkürzung? Die Skills laufen je nach höhe ja schon von alleine unterschiedlich lang, jetzt nochmal in Abhängigkeit ihrer Höhe unterschiedlich zu verkürzen ist doch irgendwie überflüssig, oder?
Vielleicht übersehe ich hier ja nur etwas, aber irgendwie versteh ich nicht so ganz was man damit erreichen will. Das Verkürzungssystem in GWC/GWP z.B. hilft einem dabei, dass auch wenn man nicht so viele Gebäude hat, man trozdem ein gewisses Ansehen erreichen kann auf dem es ausreichend Gegner gibt die man "sinnvoll" hauen kann. In GWR hilft es dabei die Ansehensunterschiede weiterhin überschaubar zu halten. Aber was will man in Redesign mit den Verkürzungen (so wie sie aktuell sind) erreichen?

- Die Erhöhung der Verlustlimitierung auf 40% hat denke ich nicht viel gebracht - insbesondere dadurch dass es auch insgesammt weniger Gebs gibt, ergibt sich zu den anderen Welten kaum ein Unterschied. (Gangs sind immer noch unsiedelbar und können nach belieben stressen. Aber das sollte man wohl nochmal in einem eigenen Thread besprechen, wo alle Spieler aus allen Welten mitreden können, da es nicht nur ein Problem von Redesign ist..)

- Bleibt noch das Aussehen, aber das ist imho eher ein Grund der gegen RD spricht. Im Zeitalter von Widescreens die Inhalte auf nur 800 Pixel (bzw. im Citymenü wo immer besonders viel steht gar nur 550 Pixel) zusammenzustauchen ist .. unnötig - das alte GW mit seinem flexiblen Design ist in der Hinsicht dem aktuellen um einiges voraus. Weiteres ist die Schwarze Schrift auf dem braunen Hintergrund auch nur mit Mühe zu lesen - insbesondere bei den Streifen wo man ja besonders schnell sein muss beim schauen ist dies sehr ärgerlich. Und mit dem Menü werden denke ich auch genug andere außer mir ebenfalls so ihre Probleme haben. Um beim Kämpfen/Deffen schnell genug zu sein ist man hier gezwungen mehrere Tabs/Fenster aufzumachen.

Weiteres dann noch, falls man wirklich eine Endlesswelt aus RD machen will: Man sollte entweder die Gebs aufstocken oder die Grenze von 25k für die Vermögenssteuer aufheben, ansonten kann man Ü1 nicht halten wenn weiterhin gecrimt werden soll.


Die Runde neustarten wäre für mich eher weniger was. War zwar lustig bisher, aber so schnell werd ich mir den Stress einer Zeitbegrenzten Welt wohl nicht nicht nochmal antun.

[EDIT]
Vielleicht kann man aus Redesign eine Testwelt machen (gab es ja schon mal, in Prag war das glaub ich), wo man dann auch neue Features "öffentlich" testen kann?
Benutzeravatar
-]Seether[-
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 01:30

Re: GW Redesign - Wie soll es weiter gehen?

Beitragvon Satanistensekte am Fr 19. Nov 2010, 19:29

also ich find eine weitere endless runde ist überflüssig, da in den bestehenden endless welten schon wenig bis gar nichts mehr los ist. viel besser finde ich die idee der zeitlich begrenzten runden wie the mission damals und jetzt redesign.

redesign hat mir persönlich von allen gw-modellen am besten gefallen weil es eine zeitliche begrenzung gibt, denn gw macht besonders in den niederen ansehensstufen noch spaß da dann ein konkurrenzkampf stattfindet (in den höheren ansehensstufen verfällt das spiel einfach in monotonie :/)

und als bonbon oben drauf gibt es sogar noch etwas zu gewinnen, finde ich sehr gut.

fazit: ich und ein anderer syndikollege werden uns, wenn es eine neue redesign runde geben sollte, wieder anmelden :)

P.S.: hoffentlich macht ihr das und löscht doch gleich nebenbei die endless welten ;p
Satanistensekte
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:47

Re: GW Redesign - Wie soll es weiter gehen?

Beitragvon Shirai Ryu Clan am Sa 20. Nov 2010, 23:57

zeitlich begrenzte welten sind das einzig sinnvolle.
aber solange gegen solche leute wie zb. die gang durchgeknallt, die schon seit ewigkeiten gezielt leute angreift nur um ihnen das spiel kaputt zu machen, nix unternommen werden kann, muss garkeine neue runde gestartet werden!
da sollte man mal ansetzen!!! ein paar kompetente mods ins irc setzen die sich um solche fälle kümmern!!! früher konnte man einfach zu nem mod gehen, sein problem schildern und hat hilfe bekommen.
und wenn eine gang (wahrscheinlich sogar ein multi) die es seit monaten nicht geschafft hat über a4 hinaus zu kommen (oder es nicht schaffen will da sie dann nicht in den knast kommen kann) ständig die selben leute mit ls/flucht angreift oder ihnen die gebs rippt während sie im ausland sind, die sie dann sowieso wieder verliert, dann ist das nicht ok !!!!!! diese gang hat überhaupt keine ziele außer anderen das spiel zu zerstören. aber anscheinend ist sowas ja in gw zur zeit erlaubt, und damit indirekt sogar erwünscht! denn wenn es nicht erwünscht wäre könnte man dagegen was unternehmen... solange es solche massiven mängel in dem spiel gibt sehe ich nicht den geringsten grund eine neue runde zu starten
btw. das beamen auf die ui oder in die städte bringt zwar mit sicherheit ne menge geld in die gw kassen. aber es ist ein riesen großer spielvorteil den man einfach erkaufen kann!!! lagos hat seit wochen keinen paten aber trotzdem können die gangs einfach hin beamen wohin sie wollen. überlegt euch mal was besseres wenn ihr so wenig knete habt. aber so werdet ihr dieses spiel nie nach vorne bringen!!
Shirai Ryu Clan
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 17:38

Re: GW Redesign - Wie soll es weiter gehen?

Beitragvon Telly Savalas am So 21. Nov 2010, 00:26

hans-peter hat geschrieben:zeitlich begrenzte welten sind das einzig sinnvolle.
aber solange gegen solche leute wie zb. die gang durchgeknallt, die schon seit ewigkeiten gezielt leute angreift nur um ihnen das spiel kaputt zu machen, nix unternommen werden kann, muss garkeine neue runde gestartet werden!

Wieso gegen solche Leute? Was können wir dafür, das DU dich nicht gegen neue User wehren kannst, die einfach mal angreifen?
da sollte man mal ansetzen!!! ein paar kompetente mods ins irc setzen die sich um solche fälle kümmern!!! früher konnte man einfach zu nem mod gehen, sein problem schildern und hat hilfe bekommen.

Wer bist du eigentlich im Irc?
Ich schau jeden Tag nach Feierabend (ja, wir Mods gehen einen SV pflichtigen Beschäftigung neben Gangwars nach) wer mir was hinter lassen hat. Auch wenn es nicht zu meinen Aufgaben gehört... !!! Auf ein reines "Hi" oder "Hallo" und nichts weiter her, reagiere ich nicht, wie wohl die meisten auch nicht. Nur mal als Tipp: Es gibt eine Support-Funktion im Spiel. Die mal nutzen soll helfen ... !

Und nach deiner Aussage, dass ich nicht kompetent bin, kann ich dir schon mal sagen, dass du zu mir nicht kommen brauchst.
und wenn eine gang (wahrscheinlich sogar ein multi) die es seit monaten nicht geschafft hat über a4 hinaus zu kommen (oder es nicht schaffen will da sie dann nicht in den knast kommen kann) ständig die selben leute mit ls/flucht angreift oder ihnen die gebs rippt während sie im ausland sind, die sie dann sowieso wieder verliert, dann ist das nicht ok !!!!!! diese gang hat überhaupt keine ziele außer anderen das spiel zu zerstören. aber anscheinend ist sowas ja in gw zur zeit erlaubt, und damit indirekt sogar erwünscht! denn wenn es nicht erwünscht wäre könnte man dagegen was unternehmen... solange es solche massiven mängel in dem spiel gibt sehe ich nicht den geringsten grund eine neue runde zu starten

Entschuldige bitte, das niemand einem Spieler vorgibt, welche Ziele er im Spiel haben soll. Sharer, Multis und Cheater werden sofort geblockt, wenn sie als solches eindeutig identifiziert sind (btw: es melden sich mehr als 50 % nicht in der BL). Aber wenn jemand einfach das Ziel hat umherzuhauen, nur Spaß haben will und es ihm egal ist, ob er Top 3 ist, da werden wir garantiert nicht eingreifen!
btw. das beamen auf die ui oder in die städte bringt zwar mit sicherheit ne menge geld in die gw kassen. aber es ist ein riesen großer spielvorteil den man einfach erkaufen kann!!! lagos hat seit wochen keinen paten aber trotzdem können die gangs einfach hin beamen wohin sie wollen. überlegt euch mal was besseres wenn ihr so wenig knete habt. aber so werdet ihr dieses spiel nie nach vorne bringen!!

Selbst Schuld, wenn der Pate von Lagos immer wieder abgewählt wird. Das ist durch die User dann so gewollt!

Achtung, Hinweis:

    Das ist mein persönliches Statement dazu und hat nichts mit der Meinung von Gangwars.de zu tun.
(21:29:13) [Innenminister] ich lass mich ungern als spacken betiteln
(21:30:49) [Smoove] kannst mir ja nen block rein drücken, ach ne das wurde ja in nem tod chan und nicht im gw chan geschrieben^^

Was fuer eine hohe Kommunikationsebene, die einem zugemutet wird :(

!! Kein Support via Boten, Foren-PN oder IRC !!
Benutzeravatar
Telly Savalas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2682
Registriert: Do 17. Jul 2008, 06:50

Re: GW Redesign - Wie soll es weiter gehen?

Beitragvon Shirai Ryu Clan am So 21. Nov 2010, 00:36

danke, du hast meine ansichten voll und ganz bestätigt.
außerdem habe ich nichtmal gemeint dass du inkompetent bist. aber wenn du behauptest kompetent zu sein, dann kann ich das nach dem text nur als witz sehen.
nix verstanden aber einfach mal n bisschen rum labern. kompliment
Shirai Ryu Clan
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 17:38

Re: GW Redesign - Wie soll es weiter gehen?

Beitragvon Telly Savalas am So 21. Nov 2010, 00:45

hans-peter hat geschrieben:danke, du hast meine ansichten voll und ganz bestätigt.
außerdem habe ich nichtmal gemeint dass du inkompetent bist. aber wenn du behauptest kompetent zu sein, dann kann ich das nach dem text nur als witz sehen.
nix verstanden aber einfach mal n bisschen rum labern. kompliment

Doch, ich habe deinen Text verstanden. Um ihn mal zusammenzufassen: Mimimimimi!

Du sagst, das du kompetente Mods im Irc möchtest. Ich bin im Irc, für Redesign in #gwn.redesign und allgemein in #gangwars.de. Du sagst damit, das ich inkompetent bin. Und das, wo du scheinbar noch nicht mal mit mir geredet hast.

Und das mit dem "nix verstanden", das gebe ich gerne zurück. Mehr als nur negativ Labern und aufhetzen kann man von dir wohl eh nicht erwarten.

Btw: Ich warte immer noch auf deine Auskunft, wer du im Irc bist!
(21:29:13) [Innenminister] ich lass mich ungern als spacken betiteln
(21:30:49) [Smoove] kannst mir ja nen block rein drücken, ach ne das wurde ja in nem tod chan und nicht im gw chan geschrieben^^

Was fuer eine hohe Kommunikationsebene, die einem zugemutet wird :(

!! Kein Support via Boten, Foren-PN oder IRC !!
Benutzeravatar
Telly Savalas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2682
Registriert: Do 17. Jul 2008, 06:50

Re: GW Redesign - Wie soll es weiter gehen?

Beitragvon -]Seether[- am So 21. Nov 2010, 00:49

hans-peter hat geschrieben:zeitlich begrenzte welten sind das einzig sinnvolle.
aber solange gegen solche leute wie zb. die gang durchgeknallt, die schon seit ewigkeiten gezielt leute angreift nur um ihnen das spiel kaputt zu machen, nix unternommen werden kann, muss garkeine neue runde gestartet werden!


Irgendwie widersprichst du dir da. Was Durchgeknallt macht, kann er nur machen weil es eine zeitlich begrenzte Runde ist. Wäre es eine Endlesswelt müsste er schauen irgendwie voran zu kommen - aber so ist es ja egal, da bald alles vorbei ist. Außerdem würden früher oder später die Neuanmeldungen durch Schutzzonen abgefangen werden.

Davon abgesehen, hat man natürlich immer noch das Problem das leute, vor allem nach einem größeren Geb-Verlust, evtl. die lust am Spiel verlieren und dann meinen rum-stressen zu müssen um die Gegenseite vom Skillen abzuhalten, wohl wissend dass sie sich dadurch selbst keinen Gefallen tun. Hierzu sollte man sich dann vielleicht doch etwas überlegen.

hans-peter hat geschrieben:diese gang hat überhaupt keine ziele außer anderen das spiel zu zerstören.


Ich wage mal die Behauptung dass Alexandria mit ihrem Crime-Verbot das spielt zerstört

hans-peter hat geschrieben:btw. das beamen auf die ui oder in die städte bringt zwar mit sicherheit ne menge geld in die gw kassen. aber es ist ein riesen großer spielvorteil den man einfach erkaufen kann!!!


Ironie der Sache ist natürlich das OCB von allen am meisten durch die Gegend beamt.
Benutzeravatar
-]Seether[-
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 01:30

Re: GW Redesign - Wie soll es weiter gehen?

Beitragvon Shirai Ryu Clan am So 21. Nov 2010, 14:52

ihr zitiert mich und kommentiert es
aber eure inhalte sind nur müll
ihr seid genau das was gw nicht braucht
Shirai Ryu Clan
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 17:38

Re: GW Redesign - Wie soll es weiter gehen?

Beitragvon Green_Heaven am So 21. Nov 2010, 20:17

*hans taschentücher reich*

sry 4 spam :-)

zum thema...
wäre auch für eine neue runde, vorallem wenn solche heulsusen wie hans mitspielen, die machen es für alle anderen um so amüsanter und attraktiver mitzuspielen und immer nur ihn zu hauen ;)
Green_Heaven
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 18:19

Nächste

Zurück zu Abgeschlossen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron