MiB next try :P [ALL]

MiB next try :P [ALL]

Beitragvon [~RU~] am Mi 9. Feb 2011, 10:46

hi... hab mal ne kleine weile mein mib mit gelogt...
das sind alles a17 MIB s und jetzt wo ich a18 bin würd ich die gern postn in der hoffnung das sich da mal was tut...
den ich denke leute die das spiel aktiv am leben halten und net nur skillen sollten vllt auch bissl was davon haben und damit meine ich net solche mibs ^^ :

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Kopf - A17] Schallfeld-Helm:
Max.Schaden/Block: 5%
Speed: +10
Besonderheit: keine
Wert: 170.000$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Hschuhe - A16] Iridium-Carbon-Handschuhe:
Max.Schaden/Block: 7%
Speed: +15
Besonderheit: +11 Ehre
Wert: 473.600$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Fuss - A17] Gravitationsstiefel:
Max.Schaden/Block: 6%
Speed: +23
Besonderheit: +9 Ehre
Wert: 772.933$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Fuss - A16] Kristall-Boots:
Max.Schaden/Block: 9%
Speed: +11
Besonderheit: +8 Ehre
Wert: 370.133$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Verteidigung - A16] Titan-Iridium-Schild:
Max.Schaden/Block: 54%
Speed: +47
Besonderheit: keine
Wert: 8.577.067$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Body - A16] HEV:
Max.Schaden/Block: 7%
Speed: +12
Besonderheit: keine
Wert: 258.133$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Hschuhe - A17] Duranium-Titan-Handschuhe:
Max.Schaden/Block: 4%
Speed: +11
Besonderheit: +20 Macht
Wert: 626.733$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Hschuhe - A16] Duranium-Panzerhandschuhe:
Max.Schaden/Block: 6%
Speed: +20
Besonderheit: keine
Wert: 503.467$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Verteidigung - A17] Duranium-Titan-Schild:
Max.Schaden/Block: 50%
Speed: +42
Besonderheit: +9 Energie
Wert: 7.757.667$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Verteidigung - A17] Energie-Schild:
Max.Schaden/Block: 44%
Speed: +66
Besonderheit: keine
Wert: 9.325.067$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Body - A17] Neopren-Anzug:
Max.Schaden/Block: 9%
Speed: +14
Besonderheit: +8 Health
Wert: 478.267$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Hals - A17] Bureigh-Band:
Max.Schaden/Block: ---%
Speed: +---
Besonderheit: +6 Health
Wert: 367.200$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Body - A16] HEV:
Max.Schaden/Block: 7%
Speed: +15
Besonderheit: keine
Wert: 344.533$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Waffe - A16] M67 Splitter Granate:
Max.Schaden/Block: 48%
Speed: +46
Besonderheit: keine
Wert: 7.172.267$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Fuss - A16] Kristall-Boots:
Max.Schaden/Block: 8%
Speed: +15
Besonderheit: +12 Macht
Wert: 530.133$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Waffe - A17] OCSW GMG:
Max.Schaden/Block: 53%
Speed: +50
Besonderheit: +11 Ehre
Wert: 9.337.533$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Body - A17] Neopren-Anzug:
Max.Schaden/Block: 4%
Speed: +14
Besonderheit: keine
Wert: 258.400$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Verteidigung - A17] beschalltes IK-Schild:
Max.Schaden/Block: 58%
Speed: +50
Besonderheit: keine
Wert: 10.458.400$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Verteidigung - A17] Duranium-Titan-Schild:
Max.Schaden/Block: 47%
Speed: +49
Besonderheit: keine
Wert: 7.728.200$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Schmuck - A17] Ring-des-Lux-Aeterna:
Max.Schaden/Block: ---%
Speed: +---
Besonderheit: +20 Health
Wert: 4.080.000$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Waffe - A17] Starstreak-HVM:
Max.Schaden/Block: 44%
Speed: +55
Besonderheit: +11 Ehre
Wert: 7.953.733$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Kopf - A17] PSI-Helm:
Max.Schaden/Block: 5%
Speed: +24
Besonderheit: +10 Energie
Wert: 822.800$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Hose - A17] Kevlar-Carbon-Hose:
Max.Schaden/Block: 7%
Speed: +14
Besonderheit: +11 Ehre
Wert: 470.333$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Verteidigung - A16] Duranium-Kristall-Schild:
Max.Schaden/Block: 51%
Speed: +56
Besonderheit: +11 Macht
Wert: 9.022.933$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

Ich biete dir folgendes: ein(e,n) [Kopf - A16] F1-Helm:
Max.Schaden/Block: 6%
Speed: +15
Besonderheit: keine
Wert: 316.800$
Kaufen! --- Ablehnen! --- Zum Teufel jagen! --- Lager öffnen

die meisten der items werden durch den SM locker getoppt...
wir haben max items ... dann bitte auch nen mindest wert bei den items die der mib anbietet sonst kann mann sich das feature gleich dahin stecken wo die sonne net scheint...

ich als jetzt a18er laufe mit 80% a15 zeugs rum...ist das sinn dess resets?! wohin soll das führen!?
wozu investieren wir zeit um auf nen neues ansehen zu kommen?! (kein ausbau bei a18 und der für a17 im vergleich zu a16 nen witz)
bitte macht mein lieblings Feature wieder zu einem richtigen teil dess spiels... denn das ist er seit dem reset für mich(und viele andere) leider nicht mehr!
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

Globaler Co. Leader der Ehrenwerten Cosa Nostra

sasCha
Benutzeravatar
[~RU~]
GW Moderator
GW Moderator
 
Beiträge: 182
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:46

Re: MiB next try :P

Beitragvon Powe[R] am Mi 9. Feb 2011, 12:40

Hallo,

das mit dem MIB wurde schon zigmal durchgekaut. Wir können gerne über Item-Reset und Rückeinführung des alten Systems diskutieren, wenn ihr Lust habt.

Was für ein Skillsystem stellt ihr euch denn vor?
Was für Ausbauten wünscht ihr euch denn (dann) für A17 und A18?

MfG Powe[R]
Benutzeravatar
Powe[R]
 
Beiträge: 932
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:55

Re: MiB next try :P

Beitragvon -Colonia- am Mi 9. Feb 2011, 13:37

Powe[R] hat geschrieben:das mit dem MIB wurde schon zigmal durchgekaut. Wir können gerne über Item-Reset und Rückeinführung des alten Systems diskutieren, wenn ihr Lust habt.


power,

früher hatte jeder aktive gamer max-items.
es war ausgeglichen, weil jeder der halbwegs regelmäßig seinen mib anschaute gute items bekam.
folglich war es im kampf fair!
heute biste der king mit max-items ab a16...

der mib ist momentan eine wegklick funktion in gw :wink:

Powe[R] hat geschrieben:Was für ein Skillsystem stellt ihr euch denn vor?


eins was ausgegleichen ist z.b.
es kann einfach nicht sein, das a11/a12/a13 mit 350iger mains (und höher) rumrennen.
immer noch lustig die verkürzten skillzeiten bekommen und so weiter auf- bzw die alten gamer überholen.
und so die jahrelange arbeit der alt gamer so zu nichte machen!
wo soll das enden?

ein sinnvolles skillsystem wäre:
pro ansehen legt man eine "gewisse skillgröße" fest.
d.h. man sagt xy an gesamten skillz oder main & av/vv bekommen einen wert
-> liegt man unter dem wert, gibt es eine boni um aufzuholen
-> liegt man über dem wert, gibt es einen malus, skillzeiten werden um xy verlängert

so können kleine gangs aufschließen und "die großen" fühlen sich nicht so verarscht!
Powe[R] hat geschrieben:Was für Ausbauten wünscht ihr euch denn (dann) für A17 und A18


bei a16 gibts die nette 5% skillverkürzung.
die wurden geplant, wo noch das alte skillsystem mit den langen skillzeiten bestand!

- zum 2x anbieten schlaf- / heilverkürzung (so erhält man beides)
- ene / hp bonus weiter ausbauen

die option sind sinnvoller als die spy option auf a17 (die nen guter witz ist)

du hast ne mange arbeite vor dir :prost:
Wer gedankenlos handelt, muss verlieren.
Daran kann man im Voraus erkennen, wer verlieren und wer gewinnen wird.

Sun Tzu
Benutzeravatar
-Colonia-
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 328
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:49
Wohnort: Bombay

Re: MiB next try :P

Beitragvon Medium des Bösen am Mi 9. Feb 2011, 14:00

ick kann mich ja täuschen aber hab eher das gefühl das ab a15/16 die anzahl anguten items einfach weniger ist als bei den tieferen ansehn..??


einfach das alte itemsystem zu nehmen wäre in meinen augen uch wieder nur nen schritt nen nach hinten denn es wurde ja net umsonst geändert..

denke eher das im verhältnis der masse eher was gemacht werden sollte..

zum skillsystem muss i sagen mir fällt da uch nischt gescheites ein..weil es ist wichtig das neue spieler schnell anschluss finden um nich gleich wieder aufzuhören..
aber das ausnutzen müsste mann iwie begrenzen..


mfg
[17:18] carlos___: hats du mir überhaupt was abgezogen^^
[17:19] `t0ady`: 3 health
[21:50] <NeOdasTiEr|oO> hab nicht umsonst nen touch screen im badezimmer hängen :)
[21:51] <NeOdasTiEr|oO> schön beim ### gw zocken
Medium des Bösen
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 18:49
Wohnort: rio

Re: MiB next try :P

Beitragvon 20120416_EL Matatore´ am Mi 9. Feb 2011, 14:13

ich würd das mit den skills so lösen: ansehenumabhängige skillzeit die sich nur an der höhe des skills orientiert aber nicht am ansehen, so ist fake nicht möglich und man kann die kleinen skills ja "subventionieren" bis zu einer bestimmten höhe.

mit dem mib: sollte man nicht so vorschnell urteilen... ersten wurde die prozentuale verteilung ja letztens erst etwas angehoben, dh auswirkungen kann man erst in zukunft sehen und ausserdem is es auch blöd wenn jeder mit maxitems rumrennt...
<@AL1B1> du meinst deine vagina?
<@DaRabe> die auch
<@DaRabe> hab beides
<@DaRabe> ;p
<@DaRabe> lecker schmecker schiebs dir selber in den ofen
20120416_EL Matatore´
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:54
Wohnort: Berlin/Kuala Lumpur

Re: MiB next try :P

Beitragvon -Terrorkater- am Mi 9. Feb 2011, 15:16

es geht nicht darum das jeder mit maxitems rumrennt! es geht eher darum das die items ansehensgerechter werden sollen! eine 4 8 maske ist wohl kaum a15 geschweige denn a16! wenn es ein a16 item ist dann sollte meiner meinung das annähernd max a15 sein oder auch besser! es gibt kaum eine steigerung - merkt man daran das ich mit a16 noch mit a14 items rumlaufe und das is sicher kein einzelfall!

man muss nur bissl im forum schaun - auch hier werden kaum items angeboten - defakto gibt es auch keine! :shock:
Bild
-Terrorkater-
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 21:46

Re: MiB next try :P

Beitragvon Easyrider am Mi 9. Feb 2011, 16:17

FFN hat geschrieben:es geht nicht darum das jeder mit maxitems rumrennt! es geht eher darum das die items ansehensgerechter werden sollen! eine 4 8 maske ist wohl kaum a15 geschweige denn a16! wenn es ein a16 item ist dann sollte meiner meinung das annähernd max a15 sein oder auch besser! es gibt kaum eine steigerung - merkt man daran das ich mit a16 noch mit a14 items rumlaufe und das is sicher kein einzelfall!

man muss nur bissl im forum schaun - auch hier werden kaum items angeboten - defakto gibt es auch keine! :shock:


Items gibt es schon, nur verkauft sie keiner sondern gibt sie Intern weiter. ;) Dürfte dir bei CN ja wohl bekannt sein.
Mafia: Spiderschweine
Tag: 1337
Easyrider
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 785
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:43

Re: MiB next try :P

Beitragvon [~RU~] am Mi 9. Feb 2011, 17:46

würd ich eh nie mini ;)

ot: find die idee von sunny gut...
den jmd mit hohem ansehen und niedrigen skillz hat atm echt die arschkarte ^^
und mata das mehr a17 items amgeboten werden hab ich wohl gemerkt aber bringt nichts wen es anstatt a15 5 12 keine - a17 5 12 keine steht ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

Globaler Co. Leader der Ehrenwerten Cosa Nostra

sasCha
Benutzeravatar
[~RU~]
GW Moderator
GW Moderator
 
Beiträge: 182
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:46

Re: MiB next try :P

Beitragvon Easyrider am Mi 9. Feb 2011, 19:22

Naja aber wieso sollten dann die SKiller bestraft werden?^^ Ich mein entweder man hat ne menge gebs und nen hohes Ansehen oder eben nen dick geskillten Account. Irgendwie müssen doch die Skiller auch irgendwas davon haben... Die besseren Items sollten doch reichen bei den A höheren. Auch der Marktscheiß ist bei 2 A höher schon ausreichend. ;)
Mafia: Spiderschweine
Tag: 1337
Easyrider
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 785
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:43

Re: MiB next try :P

Beitragvon Graue Eminenz am Mi 9. Feb 2011, 22:52

Der Beitrag ist leider etwas länger geworden, wer zu faul ist ihn vollständig zu lesen, möge bitte gleich runter scrollen zu den Punkten "tl;dr" (=too long; didn't read) wo das wesentliche steht.

Items:
Powe[R] hat geschrieben:das mit dem MIB wurde schon zigmal durchgekaut. Wir können gerne über Item-Reset und Rückeinführung des alten Systems diskutieren, wenn ihr Lust habt.


Man muss ja nicht unbedingt so radikal sein und einen Reset durchführen. Man könnte die aktuellen Items auf Items des alten Systems "umrechnen" - Wobei man sich natürlich darüber einigen müsste wie auf- und abgerundet wird... Notfalls könnte man auch in die "andere Dimension" gehen und Itemwerte mit Nachkommastellen haben - jedenfalls kein Itemreset - Denn dann wäre man dann ja Item-technisch gleich-auf mit den Fakern.

Ich denke aber nicht dass das Problem am Itemsystem liegt.

EL Matatore´ hat geschrieben:mit dem mib: sollte man nicht so vorschnell urteilen... ersten wurde die prozentuale verteilung ja letztens erst etwas angehoben, dh auswirkungen kann man erst in zukunft sehen und ausserdem is es auch blöd wenn jeder mit maxitems rumrennt...


Die Änderung ist schon etwas länger her, aber wirklich spürbar war das ganze imho nicht. Klar der MIB bringt jetzt öfter etwas im aktuellen ansehen des Gangsters, aber das hindert ihn nicht daran +3hp Schmuck zu bringen (ob das jetzt im aktuellen Ansehen oder A1 ist macht für den Betroffenen wenig unterschied).
Schon klar die Wahrscheinlichkeit auf ein brauchbares Item wurde durch den Schritt gesteigert nur imho ist es eben kaum zu spüren gewesen.

Vielleicht wäre es keine schlechte Idee Untergrenzen für Items festzulegen? Ein A10 Item ist z.B. (jeweils bei Block und Speed) immer mindestens so gut wie das entpsrechende Marktmax Item auf A8, ein A10 MIB Item ist immer mindestens so gut wie das Marktmax Item auf A9, usw.

So hätte man eine halbwegs deutliche Abstufung bei den Itemwerten, je nach Ansehen, am Markt würde nicht nur Müll rumliegen, man würde sich vom MIB nicht so verars*ht fühlen, und es würde auch nicht jeder mit Max-Items durch die Gegend wandern.

-Colonia- hat geschrieben:früher hatte jeder aktive gamer max-items.
es war ausgeglichen, weil jeder der halbwegs regelmäßig seinen mib anschaute gute items bekam.
folglich war es im kampf fair!


Das ist imho das eigentliche Problem: MIB-Items sind pures Glück, egal welche Welt, egal welches Itemsystem.
Klar durch Kämpfen (oder besser gesagt Rippen) kann man die Zeit verkürzen, durch negative Ehre die Zeit verlängern (zumindest war das mal so), und in manchen Welten kann man auch MIBs kaufen, aber das sind letztendlich nur Tropfen auf dem heißen Stein.

In den anderen Welten fällt es nur nicht so sehr auf weil es weniger (aktive) Spieler sind und weil durch die niedrigen Ansehen früher oder später jeder sein (fast-)Max-Item bekommt und glücklich ist. Dass die Wahrscheinlichkeit auf ein Gutes Item mit zunehmendem Ansehen abnimmt ist ja genug Spielern aufgefallen, nicht nur hier im Forum sondern auch im IRC. Auch beim alten Itemsystem merkt man es - dass man ab A6/A7 nicht mehr auf den Markt zu schauen braucht da dort nichts sinnvolles mehr liegt (Redesign).


tl;dr


Vllt. Könnte man das ja mit dem Vorschlag von vorhin verbinden ... Dauer und vor allem Qualität der MIBs ist nicht mehr so starr und zufällig wie bisher sondern richtet sich großteils nach den Handlungen des Spielers: Ehre (damit hätte man dann auch eine Motivation mehr als 1500 Ehre zu haben), Anzahl der Gebs/Punkte, Höhe des HP verlustes (bei einem selbst oder beim Gegner) durch Kämpfen, Anzahl der Statuen (dann hätten die auch endlich einen Sinn), Summe der Spenden an die Stadt, etc., etc. - Jedenfalls so dass man aktiv etwas dazu beitragen kann um bessere Items zu haben, und man nicht dem Schicksaal ausgeliefert ist.

Skills:
Wegen den Skill-fakern hab ich in einem anderen Thread schon etwas geschrieben. Vorher will ich aber noch festhalten dass man Faker nicht zu sehr beneiden sollte. Nach dem ewigen Skillen steht man nämlich ohne Items und ohne Gebs da und ist ohne ein Synd verloren, ganz egal wie hoch die Skills sind. Diese Gangs sind alleine nicht überlebensfähig (wie sollen sie je ein item für 100 Mio. und mehr kaufen können? Selbst die MIB preise stellen für sie oft eine Hürde dar). Wenn man etwas gegen Faker unternehmen will sollte man also zunächst mal sich selbst an der Nase packen und das eigene Synd "ausmisten", bevor man mit dem Finger auf die bösen Faker zeigt.

Ohne Unterstützung brauchen diese Accs dann genau so lang wie ihre Vorgänger bis sie entsprechend viele Gebs, und so das zu den Skills passende Ansehen und die Items dazu haben (Deswegen bin ich auch gegen einen Itemreset). Ich sehe da keine große Ungerechtigkeit.

Das wird so aber wohl nicht passieren, da jeder von uns freunde in der SZ hat, deswegen hier ein anderer Vorschlag bei dem sich beide Seiten in der Mitte treffen könnten:

Graue Eminenz hat geschrieben:Mein Vorschlag hier wäre den leuten in der SZ die schon eine bestimmte "Mindestgröße" (ab a11?) erreicht haben und auch einigermaßen Aktivität Demonstriert haben (ab 500 Punkte oder Alternativ 100 Gebs?) ein gratis "Skill- & Itempaket" anzubieten dass sie auf A14 bringt. Bedingung des ganzen sollte natürlich sein dass nach Inanspruchnahme des Pakets automatisch die "richtige" Taktik eingestellt wird um das weiter-faken zu stoppen.

Wirkt vielleicht ein wenig unfair, aber ich denke davon haben auch die "Großen" mehr als wenn man so weitermacht und es bald a12er mit Mains jenseits der 400 gibt.

Das es nicht Top-Items sein müssen versteht sich, reicht wohl auch wenn es der übliche "Marktschrott" ist. Sinn der Items ist auch weniger dass die Gangs dann Ausgerüstet dastehen, sondern viel eher dass man nicht übermäßig viele Skills verschenken muss. Weiteres sollte das Skill-/Itempaket für jeden individuell sein, so dass man es knapp über A14 schafft. Wie man die geschenkten Skills verteilt müsste man wohl noch ausdiskutieren, aber Nebenskills und AV/VV ist wohl was den fakern am ehesten fehlt.


Und ganz nebenbei, als jemand der selbst genug Faker-Accs hatte, so wirklich funktioniert faken in GWC/GWR eh nicht. Da man die Top-Accs unmöglich einholen kann. Am ende hat man nur 30%-40% Verkürzung und ne menge Nebenskills, AV/VV und Spezis die nachzuholen sind.
Nur in GWP ging das halbwegs sinnvoll wo man bis A12 (glaub ich) 75% oder 80% verkürzung hatte. Aber dort hat man mittlerweile auch das GWC System.

Weiteres möchte ich dann auch noch denjenigen die sich ein Verkürzungssystem basierend auf Skills wünschen empfehlen mal eine Runde Redesign zu spielen, wo das aktuell so ist. Das "Skillfaktorsystem" von Redesign ist denke ich ein Schritt in die falsche Richtung da es Aktivität bestraft und falsch Skillen belohnt - Am Ende Steht man dann jemandem gegenüber der deutlich schwächer und ein Ansehen kleiner ist (also schlechtere Items hat) und man wird von Ihm gedownt da er unterm Strich auf 30 HP mehr heilen kann als man selbst (10HP wegen Skillfaktor, 10 HP weil Ausland, 10 HP weil mehr glück mit dem MIB gehabt). Und zu allem überfluss dauert bei ihm das heilen auch noch kürzer, wegen dem Skillfaktor.

Ein Verkürzungssystem basierend auf der höhe der Skills wäre denke ich auch aus einem rein logischen Standpunkt aus wenig sinnvoll - die Skills laufen je nach höhe schon unterschiedlich lang, wieso sollte man hier abhängig von der höhe der Skills nochmal irgendwie die zeit verändern?

Nochmal eine kurze Zusammenfassung des Abschnitts für diejenigen die nicht alles lesen wollen:
tl;dr

Man sollte den Fakern einen Anreiz zum umstellen anbieten. Die Skillzeit abhängig von der Höhe der Skills zu verkürzen ist wenig sinnvoll, da die Skills in abhängigkeit der Höhe schon unterschiedlich lang laufen. Davon abgesehen hat man das in Redesign schon versucht und imho ist der Versuch eher misslungen. (Womit ich jetzt keineswegs Redesign schlecht reden will, die letzten paar Änderungne dort Sehen vielversprechend aus...)
Benutzeravatar
Graue Eminenz
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 21:36

Nächste

Zurück zu Abgeschlossen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste