Block nach kurzem einloggen eines Vorrunden Account [GWRD]

Block nach kurzem einloggen eines Vorrunden Account

Beitragvon 140611_d3r P4t3 am Mi 23. Feb 2011, 10:38

Huhu..........

Ich schreibe hier als nicht betroffener.. auch nicht von einem Freundes betroffenen.
Wer die BL aktiv begleitet, hat erkannt, das sich Spieler für die neue Runde in redesign
einen neuen Account zugelegt haben.

Nur in redesign gibt es ein Rundenende, Reset und Neustart. Mein Anliegen ist nur redesign betroffen.
Mir fehlt da etwas der Informationshintergrund von Gangwars, und würde begrüßen, wenn man im Strafkatalog
explizit für redesign einen kleinen Riegel einbaut.

Den, wer speichert seinen Login nicht im Browser, und alle hier haben flinke Finger und tippen die Sicherheitszahlen ein ohne weiter groß zu schauen, was bei Benutzername steht. Und schnell ist man ausversehen in seinem alten Account von der letzten Runde. (Das kann passieren, und wird es auch wieder in der 3. Runde)

Die Mods können auch erkennen, was in dem alten Account alles gemacht wurde... und sehen ob ein ungerechtes nutzen entstanden ist.

Ich finde, es ist nicht anzuerkennen, wenn man sich sofort wieder nach dem falschen einloggen - ausloggt, das dies als ein Multiaccount geahndet wird (bitte nicht vergessen, ich rede nur von redesign, da wo es nach 3 Monatiger Spieldauer einen Reset gib). Das dann der neue gespielte Account gelöscht wird, und der alte Account von der letzten Spielphase wieder frei wird.
Die Spieler haben nicht für eine Runde bewusst sich zwei Accounts erstellt und versucht diese zu spielen.Werden aber demnach bestraft. Es ist Ungerecht, jedoch nach dem jetzigen Strafkatalog natürlich richtig.

Deshalb bitte ich die zuständigen, sich darüber zu Unterhalten, und zu Prüfen, ob in der nächsten redesign Runde es dort vielleicht eine andere Regel geben kann.

Ich glaube kaum, das man danach den Account von der Vorrunde benützt (weil man dieser auch nicht mehr spielen wollte), die Spieler werden nicht mehr weiterspielen, und das ist für redesign nicht gut. Aber das nur nebenbei gesagt.

Ps. vielleicht ab Neustart einen Hinweis einbauen, bei allen alten Accounts von der Vorrunde, ein einmaliger Sicherheitshinweis, ob der Vorrunden Acc weiterhin benutzt werden soll, ohne direkt schon eingeloggt zu sein.
gz.
140611_d3r P4t3
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:16

Re: Block nach kurzem einloggen eines Vorrunden Account

Beitragvon Glory Days am Mi 23. Feb 2011, 19:09

Ein zurücksetzen der Passwörter aller Accs aus der Vorrunde (und anschließendes zusenden per Mail) wäre wohl die einfachste und schnellste Lösung.

Grundsätzlich wäre ich ja gegen eine solche Änderung, da ich der Meinung bin dass die Leute mit den Werkzeugen die sie einsetzen auch umgehen können müssen, und man nicht für jeden Schwachsinn einen Warnhinweis braucht.
Letzten Endes läuft es ja auf einen gewissen Mehraufwand hiaus, und da stellt sich die Frage wieso diesen diejenigen abbekommen sollen die nicht Schuld an der Sache sind.

Aber wenn man sich so ansieht was in der BL los ist, dann hat man doch etwas Mitleid mit den Betroffenen.
Glory Days
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 06:24

Re: Block nach kurzem einloggen eines Vorrunden Account

Beitragvon Telly Savalas am Mi 23. Feb 2011, 20:39

Glory Days hat geschrieben:Ein zurücksetzen der Passwörter aller Accs aus der Vorrunde (und anschließendes zusenden per Mail) wäre wohl die einfachste und schnellste Lösung.

Grundsätzlich wäre ich ja gegen eine solche Änderung, da ich der Meinung bin dass die Leute mit den Werkzeugen die sie einsetzen auch umgehen können müssen, und man nicht für jeden Schwachsinn einen Warnhinweis braucht.
Letzten Endes läuft es ja auf einen gewissen Mehraufwand hiaus, und da stellt sich die Frage wieso diesen diejenigen abbekommen sollen die nicht Schuld an der Sache sind.

Aber wenn man sich so ansieht was in der BL los ist, dann hat man doch etwas Mitleid mit den Betroffenen.


Das, was ich rot und fett markiert habe, sagt alles. Vor allem der erste Teil: Die User müssen mit den Werkzeugen, die sie einsetzen, auch umgehen können.

Wir sind nicht dafür verantwortlich, dass ein User mit einem Feature vom Browser nicht klar kommt.

Dies ist meine persönliche Meinung und muss nicht unbedingt die Meinung aller vom Team widerspiegeln.
(21:29:13) [Innenminister] ich lass mich ungern als spacken betiteln
(21:30:49) [Smoove] kannst mir ja nen block rein drücken, ach ne das wurde ja in nem tod chan und nicht im gw chan geschrieben^^

Was fuer eine hohe Kommunikationsebene, die einem zugemutet wird :(

!! Kein Support via Boten, Foren-PN oder IRC !!
Benutzeravatar
Telly Savalas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2682
Registriert: Do 17. Jul 2008, 06:50

Re: Block nach kurzem einloggen eines Vorrunden Account

Beitragvon 140611_d3r P4t3 am Do 24. Feb 2011, 14:12

Da ist was dran. Jedoch ist da auch was dran, das die User zu was bestraft werden, was sie eigentlich gar nicht machen wollten. Ich finde, da ist Multi zu sagen fehl am Platz. Kann man diskutieren, und vielleicht was machen.. oder so lassen, und in voller härte bestrafen, für was.. wo man gar nicht machen wollte und sich sofort wieder ausgeloggt hatte.
140611_d3r P4t3
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:16

Re: Block nach kurzem einloggen eines Vorrunden Account

Beitragvon GeIsTeSkRaNk am Do 24. Feb 2011, 15:33

So nun auch mal meine persönliche Meinung, abhängig von irgendwelchen Teamaussagen:

1. Es gibt schon auch Leute, die Ihre Logindaten nicht im Browser speichern. Wozu auch. ist doch ruck zuck eingegeben.

2. Wenn der User sich in seinen "alten" Account einloggt, dann hat er zwei Möglichkeiten:
- Entweder er spielt den Account einfach. Dafür is das ja z.B. auch gedacht. Oder aber er macht nur vier kurze Klicks mehr und schiebt den Account in den Papierkorb und schon hat er kein Problem mehr zu erwaten.
Mfg GeIsTeSkRaNk

May the Boogie be with you!!! http://www.youtube.com/watch?v=4HfLALlh7-4
Benutzeravatar
GeIsTeSkRaNk
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 488
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:28

Re: Block nach kurzem einloggen eines Vorrunden Account

Beitragvon 140611_d3r P4t3 am Do 24. Feb 2011, 21:38

ist das deine persönliche Meinung, oder ist es so richtig, wenn man sich ausversehen falsch einloggt, und man erschrickt... im alten acc zu landen, kann man darauf ihn mit paar klicks in den Papierkorb werfen, und man ist in der Sache raus?

wenn man es nicht macht, und sich sofort darauf auslogg ohne Papierkorb, ist es multi?
140611_d3r P4t3
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:16

Re: Block nach kurzem einloggen eines Vorrunden Account

Beitragvon GeIsTeSkRaNk am Fr 25. Feb 2011, 16:38

GeIsTeSkRaNk hat geschrieben:So nun auch mal meine persönliche Meinung, abhängig von irgendwelchen Teamaussagen:


Edit.: Unabhängig von irgendwelchen Teamaussagen muss es natürlich heissen, loool.

Was meinst Du, warum ich das geschrieben habe ;)
Und ja, wenn Du Dich in den Account eiloggst, siehst hoppla, den will ich ja gar nicht spielen und Du ihn dann in den Papierkorb steckst, BEVOR Du Dir einen neuen machst, passiert nichts.
Mfg GeIsTeSkRaNk

May the Boogie be with you!!! http://www.youtube.com/watch?v=4HfLALlh7-4
Benutzeravatar
GeIsTeSkRaNk
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 488
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:28

Re: Block nach kurzem einloggen eines Vorrunden Account

Beitragvon 140611_d3r P4t3 am Fr 25. Feb 2011, 20:53

neiiinnn.. ich mein natürlich wenn du schon einen hast neu, aber dich falsch einloggst.. naja wäre ja auch zu schön gewesen! Aber davon war ja auch die rede.. wenn man sich falsch einloggt.
140611_d3r P4t3
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:16

Re: Block nach kurzem einloggen eines Vorrunden Account

Beitragvon Powe[R] am Sa 26. Feb 2011, 15:32

Hallo zusammen,

ich werde morgen Abend sobald mir Zugriff auf die DB vorliegt für alle "alten" Accounts, die sich seit dem Neustart nicht eingeloggt haben, das Passwort zurücksetzen und eine entsprechende Email verschicken. Bestehende "Blocks" / "Strafen" werden NICHT zurückgenommen. Dass die bestehenden Accounts bestehen bleiben, wurde vorher angekündigt, so dass jeder Spieler für die Zugangsdaten natürlich selbst verantwortlich ist / war.

MfG Powe[R]
Benutzeravatar
Powe[R]
 
Beiträge: 932
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:55


Zurück zu Abgeschlossen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste