20% Regel [GWE]

20% Regel [GWE]

Beitragvon Smuuu am So 10. Apr 2011, 19:08

Hallo zusammen,
hatte gestern schonmal mit Mini über mein Problem mit der 20% Regel gesprochen. Eigentlich sollte ich eine Mail schreiben, aber ich hab die Adresse vergessen, denke es ist hier auch richtig platziert!! :twisted:

Gestern wurden meine Angriffe bei ca. 16% durch die Sperre beendet.
Heute ein ähnliches Bild:
1. Stand um 0:00 Uhr No_Mercy aus Santiago de Chile 829 Gebäude
2. Stand aktuell 19:00 Uhr No_Mercy 690 Gebäude


Ergibt nach meiner Rechnung irgendwas zwischen 16 und 17 Prozent---
Der Angriff ist ab jetzt nicht mehr möglich.

und nu? Ich finde die restlichen 3% könnte man mir einfach so aus Kulanzgründen überschreiben :bindaf
Entweder du warst dabei oder du hast was verpasst!
[error]

Original geschrieben von 8BALL:
der erste PoVler den ich gerne in #BAD# gesehen hätte

*schnief

Bild
Benutzeravatar
Smuuu
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 179
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 16:03

Re: 20% Regel [GWE]

Beitragvon Powe[R] am So 10. Apr 2011, 19:50

Hallo,

die 20% beziehen sich auf den Ist-Stand:

Annahme:
Spieler A hat 100 Gebäude und verliert 17 Gebäude -> 83 gebäude
Jeder weitere Angriff bedeutet 20% von 83 > 17 gebäude -> Angriff ohne Gebäudeübernahme
Nimmt Spieler A nun ein Gebäude ein hat er 84 gebäude.
Jeder Angriff auf Spieler A bedeutet derzeit immer noch: 20% von 84 > 17 -> Angriff ohne Gebäudeübernahme

Ich hoffe, diese Erklärung hilft weiter.


MfG Powe[R]
Benutzeravatar
Powe[R]
 
Beiträge: 932
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:55

Re: 20% Regel [GWE]

Beitragvon Smuuu am So 10. Apr 2011, 20:07

Ganz ehrlich, ich versteh es nicht!
Was sollen denn die größer/kleiner Zeichen bedeuten?

In meinem Beispiel sind 690 Gebäude übrig, wie rechne ich jetzt die maximale Anzahl für morgen aus?
20% wären doch dann 138, oder nicht?

Grüße
Entweder du warst dabei oder du hast was verpasst!
[error]

Original geschrieben von 8BALL:
der erste PoVler den ich gerne in #BAD# gesehen hätte

*schnief

Bild
Benutzeravatar
Smuuu
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 179
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 16:03

Re: 20% Regel [GWE]

Beitragvon Neutronlabs am So 10. Apr 2011, 23:30

In GW-H kannst du mit "give det vl" (nachdem du dich mit mit halook mit der Gang verbunden hast) nachschauen wieviele Gebs du noch holen kannst. Aber auch hier ist die Anzeige nicht 100% "korrekt" (außer wenn sie auf 0 steht) - wenn man nach jeder Gebäudeübernahme in GW-H nachschaut kann man feststellen dass der Wert sozusagen "springt".

Das "Problem" ist dass die 20% immer von der "aktuellen" Anzahl an Gebäuden berechnet werden.

Konkretes Rechenbeispiel:
Bei 690 Geäbuden sind 20% 138 Gebäude, nachdem du 100 Angriffe durchgeführt hast, hat der Spieler 590 Gebäude und es würden dir eigentlich noch 38 Gebäude zustehen - wenn man vom alten Wert von insgesammt 690 Gebäuden ausgeht. Geht man aber vom aktuellen Gebäudewert von nur 590 aus, so sind 20% 118 Gebäude, und dir stehen nur mehr noch 18 Gebäude zu (nachdem du 100 schon eingenommen hast)...

Die 20% werden also immer vom jeweils aktuellen Gebäudestand (zum Kampfzeitpunkt) berechnet weswegen ein exaktes berechnen im Vorhinein nicht direkt möglich ist - vor allem wenn der Spieler dann anfängt Gebäude zurückzuholen. Deswegen ist es auch möglich wegen der 20% Regell am Tagesende mehr Gebäude zu haben als am Tagesanfang, ohne dass die einem abgenommen werden können.

Das ganze ist aber soweit ich das mitbekommen habe kein Bug, sondern ein Feature (also beabsichtig) - wie sinnvoll das Ganze ist, und ob man es ändern sollte, gehört dann in den Wishlist-Thread...
Benutzeravatar
Neutronlabs
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 15:27

Re: 20% Regel [GWE]

Beitragvon Smuuu am Mo 11. Apr 2011, 00:18

Aaaaah,
alles klar--- jetzt hab ich es geschnallt!!

Danke für den Hinweis im gw-h! Das kannte ich noch nicht :-)
Grüße in die Nacht
Entweder du warst dabei oder du hast was verpasst!
[error]

Original geschrieben von 8BALL:
der erste PoVler den ich gerne in #BAD# gesehen hätte

*schnief

Bild
Benutzeravatar
Smuuu
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 179
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 16:03

Re: 20% Regel [GWE]

Beitragvon masta_com am Mo 11. Apr 2011, 19:18

Neutronlabs hat geschrieben:Die 20% werden also immer vom jeweils aktuellen Gebäudestand (zum Kampfzeitpunkt) berechnet weswegen ein exaktes berechnen im Vorhinein nicht direkt möglich ist


Rechne einfach so:

829 Gebs -> 120%
dann sind 20%: 138,17 Gebs aufgerundet also 139 Gebs
dann kommst du genau auf 690 Gebs die No_Mercy am Ende des nächsten Tages noch hat.

Ich rechne das seit der Einführung der 20%-Regel so und hatte mich bisher noch nie verkalkuliert.


Greetz
masta
Bild
masta_com
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 108
Registriert: Do 17. Jul 2008, 08:02

Re: 20% Regel [GWE]

Beitragvon Smuuu am Di 12. Apr 2011, 16:43

noch besser!

Danke
Entweder du warst dabei oder du hast was verpasst!
[error]

Original geschrieben von 8BALL:
der erste PoVler den ich gerne in #BAD# gesehen hätte

*schnief

Bild
Benutzeravatar
Smuuu
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 179
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 16:03


Zurück zu Abgeschlossen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste