Stadtgesetze

Stadtgesetze

Beitragvon racken am Fr 17. Mai 2013, 08:57

Gefürchtete Gangster Sevillas,
in wenigen Tagen wird der erste Pate der Stadt gewählt sein. Es wird also Zeit, dass wir uns auf Gesetze einigen, die der Pate mit seinem Soto dann durchzusetzen hat. Schließlich sollen die Gesetze unabhänig davon gelten, welche Familie den Ton in der Stadt angibt.
Ich werfe mal Vorschläge in die Runde und würde mich über eine lebhafte Diskussion und letztliche Einigung freuen.

1. Stadtfinanzen
1.1 Erste Priorität: Geheimdienst-Razzia - Pate/Soto haben dafür Sorge zu tragen, dass die Wahrscheinlichkeit 1% nicht übersteigt.
1.2 Zweite Priorität: Potentielles Vermögen - das potentielle Vermögen der Stadt muss bei einem Level gehalten werden, das einen Anstieg des Überwachungslevels verhindert.
1.3 Die Einnahmen aus Steuern und Gewürzmarkterlösen, dienen ausschließlich der Finanzierung der Stadtbedürfnisse.

2. Flughafenbau
2.1 Der Bau darf erst nach einer Abstimmung aller "angesehenen Gangster" (min. A5 um Beeinflussung durch Fake-Accounts zu vermeiden) erfolgen. Eine enfache Mehrheit entscheidet über den Bau.
2.2 Die Abstimmung hat öffentlich zu erfolgen (im Forum).
2.3 Die Abstimmung muss mindestens sieben Tage möglich sein.
2.4 Eine erneute Abstimmung ist erst 14 Tage nach Ablauf der letzten Abstimmung möglich (nicht dass wir hier irgendwann ständig nur noch abstimmen müssen).
2.5 Jeder angesehen Gangster ist berechtigt eine Abstimmung zu initiieren.
2.6 In der Patenansprache und Patenboten muss auf die Abstimmung hingewiesen werden (damit das auch jeder mitbekommt).

3. Bodies
3.1 Die Bodies dienen ausschließlich dem Durchsetzen von Urlaubsvertretungen oder dem Schutz von 1on1.
3.2 Gegen Stadtdiebe dürfen die Bodies ebenfalls eingesetzt werden.

4. Patenkontrolle
4.1 Der Pate/Sotocapo muss auf Verlangen von einem Gangster Sevillas Screenshots des Marktlogs veröffentlichen.
4.2 Der Pate ist verpflichtet schnellstmöglich nach Amtsantritt einen Sotocapo einzusetzen.
4.3 Als Sotocapo wird immer derjenige eingesetzt, der bei der Patenwahl am zweitmeisten Stimmen bekommen hat (damit schlägt man in meinen Augen zwei Fliegen mit einer Klappe: Erstens stellt man sicher, dass es immer Stimmen für einen Gegenkandidaten gibt und damit das Abwählen des Paten durch eine Fraktion, die sich aus der Wahl heraushält, erschwert wird. Zweitens wird dadurch gewährleistet, dass die Gegenpartei ständigen Einblick auf die Marktvorgänge hat).
4.4 Ein Sotocapo muss mit der Einsetzung immer mindestens das Recht zugewiesen bekommen, die Marktvorgänge einzusehen.

5. Urblaubsvertretungen
5.1 Eingetragene Urlaubsvertretungen dürfen nicht angegriffen werden. Außer es handelt sich dabei um abgesprochene mafiainterne Angriffe.

6. 1on1
6.1 Ein 1on1 darf nur zwischen Accounts stattfinden die ähnliche Stärke haben. Ausnahme ist natürlich wenn der schwächere Account fordert oder die Herausforderung annimmt.
6.2 Beide Parteien sollten eine angemessene Anzahl an Gebäuden haben.
6.3 Ein 1on1 muss im Forum mindestens 3 Tage vorher angekündigt werden. Ein Link zu der Herausforderung muss per Boten an den Account des Geforderten und an den Paten/Soto verschickt werden.
Folgende Daten/Rahmenbedingungen sollen hier als Vorschlag vom Fordernden angegeben werden:
a) Startzeit, Endzeit
b) Gebäudelimit (z.B. bei 100 Gebs Verlust für eine Seite ist Schluss)
c) Eventuell Ruhezeiten ( z.b. keine Angriffe von 0Uhr bis 8Uhr o.Ä.)
6.4 Der Geforderte Spieler hat 3 Tage Zeit auf diesen Eintrag zu reagieren. Erfolgt keine Reaktion gilt das 1on1 mit den Bedingungen als angenommen. Wer es nicht schafft in 3 Tagen einen Boten zu lesen und dementsprechend zu reagieren ist zu inaktiv, um ein Anrecht auf Schutz seiner Gebäude zu haben.
6.5 Nach einem 1on1 gehen mindestens 10% der verlorenen Verstecke zurück an den Verlierer, falls sich beide Parteien im Vorfeld nicht auf etwas anderes geeinigt haben.
6.6 Sollte eine konforme 1on1-Forderung erfolgt sein, kann der Geforderte diese nicht ablehnen. Er hat allerdings das Recht auf einen anderen Termin innerhalb von 8 Wochen zu bestehen.

Die 1on1 Regeln sind zum großen Teil aus einem anderen Thread geklaut. Erscheinen mir aber fair und sinnvoll.
Soweit erstmal meine persönlichen Vorstellungen von Stadtgesetzen, die für alle fair sein sollten. Sicherlich gibt es da einige Gangster unter Euch, die Ergänzungen und Änderungsideen haben. Lasst uns darüber hier diskustieren!

Ich verabschiede mich schonmal für ein langes Wochenende im Grünen.

racken :prost:
racken
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:13

Re: Stadtgesetze

Beitragvon Nordlicht am Fr 17. Mai 2013, 12:45

4.2 stimme ich nicht zu. Es ist sinnvoll, jemanden eines anderen großen Syndikats als Soto einzusetzen, das muss meiner Meinung nach aber nicht zwangsläufig der zweite Patenaspirant sein. Das sollte noch verhandelbar sein.

6. Würde ich in der Form auch noch nicht unterschreiben wollen. Ich denke da nochmal über Änderungsvorschläge nach.

Schönes Wochenende :prost:
Nordlicht
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Apr 2013, 20:01

Re: Stadtgesetze

Beitragvon racken am Fr 17. Mai 2013, 12:57

Nordlicht hat geschrieben:4.2 stimme ich nicht zu. Es ist sinnvoll, jemanden eines anderen großen Syndikats als Soto einzusetzen, das muss meiner Meinung nach aber nicht zwangsläufig der zweite Patenaspirant sein. Das sollte noch verhandelbar sein.

Muss denn immer alles syndiabhängig sein? Nun gut. Man könnte 4.2 auch so modifizieren, dass die Mafia des Zweitplatzierten den Soto vorschlägt und der Pate diesen Vorschlag umzusetzen hat. Das würde letztlich die gleichen Effekte erzielen, was das Vermeiden von Abwahlen und die Kontrolle angeht.

Nordlicht hat geschrieben:6. Würde ich in der Form auch noch nicht unterschreiben wollen. Ich denke da nochmal über Änderungsvorschläge nach.:

Es wäre halt schön, eine Regelung zu haben, die auch Bashaktivitäten außerhalb von NAPs und BNDs, sowie von Kriegen fördert. Immerhin sollen die Gangster der Stadt ja aktiv bleiben.
racken
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:13

Re: Stadtgesetze

Beitragvon slowpoke am So 19. Mai 2013, 16:46

Die 1on1 Gesetze ausm Astana Forum können wir umsetzen :>

Sonst find ich das ganze eigentlich auch recht in Ordnung. Paar kleine Rechtschreibfehler sind hald drin.

:bindaf
slowpoke
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 25. Apr 2013, 18:19

Re: Stadtgesetze

Beitragvon xxxxxx am Mo 20. Mai 2013, 20:59

Punkt 4 und 6
Abgelehnt.
xxxxxx
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Apr 2013, 19:49

Re: Stadtgesetze

Beitragvon racken am Mo 20. Mai 2013, 22:45

xxxxxx hat geschrieben:Punkt 4 und 6
Abgelehnt.
Was stört Dich an den beiden Punkten und wie könnten die Deiner Meinung nach besser gestaltet werden? Oder sollten die in Deinen Augen gänzlich, ohne Ersatz, gestrichen werden?
racken
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:13


Zurück zu Sevilla

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron