neue NBs

Re: neue NBs

Beitragvon [Latin Kingz] am Do 4. Dez 2008, 16:07

tom... rat mal warum der thread 11 seiten lang is?

weil immernoch kein statement von der gf da is.

und wenns 100 seiten werden. bevor hier nix kommt, wird hier keine ruhe sein.
ich persönlich will nicht das sowas einfach unter den teppich gekehrt wird.

:prost:
mfg
t0pson
Die Dreistesten Bösewichter der **** hat geschrieben:Och Triads, wir können ganz gut mehrere Verwarnungen parallel aussprechen und die dann nicht weiter bearbeiten.
:P

(...)
MfG
Benutzeravatar
[Latin Kingz]
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 512
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:45

Re: neue NBs

Beitragvon Shadow MasterZ am Do 4. Dez 2008, 19:58

jo genau, wie will man bei solch einer kommunikationspolitik und bei so undurchsichtigen entscheidungen neue user gewinnen?
das ist mir schleierhaft.
bzw. aussitzen hat noch nie zum erfolg geführt.

btw die werbung im forum trotz prem ist auch ne frechheit.
Bild

(@DTC) boah tessa hat mich gestern geownt -.-
(@DTC) Health: Tessa (109.4 %) - thorhAmmer (-5.9 %)
(@afk^niX) pöse möse
Benutzeravatar
Shadow MasterZ
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 647
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:57

Re: neue NBs

Beitragvon 27122008_Saebelzahnkaefer am Do 4. Dez 2008, 20:00

solange man damit user wie euch vertreibt *dafür*
27122008_Saebelzahnkaefer
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:49

Re: neue NBs

Beitragvon Sirs of Germany am Do 4. Dez 2008, 20:18

also ich erriner mich, da hat jemand aus frust sein acc gelöscht Oo
ach ne, war ja nur nen multi :lol:

man tom, mach kopf zu und gut ist!
dann überles das alles hier, wenn dir gw am arsch vorbei geht, raus halten, wenn nicht, konstruktive postings :!:
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Bild
http://forum.gangwars.de/viewtopic.php?f=74&t=213&st=0&sk=t&sd=a
Benutzeravatar
Sirs of Germany
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:30

Re: neue NBs

Beitragvon 27122008_Saebelzahnkaefer am Fr 5. Dez 2008, 03:57

selbst wenn gw das nur getan hätte um geld von multis zu bekommen, immerhin kriegen sie dann geld dafür

es ist eh viel zu einfach multis zu haben, darum machens auch soviele, wohlgemerkt ohne pa
27122008_Saebelzahnkaefer
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:49

Re: neue NBs

Beitragvon GW25 am Fr 5. Dez 2008, 13:44

tom spricht da aus erfahrung :)

aber wenn das keinen interessiert, wie kommt der thread dann zu fast 2,5k views? ist glaub ich das höchste hier im forum ^^
GW25
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 23:00

Re: neue NBs

Beitragvon Sirs of Germany am Fr 5. Dez 2008, 14:27

tom ließt einfach nix, das ist irgendwie das prob!
aus erfahrung wurde schon geschrieben, das die meisten, die einen legalen multi haben, eh nen prem besitzen! da wird sich wohl nix an den einnahmen sehen lassen, ob da welche dazu gekommen sind ;)
das, was mir jetzt so einfällt, ist das es für 1 jahr gesicherte einnahmen sind, mehr nicht...

@seifenblasen
viewtopic.php?f=74&t=213
das ist nach einigen diskrepansen, der most viewed thread ;)
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Bild
http://forum.gangwars.de/viewtopic.php?f=74&t=213&st=0&sk=t&sd=a
Benutzeravatar
Sirs of Germany
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:30

Re: neue NBs

Beitragvon 140210_Naraku am Di 9. Dez 2008, 14:48

Auf ein neues. :oops:

Vorweg: Man möge bedenken das ich diesen Beitrag nicht als Team- Mitglied schreibe sondern meine private Meinung wiederspiegelt, ich nicht der GF angehöre und somit keinerlei Dinge in ihrem Namen schreiben kann und das ich auf exakt den gleichen Kenntnisstand bin wie ihr, da es intern keine anderen Verlautbarungen gab.
Wer das großzügig überliest, disqualifiziert sich schon mal selbst für weitere Forderungen jedweder Art.

Punkt 1 ist, dass Lennsch in diesem Thread (man lese den Startpost noch einmal) um User- Meinungen bittet und nicht eine Stellungnahme der GF fordert. Und tatsächlich ... auf den ersten 3 Seiten findet man keinen Post, in dem eine Stellungnahme gefordert wird. Nur soviel zum Thema "Schon 10 Seiten und immer noch keine Stellungnahme.".

Als Spieler (auch wenn ich noch nicht wieder spiele) finde ich diese Regelung auch nicht gut und finde es sehr schade, dass man sich nun für diesen Schritt zurück zu den Ausweismultis entschieden hat. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Regelung en masse genutzt wird. Die bisherigen Ausweismultis machten auch nur ~2% der Community aus. Ich bezweifel einfach, dass diese Änderung zu einer merklichen Veränderung ingame führt oder dass einzelne Syndikate/ Spieler sich dadurch enorme Vorteile erwirtschaften- Multis gab es vorher, Multis gibt es hinterher. Im übrigen wurde in diesen ganzen 10 Seiten kein einziger Fall erwähnt, wo jemand 'Opfer' dieser Regelung war.
Mit Sicherheit wird als Antwort hierauf kommen 'aber es geht ums Prinzip' - und da habt ihr auch vollkommen Recht. Wie gesagt, ich bin auch dagegen, nur steht meiner Einsicht nach die Reaktion in keinem Verhältnis zur tatsächlichen Auswirkung der Regeländerung.

Was wartet ihr von einem Statement der Geschäftsführung? Es liegt doch eigentlich alles auf der Hand.

Einst wurden die Ausweismultis abgeschafft. Nun wurden sie wieder erlaubt, unter der Bedingung, dass ein 12monatiger Premiumaccount geordert wird.
Eventuell möchte man ja mit dem PA nur sicherstellen, dass es keine "Spaß- Multis" gibt, d.h. ein Spieler sich jede Woche 3 andere Accounts mit 3 anderen Ausweisen eintragen lässt. Dies wird eben durch die finanziellen Kosten verhindert. Aber dazu hätte auch ein 1- monatiger PA gereicht (dies wären immerhin 9€ pro Monat gewesen).
Aber man verlangt einen PA über 12 Monate. Daher gibt es offensichtlicher Weise nur einen Grund warum man die Multis in Kauf nimmt: Man benötigt höhere Einnahmen.
Ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, in sofern kann auch das Statement der GF keinen anderen Inhalt haben. Daher kann ich nicht nachvollziehen was man sich erhofft, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: neue NBs

Beitragvon 27122008_Saebelzahnkaefer am Di 9. Dez 2008, 15:56

jo hast alles gesagt, genau der meinung bin ich auch, kanns nur nich so präzise wie du ausdrücken ^^
27122008_Saebelzahnkaefer
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:49

Re: neue NBs

Beitragvon operator one am Do 11. Dez 2008, 10:59

Narakus Erben hat geschrieben:Was wartet ihr von einem Statement der Geschäftsführung? Es liegt doch eigentlich alles auf der Hand.

Einst wurden die Ausweismultis abgeschafft. Nun wurden sie wieder erlaubt, unter der Bedingung, dass ein 12monatiger Premiumaccount geordert wird.
Eventuell möchte man ja mit dem PA nur sicherstellen, dass es keine "Spaß- Multis" gibt, d.h. ein Spieler sich jede Woche 3 andere Accounts mit 3 anderen Ausweisen eintragen lässt. Dies wird eben durch die finanziellen Kosten verhindert. Aber dazu hätte auch ein 1- monatiger PA gereicht (dies wären immerhin 9€ pro Monat gewesen).
Aber man verlangt einen PA über 12 Monate. Daher gibt es offensichtlicher Weise nur einen Grund warum man die Multis in Kauf nimmt: Man benötigt höhere Einnahmen.
Ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, in sofern kann auch das Statement der GF keinen anderen Inhalt haben. Daher kann ich nicht nachvollziehen was man sich erhofft, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.


So, nachdem Nara ebenso präzise wie sachlich formuliert hat werde ich jetzt, nachdem sich die Wogen geglättet haben und sachliches Argumentieren wohl wieder möglich ist (diese Vermutung stützt sich nicht nur auf Nara sondern auch auf die anderen Beiträge in den letzten Tagen), ein paar "offizielle" Worte dazu sagen.

Das Spektrum unserer User ist breit gefächert und ebenso, wie viele aus vielleicht guten Gründen jede Art von Multi ablehnen gibt es einige, welche wirklich und ohne zu betrügen GW mit mehreren Personen über eine IP spielen oder spielen möchten, dies aber nicht können.

Wir haben nun festgelegt, dass wir diese Möglichkeit für die User öffnen, die bereit sind, einen finanziellen Beitrag dafür zu leisten.
Warum?
Nun, erstens glauben wir, das Betrug im Spiel die eine Sache ist und Betrug, für den man bezahlen muss, eine ganz andere Sache.
Die Realität zeigt uns, dass bisher etwa 10 Accounts von der Regel Gebrauch gemacht haben. Davon ist aber nicht ein einziger neu, sondern es sind alles alte Spieler, die der TL bekannt sind und die offensichtlich einfach gerne GW spielen.
Warum 24.- Euro?...im Prinzip auch ganz einfach. Die Summe muss ja 2x bezahlt werden, einmal für Acc A und einmal für Acc B. Macht also, wenn man ehrlich ist, die derzeitig preiswerteste Lösung pro Monat für ehrliche User und minimiert den Verwaltungsaufwand enorm und macht vor allem ein kurzfristiges Betrügen sehr teuer. Wie bereits erwähnt, niemand will Betrüger bei Gangwars. Ausserdem, und das wird bei der Diskussion von den "Meckerern" natürlich gern einmal vergessen, erhält der betroffene User ja einen Gegenwert, nämlich einen vollwertigen Premiumaccount, und zahlt nicht etwa für einen zweiten Account. Dafür gibt es die Premiumwelt.

Zuletzt ist natürlich richtig, dass wir Geld brauchen, weil wir darüber nachdenken, Programmierpower zuzukaufen. Die GW 0.9, die bei uns übrigens Gangwars V2.0 heisst, ist nun schon seit Jahren in der Entwicklung und noch immer nicht fertig. Dazu muss sie dann optisch deutlich verbessert und mehrsprachig gemacht werden. Das alles kostet so viel an Manpower, dass wir diese durch Geld generieren wollen bzw müssen. Ohne das wird es sonst irgendwann kein GW mehr geben. Wer die Augen offen hält muss einfach realisieren, dass uns jede Woche ein weiteres Game den Rang abläuft. Ich habe einige dieser Spiele getestet. Sie sind in der Regel einfach im Aufbau und stark abgespeckt in den Spielmöglichkeiten im Vergleich zu GW.
Wir haben das deutlich bessere Spiel, aber sie sind bunt, mehrsprachig und wirken modern.
So ein Ding wie Gondal z.B. - ich nenne das hier, weil man jeden Tag über Werbung dafür auf irgend einer Seite stolpert - kann uns vom Spiel nicht das Wasser reichen, hat aber im Jahr 2008 nur in der deutschen Version rund 800.000 Spieler gewonnen.
Aber glaubt ihr wirklich, die vielleicht 20x 24.- Euro, welche es im Jahr zusammen vielleicht werden, machen da den Kohl wirklich fett?
Nein, so naiv kann niemand sein.
Worum es us wirklich dabei geht ist oben geschrieben. Sollte noch jemand (ausschliesslich sachliche) Fragen haben, so werde ich die sicher gerne beantworten.

Gruß an alle, uli/op1
Benutzeravatar
operator one
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 17. Jul 2008, 10:26

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste