IRC beweise?

Re: IRC beweise?

Beitragvon Yggdrasil am Do 13. Nov 2008, 15:02

King of Vesuv hat geschrieben:
Dann zu dem "IRC Logs Gerede"... erstens steht es ja nirgendwo in den Nubs/Regeln das IRC Logs nicht zählen, diese Handhabung wurde nur so eingeführt damit keiner Logs faken kann.

Der besagte Moderator pastete mir das query während er mit Calix chattete, soll ich nun davon ausgehen das der Mod das query vor jedem pasten fakt ? Wohl kaum oder ?


Gut also wenn ich jemanden im Querry habe und ihm brisante Infos aus der Hüfte quetschen kann und es dir zeitgleich paste ... dann kannst du diese Informationen nutzen um zu handeln ?


sauber

Danke Scholli :bussi:
Yggdrasil
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:48

Re: IRC beweise?

Beitragvon GeIsTeSkRaNk am Do 13. Nov 2008, 15:45

Yggdrasil hat geschrieben:Gut also wenn ich jemanden im Querry habe und ihm brisante Infos aus der Hüfte quetschen kann und es dir zeitgleich paste ... dann kannst du diese Informationen nutzen um zu handeln ?
sauber
Danke Scholli :bussi:


Nein, da allgemeine Informationen nicht allzu viel bringen.
Wenn Der Dir im Query erzählt, er hätte nen Multi, dann könen wir ihn deshalb nicht gleich blocken ;)
Es kommt hier immer speziell auf die Situation, die momentan gegeben ist an, würde ich sagen.

Zur richtigen Zeit, die richtigen Informationen können sehr hilfreich sein, das stimmt ;)

So aber nun denke ich, dass wir hier nicht mehr über Dinge reden müssen, wie seit wann man IRC logs verwendet oder wie wir es nun begründen, das Calix ausgeschlossen wurde.
Ich denke dies wurde hier bereits ausführlich dargelegt.
Mfg GeIsTeSkRaNk

May the Boogie be with you!!! http://www.youtube.com/watch?v=4HfLALlh7-4
Benutzeravatar
GeIsTeSkRaNk
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 488
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:28

Re: IRC beweise?

Beitragvon Zippys Schlaeger am Do 13. Nov 2008, 15:50

Naja.. die Frage war doch: "IRC Logs als Beweise?"
Antwort: ...?

1) Ja, wenn ....
2) Nein, weil

Danke :)
Health: It is me AGAIN (96.7 %) - Don Zippy (58.5 %)
Don Zippy attackiert It is me AGAIN mit seiner Spezialtechnik Keine.
Don Zippy kann sich durchsetzen und It is me AGAIN 44% Schaden zufügen.
Health: It is me AGAIN (52.7 %) - Don Zippy (58.5 %)
Benutzeravatar
Zippys Schlaeger
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 190
Registriert: Do 17. Jul 2008, 03:08

Re: IRC beweise?

Beitragvon 140210_Naraku am Do 13. Nov 2008, 16:25

dazu hatte ich doch bereits im ersten Post etwas gesagt?

Und zu dem Thema: "Ihr Coder handelt doch im Auftrag der GF" und Statement: Ja, sicher. Und? Ein Verwaltungsfachangestellter im Rathaus handelt auch im Auftrag des Bürgermeisters. Befähigt ihm das, Dinge im Namen des Bürgermeisters zu sagen? Nur mal so ...
Ich kann gerne meine persönliche Meinung in zu dem Thread sagen, ist sogar schon geschehen in diesem Thread. Ich kann auch meine Meinung als Entwickler dazusagen, nämlich, dass mich das als Entwickler nicht im geringsten betrifft. Aber ich kann, im Namen der GF, nichts dazu sagen. Irgendwo Logisch.

Ich habe den ganzen Sachverhalt bzw. die Begründung jetzt 2-3mal und imo recht ausführlich beantwortet. Und es werden die selben Fragen wieder gestellt, obwohl sie auf den ersten beiden Fragen bereits mehrfach beantwortet sind, auch das Thema Willkür, Ausschließen vom Spiel und IRC- Logs. Und dabei geht man noch nicht einmal auf die bereits geäußerten Ansichten und Argumente ein, sondern überliest diese mal für mal, ohne sich inhaltlich damit auseinander zu setzen.

Schonmal daran gedacht, dass das ein Grund dafür sein könnte, dass in dem anderen Thread kein Statement kommt?
Weil man sich mit dem Inhalt der postuliert wird nicht auseinandersetzt und das Geschrei im Vorfeld, deckungsgleich ist mit dem Geschrei hinterher?

Das dies in vielen Fällen so ist, zeigt sich hier imo gerade sehr deutlich.
Ich habe im ersten Post auf den Unterschied aufmerksam gemacht, der besteht, wenn die Worte selbst das Vergehen darstellen, oder, wenn nur ein Vergehen beschrieben wird, ohne das man dieses Nachweisen kann und sogar ein Beispiel dazu gegeben. Dazu gab es keine einzige Äußerung hier im Thread, sondern man fängt wieder und wieder das Thema IRC-Logs an, ohne auf das bereits gesagte Bezug zu nehmen.
Heißt für mich im Umkehrschluss, ich brauch auch nichts posten. Für was auch?

Und nochmal an Ali: Unter "vom Spiel gegebene Möglichkeiten böse zu sein" zähle ich den Klau von Mafiakassen, Stadtkassen, Gewürzen, Verrat, evtl. Kriege und ähnliches. Und Calix wurde auch nicht aufgrund seiner Spielweise geblockt, und ich kann mir auch nicht vorstellen, das jemals jemand deshalb geblockt wird. Märkte wurden schließlich schon genug geleert. Aber Beleidigungen sind keine vom Spiel gegebene Möglichkeit, sie sind ja schließlich nicht umsonst verboten.
Und selbst wenn du es dennoch so Auslegen möchtest: Hat Calix halt lediglich die vom Spiel gegebenen Möglichkeiten genutzt böse zu sein. Gut. Und? Die GF hat eben die vom Strafenkatalog gegebenen Möglichkeiten genutzt böse zu sein. So what?

Kleiner Nachtrag: Kleienr Rundumschlag ... trifft natürlich nicht auf alle zu. Gibt ja, auch hier, ne Reihe sinnvolle und gehaltvolle Posts. Von beiden Seiten. Man muss ja auch gar nicht zwangsläufig diese Meinung vertreten ... aber sich zumindest sachlich mit dem geposteten Auseinandersetzen.
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: IRC beweise?

Beitragvon 20120416_EL Matatore´ am Do 13. Nov 2008, 17:46

das ich gegen den block von calix bin ist ja nun bekannt^^ tut aber auch wenig zur sache, da dies nicht meiner entscheidung unterliegt, denn wie gesagt das thema war ja wie die IRC logs nun behandelt werden, denn ich denke das ist ein wichtiges thema und deswegen fasse ich einfach einmal zusammen was ich herausgelesen habe:

- IRC logs werden nur aus dem GW channel genommen, da er als offizielle erweiterung vom Spiel angesehen wird.
- QRYs mit Mods werden als beweis anerkannt
- logs von nicht mods weredn höchstens als indiz angenommen

bitte verbessert es wenn es falsch ist.

ich hoffe auf eine erkenntnisreiche antwort. ich möchte nochmal betonen, das dies kein heulthread oder anprangerthread ist, mir ist die frage ernst da sie ja weitreichende konsequenzen haben KANN, je nach antwort.. also hier nochmal die bitte an alle: ehrliche ernstgemeinte Fragen, kommentare und auch antworten, spam seitenhiebe und dergleichen bitte unterlassen.

wenn die frage beantwortet wurde kann man hier auch closen ;)
<@AL1B1> du meinst deine vagina?
<@DaRabe> die auch
<@DaRabe> hab beides
<@DaRabe> ;p
<@DaRabe> lecker schmecker schiebs dir selber in den ofen
20120416_EL Matatore´
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:54
Wohnort: Berlin/Kuala Lumpur

Re: IRC beweise?

Beitragvon 140210_Naraku am Do 13. Nov 2008, 17:55

Nun ... den Unterschied zwischen Wort und Tat hast du wieder vernachlässigt. ;)

Nocheinmal für kleine Alis:
Stell dich in Berlin auf dem Alex und verklopp 2-3 Leute.
Straftat? Ja.

Stell dich auf den Alex und sag: "Ich habe 2 Leute verprügelt."
Straftat? Nein. Es sind nur Worte.

############################################################

Join #gangwars.de und falle permanent negativ durch Beleidigungen auf.
Straftat? Ja.

Joine #gangwars.de und sage: "Ich spiele 2 Accounts."
Straftat? Nein. Es sind nur Worte, keine IP-Adressen.


############################################################

Zum Blocken von Multi- Accounts benötigt man IP-Adressen und nichts anderes.
Da nur Beleidigungen 'innerhalb' von Gangwars relevant sind (IG + Forum + #gangwars.de) wird dies immer durch ein Teammitglied überprüfbar sein, ob es eine Beleidigung gegeben hat. Dazu braucht man keine Logs.
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: IRC beweise?

Beitragvon 20120416_EL Matatore´ am Do 13. Nov 2008, 18:18

danke für den edit^^ schreib kurz und prägnant dann muss man auch deine posts nicht 5 mal lesen um alle infos aufzunehmen

plz close
<@AL1B1> du meinst deine vagina?
<@DaRabe> die auch
<@DaRabe> hab beides
<@DaRabe> ;p
<@DaRabe> lecker schmecker schiebs dir selber in den ofen
20120416_EL Matatore´
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:54
Wohnort: Berlin/Kuala Lumpur

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste