IRC beweise?

IRC beweise?

Beitragvon 20120416_EL Matatore´ am Do 13. Nov 2008, 00:42

hallo, ich wollte einfach mal anfragen seid wann man IRC gespräche als dauerblock grund nimmt?
ja es geht um die calix sache... ich weiß viele mögen ihn nicht aber das steht hier nicht zur debatte, was ich eigentlich anregen möchte ist die frage wo hier angesetzt wird, früher(vor dem calix block) hieß es immer IRC logs sind KEINE beweise und sagen nichts aus... wieso jetzt auf einmal? nur weil jmd unangenehm wird?
nur nocheinmal zum schluss es geht NICHT um die debatte ob man calix mag oder nicht... 8)
<@AL1B1> du meinst deine vagina?
<@DaRabe> die auch
<@DaRabe> hab beides
<@DaRabe> ;p
<@DaRabe> lecker schmecker schiebs dir selber in den ofen
20120416_EL Matatore´
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:54
Wohnort: Berlin/Kuala Lumpur

Re: IRC beweise?

Beitragvon gustavgang am Do 13. Nov 2008, 00:43

signed
immer mehr rentner verschwinden aus dem internet, weil sie alt und entf gleichzeitig drücken..
gustavgang
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:37

Re: IRC beweise?

Beitragvon GeIsTeSkRaNk am Do 13. Nov 2008, 00:47

§1 Geltung, Änderung der Bedingungen

1. (I) Als Gegenstand der Nutzungsbedingungen werden sämtliche Dienstleistungen, die unter dem Namen Gangwars durch den, im Impressum genannten, Betreiber erbracht werden, definiert.
2. (II) Der Geltungsbereich der Nutzungsbedingungen umfasst alle Dienstleistungen und zusätzlich alle Kommunikationsplattformen, insbesondere auch den durch das QuakeNet zur Verfügung gestellten IRC-Channel #gangwars.de.
3. (III) Die Nutzungsbedingungen sind im Falle des IRC-Channels #gangwars.de eine Erweiterung der dort geltenden Richtlinien.


Ich würd sagen, dass wir hier mal mit dem Ansatz beginnen ;)
Mfg GeIsTeSkRaNk

May the Boogie be with you!!! http://www.youtube.com/watch?v=4HfLALlh7-4
Benutzeravatar
GeIsTeSkRaNk
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 488
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:28

Re: IRC beweise?

Beitragvon 20120416_EL Matatore´ am Do 13. Nov 2008, 00:58

King of Vesuv hat geschrieben:Das er die Accs spielt möchte ich nicht ausschliessen, nur IRC Logs zählen als Beweis nicht.
Geprüft sind sie auch, wer hier irgendwas gelöscht hat keine Ahnung


zu finden unter viewtopic.php?f=57&t=23&st=0&sk=t&sd=a&start=80
<@AL1B1> du meinst deine vagina?
<@DaRabe> die auch
<@DaRabe> hab beides
<@DaRabe> ;p
<@DaRabe> lecker schmecker schiebs dir selber in den ofen
20120416_EL Matatore´
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:54
Wohnort: Berlin/Kuala Lumpur

Re: IRC beweise?

Beitragvon -desp3ration- am Do 13. Nov 2008, 01:02

IRC Logs zählen aber, falls sie im öffentlichen Channel von Gangwars oder im Query mit einem Mod nachweislich von besagter Person geschrieben wurden, oder täusche ich mich?!
Benutzeravatar
-desp3ration-
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 17. Jul 2008, 01:59

Re: IRC beweise?

Beitragvon GeIsTeSkRaNk am Do 13. Nov 2008, 01:04

Mir gings auch nicht darum, sondern um gewisse Tonarten, die der herr Calix in oben genanntem Channel ans Tageslicht gelegt hat.
Für mich reichen die vollkommen für die Strafe aus.
Mfg GeIsTeSkRaNk

May the Boogie be with you!!! http://www.youtube.com/watch?v=4HfLALlh7-4
Benutzeravatar
GeIsTeSkRaNk
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 488
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:28

Re: IRC beweise?

Beitragvon 140210_Naraku am Do 13. Nov 2008, 01:05

Es geht hier um 2 ganz verschiedene Dinge, die man grundlegend trennen muss:

Der IRC- Chan #gangwars.de ist ein offizielles Angebot von Gangwars. Ob Beleidigungen, Fehlverhalten oder was auch immer im Forum, in #gangwars.de oder InGame stattfinden, macht keinen Unterschied. Sie finden innerhalb von 'Gangwars' statt, daher werden sie auch gleich geahndet. Den entsprechenden Teil der Nutzungsbedingungen hat Zonk ja schon zitiert.
Die geposteten Inhalte selbst, die Worte , stellen die Straftat dar.

Die Aussage "Ich spiele Account A, und außerdem noch Account B und C, und manchmal auch D." stellt keine Straftat dar. Wohlgemerkt: Die geäußerten Worte, nicht die damit beschriebene Tat.
Und nur diese Tat ist entscheident, nicht was darüber geschrieben wird. Und wenn man keine Straftat nachweisen kann, kann man folglich auch nichts bestrafen.
Du kannst ja mal auf die Polizei gehen und sagen, du hast das und das Verbrechen begangen. Man wird dies natürlich untersuchen und Nachforschungen anstellen. Aber wenn es keine Beweise und Indizien gibt, dann kannst du 100 mal behaupten Person X umgebracht zu haben, und es wird dir nichts geschehen.

Desweiteren macht es einen Unterschied, ob ein Moderator mit einem User spricht, der über seinen Auth und seinen Host eindeutig verifizierbar ist, oder ob es sich lediglich um Logs oder Screenshots handelt, die jeder 2. anfertigen könnte. Dies soll keine Unterstellung sein, aber es ist eben, und das nicht allzu schwer, möglich.
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: IRC beweise?

Beitragvon 27122008_Saebelzahnkaefer am Do 13. Nov 2008, 01:06

k naraku hat die frage beantwortet bevor ich schreiben konnte,

aber wie wollt ihr sicher gehen das er sich nicht nen neuen auth und nen neuen acc zulegt :happy:
27122008_Saebelzahnkaefer
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:49

Re: IRC beweise?

Beitragvon GeIsTeSkRaNk am Do 13. Nov 2008, 01:08

Saebelzahnkaefer hat geschrieben:aber wer sagt euch das es calix war und nicht eventuell einer der sich als calix ausgegeben hat


Evtl hatte der IRC Nutzer ja die selbe IP Adresse, wie derjenige der sich in den Hamunaptra Acc normalerweise einloggt ;)
Ist nur so ne Vermutung von mir ;)

Edit: Egal wie man es ihm nachweisen konnte, man konnte es. Er wurde definitiv sicher nicht aus irgendeiner Laune heraus ohne Beweise bestraft.
Mfg GeIsTeSkRaNk

May the Boogie be with you!!! http://www.youtube.com/watch?v=4HfLALlh7-4
Benutzeravatar
GeIsTeSkRaNk
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 488
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:28

Re: IRC beweise?

Beitragvon 20120416_EL Matatore´ am Do 13. Nov 2008, 01:25

Beleidigung:
minderschwer: | Block in Tagen: 0 | Knast: 6h–48h | Punkte 0
mittel: | Block in Tagen: 1-3 | Knast: 0h | Punkte: 1-2
schwer: | Block in Tagen: 4 | Knast: 0h | Punkte: 3

soweit ich das aus dem post von scholli herauslesen kann ist nicht mehr vorgefallen als eine schwere beleidigung... damit wären laut strafenkatalog max. 4 blocktage und 3 punkte vorgesehen. es sei den man will sich von seiten der GW leitung von calix trennen und sucht nach einem grund.
<@AL1B1> du meinst deine vagina?
<@DaRabe> die auch
<@DaRabe> hab beides
<@DaRabe> ;p
<@DaRabe> lecker schmecker schiebs dir selber in den ofen
20120416_EL Matatore´
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:54
Wohnort: Berlin/Kuala Lumpur

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste