GW auf Englisch

Re: GW auf Englisch

Beitragvon 140210_Naraku am Sa 15. Nov 2008, 01:07

Und das kann man eben nicht 'ohne weiteres', d.h. ohne das man einiges umstellen müsste.
Hatt ich glaub schonmal erwähnt. ;)
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: GW auf Englisch

Beitragvon KiLL3rCr3w² am So 16. Nov 2008, 00:21

und warum testet man das dann an den spielern? das rall ich nicht so ganz (ist nicht als vorwurf gemeint sondern als frage warum man das nicht in gw2 testet, wenn in gw1 eh nix mehr kommen soll)
(13:20:35) (|MelA|) wo is der leader der hartzIV crew?
¬ 13:45:57| @|MelA-worx|: KingLennsch such dir mal lieber ne arbeit
[12:02:32] <SuperNanny> du bis echt ein Dorfdepp Lensch ^^
Benutzeravatar
KiLL3rCr3w²
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 475
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:00

Re: GW auf Englisch

Beitragvon Vincenzo Maggio am So 16. Nov 2008, 17:53

Ohne unsere GF sagen wir nichts dazu...*lol*
Bild
Vincenzo Maggio
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 508
Registriert: Do 17. Jul 2008, 21:31

Re: GW auf Englisch

Beitragvon operator one am Mo 1. Dez 2008, 11:23

Da die Internationalisierung von Gangwars eines meiner Lieblingsthemen ist sage ich einfach auch mal ein paar Worte dazu ;-)
Zuerst mal wird viel getestet und probiert. Das kann offiziell sein, aber der eine oder andere Coder probiert sicherlich auch mal privat etwas, bevor er das Team damit überrascht.
Tatsache ist, und das ziemlich sicher auch völlig unabänderlich, dass das Gangwars, was ihr jetzt kennt, also sowohl die "alte" Endless, Premium, SDM, Speedrunde, Server 0n (habe ich was vergessen?) als auch die in wenigen Tagen startende neue Welt, nur als deutschsprachige Version existieren werden.
Warum?
Der Grund ist ganz einfach: Wir haben ein Team von Codern, welches neben Gangwars in der Regel auch noch ein eigenes Leben führt, d.h. da sind Fulltimejobs, Studenten, Schüler, eben Menschen mit Pflichten, Freunden, Aufgaben und Hobbys.
Auf der anderen Seite haben wir einen Quellcode, welcher sich insgesamt über mehrere 10.000 Zeilen hinzieht. Dieser vorhandene, vor 8 Jahren von Silence begonnene Code müsste nun im Prinzip völlig neu geschrieben werden, um JEDES auf dem Bildschirm ausgegebene Wort, egal ob Begrüssung, FAQ, Kampfberichte, Boten, Markt, es gibt ja unendlich viel Text, durch einen Platzhalter zu ersetzen und alternativ in eine noch zu erstellende Datenbanktabelle abzulegen. Diese Tabelle müsste dann, wenn diese Arbeit und die Testphase erledigt wäre, noch kopiert werden und jemand müsste beginnen, sie in eine andere Sprache zu übersetzen, also z.B. ins Englische.
Wahrscheinlich kann sich jeder von euch vorstellen, was das insgesamt für einen Aufwand bedeuten würde....ich würde einmal vermuten, im ersten Jahrzehnt des dritten Jahrtausends würde das nicht mehr fertig.

Drei Dinge bleiben also noch zu sagen: Ersten sind meine (und auch die von Anderen) Aufrufe zur Teamverstärkung leider (fast) völlig ins Leere gelaufen. Es haben sich weder Coder noch Grafiker oder Admins gemeldet. Lediglich ein einziger Übersetzer hat seine Dienste angeboten (noch einmal herzlichen Dank, er weiss, wer gemeint ist) und übersetzt inzwischen (eine Monsteraufgabe) die AGBs ins englische.
Dabei wäre ich dann bei Punkt 2: Wir haben eine neugestaltete Portalseite. Diese ist zwar längst noch nicht perfekt, wurde aber von einem Programmierlaien innerhalb weniger Tage mit der heissen Nadel gestrickt und ist definitiv viel besser anzusehen als die alte. Zu erreichen ist sie unter www.gangwars.de oder www.gangwars.at
Dies ist der erste, wenn auch noch sehr kleine und einfache, Schritt in die internationale Gangwars-Welt.
Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass, wie sicher viele (alle?) schon wissen, inzwischen lange an einem neuen Gangwars gearbeitet wird. Ich nenne als Stichwort nur Creativteam. Diese Version von GW wird dann sicherlich nicht online gehen, ohne das eine funktionierende Mehrsprachigkeit garantiert ist.

Zum Abschluß möchte ich die Gelegenheit nutzen und noch einmal alle Interessierten bitten, sich unter housekeeping@gangwars.de zu melden und mitzuhelfen.
Wie gesagt, wir suchen Talente in allen Bereichen vom Admin bis zum Zeichner.

uli/ op1
Benutzeravatar
operator one
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 17. Jul 2008, 10:26

Re: GW auf Englisch

Beitragvon Alpha Empire am Mo 1. Dez 2008, 21:46

operator one hat geschrieben:Dabei wäre ich dann bei Punkt 2: Wir haben eine neugestaltete Portalseite. Diese ist zwar längst noch nicht perfekt, wurde aber von einem Programmierlaien innerhalb weniger Tage mit der heissen Nadel gestrickt und ist definitiv viel besser anzusehen als die alte. Zu erreichen ist sie unter http://www.gangwars.de oder http://www.gangwars.at

Hm... da das Teil ja im im Einsatz zu schein scheint, erlaube ich mir mal, ein bisschen zu kritisieren. Nehmt es bitte nicht persönlich oder so, ich möchte niemanden schlechtmachen noch persönlich angreifen. Aber wenn keiner was sagt, weiß man ja net, was man besser machen könnte. :bussi:

1. Die Seite ist viel zu groß. Wir leben zwar mitlerweile im Zeitalter von DSL&Co, aber knapp 600kb für die Startseite ist ein wenig zu viel. Mit DSL2000 sind das immerhin 3 Sekunden Wartezeit und die Zeiten, in denen die Leute bereitwillig eine Minute auf eine Website gewartet haben, sind vorbei.
2. Nur Bilder? Hängt unmittelbar mit Punkt 1 zusammen, aber wie es scheint, besteht die ganze Seite nur aus Bildern. Das mag nicht zwangsläufig schlecht sein, aber erschwert das nicht die Wartungsarbeiten/Aktualisierungen?
3. Screenshots. Warum ist der Link zu den Screenshots so weit unten versteckt und nicht oben im Menü?
4. Alte Inhalte? Wohin ist das Tutorial verschwunden?
5. Design. Warum ist über den Kästen "Über GW" (Übrigens: Platz ist da, warum wird Gangwars nicht ausgeschrieben?) und "News" so viel Platz? Ich fände es persönlich schöner, wenn nach oben und unten die gleichen Abstände wie nach links/rechts wären.
6. Warum ist unter "01.11.2008: Gangwars Neue Welt" eine Leerzeile, unter "24.10.2008: Bremen" allerdings nicht?
7. Fehlender Link. Auf "Newsletter" in der "Neue Welt"-News kann man nicht drufklicken.
8. Inkonsistente Informationen. "Spiele kostenlos in aktuell 11 Städten und auf 2 Urlaubsinseln." <-> "In der nun bereits 13. Stadt der klassischen Endless-Welt [...]." Wäre es so schwer den anderen Text zu aktualisieren?
9. Ich würde übrigens auch vorschlagen "Urlaubsinseln" duch "Inseln" zu ersetzen. Der Neuling, der diese Texte lesen wird, hat eh keine Ahnung, was eine Urlaubsinsel sein soll. Auch würde ich vorschlagen, "Endless" durch "Endlos" zu ersetzen.
just #fine! - a gangwars syndicate

Ein Spiel ist nicht tot, wenn sich alle beschweren. Es ist erst tot, wenn sich keiner mehr aufregt.
Benutzeravatar
Alpha Empire
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 231
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:26
Wohnort: München // Bombay

Re: GW auf Englisch

Beitragvon operator one am Di 2. Dez 2008, 10:54

Hallo Alpha Empire,

danke für die persönlich gehaltene und äusserst konstruktive kritik.
so etwas verdient dann auch eine persönliche antwort, welche ich, da sie von allgemeinem interesse sein dürfte, hier abgebe.

1+2 hängt schon zusammen. wie gesagt, die seite wurde von einem nicht-programmierer erstellt, weil eile geboten war. und der hatte einfach nur ein zusammenhängendes bild als design zur verfügung und hat es zerschnippelt und mit links unterlegt.
jeder so, wie er es kann.
die größe ergibt sich leider zwangsläufig, da die bilder bei stärkerer kompression in größerem mass unleserlich würden.

3. ergibt sich fast aus dem oben gesagten, es gab nur diese vorlage

4. das turoial kommt wieder, dann allerdings auch erst einmal nach unten

5. auch hier gilt, so war die vorlage....
allerdings gebe ich dir recht, besser würde es aussehen. wird beim finetuning erledigt

6. auch wenn es banal klingt: sonst hätte bei bremen der text nicht gepasst. ich persönlich finde, mit leerzeile sieht es besser aus.

7. es gibt noch keine newsletterseite, auf die verlinkt werden könnte. der punkt ist noch in arbeit.

8. 11+2 = 13 ich verstehe zwar, was du meinst, aber der text ist in das bild eingebunden. man müsste ihn also dort durch "umfärben" löschen und dann komplett neu schreiben und passend einfügen. dazu fehlt aber die zeit.

9. ich wiederhole mich: du hast recht, endlos in der deutschen und endless in der englischen version wäre besser, aber auch das ist finetuning und wieder ein zeitproblem.

deine verbesserungsvorschläge werden sicher nicht untergehen, aber momentan - d.h. in dieser und der kommenden woche, liegt der fokus sicher eher auf dem fertigstellen und bugfixen der neuen welt.
ich habe aber "gerüchteweise" gehört, dass sich bereits einer der coder bereigefunden haben soll, sich der sache anzunehmen. eine lösung mit richtigem css, datenbankanbindung für die texte (mehrsprachig) und vielem mehr ist natürlich wünschenswert und wird mit sicherheit folgen.
Benutzeravatar
operator one
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 17. Jul 2008, 10:26

Re: GW auf Englisch

Beitragvon 27122008_Saebelzahnkaefer am Di 2. Dez 2008, 16:21

KiLL3rCr3w² hat geschrieben:Hallo,
http://www.gangwars.de/gangwars/training2.php
ist auf englisch. Mein Frage: Wird es GW 1 auch in Englisch geben?

Wäre cool, dann könnten meine Freunde aus Pakistan auch GW zocken :)


wie kommt man denn auf die idee ne 2 dahinter zu machen um die seite zu finden ^^
langeweile? :D
27122008_Saebelzahnkaefer
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:49

Re: GW auf Englisch

Beitragvon F!naL De$tr()y3r am Di 2. Dez 2008, 16:47

=P Weil es auch auf unserem Testserver eine training2.php gibt und die würde euch schocken.
Bild
F!naL De$tr()y3r
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 238
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 08:05

Re: GW auf Englisch

Beitragvon Gertsch`s Gäng am Mi 3. Dez 2008, 13:39

dafür funktioniert auf dem testserver ungefähr nix ^^
Die Runde läuft noch 7698 Tage 11 Stunden 24 Minuten 1 Sekunde . Viel Spaß!
Benutzeravatar
Gertsch`s Gäng
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 17. Jul 2008, 00:04
Wohnort: Essen - das Herz des Ruhrgebiets

Re: GW auf Englisch

Beitragvon KiLL3rCr3w² am Mo 8. Dez 2008, 16:42

Saebelzahnkaefer hat geschrieben:
KiLL3rCr3w² hat geschrieben:Hallo,
http://www.gangwars.de/gangwars/training2.php
ist auf englisch. Mein Frage: Wird es GW 1 auch in Englisch geben?

Wäre cool, dann könnten meine Freunde aus Pakistan auch GW zocken :)


wie kommt man denn auf die idee ne 2 dahinter zu machen um die seite zu finden ^^
langeweile? :D


Calix, vielleicht weil training2.php ein paar stunden im frame war?
(13:20:35) (|MelA|) wo is der leader der hartzIV crew?
¬ 13:45:57| @|MelA-worx|: KingLennsch such dir mal lieber ne arbeit
[12:02:32] <SuperNanny> du bis echt ein Dorfdepp Lensch ^^
Benutzeravatar
KiLL3rCr3w²
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 475
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:00

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste