Gangwars Open Source?

Gangwars Open Source?

Beitragvon KiLL3rCr3w² am Di 12. Aug 2008, 00:24

Hi,
da GW ja auf Open Source aufbaut (siehe ehemaliges Impressum- Apache, MySQL) wollte ich fragen wann die Entwickler den anderen Entwicklern "etwas zurückgeben" wollen und GW unter die GNU General Public License gestellt wird?

Danke für die Antworten!
(13:20:35) (|MelA|) wo is der leader der hartzIV crew?
¬ 13:45:57| @|MelA-worx|: KingLennsch such dir mal lieber ne arbeit
[12:02:32] <SuperNanny> du bis echt ein Dorfdepp Lensch ^^
Benutzeravatar
KiLL3rCr3w²
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 475
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:00

Re: Gangwars Open Source?

Beitragvon Alpha Empire am Di 12. Aug 2008, 04:42

GW wurde gekauft und wird demzufolge so schnell(/nie) frei verfügbar werden. Die Nutzung von Apache, mysql, php, etc. verpflichtet auch nicht dazu. Geeignete Wege diese Entwickler zu unterstützen wäre ein "Mitentwickeln" oder eine Spende. Aber was bitte wollen die mit dem gw-code? Oder was willst du damit? Ein Schelm, wer böses denkt... ;)
just #fine! - a gangwars syndicate

Ein Spiel ist nicht tot, wenn sich alle beschweren. Es ist erst tot, wenn sich keiner mehr aufregt.
Benutzeravatar
Alpha Empire
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 231
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:26
Wohnort: München // Bombay

Re: Gangwars Open Source?

Beitragvon knalli am Di 12. Aug 2008, 20:53

Zurückgeben ist so 'ne Sache.. und sowieso eine Forderung, die auf keiner Grundlage steht. Ich kann selbst mit einem CMS unter GPL kommerzielle Anwendungen entwickeln sowie Plugins und Support extra verkaufen. Das ist ja auch wieder das tolle dran.

Bezgl. Browsergames und Opensource: Ich möchte Dich/Euch dann bitten, sich mit dem Thema "HTN - Hack the net" auseinander zu setzen. Ein bisschen Googlen, Recherchen betreiben und ihr werdet wahrscheinlich auch zu dem Ergebnis kommen, wie der Entwickler es heute sieht.

Okay, für die Leute, die in das entsprechende Register fallen: Der Entwickler hat HTN damals auch frei verfügbar gemacht, und sich davon viel erhofft. Natürlich sind viele Klone (sehr viele..) entstanden, die teilweise nichtmal dem Begriff HTN-Klon gerecht wurden. An den Entwickler wurde aber wenig zurückgegeben. Wurden überhaupt Bugs behoben, so wurden die nur im entsprechenden Klon, aber nicht im DEM HTN eingereicht. Das kann es ja auch nicht sein.
Zudem hat es mittlerweile einen sehr schlechten Ruf.. komm' in GalaxyNews mal mit nem Thread "Neuer HTN!!" und du wirst erschlagen. :)

Tatsächlich gibt es nicht viele Spiele, die Opensource sind - und noch weniger, die auch noch Multiplayer sind. Man verschenkt nicht nur die Technik, sondern auch die Spielidee & -konzept. Ist man selber auf Einnahmen angewiesen, kann jemand sehr schnell die gleiche Anwendung preiswerter anbieten. Auf kurze Sicht kann das ausreichen - aus Sicht des Spielbetreibers kann das das Aus bedeuten.
suspend mode
Benutzeravatar
knalli
 
Beiträge: 379
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:56


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste