Diskusionstread - Gw allgemein und Zukunft?

Diskusionstread - Gw allgemein und Zukunft?

Beitragvon 310810_Bad Boys For Life am Do 21. Aug 2008, 17:05

Ich versuche, obwohl leider nur mehr sehr wenige den Weg ins neue Forum gefunden haben bzw sich beteiligen wollen eine Diskusion zu starten.
Die Situation in Gw für mich als Spieler (Syndiunabhängig gemeint) stellt sich wie folgt dar:
Gw ist seit der Zusammenlegung FH technisch offen. Zweck war ... ehm, kA was der wirkliche Grund dafür war aber offensichtlich wurde er verfehlt! Wieso? Gw ist noch mehr tot als zuvor obwohl man sich durch offene FH Aktion in Gw erhofft hat. Ich war zur Anfangszeit von Kl (eigentlich bis vor knapp 2 moanten) alleine in einem Syndikat und die Lage durch den FH hat nichts verändert. Nach der Zusammenlegung wurden von vielen Syndis schnell neue BND´s gemacht und neue Naps geschlossen um sich abzusichern. So enstanden relativ neue Blöcke in Gw die vorher undenkbar waren (zB eV + X in Washington). Traurige Folge der Zusammenlegung war, dass sich viele leider entschlossen Gw ganz zu verlassen und somit ging das große Rippen los. Viele Acc bekamen auf einen Schlag massig Gebäude zugesprochen und alle rippten fröhlich hin.
Fast jeder in Gw rennt zur Zeit mit einem Plan herum, wie er bald a15, a16 usw wird. Rippt man einem Aussi in der eigenen Stadt 20 Gebs weg, fühlt sich dieser in der Erfüllung seiner Pläne gestört und schlägt mit allem was er hat zurück. Er selbst und "Freunde" oder Mafiakollegen kommen zu Besuch. Aus Angst dies könnte passieren bewegt sich keiner mehr in Gw ausser die, die nichts mehr zu verlieren haben.
Andere, die früher (Monate und Jahre her) ihre Gebs erkämpft haben und nun weil sie in der Zwischenzeit ein anderes Leben haben (Job, Frau und Kinder, Studentenleben mit Job getauscht haben usw) und nicht mehr Zeit ist, als sich ein mal pro Tag einzuloggen jammern wenn man sie angreift und flüchten zu "Massensyndis" um Schutz zu suchen. Im Endeffekt sind sie dort auch nicht wirklich aktiv sondern leben im Schutz von Tags. Es gibt aber auch solche die "halbwegs" aktiv sind, was bedeutet, die arbeiten am Tag 8h, schlafen auch so viel und zocken somit vielleicht 2 bis 3 h am Tag (insgesammt) Gw. Leider werden auch sie oft Opfer von abrippaktionen von Syndis und hören mit dem Spiel auf.
Oft wurde auf die Vernunft der Comm eingesprochen, in Wahrheit hat sich nichts gebessert, sondern eher verschlechtert. Einige Acc werden seit Wochen und Monaten durch Uv und Spielen von Inet-Cafe´s usw am Leben erhalten. Jeder kennt sicherlich Bsp. Die wirklich aktive Comm ist auf eine extrem kleine Summe von Spielern gesunken, dieses sind dafür aber sehr erfahren und können (Ausnahmen bestätigen die Regel) mit ihren Acc umgehn.
Nur Gw wird nicht überleben wenn dauerhaut nur 300 Gamer spielen. Es sind immer die selben verdächtigen im Irc und auch die Selben die irgendwo für Aktion sorgen. Viel kann man in Gw sowieso nicht mehr machen, weil alle ihre Gebs die sie haben, nur vermehren wollen, ein Verlust ist inakzeptabel und mit allen Mitteln abzuwenden. Kaum startet eine kleine Fraktion etwas, treten die Bnd-Systeme in Kraft und somit wird die kleine Fraktion meistens ausgerottet, weil der gedanke zählt: "Wie konnten sie es sich bloß erlauben" (in meinen Plan für a15 zu funken).
Im game herrscht Stillstand weil auch die Comm selbst stillsteht. Nix frisches kommt mehr rein und nun komme ich langsam zum Punkt der Diskusion:
Neue Spieler in Gw durch neue Städte.
Casa lief eigentlich ganz gut, bis mal wieder die großen globalen Syndis ihre Finger ned lassen konnten von der Stadt. Wem kann mans verdenken, dort einen alten Gwler neu anfangen zu lassen und einen Wing zu errichten, der der alten Mafia dienlich ist? In Casa ist es ausgeartet und es leben nur noch 2 ernstzunehmende Parteien (ohne diese nun an den Pranger stellen zu wollen) in der Stadt. Jeder der neu mit Gw anfängt landet in Casa in der Sz und sieht sich gleich mal eine Front von Spieler gegenüber die alle durch erfahrene Gwler organisiert sind. Hat ein neuling da noch Chancen?
Klar macht man gerne Scherze über Neulinge, wenn die mal "lustige" Fragen stellen, aber wirklich helfen tun ihnen die wenigsten. Die Comm präsentiert sich als GANZES extrem schlecht. Da hilfts auch nix, wenn der Erwerb von Accverkäufen durch Scholli in Werbung geht, wenn jeder neue User gleich vergrauelt wird.
Das GF-Team hat schon mal einen Schritt in die richtige Richtung getan, indem nicht gleich jeder neue der sich 2 Acc erstellt nen Block bekommt sondern nur paar Stunden in den Knast kommt. Früher wurden viele neue Gamer die vielleicht nur aus versehn einen Acc zu viel gemacht haben gleich geblockt für einige Tage und weg waren sie auch wieder. Ich habe versucht mehrfach Leute für Gw zu begeistern, viele die schon mal vor 4 Jahren gespielt haben als ich begonnen habe. Die wurden alle in Warschau und Casa gleichwegs geschlachtet durch organisierte Mafien. Klar ist das das Ziel jedes Games zu gewinnen aber muss es immer bis aufs letzte gehn?
Man muss auch verlieren können in einem Game: Wenn ich mir einige anschaue, die vor einem Jahr noch derb aktiv waren und inaktive ohne Ende gerippt haben nun jammern, wenn sie von aktiveren gerippt werden und dann Sätze wie "Ich lösch mich, weil ich hab Rl und kann ned 24/7 deffen" schieben könnt ich zur Decke gehn.
Bsp von mir: Ich hatte zu Glanzzeiten 2.500 Gebs wovon ich behaupten kann dass mindestens 50% hart und ehrlich erbasht wurden in einem Krieg der über paar Monate andauerte. Innerhalb von 2 Wochen wurde ich von aktiven und damals viel größeren Acc ohne Ehre gerippt bis ich auf 1.200 Gebs (keine Banken, keine Stecke) war. Habe ich damals aufgehört? Nein. Wieviele in Gw von heute können von sich behaupten sie haben wenigstens 10% ihrer zig tausenden Gebs erkämpft? Diese Leute sinds dann meistens, die jammern weil sie doch so viel Zeit ins Rippen investiert haben.
Gw ist ein Aufbaustrategiegame geworden wo alle mit einem Plan fürs nächste Ansehn gehn und da will man neue Gamer gewinnen? Wo ist der Spaß? Monotones Rippen soll alles sein was Gw bieten kann?
Man sollte neue Städte aufmachen, einige, so 3 bis 4 mit gewissen Gebsanzahlen und diese für neue Gamer offen zugänglich machen. Zeitgleich, sollten alle Syndis in Gw (die die noch Leben in sich haben) einen Pack schließen der besagt dass die neuen Städte eine gewisse Zeit lang nicht angegriffen (im Sinne von Anfassen- durch Eröffnung von Bootcamps, Wings usw) werden. Hier nun würde eine Idee gut tun, wie man das umsetzten kann. Weil wenige Syndis würden sich trotz Abmachung daran halten!

Des weiteren würde ich, als Pate mal wieder etwas fordern was sich meiner Meinung nach als Fehlentscheidung von Gw entpuppt hat: Fh Kontrolle für den Paten. Und ja, ich meine die LE´s! Auch hierzu wären Ideen angebracht wie man das regeln könnte, das alte System war offengesagt fürn Arsch und das mit den ganz offenen FH´s Dito!
Der Patenjob ist um ehrlich zu sein nur mehr Arbeit, wirkliche Macht stralt er ned aus.
Klar haben viele Paten ihre Position ausgenutzt aber ohne FH ist das alles nur mehr Gews-schieberei. Oder irre ich? Meinungen erwünscht!

Allgemein sollte die Comm sich mal eines Bewusst werden: wenn wir uns nicht langsam alle zusammenreißen, unsere Pläne für A1x über Bord werfen und uns endlich als Spaßcomm präsentieren sondern als Aufbaustrategiespiel werden keine neuen User kommen und somit Gw bald am Ende sein, da helfen auch keine Euro aus dem Verkauf für Acc die eigentlich gelöscht werden sollten (auch so eine Folgeentwicklung der sinkenden Unser=Prem Zahlen!).

Sehe ich die Situation falsch oder zu schwarz?
Andere Ideen wie man auch die Comm zu mehr Kollegialität "zwingen kann"?
Wie wird aus Gw wieder ein Spiel ohne dass gleich wieder 100 Gangster beleidigt sind wenn Änderungen kommen?
Kann man die Verbissenheit der Comm noch lockern?

Konsturktive Meiungen sind gefragt! Spam bitte von den Mods enfernen.
Und ich will auch dass Toolies und scholli ihre Meinung sagen können ohne dass alle wieder wie die Geier auf sie los gehn. Ja, die Teammember sind auch Spieler ^^

So long Chilli
Gehasst, Verdammt ... Vergöttert
Benutzeravatar
310810_Bad Boys For Life
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 213
Registriert: Di 5. Aug 2008, 07:42

Re: Diskusionstread - Gw allgemein und Zukunft?

Beitragvon -_SharerUndDasIstAuchGutSo_- am Do 21. Aug 2008, 18:44

naja chilli,
mal im ernst... das was du größtenteils beschreibst, resultierte nicht aus der zusammenlegung...
sondern bestand davor schon lange zeit, nur es wird halt immer krasser...

aber natürlich hast du recht, nur wie man das alles lösen könnte fragen sich viele schon lange zeit denke ich und niemand findet den "heiligen gral" :cry:
ich als the mission spieler kann nur bestätigen, dass tm absolut keine zukunft hat, schon alleine mit der angesetzten laufzeit von einem jahr :/
aber was rede ich hier von tm.... wenn man vorschläge in der wishlist posted werden diese über 3 monate gekonnt ignoriert :respekt:

k3ntucky
-_SharerUndDasIstAuchGutSo_-
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Jul 2008, 16:01

Re: Diskusionstread - Gw allgemein und Zukunft?

Beitragvon Wushu am Do 21. Aug 2008, 19:00

Das Problem bei Gangwars ist, dass man sich nicht aus dem Weg gehen kann. Schwierig das zu beschreiben und ne Lösung dafür habe ich auch nicht parat. Jedoch will ich das mal versuchen zu erläutern. Das eigentliche Problem in GW sind in meinen Augen nicht primär die Massensyndikate. Die sind nur ein Sympton, aber nicht die Ursache.

Klar, ich bin auch in einem dieser sogenannten Massensyndikate, aber ich kann von uns behaupten, dass wir versucht haben uns zu verkleinern. Resultat daraus war, dass wir gern gesehener Gegner (Opfer?) waren und zwar nicht, weil wir aktuell irgendwen provoziert haben sondern wegen irgendwelcher Dinge aus der Vergangenheit, oft ging es eigentlich nur um persönliche Angelegenheiten zwischen einzelnen Membern die aufgebauscht wurden. Ja, rein subjektiv natürlich diese Sichtweise. Aber es ist ein Beispiel dafür: Man kann sich nicht aus dem Weg gehen. Viele Leute in Gangwars sind nachtragend, bewusst oder unbewusst, Ich mag mich da nichtmal ausschliessen. Was passiert also: Man kommt sich, geplant oder ungeplant, früher oder später in die Quere. Und es werden womöglich neue Member, die mit den alten Geschichten überhaupt nix am Hut haben, mit reingezogen in die verbitterten Existenzkämpfe und schon entstehen neue Vorurteile und Feindschaften. Teufelskreis. Kommst Du in der Regel nicht raus, denn man kann sich nicht aus dem Weg gehen. Was passiert: Aufrüstung, man versucht möglichst viele Leute um sich zu scharen zum Schutz, man versucht mit allen Mitteln schnell an Macht und Einfluss zu gewinnen um vielleicht beim nächsten Knall bessere Karten zu haben.

Die Rolle des einzelnen Spielers. Es gab, gibt und wird auch in Zukunft (so es eine gibt) Leute geben, die besser sind. Vor allem an Aktivität. Aber wie soll man das verurteilen? Selbst wenn jetzt die arg abgegriffene Schublade bemüht wird: "Der ist ja arbeitslos, der hat keine RL Freunde und nix besseres zu tun und hängt 24/7 vorm PC..." (Ja, das ist ein seltenes Extrem, ich übertreibe auch mit Absicht). Kann man es den Leute verdenken? Nein. Wenige aktive Spieler können vielen Leuten, die aus welchen Gründen auch immer nicht so aktiv sind (das kann man denen auch nicht verdenken, die sind zeitlich eingespannt durch ihren Job, ihre Familie, ihre Freunde oder durch andere Hobbies) bei Gangwars ganz schön den Spaß verderben. Und dadurch dünnt sich die Spielerdecke aus. Sowohl in den neuen Städten als auch im alten Gebiet sterben langsam die weniger aktiven Spieler aus. Und das ist ne Masse. In neuen Städten werden die sofort zu Opfern, weil die aktiven neuen schnell nach oben wollen, dadurch wird frisches Blut sofort wieder abgesaugt. In den alten Gebieten werden die inaktiveren aussortiert, weil das Risiko immer grösser wird, sie mit durchzuschleifen. Aber wie soll das geregelt werden? Die aktiven Leute einbremsen, damit mehr inaktive im Spiel bleiben?
Problem auch hier: Man kann sich nicht aus dem Weg gehen (es sei denn man ist geblos, dann wird man ja in Ruhe gelassen).

Finde eine Lösung für dieses Problem und alles wird gut. Massensyndikate werden sich verkleinern, weil sie oftmals nur eine Zweckgemeinschaft sind und kein Team mit nem richtigen Zusammengehörigkeitsgefühl. Es werden weniger Spieler das Spiel verlassen und neue Spieler werden bleiben. Aber ich hab keinen Schimmer wie das gehen soll. Das ist das Dilemma.
Benutzeravatar
Wushu
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:52

Re: Diskusionstread - Gw allgemein und Zukunft?

Beitragvon 27122008_Saebelzahnkaefer am Do 21. Aug 2008, 23:05

Dielaufende Endlosversion kann man getrost vergessen und durchziehen bis gw2 kommt, geld sollte anstatt in werbung lieber in coder gesteckt werden die gw2 zum ende bringen, da ja aktive entwickler vom spiel vertrieben werden
27122008_Saebelzahnkaefer
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:49

Re: Diskusionstread - Gw allgemein und Zukunft?

Beitragvon 310810_Bad Boys For Life am Fr 22. Aug 2008, 08:21

Das Problem meiner Meinung nach ist eben das, was Wushu angesprochen hat.
Kaum kommt neues Blut wird es mit Gedankengut von den alten Gamer angesteckt und die Feindschaft geschürrt.
Meistens wissen die neuen ned mal wieso Feindschaften bestehn.
Darum meine ich ja, dass ein Pack sinnvoll wäre, dass man alle neuen Gamer In ruhe lässt.
Ich hab lieber mehrere städte mit 100 Gangster die Aktiv sind als die neuen Megastädte (KL, Kap, Oslo; Rio usw) wo auch nur 100 aktiv sind (wenn´s gut geht) und der rest aufs abrippen wartet.
Wäre cool wenns sich mal ne neue Spielerschaft in Gw zusamenrauft und dann frischen Wind auch in unsere alten Gw-Knochen bringt. Die brauchen dann bestimmt einige Monate bis zum Fh und dann können sie zu uns schwirren. Das Enesystem schützt sie sowieso. Die A15 und A16 können eh keinen a10 mehr weh tun (rippen) :D

So long Chilli

ps: viele lesen dass hier, schreiben aber nichts dazu. Wieso eigentlich?
Gehasst, Verdammt ... Vergöttert
Benutzeravatar
310810_Bad Boys For Life
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 213
Registriert: Di 5. Aug 2008, 07:42

Re: Diskusionstread - Gw allgemein und Zukunft?

Beitragvon Pelztierchen am Fr 22. Aug 2008, 09:18

Schöner Post Marius.
Das Patenamt sehe ich pers. auch als Problemkind an, wer interessiert sich denn noch wirklich dafür? Es gibt nichts was einem Macht verleiht. Man kann über die Stadtkasse verfügen ... pah das bissel Kleingeld dadrin lohnt sich nichmal zu klauen... der Markt muss am leben gehalten werden das is das einzige. Und das macht nur Arbeit. Seitdem die LEs entfernt worden sind ist das Patenamt wie Chilli schon sagte nur ein Mehraufwand aber in keiner Weise interessant.
Was war schlimm am alten System mit den LEs? Eigentlich nichts, bis auf das es das potenzial hatte ausgenutzt zu werden aber das ist nicht das Problem des Systems sondern der Spieler. Sobald man einem Spieler die Möglichkeit gibt Macht auszuüben wird es jene geben die versuchen diese Macht zu sammeln und auszunutzen. Andere Spieler müssen das erkennen und darauf reagieren. So entstehen Konflikte, Reibereien und Kriege.
Health: Die Baum (295.0 %) - style16 (800.0 %)
Health: Die Baum (211.2 %) - style16 (-5.1 %)
style16 gibt auf und flüchtet! Die Baum hat das Gebäude erfolgreich erobert!
Bild
Benutzeravatar
Pelztierchen
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 191
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:51

Re: Diskusionstread - Gw allgemein und Zukunft?

Beitragvon Wushu am Fr 22. Aug 2008, 09:29

Ich hab gestern noch nen kranken Gedanken gehabt, wie man sowas zumindest zum Teil regeln kann und überfallartige Vernichtungskriege verhindert (wobei natürlich die Frage ist, inwieweit man dieses taktische Mittel aus dem Spiel nimmt). Wäre natürlich nix mehr für Endless1, aber für Endless2 vielleicht. Ist sicherlich nicht so einfach umzusetzen.


Das Bündnissystem muss spielentscheidend werden.

1) NAP
Wird zum Beispiel ein NAP geschlossen zwischen zwei Syndikaten, dann bedeutet das wirklich NAP: Alle Member, die zu diesem Zeitpunkt in einem der beiden Syndikate sind, können sich unter Influence nicht hauen (sonst könnte man sich ja durch Mafiawechsel befreien). Natürlich kann ein NAP aufgekündigt werden (vom Leader), dies kann auf zwei Arten geschehen:
a) normale Kündigung: Das andere Syndi erhält eine Nachricht darüber. Die Angriffssperre bleibt aber noch x Tage bestehen.
b) schnelle Kündigung: Die Angriffssperre fällt sofort, aber das kündigende Syndi erhält einen Nachteil. Z.B. kann man nur auf 50% Ene und HP regenerieren für einige Tage oder sowas.
Edit: Ein Vorschlag zu einer dritten Option erreichte mich per Boten. War sehr konstruktiv, also stell ichs hier mit rein:
c) einvernehmliche Kündigung: Beide Syndikate lösen den NAP einvernehmlich auf, dann keine Sperre und kein Malus

2) Allianz
Funktioniert ähnlich wie die NAP Funktion. Bringt aber zusätzlich noch irgendwelche Vorteile mit sich. Z.B. Bonus auf irgendwas. Um diese Boni zu erhalten, müssen die schliessenden Syndikate aber wenigstens eine bestimmte Anzahl an Membern haben, um dem Mißbrauch vorzubeugen. Bei der normalen Kündigung ist die Frist länger. Bei der schnellen Kündigung gibt es hier auch eine kleine Frist und einen Malus.

Um beim "aus dem Weg gehen" zu bleiben: Das bisherige Bündnissystem ist genau ein solches aus dem Weg gehen, allerdings wird es nicht kontrolliert und kann daher mißbraucht werden. Integriert man das Ding ins Spiel, hat man eine kleine Schutzfunktion mehr. Und man braucht keine riesigen Syndikate mehr, eine gutes Bündnisnetzwerk ist wichtiger.

Just my 2 cents in the morning :D


/Edit: Ist mir grad so eingefallen: Man dürfte auch keine Syndikollegen mehr hauen können, nur wenn die einen explizit dafür freischalten. Dadurch könnte man ein Massenabrippen inaktiver Member gegen deren Wunsch etwas erschweren.
Zuletzt geändert von Wushu am Fr 22. Aug 2008, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wushu
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:52

Re: Diskusionstread - Gw allgemein und Zukunft?

Beitragvon 310810_Bad Boys For Life am Fr 22. Aug 2008, 09:36

Ich zB habe den Fh immer nur dahingehend ausgenutzt, dass ich versucht habe, ein Gleichgewicht in damals DK zu erhalten. Bis zur Zusammenlegung hat es meinem Städchen an nix gefehlt und siehe da, viele halbaktive haben überlebt. Wieso? Jedem Aggressor war klar, wenn er einmarschiert um unfair jemanden abzurippen, mache ich den FH zu und bashe sie mit allen Mitteln und Mafias der Stadt raus.
So ein hickhack um Aussigebs hätts bei mir ned gegeben weil ich das Gespräch suche und wer hilfsbereit ist, fährt bei mir immer gut. Wer nicht entgegen kommt ... tjo, pech!
Klar haben viele Spieler das Patenamt ausgenutzt ... toll. Blockbildung hat stattgefunden, aber:
Gibts nun im FH offenen Gw nicht genauso diese Blöcke? Klar haben sich einige verschoben aber zum Eigenschutz wurden nochmehr BND und NAPs geschlossen und noch mehr starb Gw aus weil keiner sich was machen traut.

Wo sind nun die, die vor jahren ein Gw ohne Le-Kontrolle durch den Paten erwünscht haben, wo sind nun die, die gesagt haben: wenn Msk aufmacht, schlachten wir die, oder Neapel (bis Geier sich selbst gelöscht hat), Mc und wie sie alle hießen. Wo sind die alle hin? Keine vorlauten Kommentare mehr im Forum. Wieso? weil sie aus Feigheit selber geattet zu werden nun sich hinter BND usw verstecken. Ich werde mir mal die Mühe machen (wenn ich Zeit haben sollte) einige dieser "Poser" von damals aufzusuchen und hier mal öffentlich um die Beantwortung dieser Frage bitten. Gw hat nicht um sonst reagiert und die FH aufgemacht, sondern weil viele es immer wieder gefordert haben, ohne nachzudenken was die Folgen sein könnten.
Was ist der Unterschied zw eine "Stadtübernahme" von damals (BA,Bc) oder dem was in Casa passiert?
Gehasst, Verdammt ... Vergöttert
Benutzeravatar
310810_Bad Boys For Life
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 213
Registriert: Di 5. Aug 2008, 07:42

Re: Diskusionstread - Gw allgemein und Zukunft?

Beitragvon King of Vesuv am Fr 22. Aug 2008, 14:22

Glaube mehr gibts zum Thema "Die Zusammenlegung ging nach hinten los" nicht zu sagen:
Wo sind nun die, die vor jahren ein Gw ohne Le-Kontrolle durch den Paten erwünscht haben, wo sind nun die, die gesagt haben: wenn Msk aufmacht, schlachten wir die, oder Neapel (bis Geier sich selbst gelöscht hat), Mc und wie sie alle hießen. Wo sind die alle hin? Keine vorlauten Kommentare mehr im Forum. Wieso? weil sie aus Feigheit selber geattet zu werden nun sich hinter BND usw verstecken.


Ich nenne mal Namen..Milano...öffnet die Geier Städte... Geier..öffnet die eV Städte..Community..öffnet Chicago ( wobei das mehr peinlich war aber das ist ein anderes Thema ;) )...die Liste ist ellenlang ;) Chili hats gut beschrieben..grosse Fresse..nix dahinter..das trifft genau den Punkt.
R.I.P. - 04.02.2011
Benutzeravatar
King of Vesuv
GW Moderator
GW Moderator
 
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:21

Re: Diskusionstread - Gw allgemein und Zukunft?

Beitragvon Infamous am Fr 22. Aug 2008, 14:42

Und was spricht (auch wenns nun mehr als peinlich klingt) gegen "Back to the roots"?
Wieder die Fh´s zumindest. Die Gamer die durch die Zusammenlegung weg sind ... bekommen wir eh nicht wieder.
Ideen für die neuen werden benötigt!
Selbst wenn Gw noch bissl Geldreserven haben sollte, dann werden diese immer geringer weil immer weniger Gamer mit immer weniger PremAcc spielen. Weil einige immer noch von Gw2 träumen: die Rede ist schon lange davon nur wenn vorher das Geld alle ist wirds nie so weit kommen. Wir sollten mal unser jetztiges Gw retten versuchen bevor wir nur mehr träumen wie großartig und toll Gw2 wird und noch 1000 Ideen kommen was bei Gw2 anders sein soll als jetzt.
Zu hoher Erwartungsdruck für Gw2 wäre auch so ein Thema ;-)

MfG
Zuletzt geändert von Infamous am Mi 22. Okt 2008, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden.
Benutzeravatar
Infamous
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:52
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste