Diskusionstread - Gw allgemein und Zukunft?

Re: Diskusionstread - Gw allgemein und Zukunft?

Beitragvon Proloz am Do 18. Sep 2008, 02:03

Ich bin auch dafür neue Spieler fürs game zu holen und die auf sich alleine gestellt entwickeln zu lassen ohne dass die alten Hasen mitmischen bzw mitreden und auf die neuen alte Hassmentalität übertragen.
Ansonsten sehe ich auch keine Lösung.


Tja, wenn die neuen Spieler in nem Paralleluniversum leben würden, dann würde das eventuell sogar gehen ...
Wie will man alte Spieler aussen vor lassen? Erstens ist Dreh- und Angelpunkt von alten und neuen Spielern das IRC. Nur hier werden die Klötzchen gerückt und nicht ingame. Zweitens mischen alte Spieler oftmals auch einfach dadurch mit, da sie wieder in ner neuen Stadt einfangen oder direkt Freunde holen die dort anfangen.

Abgesehen davon macht es wenig Sinn neue Spieler zu holen, wenn sie eh nie mit den alten Spielern spielen können. Es geht derzeit einfach nicht und es wird auch nie gehen.
[orli] - Just Mäh!
Benutzeravatar
Proloz
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 17. Jul 2008, 01:36

Re: Diskusionstread - Gw allgemein und Zukunft?

Beitragvon mephrix am Sa 20. Sep 2008, 11:47

Terrormiezen hat geschrieben:Genau das ist das was in GW keinen Spaß mehr macht, kaum traut man sich mal als "Einzelkämpfer" oder Member eines "Mini-Syndis" einem von 'nem Massensyndi auch nur 20 Gebs abzunehmen rückt das halbe Syndi in der jeweiligen Stadt ein und derjenige wird auf Gedeih und Verderb abgerippt... Mir solls egal sein, ich hab nix zu verlieren, aber dann soll sich auch niemand über Geldbasher etc. beschweren... Ist irgendwo das einzigste was wirklich noch Spaß macht.



Fast das gleiche hab ich vor paar Tagen auch erlebt und das auch nicht zum 1. Mal... zumindest die Drohungen, dass mein Syndikat und ich alle unsere Gebäude verlieren. Gut, ich hab mich in eine Situation eingemischt, die mich im Prinzip nichts anging, aber dann hätte es gereicht, wenn man nur mir mit Geblosigkeit gedroht hätte.
In Endless muss nicht viel geändert werden... das Einzige das sich ändern muss ist und bleibt die Einstellung der Community. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Gebäude in Endless einfach zuviel wert sind oder das man einfach zu wenig dafür tun muss, um sie halten zu können. Einfach genug sammeln, in ein Massensyndikat verschwinden und man hat in der Regel seine Ruhe. Astrein! Man bedenke: Aktuell gibt es in Endless ca. 3.106.371 Gebäude! Über drei Millionen Gebäude, die Zahl muss man sich auf der Zunge zergehen lassen und das auf "so wenige" Spieler und trotzdem sind die Dinger fast schon mehr wert als früher (mein Empfinden, sonst würden die meisten Spieler nicht gierig Gebäude an sich reißen, egal welches Mittel dazu nötig ist...). Komischerweise wird das Geld, je mehr davon da ist, weniger wert (ok, das ist auch ein Zahlungsmittel)...

Bloß ich denke, die Diskussion hier wird uns nicht viel weiterbringen, da die GF ja deutlich erwähnt hat, dass an Endless nichts geändert wird. Wir können daraus nur für die Zukunft lernen.

Gruß doN
Status: Chefredakteur der GW-Times

Bild
Bild
"Ein weiterer Tag ..." - viewtopic.php?f=64&t=98
Benutzeravatar
mephrix
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 374
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:28

Re: Diskusionstread - Gw allgemein und Zukunft?

Beitragvon City Wolves am Sa 18. Okt 2008, 20:16

Braucht sich keiner mehr Gedanken machen, die Zukunft ist, dass irgendwann einer mit ein paar Mios Geb dasitzt und meint nu er sei King Käs, dabei stinkt er dann bloss^^
City Wolves
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Jul 2008, 00:37

Re: Diskusionstread - Gw allgemein und Zukunft?

Beitragvon 031208_Heretics am Mo 10. Nov 2008, 00:38

Hallo.

falls ich diesen Thread mal wieder rauskramen darf:

Es fehlt Werbung. Es fehlen Bilder. Es fehlen Hilfstexte. Das Design ist nicht mehr zeitgemäß. Zahlen über Zahlen und nix als Zahlen. Nur die Zahlen mögen, mögen dieses Design. :)

Das ganze hat auch einen Hintergrund. Neue Benutzer wollen Bilder haben. Wenn die Gebäude (Banken usw.) hübsche Bilder hätten, anstatt nur monotones "Domati Str. 43113" "Bank" Angriff, würden es neue Spieler schneller cool finden.

GW ist entstanden zu einer Zeit, wo DSL zwar schon verfügbar war, aber noch lange nicht soweit genutzt. Damals hatte das Design genau den Geschmack getroffen. Es war schnell und auch mit Modem konnte man alles schnell spielen. Wir "alte" Spieler haben uns dran gewöhnt weil wir damit """"aufgewachsen"""" sind. Viele finden es auch cool, weil das Design sehr reduziert ist. Auf das was uns wichtig ist. Zahlen :-) Macht, Geld, Stärke. Alles Zahlen die wir gelernt haben zu bewerten. Aber neue Nutzer wollen nunmal Bilder haben. Nicht je bunter je besser - aber - wenigstens ein etwas moderneres Design?

Der Spielspaß für neue Benutzer, die kein IRC kennen, ist sehr..., wirklich, sehr begrenzt. Ich habe einem Freund einfach mal GW empfohlen, ohne ihn weitere Details zu nennen. Nach einer Woche habe ich ihn wieder gefragt, wies war. Er meinte er habe in Warschau angefangen. Sich einer Mafia angeschlossen, die ihn angeschrieben hat. Er hat rausgefunden, wie man Geld bekommt durch Gebs. Er hat rausgefunden wie man Stärke bekommt durch Skillen.
Nach einer Woche hat er rausgefunden wie man schneller vorrankommt. Mit einem Auto.

Wieso erkennt er erst nach einer Woche, dass ein Auto schnellere Fahrt bedeutet? Er hat es erstmal nicht gefunden, dass man sowas kaufen kann und zweitens ist das Standardmenü so reduziert und der Link für den Parkplatz so versteckt, dass man es einfach nicht sieht. Und auch dann erst durch einen kleinen (quasi unsichtbaren) Link im Unterschlupf vermerkt.

Nun könnte man sagen: aber es gibt doch die FAQ. Mal ehrlich: ich habs mir nach 2 Monaten Spiel das erste mal angeschaut. Und da erst einige Zusammenhänge verstanden. Es fehlen kleine "Hilfslinks". Kennt einer von euch GoogleMail?
Ganz dezent am Ende der Seite stehen Tipps. "Sie können ihr Konto auch über Pop3 Abfragen. (Klick)". Würde die FAQ / Das Wiki mehr mit GW verstrickt werden könnte man die Lernhürde verringern.

Auch das IRC sollte mehr in den Fordergrund gestellt werden. Oder eine neue Plattform schaffen. Denn das was mich auch nach 2/3 Jahren Pause motiviert hat wieder anzufangen waren die Menschen, die ich kennen und lieben gelernt habe.

Mein Kumpel hat übrigens aufgehört, als er nach 2 Wochen komplett totgerippt wurde. Die kleine Mafia wurde vernichtet. Weil es keine Kommunikation (intern) gab. Er brauchte 5 Tage um 100 Gebäude zu bekommen. Und es dauerte einen Tag bis sie alle genommen wurden. Er kannte halt die Fluchtspielchen nicht. Er stellte Flucht auf 0, wurde einmal gedownt und musste heilen. In der Zeit verlor er 18 Gebäude. Als er nach einer Stunde wieder up war, passierte zunächst garnichts. Er haute also das schlafen rein. 1,5 Stunden. Seine Gegner (2) hatten knapp eine Stunde Vorteil. Wieder XX Gebs weg. Und Health down. Die Gegner rippten erst die Verstecke, dann die Banken. Aufeinmal brauchte er zu seinen alten Gebäuden 10 Minuten und mehr. Lag auch daran, dass seine paar Verstecke größtenteils in der Adams Straße 9500 standen. (Warum keine Vorauswahl der Inputfelder mit den Daten des Schlupfes? ).

Wie dem auch sei. Ein zufriedener Kunde sagt es 2 Leuten weiter. Ein unzufriedener 10.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bevor ich jetzt noch weitere ungeordnete Gedanken poste, nochmal einen ganz ganz wichtigen, betriebswirtschaftlichen Aspekt. Es fehlt an Werbung. Das würde schonmal die größte Sorge lösen: neue Benutzer und frisches Blut.

Wer nicht wirbt der stirbt.
031208_Heretics
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 14:18

Re: Diskusionstread - Gw allgemein und Zukunft?

Beitragvon Wushu am Mo 10. Nov 2008, 09:24

Heretics hat geschrieben:Hallo.

falls ich diesen Thread mal wieder rauskramen darf:

Es fehlt Werbung. Es fehlen Bilder. Es fehlen Hilfstexte. Das Design ist nicht mehr zeitgemäß. Zahlen über Zahlen und nix als Zahlen. Nur die Zahlen mögen, mögen dieses Design. :)

Das ganze hat auch einen Hintergrund. Neue Benutzer wollen Bilder haben. Wenn die Gebäude (Banken usw.) hübsche Bilder hätten, anstatt nur monotones "Domati Str. 43113" "Bank" Angriff, würden es neue Spieler schneller cool finden.

GW ist entstanden zu einer Zeit, wo DSL zwar schon verfügbar war, aber noch lange nicht soweit genutzt. Damals hatte das Design genau den Geschmack getroffen. Es war schnell und auch mit Modem konnte man alles schnell spielen. Wir "alte" Spieler haben uns dran gewöhnt weil wir damit """"aufgewachsen"""" sind. Viele finden es auch cool, weil das Design sehr reduziert ist. Auf das was uns wichtig ist. Zahlen :-) Macht, Geld, Stärke. Alles Zahlen die wir gelernt haben zu bewerten. Aber neue Nutzer wollen nunmal Bilder haben. Nicht je bunter je besser - aber - wenigstens ein etwas moderneres Design?


Sorry, aber für jedes Geb ne Grafik halte ich für Schmarrn. Das würde trotz dicker DSL Leitung die Sache verlangsamen, was gerade im Krieg nachteilig ist. Zudem steigt dadurch auch die Belastung der Webserver und der Datenanbindung.
Sicher könnte man die Angelegenheit an der einen oder anderen Stelle etwas aufhübschen, aber ich denke das wird mit GW2 eh passieren.
Benutzeravatar
Wushu
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:52

Re: Diskusionstread - Gw allgemein und Zukunft?

Beitragvon Infamous am Mo 10. Nov 2008, 12:38

warten wir mal ab, was mit GW2 ist ... da wird uns alles versprochen oder von Usern reininterpretiert :D
Wollen wir mal nicht die Erwartungen zu hoch stecken !

MfG
Bild

Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden.
Benutzeravatar
Infamous
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:52
Wohnort: Wien

Re: Diskusionstread - Gw allgemein und Zukunft?

Beitragvon Zippys Schlaeger am Mo 10. Nov 2008, 12:46

ich denke nicht das er meinte das man in der "influence übersicht" nurnoch bilder sieht.
Es würde ja reichenw enn man ein Bild sieht sobald man auf das gebäude draufklickt (wie beim Koffer hinstellen/abholen). Auch Bilder für die Autos wären gut und würden das Sammlerherz erfreuen ;)

Allerdings finde ich nicht das man damit bis Endless 2 warten sollte, weil das ja noch dauern kann wie man eventuell schon bemerkt haben sollte/könnte :)
Health: It is me AGAIN (96.7 %) - Don Zippy (58.5 %)
Don Zippy attackiert It is me AGAIN mit seiner Spezialtechnik Keine.
Don Zippy kann sich durchsetzen und It is me AGAIN 44% Schaden zufügen.
Health: It is me AGAIN (52.7 %) - Don Zippy (58.5 %)
Benutzeravatar
Zippys Schlaeger
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 190
Registriert: Do 17. Jul 2008, 03:08

Re: Diskusionstread - Gw allgemein und Zukunft?

Beitragvon -desp3ration- am Mo 10. Nov 2008, 19:41

Wer brauch schon Bilder von seinen Autos oder bei jedem Gebäude ein Bild davon? Is doch unnötige Zeitverschwendung, das jetzt bei endless noch einzubauen... Natürlich könnte das Design etwas angepasst werden, aber das reicht auch bei endless 2 noch ;)
Benutzeravatar
-desp3ration-
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 17. Jul 2008, 01:59

Re: Diskusionstread - Gw allgemein und Zukunft?

Beitragvon 140210_Naraku am Mo 10. Nov 2008, 22:11

Also für Endless 1 ist es wohl sehr unwahrscheinlich, das hier noch solch ein hoher Aufwand betrieben wird - dafür haben wir ja schließlich Paradies 0.9.

Aber da du grad vom Sammlerherz sprachst: Es ist auch immer eine Rechts- / Copyrightfrage, inwieweit man Bilder von Mercedes/BMW/Ferrari ... einbinden könnte
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste