Maßlos übertrieben beim Accountsharing?

Maßlos übertrieben beim Accountsharing?

Beitragvon HappyJever am Mi 2. Jan 2013, 20:36

Also ich muss ja meinem ärger mal kurz dampf machen.

Ich habe Gangwars seit 2002 mit meinen Freunden gespielt bis ca. 2009 und wir wollten uns nun den spaß machen und uns mal nach Jahren wieder anmelden. Ich wohne mittlerweile mit dem einen Freund von damals in einer Wohngemeinschaft und wollte nun unsere Ausweise zu Gangwars schicken (Ich war selber mal Tooli) und muss nun erfahren, dass wir zusätzlich Premium Accounts von jeweils 12 Monaten kaufen sollen für beide Accounts? Kann mir mal bitte einer erklären was das soll? Das ist ja wohl die größte frechheit was ich von einem Onlinegame je gehört habe.

Ich habe viel verständnis dafür, dass solch eine Betreibung von dieser Plattform Geld kostet aber den Leuten mit solchen Methoden das Geld aus den Taschen zu ziehen, ist ja mal unter aller Kanone.

Wer auch immer das erfunden hat, sollte sich schämen.

[-nWo-] :<
HappyJever
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 16:17

Re: Maßlos übertrieben beim Accountsharing?

Beitragvon [NoPasaran] am Mi 2. Jan 2013, 22:00

Ich muss zustimmen!!!

mfg Dene
[NoPasaran]
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:45

Re: Maßlos übertrieben beim Accountsharing?

Beitragvon Only Corleone am Do 3. Jan 2013, 03:36

[NoPasaran] hat geschrieben:Ich muss zustimmen!!!

mfg Dene


Nehme an du bist der Freund :D

Finde das ganze auch nicht toll, habe davon selbst aber noch nichts gehört, mal auf Modantwort warten!
Only Corleone
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 58
Registriert: So 28. Okt 2012, 16:33

Re: Maßlos übertrieben beim Accountsharing?

Beitragvon Riccardo Pizzuti am Do 3. Jan 2013, 11:08

Das sind nunmal die AGBs die jeder User vor Spielbeginn akzeptiert hat:

Mehrere Benutzer im Falle §3 Abs. 1) oder §3 Abs. 2), die über einen Internet-Zugang und/oder einen Computer spielen, egal ob Schüler oder Bürospieler oder Internet Café, überlassen dem Betreiber einen Nachweis für die 'Rechtmäßigkeit'. Die Anmeldung hat von der im Acc hinterlegten E-Mail-Adresse, per Mail an moderator@gangwars.de zu erfolgen. Für private Internet-Anschlüsse ist ab sofort die Regelung unter (IX ) gültig.

a. In all diesen Fällen ist bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres ein gültiger Kinderausweis, ab Vollendung des 16. Lebensjahres ein gültiger Personalausweis vorzulegen. Bei Benutzern, die aus Ländern stammen, die kein personalausweisähnliches Dokument ausstellen, genügt die Vorlage eines Reisepasses. Bei der Vorlage eines Kinder- oder Reisepasses ist jedoch ein geeigneter Nachweis über die Adresse beizufügen.
b. Die Personalausweisnummer wird mit einem Verfahren gespeichert, welches eine Entschlüsselung ausschließt. In dem Antrag auf gemeinsame IP- oder Rechner-Nutzung ist der Speicherung ausdrücklich zuzustimmen, erfolgt die Zustimmung nicht, wird der Antrag abgelehnt. Der Ausweisinhaber kann jederzeit die Löschung der verschlüsselt gespeicherten Personalausweisnummer verlangen, die gemeinsame IP- oder Rechner-Nutzung gilt ab diesem Zeitpunkt als untersagt.
c. Zusätzlich ist bei der Nutzung des Angebots aus Schulen ein Schülerausweis, bei der Nutzung vom Arbeitsplatz aus ein Nachweis über die Anstellung vorzulegen.
d. Bei Ausweismultis ist eine 15-Min-Frist zwischen dem Einloggen von einem in den anderen Account einzuhalten. Ein Verstoß gegen diese Regelung wird laut Strafenkatalog bestraft.


Wollen mehrere Benutzer (max. 3) über einen privaten Internet-Anschluss spielen, muss ebenfalls wie unter (VI) beschrieben, ein Nachweis der Rechtmäßigkeit durchgeführt werden. Es dürfen hier aber lediglich Personen (max. 3) aus einem Haushalt zusammenspielen. Dieser Service ist nur möglich, wenn alle betroffenen Accounts mit Premium-Accounts ausgestattet sind. Eine Übertragung dieser Premium-Accounts auf andere User-Accounts ist später nicht mehr möglich. Eine Rückerstattung bei Inaktivität, Accountwechsel oder Block ist ausgeschlossen.


Fragen und Anregungen dazu bitte an housekeeping@gangwars.de - Dort erreicht ihr die Geschäftsführung, welche für AGBs und Co. zuständig ist.
Riccardo Pizzuti
GW Moderator
GW Moderator
 
Beiträge: 627
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:31

Re: Maßlos übertrieben beim Accountsharing?

Beitragvon Only Corleone am Do 3. Jan 2013, 11:55

War ne schnelle Antwort, mir war nur das mit der Schule, Arbeit bekannt! Den Rest brauchte ich aber auch bislang noch nicht!
Only Corleone
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 58
Registriert: So 28. Okt 2012, 16:33

Re: Maßlos übertrieben beim Accountsharing?

Beitragvon HappyJever am Do 3. Jan 2013, 13:42

Danke für die Antwort. Denoch steht in den Regeln nur, dass die Accounts einen Premium Account haben müssen und nicht direkt für 12 Monate (wie laut Toolis im Supportgespräch vor der Blockung) oder wie ist das mit diesen Gangwars-Punkten gemeint beim Premium kauf?

100 Punkte für 2,99 € = 1 Monat Premium Account? Oder verstehe ich es verkehrt?

Sprich 72 € soll ich investieren für 1 Jahr Gangwars?

Edit: Okay, die Rechnung hab ich jetzt verstanden, sprich wir brauchen für beide Accounts 2280 Punkte um 12 Monate mit Premium auszustatten.

Aber denoch bleibt die Frage offen, wo steh das es 12 Monate direkt sein müssen? In den Regeln steht ganz klar geschrieben, dass die Accounts nur mit Premiumaccounts ausgestattet sein müssen, jedoch nicht wielange?
HappyJever
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 16:17

Re: Maßlos übertrieben beim Accountsharing?

Beitragvon Only Corleone am Do 3. Jan 2013, 14:21

Naja ich hätte das leider so verstanden, dass du einen Premiumaccount brauchst! Würde heißten, dass du nur zusammen spielen kannst solang beide einen Premiumaccount haben...
Only Corleone
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 58
Registriert: So 28. Okt 2012, 16:33

Re: Maßlos übertrieben beim Accountsharing?

Beitragvon HappyJever am Do 3. Jan 2013, 14:27

Das verstehe ich ja auch und das sollte kein Problem darstellen. Mein Mitbewohner und ich sind beide Berufstätig und uns fällt mehr Geld aus den Taschen wenn wir zum Bus rennen für einen Monatsbeitrag aber ich sehe es eben nicht ein, 12 Monate vorzustrecken. Mal angenommen wir übertreiben es und sagen Gangwars macht in 2 Monaten dicht? Was wäre dann? Dann bekommen wir das Geld zurück? Nie im Leben.
HappyJever
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 16:17

Re: Maßlos übertrieben beim Accountsharing?

Beitragvon asdfgcfred am Do 3. Jan 2013, 15:10

Punkte Gesamtbetrag Kosten je 100 Punkte
100 2,99 EUR 2,99 EUR
300 8,25 EUR 2,75 EUR
600 15,00 EUR 2,50 EUR
1200 24,00 EUR 2,00 EUR


das sind für jeden von euch 24€

finde es eigentlich ok
und prem hat auch viele vorteile.
asdfgcfred
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 00:37


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste