[Diskussion] Neue Straßen

Re: [Diskussion] Neue Straßen

Beitragvon Jatzen am Sa 25. Jul 2015, 11:48

oh ok, vielen dank =)
Jatzen
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 3. Jul 2014, 06:03

Re: [Diskussion] Neue Straßen

Beitragvon JifLag am Sa 25. Jul 2015, 14:11

Mister Miyagi hat geschrieben:
Kingsmen hat geschrieben:Die neuen strassen sollten deaktiviert werden für die neuen Städte. Das Gesunde Mass an Gebäude pro Gang ist schon jetzt an der oberen Grenze. Wer hat denn noch Lust um Gebs zu kämpfen wenn es tausende von leeren Gebs gibt. Oder wer risikiert denn gerne seine 5k gebs? Dies führt schlussendlich zu einem leeren gebs einnehmen, inaktive abrippen und kampfskillen. Das Spiel wird so tot bleiben. Nur meine Meinung.

Der Meinung schließe ich mich uneingeschränkt an.

Ich halte es für spielzerstörend immer mehr und mehr Gebäude in GW zu generieren. Man bedenke, dass es ja auch noch möglich sein soll die Städte zu erweitern...
Je mehr Gebäude es gibt, desto uninteressanter werden Kriege/Konflikte zwischen Spielern. Einerseits, weil eine Übersättigung eintritt (warum sollte man sich an den Kragen, wenn jeder genug hat?), andererseits, weil es spielerisch öde ist (warum sollte ich Spaß daran haben, wenn hunderte Gebäude hin und her geschoben werden?).

Es gab mal eine Zeit, in der man mitgefiebert hat, ob man 50 Gebäude verliert oder erobert und wenn darunter 10 Banken oder 10 Verstecke waren ... woho ... Adrenalin!
Heute sind 50 Gebäude in einem Run durch und dank Multiattack kann ich auch neben auch noch kurz zum Bäcker gehen und Brötchen holen.

Die Aufteilung der Gebiete und deren Zugänglichkeit ist pauschal ne gute Sache.
Allerdings ist es ansehenstechnisch natürlich vollkommen illusorisch (muss ich das erklären? ich hoffe nicht!).


Die Gebäude in den neuen Straßen sind fest. Es wird also nie mehr als 90.000 Gebäude dort werden. Das FFA Gebiet drum herum ist das Thema. Wenn das FFA Gebiet auch nur 10.000 Gebäude hätte, wäre ich bei 500 Energie mit 100.000 Gebäuden pro Stadt sehr zufrieden. Ich glaube also nicht, dass die Distrikte spielzerstörend sind. Eher muss man sich Gedanken um das FFA Gebiet machen.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: [Diskussion] Neue Straßen

Beitragvon Mister Miyagi am Sa 25. Jul 2015, 14:21

Was ist mit den geplanten Städterweiterungen? Da kommen ja dann noch Gebäude dazu oder nicht? In welchen Stadtbereichen werden die genereiert?

Es geht mir ja auch nicht um die Distrikte, sondern die Gebäude ansich, um die pure Menge. Und das sehe ich auch nur soweit als Problem, wie die Spieleranzahl momentan ist. Man hätte die neuen Straßen ja erstmal "nur" mit jeweils 1000 Gebs generieren können. Das hätte für die 5-10 Spieler in den neuen Städten völlig ausgereicht. Man hätte ja dann mit steigender Spieleranzahl aufstocken können.

Tja, und, dass die alten Städte (Miami hat über 1 Mio. Gebäude) natürlich ein exorbitantes Problem sind, ist natürlich kein Geheimnis.
- Staatlich anerkannter Spamer - since 2002

Devilfans: "das RL is das was vor deinem fenster vor sich geht"
Turner: "also gw rennt bei mir auch in nem fenster"
Benutzeravatar
Mister Miyagi
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 177
Registriert: So 7. Jun 2015, 21:11

Re: [Diskussion] Neue Straßen

Beitragvon JifLag am Sa 25. Jul 2015, 14:26

Mister Miyagi hat geschrieben:Was ist mit den geplanten Städterweiterungen? Da kommen ja dann noch Gebäude dazu oder nicht? In welchen Stadtbereichen werden die genereiert?

Es geht mir ja auch nicht um die Distrikte, sondern die Gebäude ansich, um die pure Menge. Und das sehe ich auch nur soweit als Problem, wie die Spieleranzahl momentan ist. Man hätte die neuen Straßen ja erstmal "nur" mit jeweils 1000 Gebs generieren können. Das hätte für die 5-10 Spieler in den neuen Städten völlig ausgereicht. Man hätte ja dann mit steigender Spieleranzahl aufstocken können.

Tja, und, dass die alten Städte (Miami hat über 1 Mio. Gebäude) natürlich ein exorbitantes Problem sind, ist natürlich kein Geheimnis.


a) 1000 Gebäude holt man sich an einem Tag.
b) Ins FFA Gebiet.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: [Diskussion] Neue Straßen

Beitragvon Hyozan am So 18. Okt 2015, 21:47

Weshalb kann man die Gebs in Straßen wie der Eberststraße, in denen ich mit A15 nciht kämpfen kann, nicht verteidigen??? Ich werde grade angegriffen udn kann nichts tun! Da ich ja in der Straße nicht unterwegs sein darf und ein kleiner A 1 Gangster einfach meine Gebs einnehmen kann ohne gegen mich kämpfen zu müssen... dass kann jawohl echt nicht sein, da verlier ich echt den Spaß am Spiel wieso regelt man es nicht wie folgt?:

Man sollte sich doch in den Distrikten immerhin währen können... Dass man in Distriken nicht angreifen kann ok,, aber der Gegner solle einen doch immerhin erstmal down hauen müssen so dass man sich wenigstens über die Funktion heilen und Taktik verteidigen kann...
Hyozan
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 16:39

Re: [Diskussion] Neue Straßen

Beitragvon Shake Maki am So 18. Okt 2015, 22:59

Dann könntest du sie aber auch immer verteidigen, was ja entgegen dem Sinn der Distrikte wäre...

Außerdem war es bekannt. ;-)
Shake Maki
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Mai 2015, 15:39

Re: [Diskussion] Neue Straßen

Beitragvon Hyozan am Di 20. Okt 2015, 18:11

Wie wäre es denn mit einem Vertreter des Gangsters - wie es ihn auch bei der Bestechung der Bürgerwehr gibt wenn man im Ausland ist -, den man skillen könnte bis eben z. B. maximal A10 in einem Distrikt in dem man bis A10 kämpfen kann?
Hyozan
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 16:39

Re: [Diskussion] Neue Straßen

Beitragvon HansMaulwurf am Mi 21. Okt 2015, 14:52

das stört mich auch schon seit der Einführung , dass man seine Gebs nicht verteidigen kann in den unteren Bereichen ..
Man könnte theoretisch wenn man keinen 2.Account hat und zuviel Langeweile sich immer wieder einen neuen Gangster erstellen , der dann die liebgewonnenen Mitspieler einfacht abrippt . Das Opfer dieses Szenarios wird dann wohlmöglich im Ansehen absteigen , seine Items verlieren und kann am Ende nicht mal mehr in die jeweiligen Bereiche in die er erneut abgestiegen ist , da ja das maximal erreichte Ansehen dafür zur Berechnung genommen wird, wo man Gebs einnehmen kann . Dann steht man da , hat den Großteil seiner in Gebs gefundenen Items wahrscheinlich verloren und von effektivem Skillvorteil kann auch nicht mehr die Rede sein .. kommt drauf an wie weit man war im Spiel , aber an diesem Punkt kann man durchaus drüber nachdenken ob es nicht schneller geht und effektiver auch einfach einen neuen Acc zu machen :)
HansMaulwurf
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 3. Mär 2015, 00:19

Re: [Diskussion] Neue Straßen

Beitragvon Hyozan am Mi 21. Okt 2015, 22:15

Genauso geht es mir gerade Hansmaulwurf, mir werden von einem A1 Gangster die Banken etc geklaut.. verliere Schutzgeld und MAcht und da er die Flcuht immer hochstehen hat, kann ich ihn auch nicht im Unterschlupf hauen, da er meine Gebs auch nicht behalten will... ihm gehts nur dadrum, dass ich die Gebs verliere... geht schon seit Tagen so... kleine Gangster holen die Gebs zwar zurück, aber ich hab se für immer verloren und kann nur zusehen...
Hyozan
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 16:39

Re: [Diskussion] Neue Straßen

Beitragvon JifLag am Fr 23. Okt 2015, 12:21

Hallo liebe Community,

die Regel, wann man in einem Distrikt angreifen bzw. verteidigen kann, wurde etwas verändert. Ab sofort zählt nicht mehr das maximal erreichte Ansehen sondern das aktuelle Ansehen.

Dadurch ist es Euch nun möglich durch Umstellen von Items und Taktik auch in niedrigeren Distrikten anzuzugreifen aber auch Eure Gebäude in diesen Distrikten zu verteidigen, wo es bisher durch Euer Max-Ansehen nicht mehr möglich gewesen war.

Hierdurch sollte es nun auch möglich sein, Gebäude länger zu halten, diese aber dann, wenn Ihr eben zu stark geworden seid, auch abgeben zu müssen.

Grüße Jif
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron