GW-Press - Erpress dir deine Meinung! [Nr.5651]

GW-Press - Erpress dir deine Meinung! [Nr.5651]

Beitragvon Mister Miyagi am Fr 28. Aug 2015, 15:50

Einmal im Monat: GW-Press! (Wie gut, dass der nächste Monat schon in 4 Tagen anfängt...)

Ausgabe 5651

Heute:

- Who is who: Joseph Colombo

- Leitartikel: Qual der Wahl & Flug und Segen

- Gewinnspiel: Filmquiz - Auflösung

- Gangster-Interview: N0use

- Witz des Tages

- Killerin der Woche: Sarah

Bild

_________________________________________________________________________

Who is who: Joseph Colombo

Seit geraumer Zeit machen einige legendäre Gangster die Städte unsicher. Während jeder sicher schon mal von Al Capone gehört hat, rufen die anderen Gangster bei vielen nur Fragezeichen hervor. Darum wollen wir uns daran machen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
Heute: Joseph "Joe" Colombo, nicht zu verwechseln mit Yopse "der Chinese" Colombo.

Bild

Joe wurde in Brooklyn, New York, geboren. Die Angabe des Geburtstjahr reicht von 1914 bis 1924. Er folgte seinem Vater, der Mitglied der Profaci-Familie war. Nach einem steilen Aufstieg wurde Joe unter der Protektion von Carlo Gambino neues Oberhaupt der Familie und drückte ihr seinen Namen auf. Neben der Gambino-, Bonanno-, Lucchese- und Genovese-Familie gehörte sie auch heute noch zu den "Five Families" in New York.
Zur damaligen Zeit war er nicht nur der jüngste Boss in den ganzen USA, sondern auch das erste in Amerika geborene Oberhaupt in New York.

1970 gründete er die Italian-American Civil Rights League. Im Zuge dessen präsentierte er sich, anders als die anderen Bosse, regelmäßig in der Öffentlichkeit. Als Vorsitzender der League hielt er Kontakt zu Alber Ruddy, dem Produzenten von "Der Pate". Anfänglich stand er dem Film ablehnend gegenüber. Später unterstütze er diesen, nachdem er die Zusicherung erhielt, dass die Begriffe "Mafia" und "Cosa Nostra" keinerlei Erwähnung im Film finden.

1971 wurde während dem "Italian-American Unity Day", den die League ins Leben gerufen hatte, ein Attentat auf Joe verübt, welcher gerade eine Rede hielt. Der Attentäter, als Fotojournalist verkleidet, traf Joe mit einer Pistole dreimal am Kopf und Nacken. Umgehend darauf wurde er jedoch von einem weiterem, unbekannten Killer, ebenfalls erschossen.
Joe überlebte den Anschlag aber fiel ins Koma, aus dem er nie wieder erwachte und 1978 verstarb.

Hinter dem Attentat steckte vermutlich Joseph "Crazy Joe" Gallo, ebenfalls ein Mitglied der früheren Profaci-Familie, der bereits mit Colombo aneinander geraten war und kurz zuvor aus dem Gefängnis entlassen wurde. Im Zuge eines blutigen Bandenkrieges wurde dieser 1972 in einem Restaurant erschossen.

__________________________________________________________________________

Leitartikel: Die Qual der Wahl

In der letzten Ausgabe beschäftigten wir uns bereits mit den Patenwahlen in den neuen Städten. Damals waren es die allerersten Wahlen. Heute geht es jedoch um die Wahlen zur 3. Amtsperiode. Man könnte erwarten, dass sich in den Städten mittlerweile feste Strukturen geformt haben, aber dem ist nicht ganz so!

Chicago
Die Stadt war nach der ersten Patenwahl führungslos geblieben, da [eG] es nicht geschafft hatte irgendeine Wahlstimme abzugeben. Nach der zweiten Wahl übernahm HierNenBier aka Gamma das Patenamt. Für die derzeitige 3. Periode hatte er sich aber nicht mehr aufgestellt und war dem Syndikat #fine! beigetreten. [eG] verpennte die Wahl abermals und so steht Chicago wieder ohne Paten dar!
Auf die Frage, warum er sich nicht erneut zur Wahl gestellt hatte, antwortete Gamma, dass er sich nur um ein Patenamt in Seoul kümmern möchte und außerdem mit seinem Chicago-Account dorthin auszieht.
Unter den meisten Gangster in den neuen Städten gilt Chicago nunmehr als "tote Stadt". Es dürfte vermutlich auch einzigartig in der Geschichte von Gangwars sein, dass eine Stadt nach zwei Wahlen ohne Pate dasteht.

Tokyo
Das genaue Gegenteil zu Chicago hat sich im fernen Osten abgespielt. Zwar bestreitet [Unit-04] aka Kensu weiterhin das Patenamt, aber hier hat sich zum ersten Mal in den neuen Städten ein wirklicher Wahlkampf abgespielt.
Während [error] konkurrenzlos in die zwei vorherigen Wahlen ging, entschied sich ]YaK[* nun ebenfalls einen Kandidaten ins Rennen zu schicken. Hierbei handelte es sich um crazy-chr1s, der erst kurze Zeit zuvor nach Tokyo gekommen war.

Bereits nach den ersten 24 Stunden stand es 5 zu 5 und es war klar, dass es auf jede Stimme ankommen würde. Kurz darauf stand es 7 zu 5 für Kensu. Aber schon einige Zeit später zog chris wieder gleich zu einem 7 zu 7. Daraufhin gelang es Kensu erneut einen Vorsprung zu erlangen, so dass es 9 zu 7 stand. In den letzten 24 Stunden der Wahl veränderte sich das Ergebnis von 9 zu 8 auf 10 zu 8 auf 10 zu 9 bis es am Ende 10 zu 10 stand.
Damit war die Wahl um Tokyo entschieden und Kensu durfte sich erneut über das Patenamt freuen.

Ganz ohne Vorwürfe, Spekulationen und Beschimpfungen blieb die Wahl jedoch nicht. Während [error] behauptete, dass chris als unerfahrener Pate die Stadt in den Ruin treiben würde, vermutete ]YaK[* widerum, dass [error] hinter den Angriffen eines neuen Accounts auf YaKuza steckte.
Der Leader von YaKuza Reprise verglich die angespannte Lage mit der Kubakrise.

Nicht unerwähnt soll der äußerst interessante Fakt bleiben, dass es während der Wahl zu einem schlagartigen Anstieg der Anmeldungen in Tokyo kam.
21.08.2015 09:14:18 Gangster hat die Gang ]Godzilla[ in Tokyo gegründet.
20.08.2015 21:15:47 Gangster hat die Gang LadyKill in Tokyo gegründet.
20.08.2015 20:47:15 Gangster hat die Gang Mofa-Mike in Tokyo gegründet.
20.08.2015 20:08:03 Gangster hat die Gang Alma Sunshine Annelies in Tokyo gegründet.
20.08.2015 13:32:45 Gangster hat die Gang _New World Order_ in Tokyo gegründet.
19.08.2015 12:20:42 Gangster hat die Gang ShadowKnight in Tokyo gegründet.
18.08.2015 22:28:49 Gangster hat die Gang SquareCubiC in Tokyo gegründet.

Man kann wohl festhalten, dass beide Parteien nicht nur um die Stimmen rungen, sondern sie auch erzeugten.

Man darf gespannt sein, was die Zukunft für Tokyo bereit hält!

Und dann waren da noch:
Schluckspecht ([NL]) und Digital-F ([error]) bestreiten jeweils ihre 3. Amtsperiode in Moskau und Berlin. In New York hat The Irirish Mob aka Kablink nach zwei Amtszeiten das Ruder an ]chAingAng[ aka Meineid übergeben, weshalb MIAU weiterhin die Stadt kontrolliert.
Nur in Mombasa und Kairo gibt es tatsächliche Veränderungen. Hatte bis vor Kurzem noch Fly-Ass Goat Smuggla von [eG] das Sagen in Mombasa, so ist es nun Baby1893 von [G-Town]. In Kairos zweiter Amtsperiode regierte K K S, der nun nur noch Soto ist, während V wie Vendetta als Pate herrscht.

_________________________________________________

Leitartikel: Flug und Segen

Während die Gangster sich für einen Paten entscheiden mussten, mussten sich manche Paten für einen Namen entscheiden, einen Flughafennamen!
Bis auf Kairo (war nicht anders zu erwarten) und Mombasa (shame on you) haben alle anderen Städte den Bau eines Flughafens begonnen bzw. vollendet.

Die erste Stadt war erstaunlicherweise Chicago. Oder eigentlich auch nicht erstaunlicherweise, wenn man bedenkt, dass der Pate, Gamma, seine Koffer gepackt hatte, um sich auf den Weg zum Einbürgerungsamt nach Seoul zu machen. Dass als Adresse für den Flughafen die Hausnummer 666 gewählt wurde, symbolisiert noch einmal, dass Chicago dem (Langeweile-)Tod verdammt ist. Immerhin hat der Erbauer sich vor der Abreise noch schnell durch den Namen "Chicago FH, by GaMMa" verewigt.
Unsere Meinung: Klassische aber einfallslose Benennung. Wenn man sich verewigt, dann doch mit Stil! Platz 5!

Wie man Stil beweist, zeigt uns der Pate aus New York. The Irish Mob, der besser bekannt ist als Kablink, entschied sich für "J. F. Kablink". Ganz diplomatisch wurde die mittige Hausnummer 50.000 gewählt.
Unsere Meinung: Eindeutig der beste Namen unter den bisherigen Flughäfen. Kurz, prägnant und mit Niveau. Platz 1!

Die nächste aerodynamische Anbindung erhielt Berlin. Auch hier wollte sich der Erbauer verewigen und hat mit der Hausnummer 1337 wohl auch noch ein weiteres, persönliches Statement hinterlassen. Fort an kann man vom " Flughafen BÄRLIN - bY "DiGiTAL-F"" in die weite Welt fliegen.
Unsere Meinung; So flach wie die Witze um die nie endenwollende Bauzeit sind, so flach ist auch das Wortspiel im Namen. Obwohl ... wir selbär sind wohl auch nicht besser, wenn wir uns die Überschrift angucken. Platz 3!

In circa zwei Tagen wird der "Domodedovo Airport" in Moskau unter der Hausnummer 54.321 in Betrieb genommen.
Unsere Meinung: Zurückhaltung im Namen und Lockerheit in der Adresse verhelfen diesem Flughafen zu Platz 2!

Wie wir in den bisherigen GW-Press Ausgaben feststellten, besitzt Tokyo die höchste Aktivitäts- und Stärkedichte, der neuen Städte. Daher hatten viele auch damit gerechnet, dass Tokyo ganz vorne dabei wäre, wenn es darum ginge Flughäfen zu bauen. Allerdings ist Tokyo erst als fünfte Stadt ins internationale Rennen gegangen. In nicht ganz 4 Tagen wird der "[Error] Airways by s." mit der Hausnummer 10.000 geöffnet. Ohne Zweifel stellt sich die Frage: wer ist "s."? Verfechter der These, dass es sich bei [Unit-04] eigentlich um Sascha aka [~RU~] aus Miami handelt, erhalten hiermit einen neuen Auftrieb.
Generell ist die Benenung des Flughafens eine Kampfansage an den Rest Tokoys.
Unsere Meinung: Eine (scheinbar) nichtsaussagend Hausnummer mit einem mysteriösen Namenszusatz? Unnötig verwirrend! Platz 4!

_________________________________________________

Gewinnspiel: Filmquiz - Auflösung

1) - Der gesuchte Schauspieler macht sich darüber lustig, dass jemand mit einem Messer zu einer Schießerei kommt. (2. Buchstabe des Vornamens)

Sean Connery in The Untouchables

2) - In dem gesuchen Film möchte Brad Pitt einen Wohnwagen für seine Ma'. (1. Buchstabe des Filmtitels)

Snatch

3) - In dem gesuchten Film hat George Clooney 6 kleine Freunde, die alle viel schneller laufen können. (2. Buchstabe des Filmtitels)

From Dusk Till Dawn

4) - In dem gesuchten Film wird jemand gefragt ob er den Ringtrick kennt. (2. Buchstabe des Filmtitels)

Léon

5) - In dem gesuchten Film wird Johnny Depp nach dem Besuch eines Kinos in den Hinterkopf geschoßen. (1. Buchstabe des Filmtitels)

Public Enemy

6) - Robert De Niros platziert bewusst eine Kaffetasse, damit sie vom gesuchten Schauspieler umgestoßen wird und dieser sich erschreckt. (1. Buchstabe des Vornamens)

Sean Bean in Ronin

Aus diesen Buchstaben ergibt sich das gesuchte Lösungswort "Presse". Da uns keinerlei Einsendúngen diesbezüglich erreichten und wir die zu gewinnenden Lebkuchenherzen nicht schlecht werden lassen wollte, haben wir sie in einer Kindertagesstätte verteilt.

Bild

_________________________________________________________________________

Gangster-Interview: N0use

Redaktion: Hallo N0use! Viele GW-Spieler kennen dich aus dem IRC und dort dürften die meisten mitbekommen haben, dass du aus der schönen Schweiz kommst. Manch einer hat sich auch schon darüber lustig gemacht, dass du ein Einsiedler auf der Alm wärst. Wie sieht es wirklich aus? Lebst du in der Stadt oder zumindest doch auf dem Lande?

N0use: Im Moment leben ich in einer Stadt, genau genommen in Zürich, der inoffiziellen Hauptstadt der Schweiz. Vorher hatte ich ich 3/4 Jahr in der Hauptstadt Bern gelebt. Das mit der Alm hat schon was. Ich habe 12 Winter in den Bergen gelebt und dort gearbeitet. 3 Jahre lang war ich das ganze Jahr in den Bergen.

Redaktion: Dürfen unsere Leser noch mehr darüber erfahren, mit wem genau sie es zu tun haben? Wie heißt du mit Vornamen, wie alt bist du und welcher Tätigkeit gehst du nach?

N0use: Mein Vorname fängt mit P an und bleibt geheim. Ich bin 31 und gehe immer wieder mal einer anderen Tätigkeit nach.

Redaktion: Gangwars wird dieses Jahr im November 14 Jahre alt. Wann und wie bist du zu GW gekommen? In welchen Welten und Städten warst bzw. bist du aktiv?

N0use: Wann, weiss ich nicht mehr genau. Ich war in Dakar (Anm. d. R.: 2004 geöffnet) und bin über einen Arbeitskollegen zu Gangwars gekommen. Jetzt bin ich in Manchester, Berlin und Pretoria.

Redaktion: Derzeit bist du als Einzelkämpfer unterwegs. War das schon immer so oder hast du auch bei dem einen oder anderen Syndikat mitgemacht?

N0use Früher war ich in einem Syndikat in Dakar. Piadina Nera hiess das.

Redaktion: Den Aussagen einiger Spieler zufolge wurdest du bereits mehrfach in Gangwars geblos gehauen. Stimmt das und wenn ja, wie kam es dazu?

N0use:Das stimmt. Ich war zu frech und hatte es auch provoziert. Schlimm finde ich das nicht und ich fühle mich deswegen auch nicht als Looser. So lief wenigstens zwischendurch mal was.

Redaktion: Manche Leute beschreiben dich als kopflose Nervensäge. Was entgegnest du darauf?

N0use: Können mich ja im IRC auf "ignore" setzen. Dann müssen Sie mich nicht mehr lesen und das Problem ist gelöst.

Redaktion: Vor 2 Monaten wurden 7 neue Städte in Gangwars-Endless eröffnet. Warum hast du dich für Berlin entschieden?

N0use: Es gibt fast nur Deutsche hier und mein Ziel ist es Berlin zu kontrollieren. Aber ehrlich gesagt hatte ich mir nicht wirklich überlegt in welche Stadt ich gehe. War eher eine Zufallsentscheidung.

Redaktion: In jüngster Vergangenheit hast du immer mal wieder mit Unable to connect to us ([error]) in Berlin gekämpft und auch im IRC gegen sie gewettert. Wie fing die ganze Sache an? Hast du schon vor Berlin mit [error] oder einigen Spielern von ihnen zu tun gehabt?

N0use: Ja, error kenne ich von früher aus Dakar. Da sind noch ein par Rechnungen offen.

Redaktion: Während deinem Kampf mit [error], wurdest du wegen Beleidigung für 3 Tage geblockt. Daraufhin hast du deinen Abschied von Gangwars verkündet und deinen Account gelöscht. Einige Zeit später hast du dich aber wieder umentschieden. Was hat dich dazu veranlasst weiterzuspielen?

N0use: Langeweile.

Redaktion: Gangwars wurde im Laufe der Jahre immer wieder der Tod prophezeit und vegetierte tatsächlich nur noch so vor sich hin. Nachdem aber Jif mit seinem Geschäftspartner das Spiel dieses Jahr übernommen hat, erlebt es gerade die größten und meisten Veränderungen, seitdem Silence das Spiel 2001 online brachte. Wie bewertest du die momentane Entwicklung?

N0use: Bis jetzt ganz gut. Ich denke, es ist noch nicht alles fertig durchdacht aber Gangwars ist in Bewegung und ich denke, Jif leistet viel und gute Arbeit. Ein Hoch auf Jif!

Redaktion: Was würdest du dir für das zukünftige Gangwars wünschen?

N0use: Mehr Spieler und viel mehr Kämpfe und Kriege. Mafiaverräter und Syndiwechsel. Mehr Action und nicht nur leere Gebs und Inaktive-Rippen.

Redaktion: Jif hat im IRC darüber gesprochen, dass es auch irgendwann wieder Spielrunden ala GW-The Mission geben wird, die vermutlich nur 3 Monate dauern und in denen die besten Spieler belohnt werden. Wird man auch dich dort antreffen, wenn es soweit sein sollte?

N0use:Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Kommt darauf an, wie viel Zeit ich dann haben werde und was in den anderen Welten abgeht.

Redaktion: Danke, dass du dir Zeit genommen hast, um auf unsere Fragen zu antworten. Wir wünschen gutes Gelingen!

N0use: Hab ich gerne gemacht und wünsche dir gute Absatzzahlen.
_________________________________________________________________________

Witz des Tages:

Was liegt am Strand und hat einen Sprachfehler? Eine Nuschel.
Was liegt am Strand und ist erkältet? Eine Niesmuschel.

_________________________________________

Killerin der Woche: Sarah

Codename: Golden Summer
Herkunft: Australien
Bevorzugte Waffe: Uzi

Bild
- Staatlich anerkannter Spamer - since 2002

Devilfans: "das RL is das was vor deinem fenster vor sich geht"
Turner: "also gw rennt bei mir auch in nem fenster"
Benutzeravatar
Mister Miyagi
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 177
Registriert: So 7. Jun 2015, 21:11

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste