Oldschool Criminalz hat geschrieben:Salzie, ist deiner Meinung nach also auch das Verkürzen von der Angriffszeit zu entfernen?
Im Grunde genommen ja. Dieser Zusatz hat aber wirklich nur marginale Auswirkungen. Ist für alte Accounts auch nicht wirklich interessant.Wenn überhaupt hat es eher den neueren/kleineren Accounts geholfen die weniger/keine Verstecke besitzen. Kenne keinen älteren Account der jemals diese Drinks genommen hätte oder gar das Feature gekauft hat.
Oldschool Criminalz hat geschrieben:Ist doch nich nur für die "alten" Accs gut... die "Kleinen" haben auch schon Skills wo es sich lohnt....
und dazu haben die ja auch noch bissel mehr Verkürzung bis zu nem gewissen Level!
Ist schon richtig. Aber der kleine Account hat zB 5-6h Skills. Prozentuell ist es natürlich dieselbe "Zeitersparnis". Jedoch muss der kleine Account während eines Skillzeitraumes von 100h 20mal das Feaure lösen (und bezahlen) wo der große Account einen einzigen Skill anwirft (und bezahlt) der auch 100h braucht. Mir ist es egal - aber es ist nicht gerecht.
JifLag hat geschrieben:Da es mit dem nächsten Patch für Online-Aktivität große und kleine Skillzeitverkürzungsgutscheine geben wird, sehe ich keinen Grund das Feature nicht auch in GWE einzuführen.
War mir natürlich noch nicht bekannt. Da ich entsprechend auch nicht beurteilen kann, was dies hinsichtlich des kaufbaren Skillbonuses ändert kann ich dazu auch nichts sagen.
JifLag hat geschrieben:Zusätzlich, einmal pro Skill. Außerdem, wie Du richtig erkannt hast, haben auch diejenigen einen Vorteil, die einen Labour besitzen bzw. kaufen können.
Einen Labour zu haben ist aber keine Frage des finanziellen Vermögens sondern der Aktivität.
Bisher waren die kaufbaren Features so angelegt, dass man sie bei entsprechender Aktivität nicht benötigt hat. Es macht aber für ich einen sehr großen Unterschied, ob ich nun für einen 130h-Skill ~105h(mit Labour) oder ~80h per Zuzahlung benötige. Ob ich das mit den "Gutscheinen" für die Aktivität noch kompensieren kann wird sich dann ja zeigen.
Mir ist das ganze ehrlich egal, aber es werden schleichend die alten Grundsätze die es hier mal gab über Board geworfen. Letztes mal waren es "nur" ein paar Mats&Upgrades. Diesmal ist es "nur" eine 20% Skillzeitverkürzung. Nächstes mal kommt eine 50% Verkürzung für mehr Zuzahlung und dann wird das Argument sein "gibt doch auch schon eine 20% Verkürzung". Es wird damit einfach eine Tür geöffnet und eine Richtung eingeschlagen die mir nicht gefällt.
Mir leuchtet vollkommen ein, dass sich das Spiel irgendwie finanzieren muss und auch der Entwickler für seine tolle Arbeit einen Lohn einstreichen will. Für mich sollte aber im Vordergrund die Verbesserung der Premium-Features stehen um die Leute zu motivieren sich diese zuzulegen.
So bin ich der Meinung, dass der Multiattack eigentlich eine solche Funktion sein sollte, da sie den Spielmechanismus erleichtert, man aber ohne diesem mit entsprechendem Klick-Aufwand zu 100% kompensieren kann.
Werde mich aber zu dem Thema nicht weiter äußern
Ich nehm es ohnehin so hin wie es kommt ^^
Aber besser man macht mal den Mund auf als kehrt dem Spiel irgendwann schweigend den Rücken.
Lg Ritmo
PS: Achja - wenn mehr gekloppt werden soll, dann verkürze doch einfach grundsätzlich die Skills!? Kann ich wenigstens auch mal wieder einen anwerfen XD