[GWE] Premiumfeature - Skillzeitverkürzung 20%

[GWE] Premiumfeature - Skillzeitverkürzung 20%

Beitragvon JifLag am Mo 14. Sep 2015, 16:40

Das Premiumfeature "Einmalige Skillzeitverkürzung" ist nun auch in GWE erhältlich. Es kostet 25 Premiumpunkte und ist ab Ansehen 5 verfügbar.

Im Gegensatz zu GWR und GWP, wo es das Feature bereits gibt, beträgt die Skillzeitverkürzung des nächsten Skillz hier nur 20%. Dafür ist das Feature aber auch billiger.

Viel Spaß damit!
Grüße Jif
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: [GWE] Premiumfeature - Skillzeitverkürzung 20%

Beitragvon Salties am Mo 14. Sep 2015, 16:56

Sry... aber das ist für mich ein absolutes No-Go.

Hatten wir nicht erst das Thema "pay2win" bei den kaufbaren Mats und Upgrades?
Die Endlesswelt war immer jene Welt wo von solchen Dingen abgesehen wurde. Dafür wurde ja auch die Premiumwelt eingeführt.

Natürlich ist es Dein Spiel und Dein Recht solche Dinge umzusetzen, aber kann mir nicht vorstellen, dass es auf sehr viel Gegenliebe stoßen wird.

Lg Ritmo



PS: Ersetzt das Feature einen Labour? Oder gibt es zusätzlich 20%. Ist es pro Skill mehrfach nutzbar?
PPS: Es bevorzugt die großen/alten Accounts die sehr lange Skills haben, da diese einmal das Feature lösen für einen Skill der 4 Tage dauert.
Salties
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 09:24

Re: [GWE] Premiumfeature - Skillzeitverkürzung 20%

Beitragvon Wombat am Mo 14. Sep 2015, 17:33

Salzie, ist deiner Meinung nach also auch das Verkürzen von der Angriffszeit zu entfernen?
Ich verstehe das so; für je einen Skill 20% verkürzt - egal was du schon an Verkürzung hast.
Ist doch nich nur für die "alten" Accs gut... die "Kleinen" haben auch schon Skills wo es sich lohnt....
und dazu haben die ja auch noch bissel mehr Verkürzung bis zu nem gewissen Level!

Dazu kommt; wovon finanziert das Spiel sich denn gross, wenn nicht alle Möglichkeiten
geboten werden den selben Vorteil zu haben und ein Defizit auszugleichen, der woanders
entsteht wenn für die gegensätzliche Spielart einer geboten wird?

24 Std. Wegzeitverkürzung um 30% (Nach Ablauf der 24 Std. erneut aktivierbar)
30


Pau-Wa-Tea - Verkürzt die Angriffszeiten um 25% für 4 Stunden.


----

Einmalige Skillzeitverkürzung des nächsten Skillz um 20%
25


Labour-Drink - Verkürzt die Trainingszeiten um 20% für 1 Stunde.
Zuletzt geändert von Wombat am Mo 14. Sep 2015, 17:43, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Wombat
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 479
Registriert: Do 6. Aug 2015, 00:08

Re: [GWE] Premiumfeature - Skillzeitverkürzung 20%

Beitragvon JifLag am Mo 14. Sep 2015, 17:35

Ohne Zustimmung oder Ablehnung meines Vorredners, dessen Post scheinbar zeitgleich entstanden ist, möchte ich Folgendes anmerken:

Da es mit dem nächsten Patch für Online-Aktivität große und kleine Skillzeitverkürzungsgutscheine geben wird, sehe ich keinen Grund das Feature nicht auch in GWE einzuführen.

Außerdem sehe ich hier keinen pay4win-Vorteil, genauso wenig wie ich in der 30% Wegzeitverkürzung für 24h einen pay4win-Vorteil sehe.

Eher kann hier mehr Zeit zum Bashen entstehen, da man weniger Zeit zum Skillen benötigt.

Salties hat geschrieben:PS: Ersetzt das Feature einen Labour? Oder gibt es zusätzlich 20%. Ist es pro Skill mehrfach nutzbar?

Zusätzlich, einmal pro Skill. Außerdem, wie Du richtig erkannt hast, haben auch diejenigen einen Vorteil, die einen Labour besitzen bzw. kaufen können.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: [GWE] Premiumfeature - Skillzeitverkürzung 20%

Beitragvon Salties am Mo 14. Sep 2015, 18:22

Oldschool Criminalz hat geschrieben:Salzie, ist deiner Meinung nach also auch das Verkürzen von der Angriffszeit zu entfernen?

Im Grunde genommen ja. Dieser Zusatz hat aber wirklich nur marginale Auswirkungen. Ist für alte Accounts auch nicht wirklich interessant.Wenn überhaupt hat es eher den neueren/kleineren Accounts geholfen die weniger/keine Verstecke besitzen. Kenne keinen älteren Account der jemals diese Drinks genommen hätte oder gar das Feature gekauft hat.
Oldschool Criminalz hat geschrieben:Ist doch nich nur für die "alten" Accs gut... die "Kleinen" haben auch schon Skills wo es sich lohnt....
und dazu haben die ja auch noch bissel mehr Verkürzung bis zu nem gewissen Level!

Ist schon richtig. Aber der kleine Account hat zB 5-6h Skills. Prozentuell ist es natürlich dieselbe "Zeitersparnis". Jedoch muss der kleine Account während eines Skillzeitraumes von 100h 20mal das Feaure lösen (und bezahlen) wo der große Account einen einzigen Skill anwirft (und bezahlt) der auch 100h braucht. Mir ist es egal - aber es ist nicht gerecht.

JifLag hat geschrieben:Da es mit dem nächsten Patch für Online-Aktivität große und kleine Skillzeitverkürzungsgutscheine geben wird, sehe ich keinen Grund das Feature nicht auch in GWE einzuführen.

War mir natürlich noch nicht bekannt. Da ich entsprechend auch nicht beurteilen kann, was dies hinsichtlich des kaufbaren Skillbonuses ändert kann ich dazu auch nichts sagen.
JifLag hat geschrieben:Zusätzlich, einmal pro Skill. Außerdem, wie Du richtig erkannt hast, haben auch diejenigen einen Vorteil, die einen Labour besitzen bzw. kaufen können.

Einen Labour zu haben ist aber keine Frage des finanziellen Vermögens sondern der Aktivität.
Bisher waren die kaufbaren Features so angelegt, dass man sie bei entsprechender Aktivität nicht benötigt hat. Es macht aber für ich einen sehr großen Unterschied, ob ich nun für einen 130h-Skill ~105h(mit Labour) oder ~80h per Zuzahlung benötige. Ob ich das mit den "Gutscheinen" für die Aktivität noch kompensieren kann wird sich dann ja zeigen.

Mir ist das ganze ehrlich egal, aber es werden schleichend die alten Grundsätze die es hier mal gab über Board geworfen. Letztes mal waren es "nur" ein paar Mats&Upgrades. Diesmal ist es "nur" eine 20% Skillzeitverkürzung. Nächstes mal kommt eine 50% Verkürzung für mehr Zuzahlung und dann wird das Argument sein "gibt doch auch schon eine 20% Verkürzung". Es wird damit einfach eine Tür geöffnet und eine Richtung eingeschlagen die mir nicht gefällt.

Mir leuchtet vollkommen ein, dass sich das Spiel irgendwie finanzieren muss und auch der Entwickler für seine tolle Arbeit einen Lohn einstreichen will. Für mich sollte aber im Vordergrund die Verbesserung der Premium-Features stehen um die Leute zu motivieren sich diese zuzulegen.
So bin ich der Meinung, dass der Multiattack eigentlich eine solche Funktion sein sollte, da sie den Spielmechanismus erleichtert, man aber ohne diesem mit entsprechendem Klick-Aufwand zu 100% kompensieren kann.

Werde mich aber zu dem Thema nicht weiter äußern :D Ich nehm es ohnehin so hin wie es kommt ^^
Aber besser man macht mal den Mund auf als kehrt dem Spiel irgendwann schweigend den Rücken.

Lg Ritmo

PS: Achja - wenn mehr gekloppt werden soll, dann verkürze doch einfach grundsätzlich die Skills!? Kann ich wenigstens auch mal wieder einen anwerfen XD
Salties
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 09:24

Re: [GWE] Premiumfeature - Skillzeitverkürzung 20%

Beitragvon Wombat am Mo 14. Sep 2015, 18:41

Salties hat geschrieben:So bin ich der Meinung, dass der Multiattack eigentlich eine solche Funktion sein sollte, da sie den Spielmechanismus erleichtert, man aber ohne diesem mit entsprechendem Klick-Aufwand zu 100% kompensieren kann.


Finde ich auch, das Multiskill & Multibash PremFeat's sein sollten!!
Bild
Benutzeravatar
Wombat
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 479
Registriert: Do 6. Aug 2015, 00:08

Re: [GWE] Premiumfeature - Skillzeitverkürzung 20%

Beitragvon Mister Miyagi am Mo 14. Sep 2015, 19:27

Dieses Feature ist Pay2Win und dies lehne ich grundsätzlich ab. Das gleiche gilt für das MIB-Feature.

Wenn es bei diesem Unfug und noch weiteren solchen Ideen bleibt, dann werde ich mich auch wieder bei Gangwars löschen.
- Staatlich anerkannter Spamer - since 2002

Devilfans: "das RL is das was vor deinem fenster vor sich geht"
Turner: "also gw rennt bei mir auch in nem fenster"
Benutzeravatar
Mister Miyagi
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 177
Registriert: So 7. Jun 2015, 21:11

Re: [GWE] Premiumfeature - Skillzeitverkürzung 20%

Beitragvon Wombat am Mo 14. Sep 2015, 20:03

Mister Miyagi hat geschrieben:Dieses Feature ist Pay2Win und dies lehne ich grundsätzlich ab.



viewtopic.php?f=27&p=64175#p64175


Musst also, für diesen Vorteil, nichts bezahlen!
Bild
Benutzeravatar
Wombat
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 479
Registriert: Do 6. Aug 2015, 00:08

Re: [GWE] Premiumfeature - Skillzeitverkürzung 20%

Beitragvon Mister Miyagi am Mo 14. Sep 2015, 20:11

Ich brauche 250 Mio.$, um einen(!) Skill zu verkürzen. Ähm, ja ... das Geld kriegt man super schnell zusammen!

Das ist ein Feature für alte Accounts mit entsprechendem Geld in der MK. In dem Sinne ist diese Umwandlung sogar sehr sinnvoll, um das viele Geld vielleicht rauszubekommen aus GW und damit einen Angleich an der Alten Welt an die Neue Welt zu schaffen.

Dort bin ich mit +5k Gebäuden und einem SG von 3 Mio.§ sehr gut dabei. Natürlich ist das keine Realtion zu 50k und 30 Mio.$ ... Man muss sich doch mal die Verhältnisse anschauen! Es ist also völlig lächerlich zu sagen: "Kannst dir den Vorteil ja mit Ingame-Geld holen!"
- Staatlich anerkannter Spamer - since 2002

Devilfans: "das RL is das was vor deinem fenster vor sich geht"
Turner: "also gw rennt bei mir auch in nem fenster"
Benutzeravatar
Mister Miyagi
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 177
Registriert: So 7. Jun 2015, 21:11

Re: [GWE] Premiumfeature - Skillzeitverkürzung 20%

Beitragvon -Irish Mob- am Mo 14. Sep 2015, 20:13

Für mich ist exakt das pay2win - Spielevorteile kaufen. Wegzeitverkürzung ist genau so falsch, nutzt nur keiner weil es kaum was bringt. Das du das gleich auch anders (Labour) erreichen kannst ist doch nicht dasselbe. Um diesen zu bekommen muss ich spielen und nicht den Geldbeutel aufmachen. Ich fand es immer extrem gut, dass man sich zwar bei GW das ganze "erleichtern" aber keine Spielvorteile kaufen kann (Item-Sets etc.). Halte das, ähnlich wie Salties oder Myagi, für einen Schritt in die falsche Richtung.
-Irish Mob-
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 06:38

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron