[Diskussion] Beschränkungen für Gangster in anderen Städten

[Diskussion] Beschränkungen für Gangster in anderen Städten

Beitragvon JifLag am Do 29. Okt 2015, 00:56

Hallo liebe Community,

Ich starte einfach mal die Diskussion mit einem Vorschlag. Auch wenn er nicht umgesetzt wird, soll er doch zum Denken anregen:

in Gangwars gibt es neue und alte Städte. Es gibt aktive und nicht so aktive Städte. Kleine Gangs haben kaum Chancen gegen die großen Gangs. Es muss eine Lösung her für das Problem. Ein geschlossener Flughafen oder geschlossene Autobahnen sind aber keine Lösung. Ich biete Euch an, die Einreise in einer Stadt zu beschränken.

Nur Spieler mit einem bestimmten Ansehen dürfen in eine Stadt einreisen. Dabei gilt zum Vergleich für eine Stadt das Ansehen des höchsten einheimischen Spielers. Dabei zählt das Max-Ansehen.

Es soll folgende Regelung gelten:
Spieler mit einem Ansehen, das maximal ein Ansehen höher ist, als das des höchsten Einheimischen der Stadt, dürfen einreisen.

Beispiel:
Spieler A mit A19 will nach Berlin. Der höchste Einheimische in Berlin hat aber nur A17. Somit kann Spieler A nicht einreisen. Spieler B hat A18. Er könnte einreisen, weil sein Ansehen nur 1 Ansehen höher ist als das des höchsten Einheimischen in Berlin. Spieler A mit A19 will nach Adelaide. Adelaide hat A23, also kann er einreisen.

Was meint Ihr dazu?

Die aktuelle Situation in den Städten sieht wie folgt aus:

GWE: Höchstes Max-Ansehen in der Stadt:
23 Adelaide
17 Berlin
21 Chicago
17 Kairo
23 Lima
23 Miami
17 Mombasa
17 Moskau
17 New_York
20 Pretoria
22 Seoul
18 Tokyo

GWR: Höchstes Max-Ansehen in der Stadt:
13 Casablanca
15 Kingston
16 Kuala_Lumpur
22 Madrid
17 Manchester
14 Oslo
13 Rio_de_Janeiro
14 Warschau

GWP: Höchstes Max-Ansehen in der Stadt:
20 Los_Angeles
19 Palermo
22 Singapur
20 Tripolis
21 Wellington
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: [Diskussion] Beschränkungen für Einreise in andere Städte

Beitragvon nudelholz-bande am Do 29. Okt 2015, 01:00

dreck
Benutzeravatar
nudelholz-bande
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 28. Aug 2008, 00:35

Re: [Diskussion] Beschränkungen für Einreise in andere Städte

Beitragvon JifLag am Do 29. Okt 2015, 01:04

nudelholz-bande hat geschrieben:dreck

Vllt schaffst Du es etwas ausführlicher zu schreiben.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: [Diskussion] Beschränkungen für Einreise in andere Städte

Beitragvon Terrormieze am Do 29. Okt 2015, 01:09

Dagegen.

Ich denke jeder Gangster sollte in jede Stadt einreisen können. Bashen innerhalb der Distrikte ist für Nicht Einheimische Gangster ja sowieso nicht möglich und um die Gebs in der FFA sollte jeder bashen dürfen, egal welches Ansehen er hat.

Eher wäre ich dafür, den Unterschlupf von Einheimischen ohne Gebs im FFA Bereich in die Distrikte zu verlegen, damit nicht ein A20 Aussi nen A12 downt damit ihn dann 3 Einheimische A7 Accs in Ruhe im Distrikt abrippen können. (Beispiel)

Noch einfacher wäre es natürlich es so einzurichten, dass Aussis den Unterschlupf generell nicht angreifen können.

Gruß Terrorkater
Zuletzt geändert von Terrormieze am Do 29. Okt 2015, 03:08, insgesamt 2-mal geändert.
[25.07|11:15] <@Innenminister> Weiss gar nicht was du hast... laggt doch super ^^
[25.07|11:15] <@Innenminister> Endlich kann man die Zeit zwischen den Klicks wieder sinnvoll nutzen... Kaffee kochen, Mittag machen, EInkaufen fahren....
Terrormieze
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:05

Re: [Diskussion] Beschränkungen für Einreise in andere Städte

Beitragvon Blackcat am Do 29. Okt 2015, 02:17

Es bringt nicht´s das man Ansehensstärkere in andere Städte "nicht" einreisen läßt, denn es gibt A15er die z.b. nur 6,7 Stark sind, da kann ich mit meinem A14er (25k) den locker downen (GWR)

Im Endless ist es genauso, ein Gebloser hat sich bis A16 geskillt ist ca 35k Stark, ein Gebinhaber ist A17 und mit knapp 17k Stärke würde er gegen den A16er auch keine Sonne sehen......

man hätte einfach von Anfang an die kl. und gr. Städe ne zeitlang von einander trennen sollen, und wie z.B. es nun in der GC kommt, eingeschrängt Handel führen..... Kein Plan wie man das nun am besten handhabt....
aber das man den Schlupf in die Distrikte legt, wäre schon mal ne idee, und auch das man vielleicht eine bestimmte Anzahl an Verstecke im Distrikt bauen kann.

lg Cati
( mGaMMaj ): 5 jungs die über bananen diskutieren...
( @Jif ): wieso haste keine?
( mGaMMaj ): ich bin der gurkentyp
( @Jif ): musste hose skillen ^^
Benutzeravatar
Blackcat
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 00:00

Re: [Diskussion] Beschränkungen für Einreise in andere Städte

Beitragvon JifLag am Do 29. Okt 2015, 09:29

Terrormieze hat geschrieben:Noch einfacher wäre es natürlich es so einzurichten, dass Aussis den Unterschlupf generell nicht angreifen können.


Darüber habe ich schon seit ein paar Wochen diskutiert.
Ich denke auch, dass dieser Punkt unstrittig ist. Deshalb habe ich ihn direkt umgesetzt. Ab sofort erscheint für alle Gangster, die in Städten außer ihrer Heimatstadt einen Unterschlupf angreifen wollen, folgende Meldung:

"Du kannst Du den Unterschlupf eines Einheimischen nicht angreifen."

Das gilt natürlich nicht für Legendäre.
[/color]

90% der Gebäude in einer neuen Stadt liegen im Distrikt. 10% im No-Limit-Gebiet.

1. Frage: Sind es vllt zu wenig Gebäude, so dass sich neue Gangster nicht genug entfalten können?

oder aber

2. Frage: Liegt es an den Grenzen der Distrikte, soll es vllt nur ein Distrikt sein, wo keine Aussis rein dürfen. Das würde bedeuten, 90% der neuen Städte bleibt für Aussis unberührt. In den restlichen 10% dürfen sie sich auslassen.

oder aber

3. Frage: Sollte man die Distrikte reduzieren auf maximal 2?
Ein Anfängergebiet A1-A10 (3 Straßen groß)
Ein Gebiet für Fortgeschrittene ab A11 (6 Straßen groß)


Außerdem ist das Thema mit den Verstecken noch nicht durch. Die aber auch zu sperren, würde einen Aussi zu sehr einschränken, finde ich.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: [Diskussion] Beschränkungen für Gangster in anderen Städten

Beitragvon KingPinguin0815 am Do 29. Okt 2015, 10:25

Hallo Jif,
meiner Meinung nach wird jeder große Gangster gegen dieses vorhaben sein und jeder kleine wird sich freuen.

Ich bin zb einer der kleinen Gangster und fände es natürlich klasse, sokann meine stadt frei von zu starken spielern bleiben
aber ich bin mir auch ehrlich gesagt nicht ganz klar im Sinn, ob das im Endeffekt tatsächlich für alle Spieler fördernd sein würde.




Kleiner Nachtrag:
Das mit den Distrikten finde ich so wie es ist in Ordnung.
und das mit den Unterschlupf nicht mehr angreifbar machen hast du ja bereits schon editiert.

Mir fällt auch gerade noch ein, das es dass Handeln in den Märkten mit den Gewürzen stark verändern würde, weil ja kein großer mehr mit vielen gews ankommen kann.


Sollte dann nicht vielleicht eine Einreise ok sein aber das bashen untersagt werden?
Also ich meine, das man als Aussie einfach nur die bashen kann, die dem ansehen entsprechend sind?
denn so wird nicht alles untersagt.
KingPinguin0815
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Jun 2015, 16:36

Re: [Diskussion] Beschränkungen für Gangster in anderen Städten

Beitragvon JifLag am Do 29. Okt 2015, 10:47

KingPinguin0815 hat geschrieben:Mir fällt auch gerade noch ein, das es dass Handeln in den Märkten mit den Gewürzen stark verändern würde, weil ja kein großer mehr mit vielen gews ankommen kann.

Sollte dann nicht vielleicht eine Einreise ok sein aber das bashen untersagt werden?
Also ich meine, das man als Aussie einfach nur die bashen kann, die dem ansehen entsprechend sind?
denn so wird nicht alles untersagt.


Hatten wir schonmal gehabt. Problem hier ist, dass sich dann keiner gegen Angriffe von anderen wehren kann, wenn man nicht das gleich Ansehen hat.

Die Einreise an sich sollte schon aus wirtschaftlicher Sicht bleiben, um den Gewürzhandel am laufen zu halten. So erhalten auch kleine Städte Geld. Ich sehe auch keine sehr großen Probleme, jetzt wo das mit dem Unterschlupf geklärt ist.

Was machen wir nun mit den Verstecken?
Und sind die Begrenzungen innerhalb der Distrikte vllt doch zu mächtig?
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: [Diskussion] Beschränkungen für Gangster in anderen Städten

Beitragvon Blackcat am Do 29. Okt 2015, 11:40

moin ;)

so wie die Distrikte grad sind, find ich ganz ok :)

bei den Verstecken dachte ich mir, das man, wenn man welche bauen kann, vielleicht nur eine bestimmte % Zahl an Stecke in den Distrikten bauen kann.... nur um eine Zahl zu nennen: 60% FFA und 40% Distrikte. Weiß nicht ob man sowas umsetzten kann :) oder man kann nur jedes 3te oder 4te Steck im Distikt bauen. Ob es der Gamer auch so umsetzten möchte, kann ja dann seine Wahl sein.
( mGaMMaj ): 5 jungs die über bananen diskutieren...
( @Jif ): wieso haste keine?
( mGaMMaj ): ich bin der gurkentyp
( @Jif ): musste hose skillen ^^
Benutzeravatar
Blackcat
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 00:00

Re: [Diskussion] Beschränkungen für Gangster in anderen Städten

Beitragvon moneypulation am Do 29. Okt 2015, 16:01

Blackcat hat geschrieben:moin ;)

so wie die Distrikte grad sind, find ich ganz ok :)

bei den Verstecken dachte ich mir, das man, wenn man welche bauen kann, vielleicht nur eine bestimmte % Zahl an Stecke in den Distrikten bauen kann.... nur um eine Zahl zu nennen: 60% FFA und 40% Distrikte. Weiß nicht ob man sowas umsetzten kann :) oder man kann nur jedes 3te oder 4te Steck im Distikt bauen. Ob es der Gamer auch so umsetzten möchte, kann ja dann seine Wahl sein.


:bindaf :bindaf :bindaf

:prost: :prost: :prost:
moneypulation
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:20

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron