Wünsche und Anregungen hier rein:
Hallo Gangsterboss!
Ab dem 01.02.2018 fließt die Taktik viel stärker in Kampf mit ein.
Es werden in den Runden Handgemenge, Infight, Geschicklichkeit, Ausweichend, Hinterhalt und Battlen je maximal 7 Schadenspunkte verteilt.
Es wirken immer 2 Taktiken gegeneinander. Dabei werden die Mainskills für die jeweilige Taktik beider Seiten herangezogen und zusammenaddiert.
Setzt der Spieler eine der Taktiken gerade ein, erhalten die Mainskills einen Extrabonus.
Je nachdem, wer dann weniger Skillpunkte hat, erhält mehr Schaden.
Die Gegentaktik wird genauso verglichen. Durch die Gegentaktik wird von dem jeweiligen Schaden ein Teil abgezogen. Kämpft z.B. Nahkampf gg. Hinterhalt in Handgemenge, macht Nahkampf kaum Schaden. Hinterhalt aber auch nicht.
Welche Taktik wirkt besonders stark in welcher Runde?
Handgemenge: Nahkampf gg. Hinterhalt
Infight: Haudrauf gg. Ausweichend
Geschicklichkeit: Ausweichend gg. Batteln
Standfestigkeit: Hinterhalt gg. Haudrauf
Gegenüber: Battlen gg. Nahkampf
Allrounder: wirkt auf alle 5
Intelligent: Viel höheres Wahrscheinlichkeit der Lucky Looser in den Runden zu sein
Zum testen kannst Du überall kämpfen. Die Wertte werden in blau angezeigt, zählen aber noch nicht zum Schaden. Am Ende siehst Du den Gesamtschaden.
Grüße Jif