OP in #gangwars.de

OP in #gangwars.de

Beitragvon KiLL3rCr3w² am Mo 13. Okt 2008, 21:59

Hallo,
könnte man es wieder so machen, das nur die Tool Mods in #gangwars.de Op haben?
Für neue Leute ist es so noch schwieriger ein direktes Gespräch mit einem Tool- Mod zu bekommen, da der Support Channel ja geschlossen ist und jetzt in #gangwars.de auch Leute niederen Ranges das @ vor den Nick bekommen obwohl sie sowohl technisch als auch vom Wissen her nicht mehr können, als auf die FAQ zu verweisen.
Zuletzt geändert von KiLL3rCr3w² am Mo 13. Okt 2008, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
(13:20:35) (|MelA|) wo is der leader der hartzIV crew?
¬ 13:45:57| @|MelA-worx|: KingLennsch such dir mal lieber ne arbeit
[12:02:32] <SuperNanny> du bis echt ein Dorfdepp Lensch ^^
Benutzeravatar
KiLL3rCr3w²
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 475
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:00

Re: OP in #gangwars.de

Beitragvon 060611_Your World Dies am Mo 13. Okt 2008, 22:13

Vorab sei gesagt, dass mir die Bezeichnung "niederer Rang" ein leichtes Schmunzeln bereitet :lol:

Es ist sicherlich Ansichtssache, wer Op sein sollte und wer nicht, aber die Coder von GW sind mindestens genauso wichtig wie die Toolies, weil ohne sie läuft hier nicht viel. Zum Anderen bin ich immer noch der Meinung, dass viel zu viele User auf der Suche nach einem Toolie stets fragen: "Mod da?". Wenn man das durch Zufall liest, reagiert man drauf, aber in der Regel wartet kein Toolmod auf sowas. Und ich kenne auch keinen, der auf "Mod" Highlight hat. Also die Leute, die wirklich auf der Suche nach 'nem Toolmod sind, sollten einfach die Leute mit Op oder Voice direkt ansprechen und ihnen wird auf jeden Fall geholfen, auch wenn diese Hilfe erstmal so aussieht, dass man an die entsprechenden Personen weiterverwiesen wird.

Also so problematisch, dass man da nun einen Thread zu erstellen muss, sehe ich die ganze Sache nun doch nicht ;)

MfG
WhiteTrash
Bild
Benutzeravatar
060611_Your World Dies
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:29
Wohnort: Ostberlin

Re: OP in #gangwars.de

Beitragvon [Latin Kingz] am Mo 13. Okt 2008, 22:25

würde es aber trotzdem leichter machen.

klar gehts so auch, aber anders wärs besser
mfg
t0pson
Die Dreistesten Bösewichter der **** hat geschrieben:Och Triads, wir können ganz gut mehrere Verwarnungen parallel aussprechen und die dann nicht weiter bearbeiten.
:P

(...)
MfG
Benutzeravatar
[Latin Kingz]
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 512
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:45

Re: OP in #gangwars.de

Beitragvon 140210_Naraku am Mo 13. Okt 2008, 22:28

Wenn ein User #gangwars.de joint und nach einem Mod fragt, ist dies nun auch im Regelfall keine optimale Vorgehensweise.
Stichwort: Chain Of Command

Der erste Anlaufpunkt sollte immer die FAQ oder sonstige Hilfen sein. Wenn dies jeder machen würde, würden die meisten Probleme schon hier aus der Welt geschafft worden sein.
Natürlich gibts auch Dinge, die man nicht in der FAQ findet. Aber da die FAQ ja dennoch nützlisäch ist, steht da etwas von Kontaktmöglichkeiten. Hier wird zuerst auf die Supportanfrage verwiesen, wo man zu 100% mit einem Toolmod spricht. Dies ist der richtige und Standart weg, den jeder User einhalten sollte. Der User bekommt schneller und konkretere Auskunft, die Toolies müssen nicht 100mal die selbe Frage beantworten.

Die meisten User halten dies aber aus Bequemlichkeit nicht ein, sondern joinen einfach #gangwars.de und fragen nach einem Mod. Der IRC chan #gangwars.de ist ein zusätzlicher Service seitens Gangwars (siehe NuB), auf den keinerlei Anspruch besteht. Das ist weder der beste, noch der effizienteste Form der Problemlösung, zumal hier keine Möglichkeit der Verifikation besteht, selsbt wenn nach @ und v getrennt wird.
Und hier muss man ansetzen, bei der Verbesserung. Die User dazubringen, richtig vorzugehen. Dann erfährt man auch so, wer Tool- Mod, wer Foren- Mod und wer Coder ist. Ansonsten kann man mit Worten eigentlich sich immer ganz gut ausdrücken, wenn man möchte.
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: OP in #gangwars.de

Beitragvon KiLL3rCr3w² am Mo 13. Okt 2008, 22:35

Supportanfrage ist kein direktes gespräch. desweiteren verhindet sie nicht das 100malige stellen einer frage, da andere leute die dinger nicht lesen können.
bequemlichkeit ist kein schlechter vorwurf: vielleicht auch unwissen?
es sollte nicht aufgabe eines users sein sich erst durch impressum seiten durchzuschlagen um festzustellen wer jetzt für ihn zuständig is

(sorry für kruze ausdrucksweise usw aber irc fesstelt mich :P )
(13:20:35) (|MelA|) wo is der leader der hartzIV crew?
¬ 13:45:57| @|MelA-worx|: KingLennsch such dir mal lieber ne arbeit
[12:02:32] <SuperNanny> du bis echt ein Dorfdepp Lensch ^^
Benutzeravatar
KiLL3rCr3w²
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 475
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:00

Re: OP in #gangwars.de

Beitragvon 140210_Naraku am Mo 13. Okt 2008, 22:52

Ich sag ja, dort muss man ansetzen bei der Verbesserung. ;)
Stand ja auch nie zur Debatte, das es momentan einfach bzw eine optimale Lösung ist.

Nur wenn man es angeht, dann von Grund auf, und nicht bei irgendwelchen IRC-Status.
Daher finde ich den Aufhänger der ganzen Sache etwas unpassend. Ich habe dem User im IRC geholfen, da es einer dieser Standart- Fragen war, zu deren Beantwortung man kein Tool- Mod sein muss. Grauer|da wollte heut ebenfalls in #gangwars.de einen Mod sprechen. Da ich ihm nicht helfen konnte, habe ich ihn im query gesagt wer von den Toolies da ist bzw da sein könnte, und das war auch in Ordnung. Insofern, Mücke und Elefant und so.
"So einsam sind Sie?" Kafka nickte. "Wie Kaspar Hauser?" setzte ich nach. Kafka lachte. "Viel ärger als Kaspar Hauser. Ich bin einsam – wie Franz Kafka."
Benutzeravatar
140210_Naraku
GW Times Redakteur
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:10
Wohnort: Leipzig

Re: OP in #gangwars.de

Beitragvon GeIsTeSkRaNk am Mo 13. Okt 2008, 23:58

Also erstmal muss ich WhiteTrash da vollkommen beipflichten.

Supportanfrage ist kein direktes gespräch. desweiteren verhindet sie nicht das 100malige stellen einer frage, da andere leute die dinger nicht lesen können.

Da kann ich nur sagen, dass es da mit dem IRC auch nicht viel besser ist.

Fakt ist, dass man mit ner Supportanfrage zu mindest auf jeden fall mal an nen Mod gerät. Und es ist leichter für nen Mod ab und an mal die Supportanfragen zu aktualisieren, als alles zu lesen, was im #gangwars.de geschrieben wird ;)
Ich persönlich mache es auch oft mal so, dass ich im IRC den User anspreche, sollte er nen Namen und nen Channel hinterlassen, sollte ich nähere Fragen haben.

Ob und wer im #gangwars.de Op haben sollte und wer nicht, darüber kann man sich natürlich streiten, aber ich persönlich bin der Meinung, dass dort auch die Forenmods und Coder etc. Op haben sollten.
Alleine aus dem Grunde, dass wenn mal grad kein Tool-Mod da ist, jemand anderst sich drum kümmern kann, wenn in dem Channel wer unfug treibt.
Mfg GeIsTeSkRaNk

May the Boogie be with you!!! http://www.youtube.com/watch?v=4HfLALlh7-4
Benutzeravatar
GeIsTeSkRaNk
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 488
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:28

Re: OP in #gangwars.de

Beitragvon 07122008_hamunaptra am Di 14. Okt 2008, 00:03

Also ein Toolie sollte ja immer da sein. Nötigenfalls noch dem Teamleader der Foren Truppe Op geben... damals ging das ja irgendwie auch.... und der Chan war deutlich aktiver als der jetzt is.. ;)
Die Dreistesten Bösewichter der **** hat geschrieben:Ich möchte ja mein möglichstes tun damit du nicht noch mehr Verwarnungen bekommst. ;)

MfG
07122008_hamunaptra
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 338
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 14:50

Re: OP in #gangwars.de

Beitragvon GeIsTeSkRaNk am Di 14. Okt 2008, 00:12

Naja ein Toolie sollte da sein, wäre zwar die optimale Lösung.
Da wir aber alle noch nen bissl was anderes nebenher zu tun haben, geht das halt manchmal einfach nicht.
Es wurde früher schonmal versucht aufzuteilen, wer zu welcher zeit da ist, aber das hat einfach nicht funktioniert ;)
Mfg GeIsTeSkRaNk

May the Boogie be with you!!! http://www.youtube.com/watch?v=4HfLALlh7-4
Benutzeravatar
GeIsTeSkRaNk
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 488
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 20:28

Re: OP in #gangwars.de

Beitragvon Proloz am Di 14. Okt 2008, 00:48

Ferrari hat geschrieben:Und ich kenne auch keinen, der auf "Mod" Highlight hat.

Doch, ich hatte es die 2 Jahre über immer als Highlight *vorbildlich* 8)
[orli] - Just Mäh!
Benutzeravatar
Proloz
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 17. Jul 2008, 01:36


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste