Kampfscript: Anpassungen und Wiki

Kampfscript: Anpassungen und Wiki

Beitragvon JifLag am Fr 12. Jan 2018, 13:45

Hallo Gangsterboss!

ich habe f├╝r den Kampfbericht eine Wiki geschrieben. Diese wird noch erweitert. Wenn W├╝nsche oder Fragen entstehen, bitte schreiben. Ich werde sie dann so gut wie M├Âglichkeit in die Wiki packen.

Beim schreiben der Wiki musste ich leider das Kampfscript wieder anpacken. Vorallem das 1on1 hat es getroffen. Zum einen war im 1on1 die Rede davon, dass es mehrere Runden Hin- und R├╝ckrunde gibt. Das Script hat aber seit Jahren schon nach dem 2. Hin gestoppt. Ein R├╝ck gab es so nicht mehr. Nun gibt es 2x Hin und 2x R├╝ck.

Zudem war der Block des Schadens vollkommen ├╝beraltert. Ein Blockwert von 100 sollte 100% darstellen. Diese Grenze wurde schon seit Jahren ├╝berschritten, aber das Script nie angepasst.

Ich versuch es mal einfach zu erkl├Ąren: Alles was ├╝ber 95 Blockwert war, wurde auf 95 Maximalblock gedr├╝ckt und dann zwischen 90-95% per Zufall der Schaden geblockt. Somit waren ein Blockwert ├╝ber 95 sinnfrei in dieser Runde.

Ich habe nun, wie in der Wiki beschrieben, das Verh├Ąltnis zwischen Block und Schaden ins Verh├Ąltnis genommen. Wahrscheinlich werden viele keinen gro├čen Unterschied feststellen. Trotzdem hier ein aktuelles Beispiel:

John hat 83 Block, ich 372 Waffenst├Ąrke. Vorher war es so:

vor der Änderung:
Gangster John konnte dabei 83% der 184 Schadenspunkte abblocken.
known as macht 31.3 (5) Schaden. John macht 0 (0) Schaden.

nach der Änderung:
Gangster John konnte dabei 39.7% der 184 Schadenspunkte abblocken.
known as macht 111 (17.9) Schaden. John macht 0 (0) Schaden.

Ich denke, jeder wei├č, was ich meine. Wer einen Blockwert von unter 1/4 der Waffenst├Ąrke hat, sollte keine 83% blocken k├Ânnen.

Die Runden Handgemenge, Infight, Standfestigkeit, Geschicklichkeit, Gegen├╝bersind nun auch viel fairer f├╝r alle Gangster. Die wesentlichen Merkmale, n├Ąmlich die Skill-Werte und die Item-Werte stehen dabei im Verh├Ąltnis zum Ansehensunterschied.

Quasi so:
- Bei keinem Ansehensunterschied ergeben 100 Punkte Unterschied volle 14 Punkte Schaden.
- Bei 25 Ansehen Ansehensunterschied ergeben 200 Punkte Unterschied volle 14 Punkte Schaden.

Wie sich die Punkte (also die Differenz zwischen beiden Gangstern) zusammensetzt, findet ihr auch in der Wiki.

Den Ersten Kontakt hat es auch getroffen. Auch hiersollten fr├╝her mal 100 Damage eben diese 100% darstellen. Danach wurde h├Ąndisch immer wieder Grenzen eingef├╝hrt bis Schadenswert 225. Danach war Schluss und mehr Schaden war eigentlich wieder nicht sinnvoll. Nach der ├änderung 2016 knallte der Wert nach oben. Der Wert stand jedoch nie im Verh├Ąltnis zum Ansehensunterschied. Das wurde nun angepasst.

Beim Spezialangriff verhielt es sich ├Ąhnlich dem Waffenangriff. Auch hier ein ├Ąhnliches Bild.

Beide Runden wurden nun an den Anfang des Kampfes gesetzt, um ein besseres Bild zwischen Items und Skills abzugeben.

Wer den Schadensbonus durch Items und Skills selbst berechnen will, kann dies auch in der Wiki tun. Entsprechende Links wurden eingef├╝gt.

Das war es erstmal.

Gr├╝├če Jif
JifLag
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