Ehrereset

Re: Ehrereset

Beitragvon Easyrider am So 28. Jun 2015, 16:19

Und wie werden hohe Ansehen vor Angriffen kleinerer Ansehen geschützt? Verlieren die kleinen auch Ehre? Dafür haben die kleineren ja dann auch Ene verloren beim Angriff.


Und wenn man die kleineren kaum hauen kann, bringt der Itemvorteil ja weniger. Da sollten die Ansehen pro Distrikt gut überlegt werden.
Mafia: Spiderschweine
Tag: 1337
Easyrider
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 785
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:43

Re: Ehrereset

Beitragvon JifLag am So 28. Jun 2015, 17:05

Easyrider hat geschrieben:Und wie werden hohe Ansehen vor Angriffen kleinerer Ansehen geschützt?


- durch legendäre Gangster in bestimmten Abschnitten
- dadurch, dass man selbst stärker ist

Ich sehe jetzt gerade nicht, worauf Du hinaus willst. Warum sollten hohe Ansehen gegen kleinere Ansehen geschützt werden?
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Ehrereset

Beitragvon Mister Miyagi am So 28. Jun 2015, 17:14

Es bleibt noch die Frage offen, ob die Hausnummer der Gebäude fest an einen Distrikt gebunden ist oder ob man seine Gebäude in seinen neuen Distrikt "mitnimmt"?
- Staatlich anerkannter Spamer - since 2002

Devilfans: "das RL is das was vor deinem fenster vor sich geht"
Turner: "also gw rennt bei mir auch in nem fenster"
Benutzeravatar
Mister Miyagi
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 177
Registriert: So 7. Jun 2015, 21:11

Re: Ehrereset

Beitragvon Easyrider am So 28. Jun 2015, 19:11

JifLag hat geschrieben:
Easyrider hat geschrieben:Und wie werden hohe Ansehen vor Angriffen kleinerer Ansehen geschützt?


- durch legendäre Gangster in bestimmten Abschnitten
- dadurch, dass man selbst stärker ist

Ich sehe jetzt gerade nicht, worauf Du hinaus willst. Warum sollten hohe Ansehen gegen kleinere Ansehen geschützt werden?



Wenn der "Große" down ist und von vielen kleinen gerippt wird, kann er die verlorenen gebs nur mit viel Ehreverlust zurückholen. Daher ist das nicht ganz durchdacht mit den Distrikten und dem Ehreverlust.
Mafia: Spiderschweine
Tag: 1337
Easyrider
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 785
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:43

Re: Ehrereset

Beitragvon JifLag am So 28. Jun 2015, 20:35

Easyrider hat geschrieben:Wenn der "Große" down ist und von vielen kleinen gerippt wird, kann er die verlorenen gebs nur mit viel Ehreverlust zurückholen. Daher ist das nicht ganz durchdacht mit den Distrikten und dem Ehreverlust.


Falsch! Es ist nur noch nicht fertig gedacht.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Ehrereset

Beitragvon Salties am Mo 29. Jun 2015, 02:09

Also ist dieses ganze District-Modell quasi als Schutz der Kleinen vor den Großen gedacht? Dann sollte ich zumindest meine Gebäude auch mitnehmen. Ich will doch nicht zwangsübersiedelt werden, in einen Bereich von welchem aus ich mich noch nichtmal ohne entsprechende Einschnitte verteidigen kann. Wenn mich dann ein kleiner auf meiner Ebene angreift und ein Gebäude einnimmt, kann ich dies auf meiner Ebene auch ohne Ehreverlust zurückerobern. Auf seiner Ebene geht dies dann eben nur mit entsprechenden Verlusten.

Btw: Also um ehrlich zu sein, was ich die letzten Jahre so beobachtet habe war es eher so, dass "Babyaccounts" speziell eingesetzt wurden um den dicken Accounts zu schaden.
Mal wurde der dicke Account von einem anderen dicken Account down gehauen, und dann kam eine Heerschar an Mini-Accounts daher und ist mal fein drübergebügelt.
Daraufhin wurde eingeführt, dass auch die kleinen Accounts entsprechend Energie verlieren wenn sie höhere rippen.
Als das eingeführt wurde, hat man die dicken Accounts eben auf Urlaubsinseln gelockt, um sie dann in der Heimat zu rippen bzw. umgekehrt.

Man sieht - die Kleinen suchen sich gezielt die Schlupflöcher im System. Und dieses District-System bietet (wenn so wie atm angekündigt umgesetzt) massig Möglichkeiten. Dass ich mich gegen Agressionen in einer tieferen Ebene nicht wehren kann ohne Ehre zu verlieren ist doch nicht richtig. Was ist daran unehrenhaft sich zu wehren. (Wenn man seine Gebäude mitnimmt, erübrigt sich das) Oder ein kleineres Mafiamitglied, das angegriffen wird, zu schützen?
(Dass das Ehresystem bei ansehensübergreifenden Angriffen abgeschafft wurde hatte doch seinen Grund!)

- Gebäude mitnehmen - auf dieser Ebene kann ich mich auf ohne Verlust gegen kleinere wehren.
- Angriffe auf niedrigere Ebenen sind nicht/oder nur mit Verlusten möglich
- Ausnahme: Ein Mafiamitglied wird auf einer tieferen Ebene angegriffen. Dann hat meine Mafia ein 24h Fenster indem sie gegen die Mafia des Aggressors vorgehen kann - auch auf niedrigeren Ebenen!


Zum "Ehresystem". Atm ist der einzige Sinn der Ehre ja ob/wieviel Schutzgeld man erhält und ob/wie oft einen die Bürgerwehr besucht. Da etwaige "Systemumstellungen" nicht vorhersehbar waren, wäre es falsch nun altes mit neuem zu verknüpfen.
Mein Vorschlag - jeder Account bekommt einen Faktor - basierend auf den Ehrewert den er momentan hat.
Bsp:
Spieler A hat -9975 Faktor -10
Spieler B hat +1750 Faktor +1,7

Dann kommt ein Ehrereset auf 1000. Alle neuen Spielregeln basieren nur auf diesem Wert. Schutzgeld/BW bezieht aber auch den Faktor mit ein. So bekommt Spieler A mit Faktor -10 erst Schutzgeld wenn er 11000 Ehrewert(neu) erreicht.

Grundsätzlich muss man da über vieles was angekündigt wurde noch gewaltig nachdenken. Denn so einiges bevorzugt/benachteiligt immer einen bestimmten Spielerkreis.
Salties
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 09:24

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Fragen zum Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste