Städtekonzept Vorschläge

Städtekonzept Vorschläge

Beitragvon KimJongKill am Mo 29. Jun 2015, 04:28

Als allererstes möchte ich mich bei dir, Jif, für die tolle und zügige Arbeit bedanken. Ich finde das bringt sehr viel Schwung in das Spiel und es macht auch richtig spaß vorschläge zu unterbreiten und zu sehen, wie dann einige davon auch umgesetzt werden (Ich hoffe ja daß meine Vorschläge zum Mafiamenu durch gehen ;-) )

Hier nun neue vorschläge zu deiner Planung was das neue Städtekonzept angeht.
Im Grunde finde ich das total klasse und freue mich total darauf die Städte wachsen bzw kleiner werden zu sehen und kann mir vorstellen, daß dies auch bei anderen Spielern sehr gut ankommt. ( Allein zu sehen, daß ein paar Spieler aufgrund von Machthunger eine Stadt zu grunde gehen lassen können find ich richtig klasse und sorgt sicherlich für seeeehr viel spannenden Gesprächsstoff im IRC und ich freue mich rieeesig, wenn nen Spieler mal auf einen Schlag tausende Gebs gelöscht bekommt) ...das wird nen Spaß :twisted:

Auch finde ich es super daß die Städte immer verdoppelt bzw halbiert werden. Nur ....was ist wenn ne Stadt von Megastadt zu ner Megapolis wird. Ich sehs schon kommen wie dann jeder 20.000 Banken hat und die anderen Gebs dann eher beiläufig gesammelt werden. Eigentlich ist dagegen nichts auszusetzen, aber ich finde, daß wenn auf einen Schlag über ne halbe Million Gebs generiert werden ist das zu viel. Ich finde daß die halbe Million gebs über einen gewissen Zeitraum spawnen sollten damit man gezwungen ist auch Gebäude einzunehmen, welche nicht viel Geld bringen.
Als Beispiel : Eine Stadt wächst von Stadt auf Großstadt, was eine Gebäudezunahme von 80.000 Gebs wäre. Es werden anfangs 10.000 Gebs generiert. Je nach Aktivität der Spieler werden dann, wenn nur noch 1000 Gebs übrig sind weitere 10.000 generiert bis die 80.000 (welche ja freigeschaltet sind) erreicht sind. So ist garantiert, daß jeder sich auch "normale" gebs krallt. Immerhin wachsen Städte im wahren Leben ja auch nach und nach, mal abgesehen von so Chinesischen Retortenstädten.

Zudem finde ich, sollte es eine wirkliche Herausforderung für die Bewohner der stadt zu sein, daß die Gebs überhaupt generiert werden. Dein Vorschlag daß die Stadtkasse bei jedem wachsen der Stadt um 10.000 $ pro Gebäude anwächst finde ich ok, aber zuwenig ....kleines Beispiel. Die Stadtkasse hat bei 10.000 Gebs standard glaub ich 500mio Volumen. Wenn jetzt 10.000 dazugeneriert werden sind es laut deiner Rechnung 100 Mio Stadtkassenvolumen mehr. Wenn die Stadt dann ein weiteres Mal wächst steigt die Stadtkasse um weitere 200 Mio (20.000 neue Gebs) und würde dann auf ein Volumen von 800 Mio kommen.
Ich persönlich finde die Aufgabe dieses Geld aufzutreiben eher gering. Und somit wären alle städte ziemlich schnell (abhänig von der Aktivität der spieler) sehr groß und jeder hätte wahnsinnig viel Gebs. Mein Vorschlag wären bei einem anfänglichen Volumen von 500Mio einer Stadtkasse die verdoppelung ...was eine Steigerung von 50.000$ Pro geb sein würd (ich hoff ich hab richtig gerechnet)
Auch finde ich daß die Kasse dann nicht um 50% sinken sollte sondern um gleich 80 oder 90% ...damit es auch richtig lange dauert die Stadtkasse zu füllen und das Risiko besteht die Gebs wieder zu verlieren, sollte der Bürgerstatus gen 0 sinken.

Summa Sumarum ist mein Vorschlag daß die Bewohner einer Stadt richtig was zu tun bekommen sollten damit die Stadt auch wächst ....und es nicht zu nem "Tagesgeschäft" wird die städte wachsen zu lassen.
Auch sollte das Risiko erhöht werden daß eine Stadt auf eine Stufe sinken kann. Einfach um diese Sache spannend zu gestalten und den Anreiz zu steigern zusammen zu arbeiten in einer Stadt.
KimJongKill
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:17

Re: Städtekonzept Vorschläge

Beitragvon Blackcat am Mo 29. Jun 2015, 09:49

Wahnsinn wie einige sich echt Gedanken machen *daumenhoch und :respekt:

:bindaf
( mGaMMaj ): 5 jungs die über bananen diskutieren...
( @Jif ): wieso haste keine?
( mGaMMaj ): ich bin der gurkentyp
( @Jif ): musste hose skillen ^^
Benutzeravatar
Blackcat
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 00:00

Re: Städtekonzept Vorschläge

Beitragvon -Irish Mob- am Mo 29. Jun 2015, 11:45

Finde den Vorschlag gut & durchdacht. Wenn die Gebäude nach und nach spawnen sollten sie meiner Meinung nach allerdings auch nach und nach Pleite gehen (verschwinden). Wenn die ersten Gebäude direkt bei unter 100% verschwinden erhöht das sicherlich den Druck. Das würde allerdings den "Spaß" nehmen das mehrere tausend Gebäude auf einen Schlag verschwinden. Wenn die Schallgrenze aber deutlich unterschritten ist (wie aktuell in Pretoria) dann sollten die Gebäude auch sehr schnell verschwinden. Vielleicht kann man dafür einen entsprechenden Zeitaspekt einbauen. Die Anzahl der zu verlierenden Gebäude würde dann sofort bei Unterschreiten der Grenze beginnen und nach 7 Tagen wäre alle Gebäude verschwunden sein um das aktuelle Stadtlevel erreicht zu haben.
-Irish Mob-
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 06:38

Re: Städtekonzept Vorschläge

Beitragvon crazy-chr1s am Mi 19. Aug 2015, 01:00

Will euch die Idee nicht mies machen, ihr habt euch sehr viel Gedanken dazu gemacht.
Aber 80.000 neue gebs sind soviel, dass es in FarmerRamer ausartet.
Leider spielen das Spieler nicht mehr 100+ Leute pro Stadt,
es sind wenns hoch kommt 14 Aktive Spieler pro neuer Stadt.
Als Gangwars vor 14 Jahren gestartet ist, fanden es alle so geil, weil es zig Syndikate gab, die zig Kriege geführt haben und um das "wertvolle" die Banken&Co und das SG gekämpft haben. Um Ruhm und Ehre. Respekt und Einfluss.
Es ging darum in der Gangster Herarchie aufzusteigen und einflussreich in einer Stadt zu sein, die Gebs technisch ein Limit hattte. Genau dieses Limit hat die vielen Kriege, die den damaligen Gangstern am meisten Spaß gemacht haben und hoffentlich auch heute noch den Gangstern am meisten Spaß bringen, hervorgebracht.
Jeder wollte ein Stück vom Kuchen ab haben und musste hart dafür kämpfen.

Heute ist es ein Wettrennen, wer ist zu erst A16, wer ist später zu erst A20 und A21.
Die gebs im a1-10 Bereich sind sogar geschützt, weil wir -1 Ehre pro Geb bekommen.
Wenn an dem A16 und A20 Distrikt festgehalten wird. Sollte man dann nicht darüber nachdenken, das die Gebs in den a1-10 bereichen wenigstens ohne Ehrverlust eingenommen werden können, sobald der Gangster A16 erreicht hat? Er sollte sie auch verteidigen können und nicht auf "abwesend" gesetzt sein. So gibt es die Möglichkeit, das er sich entscheiden kann.
Verteidigen?
Oder einfach zig neue gebs in der komplett für ihn, vielleicht sind es 2 oder 3 Spieler die zeitgleich A16 erreichen, zu holen. So ist sichergestellt, das zumindest die Möglichkeit besteht für die Kampfkultur des Spiels etwas zu tun.

Im Grunde sind die A1-A10 Distrikte Schutzzonen, die es Neueinsteigern ermöglichen einen guten Start hinzulegen auch wenn das Spiel schon länger läuft. Den bei -1 Ehre pro geb lohnt es nicht 1000 gebs zu holen und nie wieder SG zu bekommen. Meine Idee wäre das man einfach die Hälfte (Die Hälfte der Banken,Spielcasions usw) alle Gebs die ein Gangster in den A1-10 Distrikten hat, besonders geschützt sind indem man sie weiterhin mit -1Ehre belegt.
Der Rest sollte normal einnehmbar sein, in dem der Besitzer verteidigen kann.

Mal abgesehen davon das Jif ansonsten eine hervorragende Arbeit macht, auf Vörschläge, Ideen und Co eingeht und umsetzt. Finde ich das Megacity Konzept für ein Kampfspiel unpassend.

peace
crazy-chr1s
Bild
crazy-chr1s
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 28. Jul 2015, 03:41

Re: Städtekonzept Vorschläge

Beitragvon JifLag am Mi 19. Aug 2015, 16:01

Da die Distrikte dem Schutz der Kleineren dienen, die es auch schaffen sollen, ein paar Gebäude zu bekommen UND die wissen, dass sie diese bei Aufstieg wieder verlieren können, weil sie dann schutzlos sind, wird dort keine Ehre mehr abgezogen, wenn sie durch Abwesenheit eingenommen werden. Weder Angreifer noch Verteidiger können daran was ändern, deshalb ist es auch nicht ehrelos.

Man kann nicht erwarten, dass neue Spieler keine Ehre haben, nur weil sie später angefangen haben.

In den alten Straßen hingegen bleibt der Ehreabzug bei Einnahme während der Abwesenheit bestehen.

Bevor hier wieder die wüstesten Diskussionen losgehen:
Die Distrikte wurden extra als ansehensabhängige Schutzzonen designt und beantworte vorher folgende Frage: Wie soll ein A9er ein Gebäude von einem A20er in Zone A1-10 einnehmen, wenn der A20er es beschützen kann?
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Städtekonzept Vorschläge

Beitragvon crazy-chr1s am Mi 19. Aug 2015, 23:59

Ich dachte eher an a13-a14-a15 nimmt a16 im a1-10 Gebiet gebs am, wenn er es Kampftechnisch schafft.
Wie gesagt ich finde die Schutzzone für kleine Gangster top, irgendwann ist man dann groß und der Schutz sollte meiner Meinung nach gelockert werd.

Wie oben beschrieben, könnte man das so regeln, dass sobald man A16 erreicht. Die hälfte aller Banken, Spielcasions, Kioske, Spelunken usw. für alle a11 und höher angreifbar sind.
So ist sicher gestellt, dass es Kämpfe gibt oder geben kann. Und alles verlieren kann er auch nicht, weil die andere Hälfte geschützt ist.

Und im Grunde sagst du es selbst " wie soll ein A9er ein Gebäude von einem A20er..."
Dann ist der Gedanke, wie soll ein A15er ein geb von einem A17er einnehmen, denn das wird passieren wenn sich 10k gebs für eine Person auftun.

Bei 10k gebs, 1 geb bringt 1.4 Macht, sind das 14k Macht. Und er ist ruck zuck A17.

Von 27707 bis < 37782 = A16
Von 37782 bis < 51484 = A17

viele Grüße :prost:
chris
Bild
crazy-chr1s
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 28. Jul 2015, 03:41


Zurück zu Allgemeine Fragen zum Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste