1. Legendäre helfen Dir
- Dabei muss sich der legendäre Gangster maximal (Vorschlag: 200) Hausnummern vom angegriffenen Gebäude entfernt befinden.
200 bei 99999 Hausnummern ist etwas wenig. Wirklich Hilfe ist das keine, zumal der ja ständig übersiedelt. Gezielt kann man da kaum etwas machen.
4. Städtekonzept (dynamische Städte)
- Eine Stadt sinkt um eine Stufe, wenn die Stadt mehr als (Vorschlag: 7 Tage) bankrott ist. Dabei werden 50% der Gebäude zufällig gelöscht und die Stadtkasse wieder auf 50% gefüllt.
Absolute Missbrauchsgefahr seitens des Paten.
wieso? Wurde doch sinnvoller Weise eingeführt, dass ein kleiner Account nicht über Nacht geblos gehauen wird nur weil er mal ein paar Stunden am Stück nicht online war.5. Distrikte
- die 20% Regel fällt weg
wieso von einem neuen System wieder zurück auf ein altes umsteigen? Ehresystem bei Ansehensübergreifenden Angriffen hatten wir bereits - wurde nach Jahren für nicht gut befunden und durch das Energie-system ersetzt. Wieso der Schritt zurück?- die Regel wobei man Energie verliert, wenn man gegen Gegner mit niedrigerem Ansehen kämpft, fällt weg
Bürgerwehr 2.0 !? Find ich aber gut. Aktive werden belohnt, inaktive bestraft. Kann man das Intervall durchaus erhöhen.6. Legendäre Gangster säubern die Stadt
- Alle (Vorschlag: 12 Stunden)
Wie soll das funktionieren? Bei der unendlichen Masse an Verstecken?10. Verstecke
- Pro Hausnummer nur ein Versteck
Wozu? Dass ich mich nicht wehren kann wenn mich jemand ohne Gebäude angreift? Bzw. durch die Bezahlung die Menschenmenge zu vertreiben doppelt bestraft bin!?12. Schutz nach Gebäudeeinnahme
- Gebäude haben nach Einnahme 12 h Schutz wegen Menschenmengenauflauf
Viele tolle Ideen... und viele neue Ankündigungen. Bei vielen dieser Pläne kommen aber (nicht nur bei mir) Fragen nach deren jeweiligen Zweck auf. Ein richtiges Grundkonzept ist mir auch nicht ersichtlich.
Ich bin halt der Meinung, dass es kein Spieler, der nun mehrere Jahre hier dabei ist, verdient hat, wegen seiner bisherigen Aktivität bestraft zu werden. Daher stehe ich allem was "Löschungen" beinhaltet (Items, Ehrereset, Geldreset, Ausbaureset, Gebäudelöschungen... etcetc) eher skeptisch gegenüber. Und einige der neuen Features deuten solche zumindest an.