Kampfscript: Anpassungen und Wiki

Kampfscript: Anpassungen und Wiki

Beitragvon JifLag am Fr 12. Jan 2018, 13:45

Hallo Gangsterboss!

ich habe für den Kampfbericht eine Wiki geschrieben. Diese wird noch erweitert. Wenn Wünsche oder Fragen entstehen, bitte schreiben. Ich werde sie dann so gut wie Möglichkeit in die Wiki packen.

Beim schreiben der Wiki musste ich leider das Kampfscript wieder anpacken. Vorallem das 1on1 hat es getroffen. Zum einen war im 1on1 die Rede davon, dass es mehrere Runden Hin- und Rückrunde gibt. Das Script hat aber seit Jahren schon nach dem 2. Hin gestoppt. Ein Rück gab es so nicht mehr. Nun gibt es 2x Hin und 2x Rück.

Zudem war der Block des Schadens vollkommen überaltert. Ein Blockwert von 100 sollte 100% darstellen. Diese Grenze wurde schon seit Jahren überschritten, aber das Script nie angepasst.

Ich versuch es mal einfach zu erklären: Alles was über 95 Blockwert war, wurde auf 95 Maximalblock gedrückt und dann zwischen 90-95% per Zufall der Schaden geblockt. Somit waren ein Blockwert über 95 sinnfrei in dieser Runde.

Ich habe nun, wie in der Wiki beschrieben, das Verhältnis zwischen Block und Schaden ins Verhältnis genommen. Wahrscheinlich werden viele keinen großen Unterschied feststellen. Trotzdem hier ein aktuelles Beispiel:

John hat 83 Block, ich 372 Waffenstärke. Vorher war es so:

vor der Änderung:
Gangster John konnte dabei 83% der 184 Schadenspunkte abblocken.
known as macht 31.3 (5) Schaden. John macht 0 (0) Schaden.

nach der Änderung:
Gangster John konnte dabei 39.7% der 184 Schadenspunkte abblocken.
known as macht 111 (17.9) Schaden. John macht 0 (0) Schaden.

Ich denke, jeder weiß, was ich meine. Wer einen Blockwert von unter 1/4 der Waffenstärke hat, sollte keine 83% blocken können.

Die Runden Handgemenge, Infight, Standfestigkeit, Geschicklichkeit, Gegenübersind nun auch viel fairer für alle Gangster. Die wesentlichen Merkmale, nämlich die Skill-Werte und die Item-Werte stehen dabei im Verhältnis zum Ansehensunterschied.

Quasi so:
- Bei keinem Ansehensunterschied ergeben 100 Punkte Unterschied volle 14 Punkte Schaden.
- Bei 25 Ansehen Ansehensunterschied ergeben 200 Punkte Unterschied volle 14 Punkte Schaden.

Wie sich die Punkte (also die Differenz zwischen beiden Gangstern) zusammensetzt, findet ihr auch in der Wiki.

Den Ersten Kontakt hat es auch getroffen. Auch hiersollten früher mal 100 Damage eben diese 100% darstellen. Danach wurde händisch immer wieder Grenzen eingeführt bis Schadenswert 225. Danach war Schluss und mehr Schaden war eigentlich wieder nicht sinnvoll. Nach der Änderung 2016 knallte der Wert nach oben. Der Wert stand jedoch nie im Verhältnis zum Ansehensunterschied. Das wurde nun angepasst.

Beim Spezialangriff verhielt es sich ähnlich dem Waffenangriff. Auch hier ein ähnliches Bild.

Beide Runden wurden nun an den Anfang des Kampfes gesetzt, um ein besseres Bild zwischen Items und Skills abzugeben.

Wer den Schadensbonus durch Items und Skills selbst berechnen will, kann dies auch in der Wiki tun. Entsprechende Links wurden eingefügt.

Das war es erstmal.

Grüße Jif
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Zurück zu Allgemeine Fragen zum Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron