um den Thread viewtopic.php?f=48&t=5055 etwas übersichtlicher zu machen und auch eine "gezieltere" Diskussion zu ermöglichen, werde ich den alten Thread schließen und entsprechende Einzelthreads erzeugen:
[~RU~] hat geschrieben:hi... hab mal ne kleine weile mein mib mit gelogt...
das sind alles a17 MIB s und jetzt wo ich a18 bin würd ich die gern postn in der hoffnung das sich da mal was tut...
den ich denke leute die das spiel aktiv am leben halten und net nur skillen sollten vllt auch bissl was davon haben und damit meine ich net solche mibs ^^ :
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die meisten der items werden durch den SM locker getoppt...
wir haben max items ... dann bitte auch nen mindest wert bei den items die der mib anbietet sonst kann mann sich das feature gleich dahin stecken wo die sonne net scheint...
ich als jetzt a18er laufe mit 80% a15 zeugs rum...ist das sinn dess resets?! wohin soll das führen!?
wozu investieren wir zeit um auf nen neues ansehen zu kommen?! (kein ausbau bei a18 und der für a17 im vergleich zu a16 nen witz)
bitte macht mein lieblings Feature wieder zu einem richtigen teil dess spiels... denn das ist er seit dem reset für mich(und viele andere) leider nicht mehr!
Powe[R] hat geschrieben:...
das mit dem MIB wurde schon zigmal durchgekaut. Wir können gerne über Item-Reset und Rückeinführung des alten Systems diskutieren, wenn ihr Lust habt.
Medium des Bösen hat geschrieben:ick kann mich ja täuschen aber hab eher das gefühl das ab a15/16 die anzahl anguten items einfach weniger ist als bei den tieferen ansehn..??
einfach das alte itemsystem zu nehmen wäre in meinen augen uch wieder nur nen schritt nen nach hinten denn es wurde ja net umsonst geändert..
denke eher das im verhältnis der masse eher was gemacht werden sollte..
EL Matatore´ hat geschrieben:mit dem mib: sollte man nicht so vorschnell urteilen... ersten wurde die prozentuale verteilung ja letztens erst etwas angehoben, dh auswirkungen kann man erst in zukunft sehen und ausserdem is es auch blöd wenn jeder mit maxitems rumrennt...
FFN hat geschrieben:es geht nicht darum das jeder mit maxitems rumrennt! es geht eher darum das die items ansehensgerechter werden sollen! eine 4 8 maske ist wohl kaum a15 geschweige denn a16! wenn es ein a16 item ist dann sollte meiner meinung das annähernd max a15 sein oder auch besser! es gibt kaum eine steigerung - merkt man daran das ich mit a16 noch mit a14 items rumlaufe und das is sicher kein einzelfall!
man muss nur bissl im forum schaun - auch hier werden kaum items angeboten - defakto gibt es auch keine!
Graue Eminenz hat geschrieben:Der Beitrag ist leider etwas länger geworden, wer zu faul ist ihn vollständig zu lesen, möge bitte gleich runter scrollen zu den Punkten "tl;dr" (=too long; didn't read) wo das wesentliche steht.
Items:Powe[R] hat geschrieben:das mit dem MIB wurde schon zigmal durchgekaut. Wir können gerne über Item-Reset und Rückeinführung des alten Systems diskutieren, wenn ihr Lust habt.
Man muss ja nicht unbedingt so radikal sein und einen Reset durchführen. Man könnte die aktuellen Items auf Items des alten Systems "umrechnen" - Wobei man sich natürlich darüber einigen müsste wie auf- und abgerundet wird... Notfalls könnte man auch in die "andere Dimension" gehen und Itemwerte mit Nachkommastellen haben - jedenfalls kein Itemreset - Denn dann wäre man dann ja Item-technisch gleich-auf mit den Fakern.
Ich denke aber nicht dass das Problem am Itemsystem liegt.EL Matatore´ hat geschrieben:mit dem mib: sollte man nicht so vorschnell urteilen... ersten wurde die prozentuale verteilung ja letztens erst etwas angehoben, dh auswirkungen kann man erst in zukunft sehen und ausserdem is es auch blöd wenn jeder mit maxitems rumrennt...
Die Änderung ist schon etwas länger her, aber wirklich spürbar war das ganze imho nicht. Klar der MIB bringt jetzt öfter etwas im aktuellen ansehen des Gangsters, aber das hindert ihn nicht daran +3hp Schmuck zu bringen (ob das jetzt im aktuellen Ansehen oder A1 ist macht für den Betroffenen wenig unterschied).
Schon klar die Wahrscheinlichkeit auf ein brauchbares Item wurde durch den Schritt gesteigert nur imho ist es eben kaum zu spüren gewesen.
Vielleicht wäre es keine schlechte Idee Untergrenzen für Items festzulegen? Ein A10 Item ist z.B. (jeweils bei Block und Speed) immer mindestens so gut wie das entpsrechende Marktmax Item auf A8, ein A10 MIB Item ist immer mindestens so gut wie das Marktmax Item auf A9, usw.
So hätte man eine halbwegs deutliche Abstufung bei den Itemwerten, je nach Ansehen, am Markt würde nicht nur Müll rumliegen, man würde sich vom MIB nicht so verars*ht fühlen, und es würde auch nicht jeder mit Max-Items durch die Gegend wandern.-Colonia- hat geschrieben:früher hatte jeder aktive gamer max-items.
es war ausgeglichen, weil jeder der halbwegs regelmäßig seinen mib anschaute gute items bekam.
folglich war es im kampf fair!
Das ist imho das eigentliche Problem: MIB-Items sind pures Glück, egal welche Welt, egal welches Itemsystem.
Klar durch Kämpfen (oder besser gesagt Rippen) kann man die Zeit verkürzen, durch negative Ehre die Zeit verlängern (zumindest war das mal so), und in manchen Welten kann man auch MIBs kaufen, aber das sind letztendlich nur Tropfen auf dem heißen Stein.
In den anderen Welten fällt es nur nicht so sehr auf weil es weniger (aktive) Spieler sind und weil durch die niedrigen Ansehen früher oder später jeder sein (fast-)Max-Item bekommt und glücklich ist. Dass die Wahrscheinlichkeit auf ein Gutes Item mit zunehmendem Ansehen abnimmt ist ja genug Spielern aufgefallen, nicht nur hier im Forum sondern auch im IRC. Auch beim alten Itemsystem merkt man es - dass man ab A6/A7 nicht mehr auf den Markt zu schauen braucht da dort nichts sinnvolles mehr liegt (Redesign).
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Blafasel hat geschrieben:Mir fallen fuer die genannten Probleme folgende Loesungen ein.
MIB-Items:
Hier habe ich den Eindruck, dass die Items zufaellig aus der Spanne 0-max gewaehlt werden (vielleicht kann da ja ein Coder was zu sagen). Da bei hoeherem Ansehen max zunimmt, fuehrt das dann natuerlich auch dazu, dass max-Items immer seltener werden. Abhilfe koennte man schaffen, indem man auch den unteren Wert erhoeht. Da man mit zunehmendem Ansehen auch laenger braucht, um das naechste Ansehen zu erreichen, wuerde ich ihn aber nicht so stark steigen lassen, wie die max-Werte steigen. Bsp. mit fiktiven Werten:
Angenommen max-Werte fuer A10 waeren 10 Block und 20 Speed, dann koennte der MIB Items aus dem Bereich 5-10 Block und 10-20 Speed bringen. Statt jetzt bei A11mit (fiktiven) max-Werten von 12 und 24 Items aus dem Bereich 5-12 und 10-24 zu bringen, koennte man auf 6-12 und 12-24 erhoehen. Damit waren max-A11-Items seltener als max-A10-Items, aber halt auch deutlich wahrscheinlicher als wenn sie aus dem Bereich 0-12 und 0-24 gewaehlt wuerden.
Das ganze beruht wie gesagt auf der Annahme, dass die Itemwerte aus dem Bereich von 0-max gewaehlt werden. Falls mir jemand den Algorithmus zur Verfuegung stellt, wie die Wahrscheinlichkeiten verteilt werden, gucke ich da auch gerne mal genauer drueber und mache einen konkreteren Vorschlag
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