Distrikte / Alte Welt - Neue Welt

Distrikte / Alte Welt - Neue Welt

Beitragvon moneypulation am Sa 5. Sep 2015, 10:17

Guten Morgen Gangwars-Community,

erst einmal möchte ich sagen, dass "der Jif-Master" :D hier in den letzten Wochen und Monaten verdammt gute Arbeit geleistet hat. :respekt: :bindaf
Die vielen schicken Design Renovierungen, die vielen neuen Features, die "Fragezeichen-Tooltips", die 3 Events die bisher stattgefunden haben und allen voran die Lotterie.
Das alles ist der Hammer gerne mehr davon :)

Nichtsdestotrotz habe ich ein paar Vorschläge über die es wert ist nachzudenken.

1. Das Distrikt-System für a1-a10

Kurz zusammen gefasst, soll es Neuanmeldungen die Chance geben Einfluss, Macht und Schutzgeld zu kassieren.
Es soll verhindert werden das niemand ohne Gebs dasteht.

Jetzt stellt sich die Frage ob das wirklich funktioniert?

Es gibt 10 Leute die sich schon am 01.08.15 angemeldet haben.
Stellen wir uns vor am 01.10.15 melden sich 10 Leute an. Holen Gebs in besagten Gebieten.
Danach sind sie alle a11 und können dort nicht mehr kämpfen, alle höheren Distrikte sind besetzt, nicht ein freies Geb mehr.

Jetzt melden sich am 01.11.15 wieder 10 Leute an. Merken das sie in dem a1-a10 Gebiet Gebs holen können ohne kämpfen zu müssen.
Das tun sie dann auch und rippen die ersten 10 Leute geblos und steigen auch auf a11 auf.

Die „gerippten 10“ :p sind durch skillen schon a12 oder a13, diese Leute haben jetzt keine Chance mehr Gebs kampflos einzunehmen.
Sie stehen geblos da. Bekommen kein Schutzgeld mehr und die „01.08.15“er sind zu stark um Gebs von ihnen zu nehmen.
Das könnte dazu führen das 8 von 10 inaktiv gehen oder sich löschen.

Um dieses Problem aus der Welt zu schaffen habe ich eine Idee.
Es wäre doch sinnvoller jedem Gangster einen privaten Distrikt, den nur er sieht und der somit unangreifbar für andere ist, einzurichten.
Dieser Distrikt beinhaltet am Anfang 750 frei Gebs mit ausreichend wertvollen Gebäuden und genügend Verstecken für zügigen Spielspaß.
Jetzt kann man sich überlegen wie viele Gebs für einen Ansehens-aufstieg zu diesem Distrikt hinzugefügt werden.
Zum Beispiel von a1 zu a2 werden 100 Gebs hinzugefügt, von a2 zu a3 / 150 neue Gebs, a3 zu a4 / 200 neu Gebs ... 250/300/400/500/600 usw..
Sprich immer eine leichte Steigerung pro Ansehen.
So hat man auch einen gewissen Meilenstein Effekt, von a10 zu a11 gibt es wieder 700 neue Gebs, es lohnt sich also aktiv zu bleiben.

Jetzt ist sichergestellt, das jeder frei Gebs farmen/rippen kann, was auch Spaß machen kann.
Und vor allem jeder bekommt SG und Macht dazu die er nicht verlieren kann, keiner ist mehr geneigt sich zu löschen weil er geblos gehauen wurde und keine Chance mehr sieht.
So haben die Neuanfänger mehr Spaß am Spiel.

Dazu würde ich weiter Vorschlagen,
in den alten Straßen können ruhig ein paar Gebs hinzugefügt werden, so dass es 5k Gebs pro Straße gibt. Fühlt sich momentan viel weniger an.
Die neuen Straßen belässt man bei 10k, auch wenn ich das ein wenig zu viel finde. Einige Leute haben dort schon viele Gebs und würden sonst benachteiligt.

Ich weiß es ist eine schweige Diskussion, aber ich denke wir sind uns alle einig das wir Gangwars zu einem Spiel machen wollen, das wieder von hunderten Leuten gespielt wird. Das sehe ich unter den momentanen Bedingungen nicht.

Es gibt 10 alte Straßen, 9 neue. Wir kommen auf 140k gebs,
wenn wir annehmen 5k in den alten Straßen, 10k in den Neuen.
Das sollte vorerst genug sein, so dass sich jeder ein Stück vom frei verfügbaren Kuchen nehmen kann.

Bisher ist es so das zB der erste a16 / 10k gebs für sich hat.
Ich habe nichts dagegen das es immer einen Ersten geben wird, weil er eben sehr aktiv ist.
Nur wird es auch einen Ersten geben wenn er ein wenig Konkurrenz hat beim Gebs sammeln.

Mein Vorschlag hier zu wäre, dass sobald der erste a16 wird, die Straße für alle frei ist.
Alle sollte die gleich Chance haben einflussreich zu werden, ein ausgeglichenes Verhältnis sollte gefördert werden.
Der Aktivste wird so oder so der einflussreichste sein. Entweder weil er sich die Gebs erkämpft oder einfach schneller freie Gebs rippt.
Werden 1 oder 2 übermächtig (nach dem jetzigen System), kann das wieder dazu führen das die kleineren keine Chance mehr sehen, die Lust verlieren. Sie gehen inaktiv oder löschen sich. Damit ist niemanden geholfen. Auch den mächtigen nicht, weil sie keine Gegner mehr haben die sie hauen können :D

Nur am Rande.

Das würde ich auch sagen wenn ich derjenige wäre, der 10k frei gebs vor sich hat.
Ich liebe das Spiel Gangwars und bin nur daran interessiert, dass es wieder viele viele Leute spielen.


2. Alt-Städter/Neu-Städter

Zurzeit ist es möglich, dass Alt-Städter Neu-Städter hauen können. Ist es sinnvoll das ein 25k-150k acc einen 0-12kler hauen kann?
Ich denke nicht. Es widerspricht dem Spielprinzip. 14 Jahre alte accs sind zwangsläufig unschlagbar für ein paar Monate oder 1-2 Jahre alte accs.
Sollte sich der Stärke-Unterschied irgendwann angleichen, durch die Skillzeitverkürzung, könnte man darüber nachdenken beide Welten wieder zu verbinden.

Mein Vorschlag. Es sollte nicht möglich sein als Altstädter einen Neustädter zu hauen.

Darüber hinaus werden sicherlich viele die einen Altstadt acc haben auch einen Neustadt acc gemacht haben.
Alles vollkommen in Ordnung, ich will hier wirklich gegen niemanden schießen, ich möchte nur ein faires Spiel.
Für mich stellt sich jetzt das Problem dar das diese Leute, und das nehme ich keinem Übel denn es ist möglich und legitim, mit ihren Altstadt accs ihre Neustadt accs füttern können.
Das heißt sie können Milliarden an Geld, Kiloweise Gews und somit zig weise Tränke an ihre neuen Accs geben.
Damit haben sie einen riesigen Vorteil gegenüber denen die komplett neu anfangen und mit dem zurecht kommen müssen, das ihnen die Stadt bietet.
Stellen wir uns vor ein Spieler oder Syndikat verliert 5 Kriege hintereinander und merkt, dass das gegnerische Syndikat Unmenge an Tränke für Kämpfe, Geld für Ausbauten und sehr gute Items hat.

Da stellt sich auch wieder die Frage wie lange diese Leute dann noch Premium kaufen oder ob sie inaktiv gehen bzw ohne Premium ewig skillen.
Es sollte win win für Spieler und Betreiber sein.

Was jetzt schon getauscht wurde, wurde getauscht. Der Vorteil ist da.
Und das getauschte ist wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehbar.

Meiner Meinung nach wäre es besser wenn in den 7 neuen Städten alle Gewürze vorkommen die es gibt. Und das selbe für die alte Welt gilt.

Wie gesagt, finde ich das es System-technisch nicht mehr möglich sein sollte Geld, Gews, Tränke und Items zwischen Alt und Neu zu tauschen.
An alle Alt-Städter mit Neu-Stadt Acc (no offense), versetzt euch bitte in die Lage der Neuanmeldungen.

Jegliche Verbindung zwischen alter und neuer Welt sollte gekappt werden,
denn es macht keinen Sinn.
Es ist Unfair Neuanmeldungen gegenüber, jeder der dafür ist dass es so bleibt wie es ist, sollte sich fragen ob er Gegner möchte (ein aktives von vielen Spielern gespieltes Gangwars)
oder Opfer die baldig inaktiv gehen.
Ich kann es nur nochmals betonen, wenn ihr euch in die Lage einer Neuanmeldung versetzt, versteht ihr was ich meine.

Die alte Welt muss selber dafür sorgen das dort Action herrscht, es gibt genug Städte und aktive Leute die für Kriege vorhanden wären.
Da können die neuen Städte nicht helfen.
Man könnte den alten Städten neue Gebs hinzufügen, falls die alten um freie gebs kämpfen wollen, aber alte Accs in neuen Städten macht das Spiel kaputt.

Es macht auch keinen Sinn, wie Oldschool angesprochen hat,
dass ein 80k Acc in Chicago die hohen Distrikte abrippt und somit den Kleinen wenn sie groß werden alles wegnimmt bzw besetzt hat.
Für ein gutes Spiel und Chancengleichheit für alle, sollte der gute (nichts gegen dich, du hast nur getan was möglich war) wieder in die Stadt zurückgebürgert werden aus der er kommt. Und auch wenn er sich Mühe beim Geb holen gegeben hat, diese Gebs sollten wieder frei sein.

"bleibt alle cool. Du...bleib cool!" FromDuskTillDawn

Ich bitte um konstruktive, detailreiche Kritik.
Ein „alles Unsinn“ hilft niemanden und vor allem nicht Gangwars. :prost:

Viele Grüße
moneypulation
moneypulation
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:20

Re: Distrikte / Alte Welt - Neue Welt

Beitragvon Heerscharen des Herrn am Sa 5. Sep 2015, 11:13

Ich versuche mich mal kurz zu fassen:
- Grundsätzlich hat es zu viele Gebs, es gab in der neuen Welt noch keine richtige Auseinandersetzung/Krieg, weil sich kämpfen bis jetzt einfach nicht lohnt. Weiter gibt es in einigen Städten immer noch viele leere Gebs.
- Alte und neue Welt trennen finde ich gut, der Unterschied ist einfach zu gross, trotz der Skillzeitverkürzung
- Bei sovielen Gebs, sollte der Machtwert abnehmen mit der steigenden Anzahl Gebs, welche man besitzt, das führt automatisch dazu, dass nicht einfach 10k gebs eingenommen werden und etwas für die neuen spieler übrig bleibt. Mister Miagyi hat dazu ein paar schöne Vorschläge gemacht.
Und der Fürst über das Heer des Herrn sprach zu Josua: Zieh deine Schuhe von deinen Füßen, denn die Stätte, darauf du stehst, ist heilig.
Heerscharen des Herrn
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 02:12

Re: Distrikte / Alte Welt - Neue Welt

Beitragvon moneypulation am Sa 5. Sep 2015, 16:39

- Grundsätzlich hat es zu viele Gebs, es gab in der neuen Welt noch keine richtige Auseinandersetzung/Krieg, weil sich kämpfen bis jetzt einfach nicht lohnt. Weiter gibt es in einigen Städten immer noch viele leere Gebs.


Grundsätzlich sehe ich auch des es zuviele Gebs gibt. Am liebsten wäre mir 3k Gebs pro Straße, bei 19 Straßen kommen wir dann auf 57k Gebs. Das sollte für eine gesunde Kampfkultur sorgen.
Habe nur versucht einen Kompromiss zu finden, da einige ja schon 10k gebs in der Neptun-Straße (a16-a25) eingenommen haben. Beziehungsweise kurz davor stehen diese einzunehmen.

Mir fällt dafür nur schwer eine Lösung ein. Den Leute die dort jetzt 10k Gebs haben 7k zu löschen ist natürlich ärgerlich für diese fleißigen Gangster. Eventuell könnte man die Mühe mit 2 max-Sonstigen-Items entschädigen.

Bei dem Thema bin ich für Vorschläge und Lösungen sehr dankbar.
moneypulation
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:20

Re: Distrikte / Alte Welt - Neue Welt

Beitragvon moneypulation am So 6. Sep 2015, 16:29

Herrscharren hast du einen Link, der mich zu Miyagis Vorschlägen führt?

peace
money
moneypulation
Klatschkönig
Klatschkönig
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:20

Re: Distrikte / Alte Welt - Neue Welt

Beitragvon Heerscharen des Herrn am Mo 7. Sep 2015, 16:52

Und der Fürst über das Heer des Herrn sprach zu Josua: Zieh deine Schuhe von deinen Füßen, denn die Stätte, darauf du stehst, ist heilig.
Heerscharen des Herrn
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 02:12

Re: Distrikte / Alte Welt - Neue Welt

Beitragvon ]chAingAng[ am Di 8. Sep 2015, 12:18

Ich hab das Gefühl, dass auf Kritik, Ideen und Anregungen überhaupt keinen Wert gelegt wird. Hier sind schon so viele gute Vorschläge präsentiert worden, aber nie gab es ein Statement.

Es gab zweifellos einige Änderungen, die neuen Schwung in das Spiel gebracht haben, aber das aktuelle Konzept "Distrikte / Alte Welt - Neue Welt", wie du es nennst gefällt offenbar nur unserem Publisher ... jedenfalls hab ich noch keine Pro-Stimme dazu vernommen ...
]chAingAng[
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:58

Re: Distrikte / Alte Welt - Neue Welt

Beitragvon JifLag am Di 8. Sep 2015, 21:01

]chAingAng[ hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass auf Kritik, Ideen und Anregungen überhaupt keinen Wert gelegt wird. Hier sind schon so viele gute Vorschläge präsentiert worden, aber nie gab es ein Statement.

Es gab zweifellos einige Änderungen, die neuen Schwung in das Spiel gebracht haben, aber das aktuelle Konzept "Distrikte / Alte Welt - Neue Welt", wie du es nennst gefällt offenbar nur unserem Publisher ... jedenfalls hab ich noch keine Pro-Stimme dazu vernommen ...


kein Angst, ich lese mit.

Vorschläge durchgelesen und registriert. Erwartest Du in so kurzer Zeit noch mehr? :mrgreen:
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Distrikte / Alte Welt - Neue Welt

Beitragvon ]chAingAng[ am Di 8. Sep 2015, 21:18

na wenigstens etwas ...
]chAingAng[
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:58

Re: Distrikte / Alte Welt - Neue Welt

Beitragvon JifLag am Di 8. Sep 2015, 21:46

]chAingAng[ hat geschrieben:na wenigstens etwas ...

Warte auf den ersten großen Patch.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Distrikte / Alte Welt - Neue Welt

Beitragvon ]chAingAng[ am Di 8. Sep 2015, 22:33

ich bin gespannt ... ohne dich zeitlich jetzt festzunageln, gibts denn dafür eine ungefähre angabe? tage, wochen, monate?
]chAingAng[
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:58

Nächste

Zurück zu Wuensche & Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron