Ehrelose

Ehrelose

Beitragvon Easyrider am Do 24. Sep 2015, 07:38

Hi jif,


So wie es momentan läuft kann das nicht weiterlaufen.

Am Beispiel JC-187:

ich greife an, der Gegner JC-187 ist down, nach dem zweiten geb treffe ich auf eine Legende. Danach krieg ich wieder ein geb von JC-187 und danach kamen Hunde und ich war down...

Soll das so sein? Die Legende kommt immer nach dem zweiten Gebäude...

Edit: Hab eben mit 100hp satte 4 gebs geholt... Das Hunde kommen, wenn die Gang abwesend ist würde ich verstehen, aber wenn der Gegner anwesend ist, Deffen außen hat, dann kann sowas echt nicht sein. Vorallem kämpfe ich gegen eine Legende, jedoch kommt im Kampfbericht der Name JC-187.
Mafia: Spiderschweine
Tag: 1337
Easyrider
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 785
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:43

Re: Ehrelose

Beitragvon JifLag am Fr 25. Sep 2015, 09:54

Hallo,

ja, das ist an sich nur bei -9.999.99 Ehr so extrem. Die Formel hierfür ist:

x = 3 + 5000 / (1 + exp( ( (aktuelle Ehre - 1000) / 100) * -1) )

Das Ereignis tritt dann in 1 zu x Fällen auf. Bei -9999.99 Ehre wären das dann eben 1 zu 3.

Selbst bei x = 3 + 5000 / (1 + exp( ( (aktuelle Ehre - 1000) / 1000) * -1) ) gäbe es für -9999.99 keinen Unterschied.

Deshalb regeln die Banken bisher den Rest. Gib mir eine bessere Lösung. Vielleicht ist 1 zu 3 zu heftig. Dann mindestens 1 zu 20. So würde jeder unter 0 Ehre erst alle 20x Besuch vom Legendären bekommen.

Alles andere würde die Ehre abwerten.

Welchen Sinn hat Deiner Meinung nach Ehre? Schutzgeld ist den Ehrelosen nicht wichtig. Bleibt doch nur der erschwerte Kampf. Defizit beim Skillen wäre quatsch. Vorteile beim Handel wird es geben. Dann hätt man auch das nötige Kleingeld für die Bank.

Findest Du, dass die Änderung zu sehr eingreift? Es gab bereits einen Ehrereset. Sollte es wieder einen geben? Dann stehen wir irgendwann wieder hier, weil man "damals" nicht absehen konnte, dass etwas Unvorhergesehenes eintritt und plötzlich Ehre Sinn macht.

Ich kann schon nachvollziehen, warum einige keine Ehre haben. Ich kann aber nicht nachvollziehen, dass sie der Meinung sind, dass das keine Konsequenzen haben wird. Jetzt hat es plötzlich Konsequenzen. War doch absehbar, oder nicht?
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Ehrelose

Beitragvon Easyrider am Fr 25. Sep 2015, 11:25

1 zu 3 ist meiner Meinung nach viel zu heftig...

Und in den letzten Jahren konnte man keine Ehre verlieren, nur wenn man abwesende gerippt hat. Also können sich nun alle freuen, die dort nur plus Ehre gemacht haben.

Ich als Ehreloser werde ja nun förmlich in die Ehrelosigkeit gezwungen, denn nur bei abwesenden, kommen keine Legenden, heißt ich kann nen run besser durchziehen aber verliere weiter Ehre.

Ehrelose sind doch nur entstanden, damit man Leuten die sich feige ins Ausland absetzen, entgegenwirken konnte. Ohne große Mafia wäre der Schutzgeldausgleich auch nicht zu machen ;)

Nur wieso darf ich nun keine anderen anwesenden mehr rippen? Während alle Leute mit Ehre ihre Runs so durchziehen?

Das vermiest mir das Spiel... klar kann man Ehre kaufen, aber vielleicht war/bin ich ja auch gern Ehrelos?
Mafia: Spiderschweine
Tag: 1337
Easyrider
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 785
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:43

Re: Ehrelose

Beitragvon JifLag am Fr 25. Sep 2015, 12:46

Das mit den abwesend Ehreverlust hab ich mir schon gedacht. Finde ich auch nicht gut. Somal hier 1 Ehre meiner Meinung nach zu viel ist. Durch die Autobahnen sind die Städte besser vernetzt. Durch Energie ist alles dynamischer. Da jetzt noch diesen Hammer so weiter zu schwinden, ist blödsinnig. Sobald es die Eigenschaft "vogelfrei" gibt, wird das auch geändert. Ich denke, dass diese schon vor dem Patch 3.0.0 eingeführt werden sollte, damit hier endlich eine klare Linie gezogen wird.

Eine Frage bleibt jedoch noch unbeantwortet: Du bist gern ehrelos. Welche Konsequenzen denkst Du, wären angebracht? Welche Vorteile sollte es geben. Ich sehe hier nur Geld oder Kampf. Andere Auswirkung sehe ich nicht.

Geld:
Nachteil: kein Schutzgeld
Vorteil: bessere Preise am Schwarzmarkt

Kampf:
Nachteil: mehr Störfaktoren
Vorteil: neues taktische Eigenschaft?

Skrupellosigkeit: +X Kampfkraft +Y Defense, bei 1000 Ehre ist X und Y ausgewogen. Bei niedrigerer Ehre ist X höher, Y tiefer , bei höherer Ehre X tiefer und Y höher.

Das sind bisher meine Aufzeichnungen dazu. Nun kommt ihr :)
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Ehrelose

Beitragvon Easyrider am Fr 25. Sep 2015, 13:35

Der Nachteil eines ehrelosen ist, dass er kein SG bekommt und momentan nur abwesende rippen kann, ohne nach 3 gebs heilen zu müssen. ;)

Ich bin gern ehrelos, weil ich bisher jeden hauen konnte ob anwesend oder abwesend. Ich konnte Erstschlag anmachen und damals konnte man eben kleinere Gangs ebenso hauen wie Große. Wenn du nun den Ehreverlust bei abwesenden streichst, dann brauch ich die Ehrelosigkeit nicht mehr.

Diese bietet für mich dann keinen Vorteil, sondern nur Nachteile (siehe SG und mehr Hunde und Legenden beim rippen )

Skrupellosigkeit: +X Kampfkraft +Y Defense, bei 1000 Ehre ist X und Y ausgewogen. Bei niedrigerer Ehre ist X höher, Y tiefer , bei höherer Ehre X tiefer und Y höher.


macht für mich nicht so viel Sinn^^ Mit 40.000 gebs muss ich auch deffen und da bringt mir die stärkere Angriffskraft nur bedingt etwas. :D

ich bin für sowas aber auch zu unkreativ. :/

Ich weiß nur, dass ich momentan als ehreloser nur Gebs machen kann, wenn ich abwesende rippe. Das kanns auf Dauer auch nicht sein. Zu mal ich mit diesem System ja nicht mal einen Freund rippen kann, der mir seine gebs schenkt, richtig?
Mafia: Spiderschweine
Tag: 1337
Easyrider
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 785
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:43

Re: Ehrelose

Beitragvon JifLag am Fr 25. Sep 2015, 16:09

Ich merk schon , Du windest Dich aber so richtig um das eigentliche Thema rum. :)

Du kannst jetzt immer noch jeden hauen, hälst nichts von Minus-Ehre durch Tränke, kannst also trinken, wann es Dir Spaß macht, nutzt ehrelose taktische Mittel, kannst Abwesende rippen ohne Konsequenzen, kannst Low-Level hauen, ohne Konsequenzen. Alle mit Ehre und die darauf achten, bekommen nur Schutzgeld. Achja, Du bekommst Besuch von der Bürgerwehr uuuuuuuuuuuh.

Also nochmal die Frage: Warum sollten Ehrelose alles machen dürfen und verzichten dafür nur auf das Schutzgeld? Da Geld momentan eh keinen großen Stellenwert besitzt, erklär mir doch mal welche Vorteile Spieler HATTEN, die auf Ehre achteten VOR dem Patch.

P.S.: Habs erstmal auf mind. 1 zu 20 gesetzt. Die Praxis hat gezeigt, 1 zu 3 war echt zu hoch.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Ehrelose

Beitragvon Easyrider am Sa 26. Sep 2015, 08:18

:P

Die Bürgerwehr kommt sehr oft ;) Zu dem kann ich nicht in Distrikten hauen. Ich kann nur unter beschwerten Bedingungen Leute rippen. Du hast schon recht, dass ich tränke nehmen kann und kleine hauen. Nur ob sich das in der heutigen Zeit noch so als Vorteil herausstellt? Wo alle naselang jemand inaktiv wird und abgerippt werden muss? Mit 600 ene nach dem schlafen, braucht man eigentlich keine drinks. Damals schaffte man max. 200 gebs pro Tag und nun sind es 1000. Also schafft man die 200 auch ohne drinks locker ;) Und Erstschlag zieht 0,6hp - das ist also auch zu vernachlässigen.

Die Leute mit Ehre bekommen eben ihr Schutzgeld, keinen Besuch von der BW. Können sowie ich auch kleinere hauen und Tränke schlucken. Gut sie verlieren Ehre, aber es gibt ja auf der Welt genug mit 5000 ehre. Die können sich auch alles erlauben ;)

Und durch die genannten Vorteile von dir komme ich trotzdem viel langsamer zu neuen Gebäuden, während andere selbst ohne Tränke locker mehr gebs am Tag machen könnn, weil sie weniger heilen müssen.

Du hast mir noch eine Frage nicht beantwortet: Was ist mit Leuten, die wirklich abgerippt werden wollen? Da hauen mich auch die Legenden und es kommen Hunde. Das sollte man doch in so einem Fall ausstellen oder nicht?

Ich muss nicht um jeden Preis Ehrelos sein, denn es würde mich auch erfreuen, wenn ich mein eigenes SG abholen könnte. :D
Mafia: Spiderschweine
Tag: 1337
Easyrider
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 785
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:43

Re: Ehrelose

Beitragvon JifLag am Sa 26. Sep 2015, 11:04

Easyrider hat geschrieben:Wo alle naselang jemand inaktiv wird und abgerippt werden muss?

Du hast aber eine lange Nase.

Easyrider hat geschrieben:Du hast mir noch eine Frage nicht beantwortet: Was ist mit Leuten, die wirklich abgerippt werden wollen? Da hauen mich auch die Legenden und es kommen Hunde. Das sollte man doch in so einem Fall ausstellen oder nicht?

Wäre es da nicht sinnvoller, wenn man Gebäude vererben könnte? Entweder so oder die eigentlichen Geschäftsinhaber der Gebäude müssen erstmal überzeugt sein von Dir als neuen "Chef". Verschenken finde ich aber nicht gut. Damit kann man viel Unsinn treiben.

1000 Gebäude am Tag sind nicht mehr möglich, wenn der Kampfantritt richtig eingesetzt wird. Zudem hab ich noch was in der Schublade.
JifLag
GW Administrator
GW Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Mai 2015, 19:38

Re: Ehrelose

Beitragvon The Mutat0rs am Mo 28. Sep 2015, 08:31

Früher oder später wird es wohl noch mehr ehrlose geben oder man wird wieder zum skiller.

Wenn man aktiv ist und immer mehr im A steigt kommt irgendwann der punkt das man nicht mehr rippen kann ohne ehreverlust.
Seh es gut bei mir, hab jetzt auch schon über 1000 ehre verloren nur weil ich aktiv bin und jetzt wo ich a23 bin kann ich nicht einmal mehr die inaktiven rippen ohne ehreverlust.....

Und was bleibt einem jetzt noch?
Entweder scheiß ich auf ehre und bleib aktiv oder ich geh in meinem verdienten skillschlaf
[01:41] <@rippi`> "du musst den fisch lieben um den laxx schätzen zu wissen"

Bild
The Mutat0rs
ehrenwerter Gangster
ehrenwerter Gangster
 
Beiträge: 214
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 20:15

Re: Ehrelose

Beitragvon Easyrider am Mo 28. Sep 2015, 08:52

Naja aber wenn du nachher ehrelos bist, dann kannst du noch so aktiv sein, du wirst nicht mehr viele gebs erbeuten...
Mafia: Spiderschweine
Tag: 1337
Easyrider
engagierter Gangster
engagierter Gangster
 
Beiträge: 785
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:43

Nächste

Zurück zu Wuensche & Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste